Kater zu kastrierten Katze

Diskutiere Kater zu kastrierten Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
  • Kater zu kastrierten Katze Beitrag #1
WaltherZora

WaltherZora

Hallo zusammen,

ich bin neu hier 👋

Also, wo fange ich an...🤔

Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert.
Heute kam ein Kater dazu, Lui 16 Wochen alt, gesagt wurde er sei ein reinrassiger Bkh.

Zuerst mal zu Lui, er wirkt depressiv, starrt nur vor sich hin ins leere und bewegt sich nicht.
Sobald man ihn hoch nimmt fängt er wie wild an um sich zu kratzen und von einem weg zu kommen. Er hat auch noch keinen Ton von sich gegeben.
Wir lassen ihn auch in Ruhe, dachte eben nach paar Stunden das er halt mal pipi muss und hab ihn rausgenommen, naja, da gings dann echt ab 🙈
Naja, jetzt ist er wieder in der Transportbox, die ist offen, er kann vorne einfach raus wenn er daneben zum fressen, trinken, oder pipi machen will 😆

Wo wir ihn eben geholt haben meinten Sie das sei normal in dem Alter, die Aggressivität würde sich legen.
Kann ich jetzt nicht so zustimmen, Josi war direkt mega zutraulich, verspielt und verschmust,Sie kam mit 12 Wochen zu uns.
Das er hier ängstlich ist ist ja normal, aber er war da zu den Leuten halt genauso!
Da ich mich aber verliebt hab, hab ich nich weiter drüber nachgedacht und ihn mitgenommen 😅

Aber das ist doch nicht normal, oder?
Kennt das von euch jemand?
Hab das Gefühl das es ihm bisher nich so gut ging 🙈
Und die Hauptfrage die sich mir dadurch halt stellt, wie soll ich die zwei zusammenführen?
Solange er bei uns nicht zutraulich ist.
Kraulen lässt er sich, aber das wars...

Bisher ist Lui im Schlafzimmer und Josi hat den Rest der Wohnung.
Sie weiss aber schon genau das was nicht stimmt 😅
Verhält sich uns gegenüber auch schon zurückhaltender.
Hoffe aber erstmal das der kleine merkt das wir es gut mit ihm meinen, denke Freiraum lassen ist sehr wichtig??

Man, sorry, soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber naja 🙈

Hoffe bekomme paar Tips, oder Ratschläge falls ich was falsch mache 🤷🏽‍♀️
Werde Morgen aufjedenfall mal einen Termin beim doc machen, oder?
Checken das er zumindest gesund ist, denke dann klappt der Rest schon iwie 💪🏽

Lieben Gruß Svenja 🌞🍀

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #2
Guten Morgen Svenja

Wie war die erste nach hat er schon gefressen und war am Klo

Der kleine ist ja erst sehr kurz bei euch und alles ist neu und das verunsichert so einen Zwerg schon mal

Tierarzt ist sicher nicht schlecht es hört sich nicht nach einer guten stelle an von wo du ihn her hast
Lui hat anscheinend nicht gerade viel oder gutes kennen gelernt ihr werdet mit ihm viel Geduld haben müssen
Ich würde hoch heben so gut es geht vermeiden wenn er dabei sich so wert und Angst hat ihr müsst mal Vertrauen aufbauen

Ist der Lui schon geimpft und kastriert

Liebe grüße Manu

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #3
Hi, das hört sich fast so an als käme er von einem vermehrer wo er bislang wenig Menschenkontakt hatte und jetzt hat er natürlich Angst 😕
Lasst den armen Kerl von einem Tierarzt checken, auch eurer vorhandenen Katze zuliebe! Nicht dass er ne Krankheit einschleppt.

Und dann müsst ihr ihm viel Zeit geben, ihn nicht bedrängen. So kleine sollte man ganz gut mit Spielen bekommen. Zunächst z.b. mit ner langen Angel und genug Abstand

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen.

Ich möchte mich den anderen anschließen.

Ab zum Tierarzt und am besten direkt einen Termin zur Kastration machen (falls er noch nicht kastriert ist) und anschließend lasst den Kleinen einfach von alleine kommen.

Es wäre noch sehr nett wenn du Fotos hier posten könntest.

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #5
Hallo, danke für eure Antworten!
Die Nacht war okay, glaube aber er war die ganze Zeit wach!
Hab beruhigende, schnurrende Katzenmusik angemacht 😅
Zum Tierarzt können wir un 14:30Uhr!
Man, man, der kleine tut mir echt leid 😔
Er hat immernoch nichts zu sich genommen, hockt in der Ecke und guckt auf eine Stelle.
Und er ist echt voll abgemagert, spüre jeden Wirbel und ganz heftig seinen Beckenknochen.
Denke er ist Unter- und Mangelernährt und zudem dehydriert 🤬
Muss sagen heute morgen entwickelt sich eine sehr große Wut auf die Menschen die es haben soweit kommen lassen!!!
Denke werde da auch noch weitere Schritte einleiten, das Mädel gestern wusste nichtmal wer von den zwei Kitten Junge u Mädchen ist, nach Vier versorgen, ist mir unbegreiflich!
Arztpraxis hat gesagt hätten ihn nich holen sollen, ja, mag sein, aber ich konnte auch gar nicht mehr anders 🤷🏽‍♀️

Naja, ich halte euch auf dem laufenden...

Versuche Bilder reinzusetzen!

Auf dem einen saß er gestern paar Minuten in seinem Klo, er bekommt heute noch ein anderes.
Das andere ist jetzt gerade quasi...

Vielen Dank, Liebe Grüße Svenja 🌞🍀

1000097356.jpg1000097455.jpg

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #6
Ach weißt du hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #8
Er wurde auch falsch ernährt, Quark und Pastete!
Und wenn er wirklich ein bkh ist, ist diese Ernährung sehr schädlich 🤬
Bei allen Katzen auf dauer, ich weiss, aber grade diese Rasse brauch sehr viel Fleisch 🙄

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #9
Er wurde auch falsch ernährt, Quark und Pastete! [...]
Der Kater hat 16 Wochen nur Quark und Pastete bekommen? Woher weißt du das denn jetzt? Oder wusstest du das schon vorher?

[...] Und wenn er wirklich ein bkh ist, ist diese Ernährung sehr schädlich 🤬 [...]
Er ist kein BKH, aber die Ernährtung würde jeder Katze schaden.

[...] Bei allen Katzen auf dauer, ich weiss, aber grade diese Rasse brauch sehr viel Fleisch 🙄
Wie gesagt, er ist erst mal ein Kitten, das anständig ernährt werden muss.

Gut, dass du einen Tierarzt-Termin hast, hoffentlich ist er schnell wieder auf dem Damm *alle Daumen sind am Start*.

Und dann solltest du überlegen, die Quelle, von der du ihn hast, beim Vet-Amt zu melden. Dass man dir das Tier als Rassekatze verkauft hat, ist schon mal vom Gesetz her Betrug, dann die Aufzucht (zumindest, wenn das mit der Ernährung so stimmt)...
Gibt es dort noch wietere Kitten? SInd die Elterntiere inzwischen kastriert?
Vielleicht kannst du für zukünftige Katzen etwas Gutes tun!

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #10
Puh, da hast du jetzt einen Patienten gekauft.

Ich wünsche dem kleinen viel Glück und hoffe er kommt wieder auf die Beine.

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #11
Der Kater hat 16 Wochen nur Quark und Pastete bekommen? Woher weißt du das denn jetzt? Oder wusstest du das schon vorher?

Gut, dass du einen Tierarzt-Termin hast, hoffentlich ist er schnell wieder auf dem Damm *alle Daumen sind am Start*.

Und dann solltest du überlegen, die Quelle, von der du ihn hast, beim Vet-Amt zu melden. Dass man dir das Tier als Rassekatze verkauft hat, ist schon mal vom Gesetz her Betrug, dann die Aufzucht (zumindest, wenn das mit der Ernährung so stimmt)...
Das werde ich definitiv tun!
Noch eine Katze vom selben Wurf, mit dem selben Verhalten...

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #12

Das mit der Ernährung hat Sie gestern gesagt, er hätte eben noch eine gute Schüssel Quark gegessen, aber das Gefühl hatten wir nicht, also das er überhaupt kurz vorher gefressen hatte...Ansonsten würde die kleinen noch Pastete bekommen...
Im Nachhinein stellen wir auch unsere gemachten Fehler fest 🙄
Aber mitgenommen hätte ich ihn so oder so, alleine damit er nich da bleiben muss 🙈
Dumm und naiv, ich weiss.

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #13
Ja manchmal schlägt uns das Herz eben ein Schnippchen und siegt über den Verstand. Ist mir auch schon mal passiert. Hauptsache du unternimmst noch was. Meine Kollegin hatte mal 8 Dobermann Welpen in einer 2 Zimmer Wohnung weil sie die gerettet hat und dann anschließend die Polizei informiert.
Wir drücken die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #14
Hallo,
der kleine, zauberhafte Kerl tut mir unfassbar leid- sein verstörter Blick ist ja auch so traurig anzusehen.
Gut, dass er jetzt bei euch ist-denn da hat er eine Chance auf ein schönes Leben.
Hoffentlich kommt er gut auf die Beinchen und hat körperlich und seelisch nicht schon zu sehr Schaden genommen.
Ihr seid von den Vermehrern frech belogen und abkassiert worden.
(Magst du ggf. verraten, was du bezahlt hast für den Kleinen?)
Und das Schlimme ist, dass sie natürlich absolut damit rechnen, dass kaum jemand solche kleinen Katzen konsequent dort in dem Elend lässt.
Die Meisten wollen doch dann " retten" und "dort rausholen"..
Und so wiederholt sich das Elend, weil es Geld bringt.
Ich hoffe, ihr meldet diese gewissenlosen Leute; das wäre richtig gut.
Und ich drücke euch die Daumen, dass der süße Mini bald fröhlicher wird und gesund.
Liebe Grüße!

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #15
Hallo und herzlich willkommen.
Das klingt leider alles wirklich sehr schlimm, wie es bisher für den Kleinen gelaufen ist. Hoffentlich könnt ihr im Nachhinein noch etwas über das Vetamt erreichen, um den dort verbliebenen Katzen zu helfen.

Gut, dass ihr direkt zum Tierarzt könnt. Ein Kitten, das so inaktiv ist, da schrillen meine Alarmglocken. Ich würde euch gern als Tipp mitgeben, direkt ein Blutbild zu erstellen (und zeitnah ein Kotprofil). Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass oftmals Medikamente verabreicht werden, ohne genauer zu schauen, was los ist. Klar, ist das nötig im akuten Fall, aber parallel schon Blutwerte nehmen, ist häufig aufschlussreich. Und ihr könnt so auf wichtige Erkrankungen testen, bevor ihr die Vergesellschaftung angeht.

Darf ich an der Stelle noch fragen, wie es kam, dass ihr ein männliches Kitten zu einem erwachsenen Weibchen ausgewählt habt? Bisher kenne ich so als Richtlinie eher ähnliches Alter und gleiches Geschlecht.

Ich drücke die Daumen für den Arztbesuch und hoffe, er wird schnell wieder fit.

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #16
Hallo,

also vom Bild her sieht er nicht aus wie 16 Wochen. Eher wie 10 Wochen.
Das Katzenklo, auf dem er sitzt, ist ja ein recht Kleines oder?

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #17
Das werde ich definitiv tun!
Noch eine Katze vom selben Wurf, mit dem selben Verhalten...
Oh, weh, super, dass du handelst!

Das ist der Grund, wieso man solche Vermehrer am besten erst gar nicht unterstützen sollte, aber jetzt ist es zu spät und du hast es auch erkannt und willst handeln, das finde ich gut.

Bitte schreibe, was beim Tierarzt rausgekommen ist, alles Gute!

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #18
Daumen sind für den Zwerg fest gedrückt 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hoffe das es den kleinen schnell besser geht

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #19
Hallo,

also vom Bild her sieht er nicht aus wie 16 Wochen. Eher wie 10 Wochen.
Das Katzenklo, auf dem er sitzt, ist ja ein recht Kleines oder?
Das ist es, hab eben ein neues gekauft 😆
Josi kam damit am anfang besser klar, daher dachte ich versuch es bei ihm auch, aber Josi war noch jünger und zierlicher

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #20
Und, wie geht es dem Kleinen??

Thema:

Kater zu kastrierten Katze

Kater zu kastrierten Katze - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten