• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das klingt doch zum ersten mal jetzt schon richtig richtig "gut" :) Manchmal muss man leider eine Weile zwangsfüttern bis Katzen von selbst...
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #201
Das klingt doch zum ersten mal jetzt schon richtig richtig "gut" :)
Manchmal muss man leider eine Weile zwangsfüttern bis Katzen von selbst wieder anfangen zu fressen. Wichtig finde ich, dass sie nicht mehr speichelt und das heute ja schon im Vergleich richtig "große" Mengen sind.

Nein, soweit ich mich erinnere kamen bei Oskar irgendwie zufällig erhöhte Nierenwerte raus. Die TÄ meinte, dass bei einem ganz erheblichen Teil Katzen, die mal erhöhte Werte haben das nach einer Weile einfach von selbst wieder passt. So war es dann auch.
Natürlich hätte sie sofort einen Schall gemacht wenn es einen ernsthaften Hinweis gegeben hätte. Tat es aber nicht, er war sonst fit.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #202
Das klingt gut. Ich hoffe, es klappt jetzt weiterhin mit der Fütterung, sodass sie wieder zu Kräften kommt.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #203
Das liest sich gut.👍

Sobald sie über den Berg ist, wird sie dir dankbar sein.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #204
Finde ich auch, Hauptsache es bleibt was drin, mach langsam, der Körper muss sich erst wieder an Nahrung gewöhnen, immer ein bisschen mehr . Freut mich, dass es ihr etwas besser geht. Wir halten weiter die Daumen. 🍀🍀🍀

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #205
Also ich befürchte ihr geht es zunehmend schlechter. Ich hatte gehofft, dass wenn die Zwangsfütterung nun funktioniert sie etwas vitaler wird. Aber sie baut immer weiter ab.

Ich habe daher nach Zustimmung mit den Moderatoren einen Beitrag eröffnet.

Ich hasse es, dass ich schon wieder nachfragen muss, aber vielleicht ist ja jemand bereits Meekas Fall in seinen Sozialen Netzwerken zu posten.. ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Alle Ressourcen sind bereits erschöpft. Ich bin bei knapp 900 Euro und es wird immer schlimmer. Nach dem Füttern ist mir ihr sehr starker Mundgeruch aufgefallen. Ich habe wirklich die Befürchtung das es an Forl liegt, sie deswegen nichts mehr frisst und sich dies nun auf ihre Nierenwerte ausübt.

Falls jemand irgendwas bei Facebook, Instagram und Co teilen wollen würde, hier findet ihr die Spendenmöglichkeiten....

Danke auch noch mal an die Moderatoren den Spendenaufruf zu genehmigen.

Es kamen bis gestern bereits 350 Euro Spenden ich bin dafür sehr dankbar und möchte auch transparent sein wofür diese genutzt wurden:

200 Euro Blutbild
80 Euro Medikamente
50 Reconvalis

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #206
Geht es Meeka wieder schlechter? Habe eben deinen Aufruf gesehen. Ist es mit den Zähnen doch so akut?
Was macht das Fressen?

Oh, hat sich überschritten.
Das ist wirklich schlimm.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #207
Leider ja... Sie hat sehr an Kräften verloren und hält sich grade so auf den Beinen.

Man sieht ihr sehr stark an das sie keine Kraft mehr hat dadurch das sie solange nicht gefressen hat.

Die Blutbilder waren ia soweit in Ordnung. Aber leider hat sie seit gestern auch kein Urin abgesetzt. Ich weiß wirklich nicht mehr wie es weiter gehen soll. Das Füttern lässt sie so halbwegs über sich ergehen, ich habe noch eine Vitamin B Tablette untergemischt. Sie hat heute 70gr Nassfutter mit Wasser püriert gefüttert bekommen, aber leider geht es eher bergab.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #208
Hast du eine Tierarztbereitschaft in Reichweite?

Ich hätte gehofft das sie heute Urin abgesetzt hat. Der Mundgeruch wird nicht von den Zähne kommen, sondern vom Harnstoff.

Ich will keine Panik machen, aber ich für mich ist der Geruch und das Fehlen von Urin ein eindeutiges Alarmzeichen.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #209
Ach, das ist alles Mist.
Eigentlich gut, dass sie gefressen hat. Vielleicht setzen ihr die Medikamente auch etwas zu.

Aus welcher Stadt kommst du denn? Gibt es in der Nähe irgendeine größere Tierklinik?

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #210

Ich hätte gehofft das sie heute Urin abgesetzt hat. Der Mundgeruch wird nicht von den Zähne kommen, sondern vom Harnstoff.

Ich will keine Panik machen, aber ich für mich ist der Geruch und das Fehlen von Urin ein eindeutiges Alarmzeichen.

Also es scheint zumindest keine CNI sein, dafür müssten irgendwie alle 3 Werte höher sein. Die Praxis meinte ich soll sie morgen nochmal vorbei bringen wenn sie kein Urin absetzt. Sie hat heute aber auch wieder wenig getrunken, vllt hat ihr die Flüssigkeit aus dem Futter gereicht... ich hab ihr eben das letzte Drittel gegeben, das waren heute quasi 3 x ca 6 bis 8 Spritzen a 3ml, also ca 50 bis 60 ml Flüssigkeit bestehend aus Wasser, püriertem Nassfutter und Vitamin B Tablette. Heute morgen habe ich ihr in der ersten Ladung ja noch die cerenia gegeben.

Ich versteh einfach nichts mehr. Sie hat jeden Tag andere Symptome. Jetzt bricht und würgt sie nicht mehr und der Speichelfluss ist auch nicht da gewesen.

Morgen kommt das reconvalis an. Vllt hilft das. Ich weiß es echt nicht mehr

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #211

Aus welcher Stadt kommst du denn? Gibt es in der Nähe irgendeine größere Tierklinik?

Ich bin ehrlich, ich hadere gerade mit mir.... ich muss sie dann leider wirklich übereignen. Finanziell ist jetzt wirklich Schicht im Schacht. 900 Euro für nix.... I'm Gegenteil, dafür das es immer schlimmer wird. Erklär mir das mal einer...

Aus dem Rhein Erft Kreis, in Köln gibt es eine oder zwei aber die sind mehr dafür bekannt direkt alles einzuschläfern

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #212
Und eine weitere Klinik würde ja auch wieder von vorne beginnen. Alles blöd. Mit der letzten Praxis warst du ja eigentlich zufrieden und die kennen euch jetzt schon.
Könntet ihr da morgen direkt hin für eine Infusion?

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #213
Ich weiß nicht genau was die machen wollen ich soll anrufen wenn sie kein Urin absetzt

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #214
🍀🍀🍀
Ich hoffe, dass sie bald Urin absetzt und sich ihr Zustand bessert. Vielleicht nimmt sie ja noch etwas Futter mit der Spritze.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #215
Ich Zweifel langsam dran 😔

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #216
Ich möchte euch auch gerne updated.

Meeka ist in einem sehr kritischen Zustand. Ich musste sie in der Praxis lassen

Sie geben ihr jetzt eine Infusion und röntgen sie. Temperatur lag nur noch bei 36 Grad...

Zur Not müssen sie ein us machen aber das macht die Praxis nur unter sedierung. Warum sedierung versteh ich selber nicht

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #217
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #218
Ich drücke die Daumen, dass ihr geholfen werden kann. 🍀🍀🍀

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #219
Ich auch und das alles gut geht

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #220
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Warum eine Sedierung beim Ultraschall erforderlich ist, verstehe ich nicht, außer, es handelt sich um eine sehr wehrhafte und unruhige Katze. Meine Beiden sind immer ohne Sedierung geschallt worden, bei Nelly gab es sogar einen 25minütigen Herzultraschall.
Alles, alles Gute für Meeka.❣️🍀🍀

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten