Ich würde ein grosses Blutbild machen.
Dies zeigt neben den Organbefunden auch den Immunstatus und einige evt. Mangelerscheinungen im Mineralienbereich sowie den Wasserhaushalt an.
Ich vermute, das ist mit grossem Organscreening auch gemeint, denn das kleine Blutbild enthält nur ein paar Organwerte von Lebere, Nieren etc.
Das Ergebnis aus dem Labor bekommt man meist 2 Tage nach abschicken des Blutes.
Acvhte bitte darauf das dein
Tierarzt das Blut nicht selbst untersucht (denn seine instrumentellen Möglichkeiten sind sehr begrenzt im Gegensatz zu spezialisierten Laboren, was nicht slten zu falschen Werten führt).
VetMed und Laboklin sind die grössten und bekanntesten Laboratorien für den Haustierbereich.
Ein gr. Blutbild kostet um die 45 euro, Blutentnahme und ggf. vorherige allgemeine Untersuchung kommt dazu, alles zusammen macht bei meinem
Tierarzt kurz unter 80 Euro.
Wenn du die Ergebnisse hast, stell sie gerne hierein. Lass dir den Bericht auf jeden Fall ausdrucken und nimm ihn mit nach Hause, allein schon um ihn mit evt. späteren untersuchungen vergleichen zu können.
Die Bedeutung der einzelnen Blutwerte ist ganz gut hier erklärt:
http://www.catgirly.de/Krankheiten/laborwerte.htm
Im groben gilt natürlich, das es keine grossen Abweichungen von den Sollwerten geben sollte, bestimmte Kombinationen deuten auf bestimmte Erkrankungen oder Mangelzustände hin.