Hallo zusammen,
ich bin neu hier
Also, wo fange ich an...
Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,
Bkh Mix, kastriert.
Heute kam ein Kater dazu, Lui 16 Wochen alt, gesagt wurde er sei ein reinrassiger
Bkh.
Zuerst mal zu Lui, er wirkt depressiv, starrt nur vor sich hin ins leere und bewegt sich nicht.
Sobald man ihn hoch nimmt fängt er wie wild an um sich zu kratzen und von einem weg zu kommen. Er hat auch noch keinen Ton von sich gegeben.
Wir lassen ihn auch in Ruhe, dachte eben nach paar Stunden das er halt mal pipi muss und hab ihn rausgenommen, naja, da gings dann echt ab
Naja, jetzt ist er wieder in der Transportbox, die ist offen, er kann vorne einfach raus wenn er daneben zum fressen, trinken, oder pipi machen will
Wo wir ihn eben geholt haben meinten Sie das sei normal in dem Alter, die Aggressivität würde sich legen.
Kann ich jetzt nicht so zustimmen, Josi war direkt mega zutraulich, verspielt und verschmust,Sie kam mit 12 Wochen zu uns.
Das er hier ängstlich ist ist ja normal, aber er war da zu den Leuten halt genauso!
Da ich mich aber verliebt hab, hab ich nich weiter drüber nachgedacht und ihn mitgenommen
Aber das ist doch nicht normal, oder?
Kennt das von euch jemand?
Hab das Gefühl das es ihm bisher nich so gut ging

Und die Hauptfrage die sich mir dadurch halt stellt, wie soll ich die zwei zusammenführen?
Solange er bei uns nicht zutraulich ist.
Kraulen lässt er sich, aber das wars...
Bisher ist Lui im Schlafzimmer und Josi hat den Rest der Wohnung.
Sie weiss aber schon genau das was nicht stimmt

Verhält sich uns gegenüber auch schon zurückhaltender.
Hoffe aber erstmal das der kleine merkt das wir es gut mit ihm meinen, denke Freiraum lassen ist sehr wichtig??
Man, sorry, soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber naja
Hoffe bekomme paar Tips, oder Ratschläge falls ich was falsch mache

Werde Morgen aufjedenfall mal einen Termin beim doc machen, oder?
Checken das er zumindest gesund ist, denke dann klappt der Rest schon iwie
Lieben Gruß Svenja