Kater bringt mich zur Weißglut

Diskutiere Kater bringt mich zur Weißglut im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Schlecht geht es ihm jetzt schon nicht. Aber ich hoffe und denke das euer Zusammenleben noch harmonischer verläuft
  • Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #41
Okay, vielen lieben Dank! Ich werd mich jetzt nach vernünftigen Futter, raufmöglichkeiten und Spielzeug kümmern und eure Ratschläge annehmen und hoffe dann dass es meinem kleinen Racker gut geht. :)
Schlecht geht es ihm jetzt schon nicht. Aber ich hoffe und denke das euer Zusammenleben noch harmonischer verläuft

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #42
Bitte melde dich wieder wie es läuft und wenn du magst stell doch mal Fotos von deinen Samtpfoten ein.
Mach ich, sobald ich weiß wie man das macht :) muss mich da noch rein fuchsen :) aber ich melde mich und nochmal vielen Dank an alle!

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #43
Schlecht geht es ihm jetzt schon nicht. Aber ich hoffe und denke das euer Zusammenleben noch harmonischer verläuft
Ja es ist jetzt nicht katastrophal aber wenn man neu in diesem Gebiet ist, denkt man schnell dass man versagt :(

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #44
Quatsch. Was denkst du was ich alles am Anfang falsch gemacht habe und unser Sternchen war glücklich

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #45
Welches Futter könntest du empfehlen? Ich fühl mich gerade echt schlecht weil ich anscheinend viel falsch gemacht habe :(
Du brauchst dich nicht schlecht fühlen.
Überlege für euch, wieviel ihr für das Futter ausgeben könntet (bzw. wollt).

Zooplus oder Bitiba können eine recht günstige Bezugsquelle sein, ebenfalls Amazon (wenn man das nicht ablehnt), wobei 800g Dosen immer günstiger vom kg Preis sind.
Bei Zooplus gab es in letzter Zeit immer mal sehr günstige Aktionen, ebenso bei Amazon.
Marken waren Catz finefood, Grau, Ropo Cat, Granatapet, Mjamjam, Mac's und andere.

In einigen Supermärkten gibt es bereits annehmbares Futter, das aus der selben Futterproduktion stammt, wie teurere, es sind dann die Eigenmarken.

Am Anfang werdet ihr euch wahrscheinlich durch einige Marken testen können, denn Katzen fressen oft nicht, was sie nicht kennen.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #46
Du brauchst dich nicht schlecht fühlen.
Überlege für euch, wieviel ihr für das Futter ausgeben könntet (bzw. wollt).

Zooplus oder Bitiba können eine recht günstige Bezugsquelle sein, ebenfalls Amazon (wenn man das nicht ablehnt), wobei 800g Dosen immer günstiger vom kg Preis sind.
Bei Zooplus gab es in letzter Zeit immer mal sehr günstige Aktionen, ebenso bei Amazon.
Marken waren Catz finefood, Grau, Ropo Cat, Granatapet, Mjamjam, Mac's und andere.

In einigen Supermärkten gibt es bereits annehmbares Futter, das aus der selben Futterproduktion stammt, wie teurere, es sind dann die Eigenmarken.

Am Anfang werdet ihr euch wahrscheinlich durch einige Marken testen können, denn Katzen fressen oft nicht, was sie nicht kennen.
Vielen Dank. Ich nehm mir das an und werde jetzt definitiv darauf achten :)

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #47
Da möchte ich mich anschließen.
Bei dem Trockenfutter ist es wichtig dass es getreidefrei ist.
Ich weiß jetzt nicht wie es finanziell bei euch aussieht, aber es gibt getreidefreies Trockenfutter auch bei Lidl, das noch preislich recht angenehm ist.
Versuche es mal hiermit
Noch eine kleine kurze Frage, ist das nassfutter von Coshida auch gut? Ich bin zumindest mit dem Streu zufrieden und das Trockenfutter hast du mir ja empfohlen. Dann würde ich nämlich mit dem probieren mit coshida anfangen :)

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #48

Versuche das Trockenfutter zu reduzieren und das Nassfutter zu erhöhen.
Sowie ein hochwertiges Trockenfutter zu nehmen dass eine geringe Mange an unverdaulichen Kohlenhydaten hat

Nassfutter kann ich Mjamjam, Macs, wild freedom, schaue dich bei Zooplus, Sandra's Tieroase oder Cars Country um.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #49
Hallo,
nein, Coshida hat leider kein gutes Futter. Es gibt ganz, ganz schlechtes (das billige in Dosen mit zucker und mehr Sauce als sonst was) und eines das man mal geben kann (bei uns ca. 1.-- euro für die 400g-Dose). Aber hochwertig geht leider gaaanz anders (und halt auch viel teurer).
Das "billigste" was gut vertretbar ist wäre Animonda Carny. Da muss man aber aufpassen, weil viele Katzen mit Durchfall darauf reagieren.

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #50
Ich fühl mich gerade echt schlecht weil ich anscheinend viel falsch gemacht habe
Ach quatsch. Fehler macht jeder. Wichtig ist, dass man sie bemerkt und daran arbeitet. Ich habe bei meiner ersten Katze auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man sich vorstellen kann.

Du holst Dir Infos und bist auf einem guten Weg; das ist toll.
Ich habe übrigens auch so einen Kater, der sehr viel Dampf unterm Deckel hat. Inzwischen ist er ein Herr in seinen mittleren Jahren und wird immer ausgeglichener. Es gibt also Hoffnung. ☺

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #51
Vielen Dank :)

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #52
Hey Leute…
So eben hatte mein Kater wieder ein „ausraster“ und ist auf meine Katze gesprungen und sie hat richtig laut geschrien und er ist trotzdem nicht von ihr runter… wie reagiere ich dort? Ich weiß normalerweise müssen sie es unter sich aus machen aber mir tut es im Herzen weh Yuma so schreien zu hören (er beißt ihr in rücken und Nacken) sie rennt dann weg aber er sofort hinterher und macht weiter… wenn wir sagen „Corki nein“ und ihn von ihr runter holen, dauert es keine 3 Sekunden und er macht weiter…

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #53
3 Punkte Regel anwenden!

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #54
3 Punkte Regel anwenden!
also 1. zeigen dass man ihn beobachtet (Unmut äußern)
2. Warnen
Und 3. Sanktionieren also ihr sagen er soll raus gehen und ihn 5-10min nicht mehr in den Raum lassen?

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #55
Ja genau. Und er muss den Raum mit eigenen Pfoten verlassen, nicht raus tragen

• Kater bringt mich zur Weißglut Beitrag #56
Ja genau. Und er muss den Raum mit eigenen Pfoten verlassen, nicht raus tragen
Okay ich Versuch das mal… das Problem ist halt dass er Meist sich nichts anmerken lässt und dann ganz schnell schon auf ihr ist. Er legt sich neben sie und da geht das von der einen auf die andere sekunde… da wird es schwierig mit ermahnen. Dazu wenn ich dann aufstehe und ihn wegschicken will (hab ich schon paar mal gemacht) rennt er sofort weg und vor allem unter die Couch und versteckt sich…
😔

Thema:

Kater bringt mich zur Weißglut

Kater bringt mich zur Weißglut - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten