Katze beißt unvermittelt zu..
Diskutiere Katze beißt unvermittelt zu.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen,
Mein kleine Maus ist 2 Jahre alt und bin mit meinem Latein am Ende...
Ich war heute nun das dritte Mal im Krankenhaus weil...
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
Mein kleine Maus ist 2 Jahre alt und bin mit meinem Latein am Ende...
Ich war heute nun das dritte Mal im Krankenhaus weil sie mich tief in die Hand gebissen hat
Sie ist sehr schmussig und sehr auf mich fixiert. Es gibt Tage da läuft sie mit immer hinterher und miaut mich an.
Es kommt nun immer wieder vor das sie mich unvermittelt anfällt und mich richt tief beißt. Es war nun heute mal wieder soweit das sie mich so tief in die Hand gebissen hat das ich wieder ins Krankenhaus musste und die Bisse eröffnet werden mussten und ich wieder eine Schiene tragen muss.
Sie ist sonst eine sehr verschmuste Katze und ich weiß einfach nicht mehr weiter..
-
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #2
Lebt sie denn alleine bei dir?
Könnte sie vielleicht Schmerzen haben?
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #3
Ne das wurde alles schon in der Tierklinik abgeklärt..
Ja sie lebt alleine bei mir. Und vielleicht braucht sich auch einfach Gesellschaft. Da ich wohl in nächster Zeit umziehen werde wollte ich aber jetzt im Moment noch keine zweite dazu holen.
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #4
Ist die Süße kastriert?
Ansonsten möchte ich mich @Christian89 anschließen und denke dass sie dringend Gesellschaft braucht.
Am besten eine weibliche Katze (gut sozialisiert) im ungefähr gleichen Alter.
Falls der Umzug in den nächsten 3 Monaten nicht bevorsteht würde ich überlegen jetzt zu handeln.
Was wurde denn in der Tierklinik untersucht, um Schmerzen auszuschließen?
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #5
Ja die kleine ist kastriert.
Sie wurde auf den Kopf gestellt. Blut abgenommen komplette Untersuchung. Und im MRT war sie auch.
Ich werde morgen in unserem Tierheim anrufen und werde gucken ob die einen ne kleine Freundin für Fee haben

-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #6
Achso sie hat seit Geburt tränende Augen mit rötlichem Ausfluss. Sie wurde in Kurznarkose gesetzt und die Tränenkanele sind so zu gewachsen das man da leider nichts machen kann. Und auf Augentropfen hat sie auch keine Lust mehr

-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #7
Wie habt ihr mit ihr gespielt, als sie klein war? Hat sie da schon Füße und Hände spielerisch angegriffen?
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #8
Guten Morgen,
Mit einer Angel und einem Tau.
Sie mag nur meine Beine gerne
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #9
Passiert das immer völlig unvermittelt oder bei bestimmten Gelegenheiten ?
Wie lange lebt sie schon bei Euch ? Und hat sie schon von Anfang an zugebissen ?
Auf jeden Fall gut, dass ihr sie schon habt gründlich untersuchen lassen. Ich hätte nämlich auch zuerst auf eine gesundheitliche Ursache getippt.
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #10
Total unvermittelt. Öfters merke ich dann das sie mich mit großen Augen anstarrt und ihr Schwanz wedelt dann unterbinde ich das sofort
Die hat immer geknabbert. Im Dezember hat sich mein Exfreund getrennt und ist ausgezogen seitdem ist sie noch mehr auf mich fixiert.
Ja dachte auch das es schmerzen sein könnten das wurde ausgeschlossen.
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #11
Hallo @Svenja2871981 , ich hoffe, dass mit einer passenden Freundin für deine Mieze diese "Überfälle" auf dich aufhören.
Da gesundheitliche Probleme bei ihr zum Glück ausgeschlossen werden konnten wäre das ggf. die Lösung.
Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und drücke Daumen.
Und welche Mieze geeignet ist als Katzenfreundin wird auch spannend.
Falls du im Tierheim nicht die Passende findest, gibt es hoffentlich Pflegestellen in deiner Nähe- die kennen ihre Tiere ja oft auch viel besser/ genauer.
Alles Gute und gute Besserung dir!
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #12
Vielen Dank. Stimmt an Pflegestellen hab ich gar nicht gedacht. Danke für den Tip

-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #13
Stimmt an Pflegestellen hab ich gar nicht gedacht. Danke für den Tip ☺
Haben wir auch hier im Forum und zwar gaaaanz tolle Pflegestellen, die ihre Tiere sehr gut einschätzen können, deutschlandweit vermitteln und bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. ❤
@Taskali und auch @Cats at Andros , könntest Du mal anschreiben.
Alles Gute
Melanie
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #14
Danke

-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #15
Total unvermittelt. Öfters merke ich dann das sie mich mit großen Augen anstarrt und ihr Schwanz wedelt dann unterbinde ich das sofort
Wackelt sie dabei auch etwas mit dem Hintern?
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #16
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #17
Könnte spielerisches angreifen sein. Da sie alleine ist, müsst ihr herhalten.
Evtl hat sie nie Grenzen gesetzt bekommen, ist ziemlich jung bei euch eingezogen?
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #18
Doch sie hat immer Grenzen gesetzt bekommen. Und ist mit 8 Wochen eingezogen.
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #19
Hallo @Svenja2871981 ,
Mit 8 Wochen war die arme Mieze ja viel zu jung und ist absolut viel zu früh von der Mutter getrennt worden.

Normalerweise sollten Kitten mindestens 12 oder sogar 14 Wochen bei der Mutter bleiben und erfahren in der Zeit noch wichtige Sozialisierung und Erziehung..
Das erklärt das Verhalten deiner Katze jetzt- sie hat als Kitten nicht genug lernen können von der Mutter/ dem Katzenrudel.
Und war dann zusätzlich allein ohne kätzischen Spielkumpel zum Kräftemessen/ Grenzen erfahren etc.
Jetzt ist sie zum Glück noch jung und kann hoffentlich noch von einer gut sozialisierten Katze die " Katzensprache" lernen.
Ansonsten wird sie ggf. noch verhaltensauffälliger werden.
Alles Gute !
-
-
Katze beißt unvermittelt zu.. Beitrag #20
Ja das glaube ich auch.
Es wurde gesagt das sie 13 Wochen ist aber das kam uns erst Zuhause komisch vor und der Tierarzt hat gesagt das sie nicht 13 Monate ist
Thema: