Kater bringt mich zur Weißglut

Diskutiere Kater bringt mich zur Weißglut im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte die Menge wissen, die die beiden erhalten. Sie sind ja noch recht jung und fressen in dem Alter teilweise noch recht viel, was sie auch...
  • Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #21
Frühs bekommen beide Trockenfutter welches den ganzen Tag zur Verfügung steht und abends jeder Nassfutter.
Ich wollte die Menge wissen, die die beiden erhalten.
Sie sind ja noch recht jung und fressen in dem Alter teilweise noch recht viel, was sie auch benötigen.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #22
Ups, doppelt 🙄

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #23
Manchmal müssen Tiere aber auch lernen Frust auszuhalten. Es kann nicht immer nach ihren Köpfen gehen. Versucht ihm Dinge anzubieten womit er sich selbst beschäftigen kann. Eine offene Spielbahn, die teilweise mit Papier abgedeckt ist, ist hier zum Beispiel der Hit zum alleine spielen.
Oder eben Leckerli suchen und fummeln.

okay ich Versuch das mal und hoffe es funktioniert. Vielen Dank :)

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #24
Ich wollte die Menge wissen, die die beiden erhalten.
Sie sind ja noch recht jung und fressen in dem Alter teilweise noch recht viel, was sie auch benötigen.
Jeder 100g nassfutter abends und Trockenfutter ist immer voll da für die beiden. So können sie essen wann sie möchten.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #25
Darf ich fragen welches Nass-, Trockenfutter du fütterst?

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #26
Darf ich fragen welches Nass-, Trockenfutter du fütterst?
Natürlich darfst du, schließlich hilfst du mir ja auch gerade :)

nassfutter ist kitkat aus dm und Trockenfutter ebenfalls aus dm die Hausmarke.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #27
Habt ihr mal ein Spielzeug ausprobiert, mit dem er raufen kann?
Meine zwei Kater raufen ab und zu miteinander, aber auch gern mal mit einem Spielzeug. Also so, dass sie es festhalten und gleichzeitig wild treten können. Das machen sie auch gern mit so kleinen Filzhöhlen und einem Spielzeug oder auf dem Spieleteppich. Also da, wo sie etwas Grip haben und die Beute kräftig verprügeln können.
Sie spielen auch Jagd- und Suchspiele, aber manchmal brauchen sie eben Rauferei.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #28
Habt ihr mal ein Spielzeug ausprobiert, mit dem er raufen kann?
Meine zwei Kater raufen ab und zu miteinander, aber auch gern mal mit einem Spielzeug. Also so, dass sie es festhalten und gleichzeitig wild treten können. Das machen sie auch gern mit so kleinen Filzhöhlen und einem Spielzeug oder auf dem Spieleteppich. Also da, wo sie etwas Grip haben und die Beute kräftig verprügeln können.
Sie spielen auch Jagd- und Suchspiele, aber manchmal brauchen sie eben Rauferei.
Tatsächlich noch nicht, auf die Idee kam ich gar nicht. Was könnte ich ihm denn zum Beispiel anbieten? Ab und zu hat er sich an den Teppich geklemmt und dort rumgeknabbert aber gerauft hat er noch nicht.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #29
nassfutter ist kitkat aus dm und Trockenfutter ebenfalls aus dm die Hausmarke.
Da hätten wir den Zucker, der das Überdrehen begünstigt. Habt ihr schon mal versucht auf anderes Futter umzusteigen?

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #30
Es gibt so längliche Spielzeuge aus Stoff. Ich glaube, die nennt man Kong.
Hier sind die Stinkefrettchen von Aumüller sehr beliebt. Die sind aber gefüllt mit Baldrian und Katzenminze, was anregend auf Katzen wirkt.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #31
Da hätten wir den Zucker, der das Überdrehen begünstigt. Habt ihr schon mal versucht auf anderes Futter umzusteigen?
Okay, kannst du mir dann gutes Futter empfehlen?

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #32
Es gibt so längliche Spielzeuge aus Stoff. Ich glaube, die nennt man Kong.
Hier sind die Stinkefrettchen von Aumüller sehr beliebt. Die sind aber gefüllt mit Baldrian und Katzenminze, was anregend auf Katzen wirkt.
Okay ich schaue mal ob es diese auch bei mir gibt. Vielleicht finde ich auch ein Stofftier mit dem er sich austoben kann. Vielen Dank für die Ratschläge.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #33
Jeder 100g nassfutter abends und Trockenfutter ist immer voll da für die beiden. So können sie essen wann sie möchten.
100g Nassfutter ist recht wenig, es gibt Kater, die fressen in dem Alter 800g.
Kittekat ist kein gutes Futter, da solltet ihr langsam auf höherwertig umsteigen.
Aber durch das Trockenfutter sollte er zumindest keinen Hunger haben, wobei es da bestimmt auch besseres gibt.

In vielen Foren wird von Trockenfutter Fütterung abgeraten.

Vielleicht kannst du ihn mit dem Trockenfutter mehr beschäftigen, am Fummelbrett, ein Karton mit vielen Bällen und darin muss er das Futter suchen, Schnüffelteppich.

Es gab auch mal "Mäuse" zum befüllen, die dann gesucht werden mussten usw.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #34
Kittekat ist kein gutes Futter, da solltet ihr langsam auf höherwertig umsteigen.
Aber durch das Trockenfutter sollte er zumindest keinen Hunger haben, wobei es da bestimmt auch besseres gibt.

Vielleicht kannst du ihn mit dem Trockenfutter mehr beschäftigen, am Fummelbrett, ein Karton mit vielen Bällen und darin muss er das Futter suchen, Schnüffelteppich.

Welches Futter könntest du empfehlen? Ich fühl mich gerade echt schlecht weil ich anscheinend viel falsch gemacht habe :(

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #35

Da möchte ich mich anschließen.
Bei dem Trockenfutter ist es wichtig dass es getreidefrei ist.
Ich weiß jetzt nicht wie es finanziell bei euch aussieht, aber es gibt getreidefreies Trockenfutter auch bei Lidl, das noch preislich recht angenehm ist.
Versuche es mal hiermit

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #36
Wenn du möchtest kannst du hier mal schauen. Dort musst du nichts kaufen, aber es hilft beim Einlesen. Die haben nur mittel- bis hochwertiges Futter

Hochwertiges Futter sättigt mehr als Billigfutter, daher lass dich von den höheren Preisen nicht abschrecken. Falls es trotzdem knapp mit dem Geld ist, gibt es immer wieder günstige Angebote, große Mengen sind meist günstiger und es gibt noch einige Eigenmarken von Discountern und Drogerien die auch in Ordnung sind.

Wenn du dich einmal eingelesen hast, kann man schnell hochwertiges Futter erkennen. Je weniger Kohlenhydrate, um so besser. Ein wenig Gemüse sollte als Ballaststoff enthalten sein, sonst brauchen Katzen nur tierisches

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #37
Welches Futter könntest du empfehlen? Ich fühl mich gerade echt schlecht weil ich anscheinend viel falsch gemacht habe :(
Nein, schlecht brauchst du dich nicht fühlen. Alle haben mal angefangen und niemand ist perfekt. Manchmal machen die Katzen auch einfach nicht so mit wie wir uns das wünschen würden. Dafür lieben wir sie

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #38
Nein, schlecht brauchst du dich nicht fühlen. Alle haben mal angefangen und niemand ist perfekt. Manchmal machen die Katzen auch einfach nicht so mit wie wir uns das wünschen würden. Dafür lieben wir sie
Okay, vielen lieben Dank! Ich werd mich jetzt nach vernünftigen Futter, raufmöglichkeiten und Spielzeug kümmern und eure Ratschläge annehmen und hoffe dann dass es meinem kleinen Racker gut geht. :)

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #39
Bitte melde dich wieder wie es läuft und wenn du magst stell doch mal Fotos von deinen Samtpfoten ein.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #40
Oh ja, Fotos. 😀

Thema:

Kater bringt mich zur Weißglut

Kater bringt mich zur Weißglut - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten