Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf

Diskutiere Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; wenn deine Katze gesund ist, warum willst du dann um jeden Preis Stress vermeiden? dann kann die Katze doch ganz normal vergesellschaftet werden...
  • Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #81
wenn deine Katze gesund ist, warum willst du dann um jeden Preis Stress vermeiden?
dann kann die Katze doch ganz normal vergesellschaftet werden.
Ich lese viel ICH ICH ICH.
Ja DU hast den Stress mit der vergesellschaftung.
Klar deine Katze auch, aber ob es eine erwachsene Katze oder zwei kitten sind, macht da keinen Unterschied.
Ich finde absolut nichts schlimmes daran zwei kitten mit nem älteren Tier zu vergesellschaften, ich finde einfach nur bei dir widerspricht sich einiges und so leid es mir tut, ich kann mir den Ausgang des ganzen schon vorstellen

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf

Anzeige

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #82
Ob ich jetzt Kitten nehme oder nicht ändert nichts an gar nichts, nur am Leben von zwei Kitten.
Ja und am Leben von der Mutter, die dann nochmal und nochmal und nochmal werfen muss, bis ihr Körper ausgemergelt und ihre Zitzen voll mit Tumoren sind.
Ja ist überspitzt gesagt, muss nicht passieren. Ist leider aber oft Realität, bringt ja Geld 😏

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #83
@mellanlara: Wir leben in einer Gesellschaft, die sich um den Menschen dreht. Merkst du spätestens dann, wenn deine Katze nur in den tierärztlichen Notdienst darf, wenn du das Geld heute hast und nicht erst morgen bringen kannst, egal wie es ihr geht und wie dringend es ist. Es ist normal, dass der Mensch sein Tier vertritt. Beim Tierarzt wird gemacht, was ich will - wenn ich mich vorher nicht selbst informiert habe, wird weniger gemacht. Das allein schon im Bereich, wo es speziell nur um Tiere geht. Im Rest der Gesellschaft interessiert es nicht die Bohne, was die Bedürfnisse deines Tieres sind. Ja ich mache mir Gedanken, und meine Katze nicht, die weiß überhaupt nichts von den Kitten. Daher spreche ich, mache ich mir Gedanken, ich finde, ich glaube - ja, entschuldigung. Und ich will - im Namen meiner Katze - keinen Stress für meine Katze, aus gesundheitlichen oder nicht gesundheitlichen Gründen, hat eigentlich im Normalfall niemanden zu interessieren. Meine Katze unterschreibt das voll und ganz, sie will keinen Stress. Der Widerspruch in meinen Posts ist vielleicht vorhanden, weil einerseits ist da die gängige normale tierärztliche Meinung und andererseits ich mit darüber hinausgehender Vorsicht. So erklärt sich das. Also außerdem ich weiß nicht was ihr von mir wollt, Einzelhaltung nicht aber Katzen aufnehmen auch nicht. Erwachsene Katze nehme ich nicht, weil ich im Namen meiner Katze sage, wir wollen hier, wenn überhaupt, jemanden der sich unterordnet, einfügt, erziehbar ist, weniger Stress verursacht und sportlich und aktiv ist wie meine Katze. Und was die fremde Mutterkatze angeht, mir wurde gesagt es war ein Unfall und das muss ich so glauben, und ich habe keinen Einfluss darauf. Ich weiß nicht ob es Geld bringt, es waren 100 Euro pro Kitten und die Kitten bekommen ja auch Kittenfutter, das mir auch gezeigt wurde, den Gewinn pro Kitten halte ich nicht für so hoch. Ich würde mich jetzt ehrlich gesagt gern erstmal hier zurückziehen, wenn möglich, wenn ich mich jetzt nicht weiter verteidigen muss.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #84
@mellanlara: Wir leben in einer Gesellschaft, die sich um den Menschen dreht. Merkst du spätestens dann, wenn deine Katze nur in den tierärztlichen Notdienst darf, wenn du das Geld heute hast und nicht erst morgen bringen kannst, egal wie es ihr geht und wie dringend es ist. Es ist normal, dass der Mensch sein Tier vertritt. Beim Tierarzt wird gemacht, was ich will - wenn ich mich vorher nicht selbst informiert habe, wird weniger gemacht. Das allein schon im Bereich, wo es speziell nur um Tiere geht. Im Rest der Gesellschaft interessiert es nicht die Bohne, was die Bedürfnisse deines Tieres sind. Ja ich mache mir Gedanken, und meine Katze nicht, die weiß überhaupt nichts von den Kitten. Daher spreche ich, mache ich mir Gedanken, ich finde, ich glaube - ja, entschuldigung. Und ich will - im Namen meiner Katze - keinen Stress für meine Katze, aus gesundheitlichen oder nicht gesundheitlichen Gründen, hat eigentlich im Normalfall niemanden zu interessieren. Meine Katze unterschreibt das voll und ganz, sie will keinen Stress. Der Widerspruch in meinen Posts ist vielleicht vorhanden, weil einerseits ist da die gängige normale tierärztliche Meinung und andererseits ich mit darüber hinausgehender Vorsicht. So erklärt sich das. Also außerdem ich weiß nicht was ihr von mir wollt, Einzelhaltung nicht aber Katzen aufnehmen auch nicht. Erwachsene Katze nehme ich nicht, weil ich im Namen meiner Katze sage, wir wollen hier, wenn überhaupt, jemanden der sich unterordnet, einfügt, erziehbar ist, weniger Stress verursacht und sportlich und aktiv ist wie meine Katze. Und was die fremde Mutterkatze angeht, mir wurde gesagt es war ein Unfall und das muss ich so glauben, und ich habe keinen Einfluss darauf. Ich weiß nicht ob es Geld bringt, es waren 100 Euro pro Kitten und die Kitten bekommen ja auch Kittenfutter, das mir auch gezeigt wurde, den Gewinn pro Kitten halte ich nicht für so hoch. Ich würde mich jetzt ehrlich gesagt gern erstmal hier zurückziehen, wenn möglich, wenn ich mich jetzt nicht weiter verteidigen muss.
Mal einen kleinen "Fun-Fact": Nur weil die Gesellschaft etwas praktiziert, muss es weder richtig sein noch muss ich als Individuum das zwingend genauso sehen und übernehmen.

Wenn du unbedingt die ganzen Erfahrungen hier negieren willst, bitteschön, aber dann sei vielleicht auch nicht überrascht, wenn das schiefgeht.
Was der Großteil hier von dir "will" dürfte im Übrigen für jede aufmerksam lesende Person ziemlich offensichtlich sein so oft wie es wiederholt wurde. Wenn dir das bis jetzt nicht klar geworden ist, dann ist das hier wirklich ein aussichtsloser "Fall", denke ich.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #85
@Julia246
Könntest Du bitte Deine Texte etwas leserfeundlicher gestalten, indem Du sie mit Absätzen versiehst? Das wäre nett.
Danke im voraus.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #86
@Julia246
Könntest Du bitte Deine Texte etwas leserfeundlicher gestalten, indem Du sie mit Absätzen versiehst? Das wäre nett.
Danke im voraus.
Dem möchte ich mich ebenfalls anschließen.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #87
Ich blick überhaupt nicht mehr durch, liebe @Julia246

..... und dass es je ausbricht, ist unwahrscheinlich. Und wenn es je ausbrechen würde, würde es überhaupt keinen Unterschied machen ob das Kitten sind oder eine erwachsene Katze, außerdem werden Kitten zu erwachsenen Katzen.
Und das ist beileibe nicht die einzige Ungereimtheit in diesem Faden. Für mich.

Alles Gute.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #88
Ja, solche Tierärzte gibt es.
Sicherlich sind das auch n ganzer Haufen.
Aber alle über einen Kamm scheren kannste da auch nicht.
Trotzdem dreht die Welt sich nicht nur um Menschen, zumindest nicht meine und ganz gewiss nicht die, der vielen Menschen die hier angemeldet sind.
Du sprichst nicht im Namen von deiner Katze du sprichst DEINE Wünsche aus.
Was auch okay ist, kann man ja haben.
Ich muss auch nicht zum 63826x erklären was mich an der Sache stört.
Schönen Gruß übrigens von meinem Kater, der war auch mal ein kitten und hätte drüber gelacht wenn er sich jemandem hätte unterordnen sollen.
Und vielleicht hattest du noch keine erwachsenen Tiere bei dir, aber nein!
Ich kann nicht bestätigen das die Bindung anders ist, das sie sich nicht unterordnen oder das sie nicht zu erziehen sind.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #91
@Erlköniging:
Bei Konakt zum FeLV-Virus gibt es:
1. Katzen, die positiv sind und erkranken und sterben.
2. Katzen, die positiv sind und trotzdem symptomfrei.
3. Katzen, die negativ sind und nur in Ausnahmefällen, die sehr, sehr selten sind, irgendwann später einmal noch erkranken KÖNNTEN. Das ist SEHR SEHR SELTEN, nur hatte ich so eine Katze, deswegen will ich Vorkehrungen treffen, obwohl die statistische Wahrscheinlichkeit ganz verschwindend gering ist.
4. Katzen, deren Immunsystem auf FeLV reagiert hat und die das Virus aus ihrem Körper eliminiert haben - höchstwahrscheinlich meine Katze
Es macht mir Bauchschmerzen, dass meine Katze aus wahrscheinlich Kategorie 4 nun anscheinend für euch komplett abgestempelt ist, egal was ich schreibe. Ich kann mir hier die Finger fusselig schreiben, ständig wird mir eine kranke Katze unterstellt.

@mellanlara: Doch, ich versuche mich in meine Katze und die potentielle Situation wie sie sie erleben würde reinzudenken so wie ich nur kann - wobei meine Möglichkeiten da begrenzt sind - und in ihrem Namen zu reden. Deswegen schreibe ich hier nun schon seit Tagen und zerbreche mir den Kopf. Schreib doch gerne mehr über das Kitten und wie es reagiert hätte, genau um solche Erfahrungsberichte hatte ich nachgefragt und die bisher noch nicht bekommen, weil es ständig nur um erwachsene Katzen geht.

@Nula: Weil ich auf der Plattform eine Anzeige gesehen hatte, wo eine dunkelhäutige Männerhand ein Kitten grob gepackt in die Kamera hielt.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #92
@Nula: Weil ich auf der Plattform eine Anzeige gesehen hatte, wo eine dunkelhaarige Männerhand ein Kitten grob gepackt in die Kamera hielt.

Wow.. das ist.. nett ausgedrückt an Stigmatisierung nicht zu überbieten

ich hab keine Erfahrung mit Oldies und kitten.
Nur mit Oldies und nur mit kitten.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #93
@Erlköniging:
Du willst jetzt aber nicht sagen das jede FeLV positive und erkrankte Katze daran stirbt? Denn es gibt durchaus auch Fälle in denen Katzen trotz Symptomatik jahrelang damit leben und dann an etwas ganz anderem versterben.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #94
  • Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #95
@Erlköniging:
2. Katzen, die positiv sind und trotzdem symptomfrei.
3. Katzen, die negativ sind und nur in Ausnahmefällen, die sehr, sehr selten sind, irgendwann später einmal noch erkranken KÖNNTEN. Das ist SEHR SEHR SELTEN, nur hatte ich so eine Katze, deswegen will ich Vorkehrungen treffen, obwohl die statistische Wahrscheinlichkeit ganz verschwindend gering ist.
4. Katzen, deren Immunsystem auf FeLV reagiert hat und die das Virus aus ihrem Körper eliminiert haben - höchstwahrscheinlich meine Katze
Es macht mir Bauchschmerzen, dass meine Katze aus wahrscheinlich Kategorie 4 nun anscheinend für euch komplett abgestempelt ist, egal was ich schreibe. Ich kann mir hier die Finger fusselig schreiben, ständig wird mir eine kranke Katze unterstellt.
Du brauchst mir nach fast 50 Jahren Katzenhaltung keinen Vortrag über Katzenkrankheiten zu halten. Danke.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #96
Doch, ich versuche mich in meine Katze und die potentielle Situation wie sie sie erleben würde reinzudenken so wie ich nur kann - wobei meine Möglichkeiten da begrenzt sind - und in ihrem Namen zu reden. Deswegen schreibe ich hier nun schon seit Tagen und zerbreche mir den Kopf. Schreib doch gerne mehr über das Kitten und wie es reagiert hätte, genau um solche Erfahrungsberichte hatte ich nachgefragt und die bisher noch nicht bekommen, weil es ständig nur um erwachsene Katzen geht.

Du willst Erfahrungsberichte? Fein.

Ich habe dir weiter oben schon erzählt, dass unsere erwachsene Katze anfangs super gestresst auf den Jungspund reagiert hat, der neu in die Gruppe kam.

Und Jungspund Sally? Die ist ein superliebes Katzenmädchen, hat aber auch ziemlich viel Selbstbewusstsein und sich hier am Anfang erstmal benommen a la "Mir gehört die Welt". Nicht, dass sie die Älteren unterdrückt hätte, aber von einer "Unterordnung" ihrerseits waren wir ebenfalls meilenweit entfernt. Eher waren die "Großen" verunsichert von ihr. Den Zahn möchte ich dir also ganz schnell ziehen.

Wie ich schon sagte - meiner Meinung nach hast du viel zu enge Vorstellungen davon, wie die Dinge laufen werden/sollen. Und ich kann dir nur nochmal raten, dich davon zu lösen.

Edit: Zu der Aussage bzgl. der Araber schließe ich mich @Nula , @Tinaho et al an. Das geht für mich auch gar nicht.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #97
  • Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #98
@Nula und Tinaho: Sorry, es ist meine persönliche Lebenserfahrung. Ich habe da einige Leute kennengelernt, die Details möchte ich nicht posten, wegen Anonymität. Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, ich halte es für dumm, kulturelle Unterschiede im Umgang mit Tieren nicht wahrzuhaben. Die Deutschen gelten als besonders tierlieb. Wenn ich da an meine älteren, verstorbenen Mitglieder der Familie im Ausland denke, wie da die Tiere gehalten wurden.

@Erlkönigin: Du wolltest eine Klarstellung und Einordnung, weil es dir zu wirr war.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #99
Eine Stoffkatze wäre die Lösung ☝️

Stimmt.
Die kann man dann auch nur nach seinen eigenen Vorlieben aussuchen.

@Julia246 ich habe bis jetzt noch rein gar nix von dir gelesen weshalb tatsächlich nur ein Kitzen passen würde.
Außer das du es halt so möchtest weil du dir einbildest nur ein Kitten könntest du noch Formen.

Es wäre für deine Katze schön wenn du dein Wissen über Katzen noch ein wenig aufbauen würdest, denn da gibt es deutliche Lücken.

Auch wäre es für feine Katze von Vorteil wenn du mit dem "ich denken" aufhören würdest und dir mal ernsthaft gedanken darüber machst was eine Katze so braucht.
Deine Katze zb braucht kein Kitten, auch keine zwei, sie bräuchte eine Katze in ihrem Alter.
Für deine Katze müsste diese auch nicht genauso wie due verstorbene sein.
Das das neue Tier so wie das alte sein muss, das ist dein Wunschdenken und nicht das beste für deine Katze.

Und ganz egal wie sehr dein Neuzugang der verstorbenen gleicht, es ist ein anderes Tier.
Sie wird nie so sein wie die andere.
Sowas von einem Tier zu "verlangen" ist einfach nicht richtig.

Deine Katze ist tod.
Das ist traurig und schlimm.
Aber es ist jetzt hakt so.
Kein Tier dieser Welt wird dein verstorbenes jemals ersetzen können.
Und das ist auch gut so!
Kein Lebewesen ist wie das andere.
Man kann verstorbene nicht einfach ersetzen.
Und das ist auch gut so.

• Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf Beitrag #100
O.k. vielen lieben Dank für eure Ansichten. Falls mir jetzt niemand mehr antwortet, der generell respektiert, dass ich mich mich erstmal dafür entschieden habe, es mit Kitten zu versuchen, zumal sie gekauft sind und die Abnahme versprochen habe, würde ich mich dann hier zurück ziehen. Ich muss für die Kleinen noch Sachen kaufen und Dinge hier fertigmachen.

Thema:

Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf

Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Oben Unten