@mellanlara: Wir leben in einer Gesellschaft, die sich um den Menschen dreht. Merkst du spätestens dann, wenn deine Katze nur in den tierärztlichen Notdienst darf, wenn du das Geld heute hast und nicht erst morgen bringen kannst, egal wie es ihr geht und wie dringend es ist. Es ist normal, dass der Mensch sein Tier vertritt. Beim Tierarzt wird gemacht, was ich will - wenn ich mich vorher nicht selbst informiert habe, wird weniger gemacht. Das allein schon im Bereich, wo es speziell nur um Tiere geht. Im Rest der Gesellschaft interessiert es nicht die Bohne, was die Bedürfnisse deines Tieres sind. Ja ich mache mir Gedanken, und meine Katze nicht, die weiß überhaupt nichts von den Kitten. Daher spreche ich, mache ich mir Gedanken, ich finde, ich glaube - ja, entschuldigung. Und ich will - im Namen meiner Katze - keinen Stress für meine Katze, aus gesundheitlichen oder nicht gesundheitlichen Gründen, hat eigentlich im Normalfall niemanden zu interessieren. Meine Katze unterschreibt das voll und ganz, sie will keinen Stress. Der Widerspruch in meinen Posts ist vielleicht vorhanden, weil einerseits ist da die gängige normale tierärztliche Meinung und andererseits ich mit darüber hinausgehender Vorsicht. So erklärt sich das. Also außerdem ich weiß nicht was ihr von mir wollt, Einzelhaltung nicht aber Katzen aufnehmen auch nicht. Erwachsene Katze nehme ich nicht, weil ich im Namen meiner Katze sage, wir wollen hier, wenn überhaupt, jemanden der sich unterordnet, einfügt, erziehbar ist, weniger Stress verursacht und sportlich und aktiv ist wie meine Katze. Und was die fremde Mutterkatze angeht, mir wurde gesagt es war ein Unfall und das muss ich so glauben, und ich habe keinen Einfluss darauf. Ich weiß nicht ob es Geld bringt, es waren 100 Euro pro Kitten und die Kitten bekommen ja auch Kittenfutter, das mir auch gezeigt wurde, den Gewinn pro Kitten halte ich nicht für so hoch. Ich würde mich jetzt ehrlich gesagt gern erstmal hier zurückziehen, wenn möglich, wenn ich mich jetzt nicht weiter verteidigen muss.