• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast Du auch den Fructosaminwert? Glukosewerte schießen, (bei Aufregung) beim TA gern mal ins Unendliche, aber der Fructosaminwert kann Aufschluss...
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #181
In den Blutwerten ist der Glukose tatsächlich sehr hoch
Hast Du auch den Fructosaminwert?
Glukosewerte schießen, (bei Aufregung) beim Tierarzt gern mal ins Unendliche, aber der Fructosaminwert kann Aufschluss der letzten 14 Tage über den Blutzuckerspiegel geben.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #182
Hast Du auch den Fructosaminwert?
Glukosewerte schießen, (bei Aufregung) beim Tierarzt gern mal ins Unendliche, aber der Fructosaminwert kann Aufschluss der letzten 14 Tage über den Blutzuckerspiegel geben.

Ne das würden sie dann beim nächsten Bild inn2 Wochen glaub ich kontrollieren

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #183
Jetzt gibt es aber ein neues Problem:

Obwohl sie gestern vermehrt getrunken hat hat sie heute morgen kein Pipi gemacht. Wenn sie bis morgen früh immer noch nicht auf Klo war muss ich morgen mit ihr wieder hin. Es hört einfach nicht auf. Ich verstehe es einfach nicht. Von jetzt auf gleich. Und ihre ursprünglichen Probleme von Mittwoch haben sich zu Hause so stark verändert....

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #184
Leider wundert mich das nicht. Wenn der Körper einmal so aus dem Takt ist, kommt leider schnell eines zum Nächsten.

Dafür sind die Katzen eigentlich recht schnell wieder fit, sobald sie sich wieder gefangen haben.

Semintra finde ich persönlich schwierig, da CNI nicht eindeutig diagnostiziert wurde, und der Blutdruck nicht gemessen wurde. Ich drücke jedoch die Daumen das die Übelkeit dadurch gemindert werden kann.🍀🍀🍀
Mich wundert es das du anscheinend keinen Magensäureblocker bekommen hast. Der könnte gegen die Übelkeit helfen.

Was meint der SDMA?

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #185
Ich stell euch die Ergebnisse mal rein:

Anhänge

• 20230705_105306.jpg
    20230705_105306.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20230705_105321.jpg
    20230705_105321.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20230705_105326.jpg
    20230705_105326.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 7
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #186
Sie hatten mir nur das Semintra mitgegeben. Ich hab drauf bestanden das Mirataz noch zu kriegen. Das Cerenia macht durch das Speicheln sobald ich es ihr geben wohl keinen Sinn...

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #187
Ich würde vermuten, sie muss nicht zur Toilette, weil sie schon so lange nichts zu sich genommen hat. Sie bekommt doch sonst Nassfutter, oder? Und darüber erhält sie ja vermutlich den Hauptanteil ihrer Flüssigkeit.
Ist es nicht auch möglich, dass die Blutwerte jetzt in einigen Punkten auffällig waren, weil sie seit Sa nicht wirklich etwas zu sich genommen hat? Ich bin da wirklich kein Profi und weiß nicht, ob sich das so schnell so auswirken könnte. (Haben selbst auch gerade eine unvollständige und eher zufällige Nierenverdachtsdiagnose mit noch einigen Fragezeichen und weiterer Abklärung.)

Vielleicht kennt sich da jemand mit aus? Ist es möglich, dass sie aufgrund des feststeckenden Grashalmes eine Reizung/Verletzung hatte, dann aufgrund von Schmerzen das Fressen einstellte und sich dann diese Übelkeits-NichtFressen-Spirale aufgebaut hat, die nun diese Werte und weitere Beschwerden verursacht?

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #188
Das ist auch meine Vermutung. Ich glaub auch der Medikamentencocktail jeden Tag ist nicht so das Wahre...

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #189
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #190
Ich würde vermuten, sie muss nicht zur Toilette, weil sie schon so lange nichts zu sich genommen hat. Sie bekommt doch sonst Nassfutter, oder? Und darüber erhält sie ja vermutlich den Hauptanteil ihrer Flüssigkeit.
Ist es nicht auch möglich, dass die Blutwerte jetzt in einigen Punkten auffällig waren, weil sie seit Sa nicht wirklich etwas zu sich genommen hat? Ich bin da wirklich kein Profi und weiß nicht, ob sich das so schnell so auswirken könnte. (Haben selbst auch gerade eine unvollständige und eher zufällige Nierenverdachtsdiagnose mit noch einigen Fragezeichen und weiterer Abklärung.)

Vielleicht kennt sich da jemand mit aus? Ist es möglich, dass sie aufgrund des feststeckenden Grashalmes eine Reizung/Verletzung hatte, dann aufgrund von Schmerzen das Fressen einstellte und sich dann diese Übelkeits-NichtFressen-Spirale aufgebaut hat, die nun diese Werte und weitere Beschwerden verursacht?
Ich bin auch nur Laie, sehe das ganz genau wie du.

Cerenia kenne ich nicht. Wir bekamen gegen die Magensäure und Übelkeit Perenterol. Unserem CNIchen hat es sehr geholfen

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #191
Hoffe das das Mirataz anschlägt und sie ein bisschen was zu sich nimmt. finde toll wie du das machst. Und hoffe das es bald besser wird.

Kann ansonsten auch nur Daumen und Pfoten drücken.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #192
Klappt es denn mit dem Zufüttern?
Und ist wirklich gesichert, dass da nichts im Hals ist, was das Fressen verhindert? Sie hatte doch Freitag erbrochen und danach nicht mehr wirklich gefressen? Vielleicht ist beim Erbrechen doch nicht alles ganz raus gekommen.
Haben die Ärzte dazu was gesagt?

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #193
Also die ganz kleinen 3 ml Spritzen funktionieren deutlich besser als die größeren die ich vorher benutzt habe.

Ich habe jetzt eben 6 x 3 ml geschafft. Ein bisschen ging daneben also sagen wir 5x3ml sind bei ihr angekommen. Sie hatte nach der letzten Spritze nun Wasser getrunken deswegen will ich es nicht direkt noch weiter probieren sondern lasse ihr jetzt 2h, schaue ob es drin bleibt und dann mache ich noch mal 6 x 3 ml und so weiter.

Ihr Lieblingsnassfutter püriert funktioniert deutlich besser als die bisherigen Sachen. Sie hat eben nicht ganz so viel gespeichelt wie heute morgen noch, da habe ich nicht mal 1,5 Spritzenladungen in sie bekommen, da war nach 2ml oder so schon Schluss.

Ich habe ihr in dem Gemisch jetzt auch noch eine viertel Cerenia untergejubelt, pulverisiert. Das Speicheln, was sonst unmittelbar danach einsetzte blieb aus. Nach der 4. Spritze ließ sie es etwas besser über sich ergehen. Sie hat eben einmal aufgestoßen aber nicht gewürgt o.ä. bisher. Ein viertel der Tablette habe ich noch, das mach ich dann morgen mit rein.

Alle Ärzte bisher waren sich einig das nichts mehr drin ist, weil sie sonst häufig so würgen würde ohne Bauchpumpen, meisten Husten die dann noch. Und das macht sie nicht.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #194
Hoffe das das Mirataz anschlägt und sie ein bisschen was zu sich nimmt. finde toll wie du das machst. Und hoffe das es bald besser wird.

Kann ansonsten auch nur Daumen und Pfoten drücken.
Danke ❤️

Leider wirkt die Salbe bisher nicht 😕

Hatte woanders eben gelesen das es wohl auch nicht bei jeder Katze funktioniert aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #195
Das liest sich doch nach den Tagen gar nicht schlecht.
Der Körper muss jetzt erstmal wieder umsteuern.

Den Magensäureblocker, so kenne ich das, sollte man 20 Minuten vor der Hauptmahlzeiten geben.

Du hast gewonnen sobald sie von selbst zum Napf geht.🍀🍀🍀

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #196
Magensäurenblocker wäre die Cerenia dann? Ihr sie ins Maul zu geben funktioniert ja leider nicht. Sie speichelt dann unkontrolliert viel und die Tablette läuft quasi wieder raus

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #197
Ich musste jetzt zugegeben erstmal nachlesen. Ich hatte es vermutet, aber das Medikament wirkt anders. Es wirkt aber in der Brechzone des Gehirns.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #198
Das ist doch ein kleiner Erfolg. Wenn es mit den kleineren Spritzen und dem anderen Futter klappt, hast du doch einen guten Weg gefunden.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #199
Hatte vorhin ungefähr 70 gr nassfutter mit Wasser püriert, ein Drittel ist schon bei ihr drin. 💪 Ist aber auch echt ein Kampf jedes mal 🙈

Reconvalis Tonicum und Päppelpaste hab ich auch bestellt. Hat die Apo leider nicht vorrätig.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #200
Hauptsache ist es ist was drin und sie behält es auch.

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten