Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf

Diskutiere Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Na das nenn ich mal nen Einstieg :D Willkommen auch hier!! 💖 💖 💖
  • Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #121
Mir erschließt sich nicht so ganz, was du von den Menschen in verschieden Katzenforen eigentlich verlangst?

Du bittest um Erfahrungsberichte und Gedanken zu einem Thema und wenn diese dann kommen, sortierst du alles aus, was dir nicht passt und beschwerst dich, dass niemand auf deine Ursprungsfrage einging und alle furchtbar unprofessionell sind und dir deine wertvolle Lebenszeit klauen.

Sind wir doch nun einfach mal offen und ehrlich, ja?
Diesen Thread hier hättest du dir sparen können, denn deine Entscheidung war in dem Moment bereits gefallen, als du die beiden zu dem Test geschleppt und diesen von deinen begrenzten Mitteln bezahlt hast.
Was also genau erwartest du jetzt noch?
Wofür die ganze Mühe überhaupt?
Hier klatscht niemand Beifall dafür.
Leb' damit.
Na das nenn ich mal nen Einstieg :D

Willkommen auch hier!! 💖 💖 💖

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf

Anzeige

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #122
@Nula: Ich finde nichts verkehrt an meiner Aussage, dass ich die Kitten von einer Familie nehme und nicht etwa von Arabern, die Kitten in Käfigen im Keller halten. Letzteres war ein überspitztes Beispiel. Es impliziert weder, dass es überhaupt Araber gibt, die Kitten in Käfigen halten (davon gehe ich nicht aus), noch dass alle Araber Kitten in Käfigen halten. Es besagt einfach nur, dass die Familie nicht irgendwelche "Vermehrer" sind, sondern Menschen. Jetzt regen sich hier Leute über die Aussage mit den Arabern auf, was ein überspitztes Beispiel war, also quasi um aufzuzeigen wie absurd das wäre - die gleichzeitig einer Familie grundsätzlich unterstellen, Vermehrer zu sein. Und da ist es aber o.k.
Und @Julia01 ja ich würde mich gerne ausklinken, aber wie stellt ihr euch das vor, dass ihr dann trotzdem ohne mich weiter hier über mich redet? Ihr schreibt mir doch ständig.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #123
@Nula: Ich finde nichts verkehrt an meiner Aussage, dass ich die Kitten von einer Familie nehme und nicht etwa von Arabern, die Kitten in Käfigen im Keller halten. Letzteres war ein überspitztes Beispiel. Es impliziert weder, dass es überhaupt Araber gibt, die Kitten in Käfigen halten (davon gehe ich nicht aus), noch dass alle Araber Kitten in Käfigen halten. Es besagt einfach nur, dass die Familie nicht irgendwelche "Vermehrer" sind, sondern Menschen. Jetzt regen sich hier Leute über die Aussage mit den Arabern auf, was ein überspitztes Beispiel war, also quasi um aufzuzeigen wie absurd das wäre - die gleichzeitig einer Familie grundsätzlich unterstellen, Vermehrer zu sein. Und da ist es aber o.k.
Und @Julia01 ja ich würde mich gerne ausklinken, aber wie stellt ihr euch das vor, dass ihr dann trotzdem ohne mich weiter hier über mich redet? Ihr schreibt mir doch ständig.
Nö wir schreiben dir nicht ständig. Wir schreiben uns gegenseitig in einem öffentlichen Forum.

Und wie ich mir das vorstelle? Also du gehst oben rechts mit der Maus auf deinen Benutzernamen. Dann öffnet sich ein kleines Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten und fast ganz unten, zwischen "Grundeinstellungen" und "aktualisiere deinen Status" da gibt es die Funktion "Abmelden". Darüber ist es möglich sich aus dem Forum abzumelden, dann brauchst du weder sehen noch darüber nachdenken, was wir hier schreiben.
Es gibt weder einen Online- noch einen Schreibzwang.

Und Vermehrer*innen sind ALLE, die Katzen vermehren - sprich bewusst oder fahrlässig zulassen, dass die eigene Katze trächtig wird und wirft - ohne Mitglied in einem Zuchtverein zu sein. Also auch diese Familie gehört dazu. Das ergibt sich aus der Definition Vermehrer*innen (in Bezug auf Katzen) -> Personen die Katzen vermehren.

Oder sind die Kitten etwa durch unbefleckte Empfängnis entstanden oder vom Himmel gefallen?

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #124

Das du nix verkehrt an deiner Aussage findest sagt leider ganz viel über dich als menschen aus.
Pfui sag ich da nur.
Wie kann man nur so denken und es auch noch ok finden.
Wie gesagt, schäm dich!

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #125
Ich denke, dass mittlerweile jeder, der hier mitliest, gemerkt hat, dass @Julia246 eigentlich nur bestätigt haben wollte, dass ihre Entscheidung, die beiden von ihrem Geld getesteten Kitten von einer Vermehrerin zu kaufen, richtig war.

Da sie leider keine Ratschläge annehmen will und der Tonfall (auch aufgrund von einigen wirklich unpassenden Bemerkungen der TE) immer heftiger wird, bitte ich alle Teilnehmer zu überlegen, ob da weitere Antworten noch irgendetwas bringen (auch für zukünftige Leser).

Ich bitte auch jeden, der der TE vorhält, dass sie sich im Tonfall vergreift, auf seinen eigenen Tonfall zu achten.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #126
Ich habe nochmal alles nachgelesen.
Leider finde ich die Sätze "ich will keine erwachsene Katze", "ich will meine Katzen erziehen", "ich finde die Katzen süß". Einmal ab von möglichen Erkrankungen, was ich zugegeben nicht verstanden habe, da die Katzen laut den Tests gesund sein soll, aber auch keinen Stress haben soll. Ich habe nirgends einen Satz gelesen wie "Ich glaube das die Kitten zu meiner Katze passen".
Und das finde ich sehr schade.

Du hast etwas von Unterordnung geschrieben. So funktionieren Katzen aber nicht. Sie haben keine feste Rangfolge. Vielleicht ordnet sich ja deine Erstkatze unter.

Ich habe zweimal ein Kitten zu erwachsen Katzen geholt. Bei einer Zusammenführung war alles nach ein paar Tage gut. Bei einer Zusammenführung war es Liebe auf den ersten Blick. Und bei einer Zusammenführung war es ein Jahr purer Stress.

Ich wünsche deinen Katzen das es die richtige Entscheidung war

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #127
. Es besagt einfach nur, dass die Familie nicht irgendwelche "Vermehrer" sind, sondern Menschen.

Ja es sind Menschen in diesem Fall Vermehrer, die ihre Katze Kitten produzieren lassen um damit nen schnellen Euro zu machen und das tut mir für die Katze sehr leid…..
Ein verantwortungsvoller Katzenhalter nimmt Katzen aus einer seriösen Zucht, aus dem Tierheim oder einer Pflegestelle ( dort hocken massig kleine Seelen die ein Zuhause suchen) Jeder private Verkauf ohne Nachweis von gesunden Elterntieren und Kitten ist für mich Geldmacherei und hat wenig mit Verantwortung und Liebe zum Tier zu tun. Und nochmal: Ja es sind Menschen. Es gibt solche und solche….
Du hast hier nach Meinungen gefragt und das ist meine dazu.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #128
Der Begriff „Vermehrer“ mag für jemand, der die Familie kennengelernt hat und den Eindruck hat, dass sie sich liebevoll um die Katze und um die Kitten kümmern, abwertend klingen.

ABER die Katze ist nicht kastriert, sie wurde also entweder gedeckt, weil jemand unaufmerksam war - was aber hätte verhindert werden können, wenn sie rechtzeitig kastriert worden wäre oder sie wurde doch absichtlich gedeckt, womit dann wirklich absichtlich vermehrt wurde.

ZUDEM sind die Katzen (also auch das Muttertier) nicht geimpft. Eine Katze gar nicht durch eine Impfung gegen ansteckende Krankheiten zu schützen, zudem sie ja anscheinend entweder einen nicht kastrierten Kater mit im Haus hat oder die Möglichkeit hat, nach draußen zu gelangen und auf anderen unkastrierte Katzen/Kater zu treffen, die womöglich auch nicht geimpft sind…das ist für mich keine verantwortungsvolle Tierhaltung.

Somit trifft aus meiner Sicht auch bei einer ansonsten netten Familie zu, dass sie VERMEHRER sind, was diesen Wurf anbelangt. Und man kann nur hoffen, dass die Katze jetzt wenigstens schnellstmöglich kastriert und auch geimpft wird.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #129
Der Begriff „Vermehrer“ mag für jemand, der die Familie kennengelernt hat und den Eindruck hat, dass sie sich liebevoll um die Katze und um die Kitten kümmern, abwertend klingen.

ABER die Katze ist nicht kastriert, sie wurde also entweder gedeckt, weil jemand unaufmerksam war - was aber hätte verhindert werden können, wenn sie rechtzeitig kastriert worden wäre oder sie wurde doch absichtlich gedeckt, womit dann wirklich absichtlich vermehrt wurde.

ZUDEM sind die Katzen (also auch das Muttertier) nicht geimpft. Eine Katze gar nicht durch eine Impfung gegen ansteckende Krankheiten zu schützen, zudem sie ja anscheinend entweder einen nicht kastrierten Kater mit im Haus hat oder die Möglichkeit hat, nach draußen zu gelangen und auf anderen unkastrierte Katzen/Kater zu treffen, die womöglich auch nicht geimpft sind…das ist für mich keine verantwortungsvolle Tierhaltung.

Somit trifft aus meiner Sicht auch bei einer ansonsten netten Familie zu, dass sie VERMEHRER sind, was diesen Wurf anbelangt. Und man kann nur hoffen, dass die Katze jetzt wenigstens schnellstmöglich kastriert und auch geimpft wird.
Danke 🙏 sehr treffend geschrieben

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #130
Vor allem kann bei Kitten ja noch andere Baustellen auftreten mit dem Alter. Wie Flor was fluffy jetzt bekommen hat mit 1 Jahr, hcm usw. Würde da wirklich zu einer Tierversicherung raten. Ja unsere 3 sind auch fiv und felv negativ getestet.

Thema:

Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf

Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Oben Unten