Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser trinkt er regelmäßig aus dem großen Hundenapf. Es gab noch nie Probleme mit dem Fressen oder Stuhlgang. Von Donnerstag auf Freitag blieb sein Fressen unangerührt - bis auf die Käserollis. Die muss ich immer werfen und dann genießt er die.
War am Freitag auch schon beim Tierarzt, dort wurde der Rachen und Kopfbereich untersucht und nichts fest gestellt. Er bekam ein entzündungshemmende Spritze und als wir von der 30-minütigen Fahrt nach Hause kamen, die für meinen Kater der blanke Horror ist, ging er direkt zum Napf und frass. Seit Samstag wird es nun wieder schwieriger. Hunger hat mein Kater offensichtlich, er rennt morgens und nachmittags zu den üblichen Futterzeiten sofort zu mir zum Napf. Dort schnuppert er kurz, und dreht dann leider sofort um. Wenn ich allerdings sein Futter in die Hand nehme und werfe, dass er es jagen kann, dann frisst er zumindest so viel, dass ich erst mal beruhigt bin. Stuhlgang hatte er bisher jeden Tag Pipi und Kacki. Heute zum ersten Mal nur Pipi im Kasten.
Er bekommt aktuell Meloxoral als Medikament. Von seinem Befinden her wirkt er teilweise total entspannt, dann wieder nicht. Er hatte die ersten Tage manchmal ungewohnt miaut, wenn er den Kopf an einer Wand oder sonstigem gerieben hat, als würde ihm hierbei etwas weh tun, das tut er seit gestern nicht mehr. Auch ist er durchaus schnurrig, liegt bei mir auf den Beinen, kratzt auch mal fröhlich am Kratzbaum und lässt sich auch zum Spiel animieren. Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht doch heute noch mal zum Tierarzt soll. Dort soll er dann aber narkotisiert werden, um in ihn reinzuschauen. Hab ich immer Bammel vor.
Was würdet ihr tun?