Kater zu kastrierten Katze

Diskutiere Kater zu kastrierten Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So, doc sagt bis auf etwas dehydrierung sei alles okay! Wenn er in zwei Tagen noch nicht getrunken hat sollen wir für Flüssigkeit nochmal kommen...
  • Kater zu kastrierten Katze Beitrag #21
So, doc sagt bis auf etwas dehydrierung sei alles okay!
Wenn er in zwei Tagen noch nicht getrunken hat sollen wir für Flüssigkeit nochmal kommen.
Sie meinte er sei massiv gestresst und brauch Ruhe!
Hab eben Feliway geholt oder wie das heißt.
Ließ sich eben auch tasächlich ohne Probleme von der Transportbox auf seinen Platz legen!
Hat sich jetzt in eine alte Decke von meiner Oma gekuschelt 🥰
Soll es mal mit Katzenmilch probieren, aber die hat er eben auch nur raus laufen lassen...Mein Mann hat es heute Mittav geschafft das er mit der Spritze drei kleine Schlückchen Wasser geschluckt hat 😄

Nichts desto trotz werde ich das Vetamt informieren!
Er ist Gott sei dank gesung, dennoch sind die Umstände dort absolut inakzeptabel 😑

Naja, ich lasse ihn jetzt einfach mal, schaue hin und wieder nach ihm und warte mal ab 🤷🏽‍♀️
1000097491.jpg

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #22
Hallo,

also vom Bild her sieht er nicht aus wie 16 Wochen. Eher wie 10 Wochen.
Das Katzenklo, auf dem er sitzt, ist ja ein recht Kleines oder?
Hab tatsächlich nachgefragt was sie zum Alter meinen, aber sei wohl Altersentsprechend 🤷🏽‍♀️

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #23
Was wiegt er denn? Ich find halt wirklich, dass er jünger aussieht.

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #24
  • Kater zu kastrierten Katze Beitrag #25
Ich muss mal grad los werden das ich es hier auf Anhieb gut finde! 😆😋✌🏽

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #26
Ich hatte gehofft das eine positive Nachricht kommt. Ich lese von Anfang an mit, und bin immer noch entsetzt.

Habt ihr versucht dem Kleinen Quark hinzustellen? Dazu hatte ich nichts gelesen.

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #27
Mit 1,7 wäre er perfekt für 16 Wochen. Kitten fühlen sich immer knochig an.
Hast Du ihm sein gewohntes Futter hingestellt? Es wäre schon gut, wenn er heute nacht was futtern würde.
Super, dass der Tierarzt soweit zufrieden war.

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #29
Ich hatte gehofft das eine positive Nachricht kommt. Ich lese von Anfang an mit, und bin immer noch entsetzt.

Habt ihr versucht dem Kleinen Quark hinzustellen? Dazu hatte ich nichts gelesen.
Mein Mann bringt gleich welchen mit, welchen am Besten?
Am Besten ohne Laktose, oder? Gibts den ohne? 🙈

Aber ich muss sagen das ich schon etwas erleichert bin!
Er ist gesund und der Rest wird mit viel Liebe und Geduld hinbekommen! ♥️

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #30
Mit 1,7 wäre er perfekt für 16 Wochen. Kitten fühlen sich immer knochig an.
Hast Du ihm sein gewohntes Futter hingestellt? Es wäre schon gut, wenn er heute nacht was futtern würde.
Super, dass der Tierarzt soweit zufrieden war.
Wir versuchens halt gleich mal mit Quark 🤷🏽‍♀️
Aber ich muss sagen das Josi zwar zierlich war und auch immernoch ist, aber nicht knochig so wie der kleine...

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #31
Ich könnte mir vorstellen, dass er in dem Alter Laktose noch ohne Probleme verträgt, mache trinken ja sogar noch manchmal bei ihren Müttern. Laktoseunverträglichkeit tritt erst später auf und selbst dann werden Quark, Joghurt und viele andere Milchprodukte, die sowieso nur wenig Laktose enthalten, meist vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zu kastrierten Katze Beitrag #32
Ganz normalen sahnequark.

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #33
Quark ist kein Problem, selbst erwachsene Katzen vertragen noch Quark.
Hauptsache Erwachsene bekommt erstmal was in den Magen

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #34
Oh man, was ein Tag 🙈
Aber bevor ich wieder nen ewig langen Text schreibe 😅
Er hat gefressen, getrunken und in seinem neuen Klo pipi gemacht 🥳
Der QUARK hat alles ins Rolle gebracht!
Danke für den Tip! Bin selber leider nicht drauf gekommen 🙄🤦🏽‍♀️
Aber dafür bin ich ja hier 😆
Leider hat er es nicht verkraben und den weg danach nicht zurück auf seinen Platz gefunden und hat sich in einer Ecke versteckt.
Aber kuscheln geht, kann ihn auf die Brust nehmen und eben hat er sich schön gestreckt und tatsächlich Bauch gezeigt uns streicheln lassen 🥰
Das er jetzt so schnell vertrauen schöpft hätte ich nicht gedacht, aber scheinen es wohl richtig zu machen 💪🏽☺️
Mal sehen ob er morgen anfängt im Zimmer auf Erkundungstour zu gehen 🙃

Denke hab nix vergessen 😅

Danke nochmals für eure Hilfe ♥️

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #35
Die ersten Schritte sind geschafft 🥳

Ich drücke die Daumen das er sich nun schnell einlebt und gut auf gesundes Futter umstellen lässt 🍀🍀🍀

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #36
Das ist schön zu lesen das der kleine schön langsam auftaut den rest werdet ihr mit Geduld und liebe auch noch schaffen ❤

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #37
Oh man, was ein Tag 🙈
Aber bevor ich wieder nen ewig langen Text schreibe 😅
Er hat gefressen, getrunken und in seinem neuen Klo pipi gemacht 🥳
Der QUARK hat alles ins Rolle gebracht!
Danke für den Tip! Bin selber leider nicht drauf gekommen 🙄🤦🏽‍♀️
Aber dafür bin ich ja hier 😆
Leider hat er es nicht verkraben und den weg danach nicht zurück auf seinen Platz gefunden und hat sich in einer Ecke versteckt.
Aber kuscheln geht, kann ihn auf die Brust nehmen und eben hat er sich schön gestreckt und tatsächlich Bauch gezeigt uns streicheln lassen 🥰
Das er jetzt so schnell vertrauen schöpft hätte ich nicht gedacht, aber scheinen es wohl richtig zu machen 💪🏽
Mal sehen ob er morgen anfängt im Zimmer auf Erkundungstour zu gehen 🙃

Denke hab nix vergessen 😅

Danke nochmals für eure Hilfe ♥

Hallo,

wie schön, dass sich der Kleine schon bei euch heimisch fühlt 😊

Bezgl. Trinken könntest Du auch mal diese Süppchen probieren, unsere flippen bei denen von Leonardo völlig aus vor Begeisterung .

Ohne schwarzmalen zu wollen: hab bitte ein paar Punkte hinsichtlich Gesundheit im Hinterkopf:
- Wurmkur, Test auf FIV und FelV und impfen, das wird beim Verkäufer sicher nicht passiert sein, oder?
- Kastrieren, Chippen und registrieren lassen
- den Tierarzt fragen, wann ein Herzultraschall möglich ist. Bei BKH können genetisch bedingte Herzprobleme auftreten, insbesondere wenn die Elterntiere nicht darauf getestet wurden
- hast du Geschwister und/oder Eltern gesehen? Hatte ein Tier Knickohren? Das könnte bedeuten, dass Fold Katzen eingekreuzt wurden und dann sollte man OCD (vererbbare Krankheit des Knochen- und Knorpelapparats) auf dem Schirm haben

LG

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #38
Ich glaube der Herzschall ist erst ab vier Jahren aussagekräftig. Machen kann man den natürlich bereits früher, aber noch nicht mit Sicherheit feststellen.

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #39
Hallo,

wie schön, dass sich der Kleine schon bei euch heimisch fühlt 😊

Bezgl. Trinken könntest Du auch mal diese Süppchen probieren, unsere flippen bei denen von Leonardo völlig aus vor Begeisterung .

Ohne schwarzmalen zu wollen: hab bitte ein paar Punkte hinsichtlich Gesundheit im Hinterkopf:
- Wurmkur, Test auf FIV und FelV und impfen, das wird beim Verkäufer sicher nicht passiert sein, oder?
- Kastrieren, Chippen und registrieren lassen
- den Tierarzt fragen, wann ein Herzultraschall möglich ist. Bei BKH können genetisch bedingte Herzprobleme auftreten, insbesondere wenn die Elterntiere nicht darauf getestet wurden
- hast du Geschwister und/oder Eltern gesehen? Hatte ein Tier Knickohren? Das könnte bedeuten, dass Fold Katzen eingekreuzt wurden und dann sollte man OCD (vererbbare Krankheit des Knochen- und Knorpelapparats) auf dem Schirm haben

LG
Waren gestern nochmal beim doc weil er bis dahin einfach nicht geschissen hatte...
Er wurde geröngt, Würmer hat er keine, aber mega viel Gas im Darm.
Hat Novalgintropfen und ein Pulver fürs Essen bekommen, klappt beides Gott sei Dank gut!
Hab deinen Eintrag leider zu spät gesehen, daher hab ich wegen einem Herzultraschall nicht nachgefragt 🙄
Aber muss eh drei Tage Stuhlgang sammeln, daher hab ich die Möglichkeit nochmal 😆

Hab so drinks für Josi eh da und hab ihm abends schon einen verdünnten hingestellt 😄

Bzgl der Eltern weiss ich nichts, hab eine Freundin mal den Kerl anschreiben lassen, es müsste ja noch ein Mädchen da sein.
Sie hat nach Fotos der Eltern gefragt und bis jetzt noch keine Antwort!

• Kater zu kastrierten Katze Beitrag #40
Blld ist jetzt das die zwei immernoch nicht zusammengeführt sind 😣
Also wir sind bisher soweit das Lui in einem Karton mit Loch ist wo nur er durch passt, Tip von der Tierarzt, er guckt interessiert raus und Josi bleibt fauchend auf Abstand.
Meine Sorge ist das Lui das nicht verkraftet 😅
Der kleine Mann ist so schüchtern, verzieht sich immernoch in sein dunkles Eck und kommt nur raus wenn ich schlafe, hab ihn letzte Nacht erwischt 😆, oder wenn er lange alleine ist...
Was wenn Josi auf ihn los geht?
Er rennt weg und Sie hinterher?
Josi und mir gegenüber echt böse zwischendurch, es wird also echt Zeit 🙄

Mach ich mir zuviele Sorgen?
Habt ihr da vl auch paar Tips?
Hab im Forum geschaut, aber ihr kennt halt die Situation 😅

Oh man, ich schreib einfach immer viel zu viel, haha, so wiel man redet 🤣🤣

Aso, er ist echt fast gar nicht zum spielen zu animieren 🤔

Lässt dich kraulen ohne Ende, schnurrt beim ersten kraulen los 🥰
Aber spielen juckt ihn nicht 🤷🏽‍♀️1000097850.jpg
1000097604.jpg

Thema:

Kater zu kastrierten Katze

Kater zu kastrierten Katze - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten