Tragetaschen und Rucksäcke

Diskutiere Tragetaschen und Rucksäcke im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe kein passendes allgemeines Thema gefunden, daher eröffne ich eines. Wenn es so etwas bereits gibt, bitte ich um Entschuldigung für die...
  • Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #1
goya

goya

Ich habe kein passendes allgemeines Thema gefunden, daher eröffne ich eines.
Wenn es so etwas bereits gibt, bitte ich um Entschuldigung für die Mühe das Thema zu verschieben.

Wir haben eine Heilige Birma mit 3,3kg Gewicht und eine Norwegische Waldkatze, die um die fünf Kilo schwankt, jedoch kein Auto.
Das heißt wir müssen die Katzen zum Tierarzt tragen. Mit dem Birmchen kein Problem.
Für die Norwegerin haben wir eine dementsprechend große Transportbox, in der sie bequem liegen kann. Jedoch ist die Box an sich schon recht schwer und mit zappelnder Katze wird der Weg zum Tierarzt ganz schön anstrengend.

Nun überlege ich für unsere Norwegerin einen Tanzsportrucksack zu kaufen. Die gibt es immer mehr zu sehen, und die Tiere scheinen sich recht wohl zu fühlen.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Rucksäcken?
Könnt ihr einen empfehlen der über fünf Kilo ausgelegt ist und gute Einstiege hat?

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #2
Meine Schwester reist ab und zu mal mit ihren beiden Katern im Zug.
Sie hat für ihren 8 kg Brummer einen Trolley, der andere Katerkatz ist im Rucksack.
Wenn ich mit ihr das nächste Mal spreche, frage ich nach, welche Modelle sie hat. Ich weiß, dass sie vom Rucksack wegen der Reißverschlüsse nicht ganz so begeistert ist.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #3
Das ist auch ein Punkt weshalb ich Boxen mit Hartschalen den Transporttaschen ausprobiert Stoff bisher bevorzugt habe.

Teilweise konnten Katzen die Reißverschlüsse selbst öffnen und zu reinigen sind sie auch schwerer.

Den Trolley stelle ich mir unbequem für die Katzen vor. Wenn sie schräg drin hängen und über Gehwegkanten gezogen werden ist das bestimmt nicht angenehm.

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht deiner Schwester freuen. Ich habe wirklich Bammel die Katze alleine zum Tierarzt tragen zu müssen.

Ich könnte mir auch ein Taxi rufen, aber nach meiner Erfahrung sind sie nicht zuverlässig, brauchen lange zur Anfahrt, nicht alle nehmen Tiere mit und teuer wird es auch noch.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #4
Und wenn du einen kleinen faltbaren Bollerwagen kaufst? Dann kannst du die Hartschalenbox reinstellen, es etwas abdecken und los geht die Reise

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #5
Müsste ich mir anschauen.🤔

Danke auf jeden Fall für die Idee

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #6
Ich finde die Idee mit dem Bollerwagen super!
Da kann ich persönlich die "Coleman" Bollerwagen sehr empfehlen, kleine manuelle Vollgummireifen-Ferrari 😁

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #7
Ist aber auch nicht günstig. Und das für "einmal im Jahr 500 Meter"

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #8
Ich habe bereits "Katzenwagen" / "Katzen Buggy" nach dem System wie Kinderwagen gesehen, zumindest fanden die Anwender es gut.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #9
Die haben ich auch schon gesehen. Weiß jemand ob ich den oberen Teil abnehmen kann, oder ob ich dann in der Praxis rumrangieren müsste?

Danke auf jeden Fall für eure Ideen und Tipps.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #10
Weiß jemand ob ich den oberen Teil abnehmen kann, oder ob ich dann in der Praxis rumrangieren müsste?
Ich habe das jetzt nochmal gesucht, das was ich bei jemandem im Thread gesehen habe, sah aus wie ein Buggy auf den eine große Transportbox montiert ist. Diese war abnehmbar.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #11
So faltbare Bollerwagen bekommt man schon ab 50€ wenn’s kein Luxus Modell sein soll. Und man kann es auch mal für andere Dinge außer Katzentaxi nutzen 🙂

Ich habe mir letztes Jahr für 50€ auf Kleinanzeigen einen handgemachten Handwagen gekauft aus Holz und Metall. Der war den Erben beim Ausmisten von Opas Haus über und ich hab mir das Schätzchen gesichert.
344bcbd2-ad08-49dc-818f-8ed3268b55e7.jpeg

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #12
Ich habe das jetzt nochmal gesucht, das was ich bei jemandem im Thread gesehen habe, sah aus wie ein Buggy auf den eine große Transportbox montiert ist. Diese war abnehmbar.
Dankeschön. Klingt schon interessant

So faltbare Bollerwagen bekommt man schon ab 50€ wenn’s kein Luxus Modell sein soll. Und man kann es auch mal für andere Dinge außer Katzentaxi nutzen 🙂

Ich habe mir letztes Jahr für 50€ auf Kleinanzeigen einen handgemachten Handwagen gekauft aus Holz und Metall. Der war den Erben beim Ausmisten von Opas Haus über und ich hab mir das Schätzchen gesichert.
Anhang anzeigen 262936
Ich bräuchte die Hilfe nur für den Tierarzt. Alles andere klappt problemlos zu Fuß und ich hätte auch keine Möglichkeit so einen stabilen Handwagen unterzustellen. Wir haben keinen Fahrradschuppen, keine Garage und nur ein kleines Kellerabteil

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #13
Hallo Goya,
Ich habe mir für Pieti damals diesen Rucksack über Amazon bestellt. Er trägt sich ziemlich gut, ich trage liebsten vorne, so dass ich meinen Kerl zwischendurch auch mal durch das Netz kraulen kann.
Der Rucksack an sich ist ziemlich leicht und stabil. Pieti, der ja auch nicht unbedingt klein ist, kann sich gemütlich einrollen oder hinsetzen, wenn er ausschauen möchte

Anhänge

• Screenshot_20230701-203553.jpg
    Screenshot_20230701-203553.jpg
    568,7 KB · Aufrufe: 15
  • Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #14
Danke für den Tipp. Schön auch zu lesen das der Rucksack recht groß ist. In den meisten scheinen größere Tiere wenig Platz zu haben

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #15
Auf A gibt es mittlerweile eine recht gute Auswahl an großen Rucksäcken für die Mietz 😊

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #16
Das stimmt, die Auswahl ist fast zu groß. Ich finde es schwierig eine Übersicht zu bekommen, da der Rucksack groß genug und sicher sein soll

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #17
Ich habe recht lange Größen und max. Gewicht der einzelnen verglichen und bin bei dem hängen geblieben. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden, war schon mehrmals damit unterwegs. Wie groß ist deine denn?

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #18
Das Birmchen ist kein Problem.

Unsere Norwegerin ist mit um die fünf Kilo auch nicht außergewöhnlich groß, aber viele Rucksäcke sind schon klein.
Sie ist von der Körperform recht lang, vielleicht sieht man es auf dem Bild.

20230421_010702.jpg

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #19
Könnte von der Länge her wie meiner sein. Wenn der Kerl ausgestreckt auf mir liegt, sind nur noch meine Beine zu sehen 😂 (bin aber auch nicht die größte). Er passt gut in den Rucksack, selbst als ich ihn das letzte Mal nach der Narkose damit abgeholt habe, hat es wunderbar geklappt

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #20
Könnte von der Länge her passen. 😁 Danke für den Tipp.

Wie ist das Tragen wenn der Kater zappelt?

Thema:

Tragetaschen und Rucksäcke

Tragetaschen und Rucksäcke - Ähnliche Themen

Zwei und Fenris: Hallo! Hier gibt es zwar unglaubluch viele Themen, die ähnlich sind wie meine. Aber Antworten auf meine speziellen Fragen haeb ich nicht...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten