Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen

Diskutiere Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe auch einen Windeleimer, der schließt dicht. 2x pro Woche wird der Müllbeutel hinaus gebracht (gelbe Tonne), es gibt in der Wohnung kein...
  • Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #21
Genau, hier auch. Windeleimer ist das Zauberwort, da riecht null raus.
Literlocker steht bei mir im Keller rum :rolleyes: bringt's einfach nicht bei 4/5 Katzen :LOL:
Ich habe auch einen Windeleimer, der schließt dicht. 2x pro Woche wird der Müllbeutel hinaus gebracht (gelbe Tonne), es gibt in der Wohnung kein Geruchsproblem.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen

Anzeige

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #22
Wir nehmen mehrfach die Woche den Müll runter. Es stinkt das höchstens mal im Hochsommer bei 30°+.
Die Katzenlohinterlassenschaften füllen wir in Kosmetikbeutel. Mehrfach um die eigene Achse gedreht ist der geruchsdicht

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #23
Wir nehmen mehrfach die Woche den Müll runter. Es stinkt das höchstens mal im Hochsommer bei 30°+.
Die Katzenlohinterlassenschaften füllen wir in Kosmetikbeutel. Mehrfach um die eigene Achse gedreht ist der geruchsdicht
Welche Kosmetik Beutel sind das?

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #24
Die neun oder zehn Liter Müllbeutel

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #25
Welchen hast du? Wie lange halten die Nachfüllkasetten?
Wir haben den LitterLocker Fashion. Wie lang eine Nachfüllkassette hält, kann ich gar nicht genau sagen, da wir 3 Eimer in Benutzung haben. Ich schätze bei dem Eimer an den Toiletten, die am häufigsten genutzt werden, wechsel ich die Kassette so nach 3-4 Wochen.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #26
Achso, sollte mal Futter über sein (sehr selten) dann kommt das bei uns in die Toilette. Dann ist es weg und gammelt nicht im Müll.

Futterreste bzw. Essensreste sollten grundsätzlich nicht in der Toilette entsorgt werden. Sie locken Ratten und Ungeziefer an und treiben Aufwand und Kosten der Abwasserreinigung in die Höhe, denn Speisereste, Fette und Öle setzen sich in den Rohren fest und führen zu Verstopfungen und üblen Gerüchen.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #27
Futterreste bzw. Essensreste sollten grundsätzlich nicht in der Toilette entsorgt werden. Sie locken Ratten und Ungeziefer an und treiben Aufwand und Kosten der Abwasserreinigung in die Höhe, denn Speisereste, Fette und Öle setzen sich in den Rohren fest und führen zu Verstopfungen und üblen Gerüchen.

Ich denke mal geringe Mengen sind da ok. Ist ja nicht viel anders als wenn jemand in die Toilette 🤮
Das Problem mit dem Fett in den Rohren kommt eher aus den Küchen, und nicht von Leuten die Restchen an Futter entsorgen

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #28
Ich denke mal geringe Mengen sind da ok. Ist ja nicht viel anders als wenn jemand in die Toilette 🤮
Das Problem mit dem Fett in den Rohren kommt eher aus den Küchen, und nicht von Leuten die Restchen an Futter entsorgen

Für dich mag es eine geringe Menge sein, aber in der Kanalisation und in den Kläranlagen summieren sich die kleinen Mengen aus vielen Haushalten und bereiten große Probleme.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #29
Ich hab hier 5 Litter Locker und jetzt neu noch einen Litty Cat.
(Den Litty Cat finde ich bisher gut, er war günstiger und auch die Kassetten sind günstiger als beim Litter Locker.)
Hab auch schon die Litter Locker-Kassetten selbst mit Schlauch nachgefüllt, aber die Qualität ist nicht so dolle, es müffelt etwas und reißt oft ein.
Gleich gut wie die Original- Kassetten finde ich die Angelcare-Windeleimer-Kassetten, passen in den Litterlocker und sind günstiger.

Futterreste fülle ich in Plastik-Frühstücksbeutel, die kommen zugeknotet in den Hausmülleimer.
Die Dosen kommen in die gelbe Tonne, jetzt bei der Wärme spüle ich sie aus, im Winter sind sie nur löffelrein.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #30
Für dich mag es eine geringe Menge sein, aber in der Kanalisation und in den Kläranlagen summieren sich die kleinen Mengen aus vielen Haushalten und bereiten große Probleme.
Wie entsorgst du die Hinterlassenschaften und Futterdosen?

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #31
Ich hab hier 5 Litter Locker und jetzt neu noch einen Litty Cat.
(Den Litty Cat finde ich bisher gut, er war günstiger und auch die Kassetten sind günstiger als beim Litter Locker.)
Hab auch schon die Litter Locker-Kassetten selbst mit Schlauch nachgefüllt, aber die Qualität ist nicht so dolle, es müffelt etwas und reißt oft ein.
Gleich gut wie die Original- Kassetten finde ich die Angelcare-Windeleimer-Kassetten, passen in den Litterlocker und sind günstiger.

Futterreste fülle ich in Plastik-Frühstücksbeutel, die kommen zugeknotet in den Hausmülleimer.
Die Dosen kommen in die gelbe Tonne, jetzt bei der Wärme spüle ich sie aus, im Winter sind sie nur löffelrein.
Genau, LittyCat, das ist auch der den ich habe. Davor war es auch der Litterlocker. Hab aber ebenfalls wegen dem Preis gewechselt.

Die Futterreste, hatte ich vergessen, kommen bei mir in eine verschließbare Dose mit darin ausgelegtem Kosmetikbeutel und dann in den Tiefkühler. Gefroren und in der verschlossenen Dose riecht da auch nix und gammelt nicht. Wenn die Dose voll ist wird der Kosmetikbeutel gut zugeknotet und der kommt dann entweder in die Restmülltüte oder wenn ich zufällig gerade nen Beutel voll habe in den Katzenstreubeutel. Der Beutel wird dann wiederum auch verkostet und wandert dann in die Mülltonne draußen.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #32
Ich musste gerade im Internet nochmal nachschauen, nicht das ich was falsches schreibe. Stimmt aber.

Wir verwenden Cats Best Ökostreu, aus Naturfasern, die Klumpen und die Klos riechen recht neutral bis holzig. Wir haben mehrere Katzen und machen daher 2 x täglich (bei Durchfall auch mehrere Male) sauber in einen kleinen Eimer und entsorgen über unser WC. Ich kippe immer die ganze Ladung rein und spült sich gut weg.

Müll wird auch täglich in einer Tüte entsorgt. Im Winter auch mal alle 2 Tage, ohne Mücken.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #33
Ich musste gerade im Internet nochmal nachschauen, nicht das ich was falsches schreibe. Stimmt aber.

Wir verwenden Cats Best Ökostreu, aus Naturfasern, die Klumpen und die Klos riechen recht neutral bis holzig. Wir haben mehrere Katzen und machen daher 2 x täglich (bei Durchfall auch mehrere Male) sauber in einen kleinen Eimer und entsorgen über unser WC. Ich kippe immer die ganze Ladung rein und spült sich gut weg.

Müll wird auch täglich in einer Tüte entsorgt. Im Winter auch mal alle 2 Tage, ohne Mücken.
Ich würde aber gucken ob das von der Gemeinde erlaubt ist, denn egal ob Ökostreu oder nicht - die meisten Gemeinden und/oder Kreise verbieten das in ihren Bestimmungen zur Abfallentsorgung. Kann richtig teuer werden wenn dann doch mal etwas deswegen passiert...

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #34
Wir verwenden Cats Best Ökostreu
Das benutzte ich bis vor ein paar Monaten auch. Habe aber festgestellt dass das weniger ergiebig ist und rasch riecht. Das Bentonit Streu hingegen ist viel ergiebiger man braucht viel weniger davon, die Katzen mögen es lieber und ist preislich viel günstiger.
Nachteil ist dass es mehr staubt.
In die Toilette würde ich das nicht tun, da ich Bedenken hätte dass es die Toilette verstopft.

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #35
  • Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #36
  • Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #37
  • Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #38
  • Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #39
Schon klar was du meintest, ich fand die Autokorrektur aber herrlich 😄😄
Jaaa die mag das Wort verknoten echt nicht, das Problem hatte ich schon öfter 🤣🤣🤣

Nachtrag: Und natürlich korrigiere ich auch wenn möglich alle meine Fehler wenn sie mir rechtzeitig auffallen, auch wenn offensichtlich ist, was gemeint ist.
Leider geht das hier aber nur eine begrenzte Zeit und für jeden Fehler nen Beitrag wenn der Fehlerbeitrag schon Tage oder Wochen her ist, ist auch iwie doof. Darum stehen hier im Forum leider noch jede Menge Fehler von mir :(

• Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #40
Bei mir werden leere Verpackungen (Nudeltüten, Naschitüten usw) gesammelt, da kommen dann die Boller aus dem Kaklo rein, bevor ich sie im Müll versenke.
Da stinkt dann in der Regel nix mehr durch.
Dosen spühle ich wenn ich mit dem Abwasch durch bin kurz mit aus.
Und dann bringe ich meinen Hausmüll täglich runter.
Ob es dann unten in der Tonne stinkt, das kann ich gar nicht mit Gewissheit sagen.
Hier teilen sich recht viele Haushalte die Tonnen.
Da stinkt immer irgendwas.

Thema:

Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen

Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen - Ähnliche Themen

katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten