18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #41 G Gast53712 Gast Nula schrieb: Hier teilen sich recht viele Haushalte die Tonnen. Da stinkt immer irgendwas Zum Vergrößern anklicken.... Ok. Bei uns benutzen nur wir unsere Tonne und die Kakas trotz dass wir sie in Tüten verknotet rein tun stinken da raus. Unsere Mülltonne wird alle 14 Tage geleert. Deshalb überlege ich wie ich die Kakas besser verpacken kann., Die Dosen sammeln wir eine Woche im Keller und bringen sie dann weg zum Wertstoff Hof. Aber selbst nach der kurzen Zeit fangen die an zu stinken.
Nula schrieb: Hier teilen sich recht viele Haushalte die Tonnen. Da stinkt immer irgendwas Zum Vergrößern anklicken.... Ok. Bei uns benutzen nur wir unsere Tonne und die Kakas trotz dass wir sie in Tüten verknotet rein tun stinken da raus. Unsere Mülltonne wird alle 14 Tage geleert. Deshalb überlege ich wie ich die Kakas besser verpacken kann., Die Dosen sammeln wir eine Woche im Keller und bringen sie dann weg zum Wertstoff Hof. Aber selbst nach der kurzen Zeit fangen die an zu stinken.
16.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Anzeige Schau mal hier:angel care windeleimer .
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #42 Nula Beiträge 271 Reaktionspunkte 164 Gast53712 schrieb: Ok. Bei uns benutzen nur wir unsere Tonne und die Kakas trotz dass wir sie in Tüten verknotet rein tun stinken da raus. Unsere Mülltonne wird alle 14 Tage geleert Zum Vergrößern anklicken.... Da bin ich wohl "im Vorteil". Hier wird der Restmüll 2 mal die Woche abgeholt. (Wobei das manchmal auch nicht ausreichend ist.) Aber stinkt es wirklich durch verknotete Tüten durch wenn es länger steht? Wenn dem so ist, dann würde ich es wohl in nem extra Mülleimer sammeln, bis ich es kurz vor der Abholung raus bringe. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Kaffeefilter/Kaffeesatz auf Böller zu schmeißen. Es neutralisiert den Geruch bis zu nem gewissen Punkt. Vielleicht magst du das ja mal probieren. Ob das jetzt aber 2 Wochen lang hilft, das kann ich nicht sagen.
Gast53712 schrieb: Ok. Bei uns benutzen nur wir unsere Tonne und die Kakas trotz dass wir sie in Tüten verknotet rein tun stinken da raus. Unsere Mülltonne wird alle 14 Tage geleert Zum Vergrößern anklicken.... Da bin ich wohl "im Vorteil". Hier wird der Restmüll 2 mal die Woche abgeholt. (Wobei das manchmal auch nicht ausreichend ist.) Aber stinkt es wirklich durch verknotete Tüten durch wenn es länger steht? Wenn dem so ist, dann würde ich es wohl in nem extra Mülleimer sammeln, bis ich es kurz vor der Abholung raus bringe. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Kaffeefilter/Kaffeesatz auf Böller zu schmeißen. Es neutralisiert den Geruch bis zu nem gewissen Punkt. Vielleicht magst du das ja mal probieren. Ob das jetzt aber 2 Wochen lang hilft, das kann ich nicht sagen.
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #43 G Gast53712 Gast Nula schrieb: Vielleicht magst du das ja mal probieren Zum Vergrößern anklicken.... Das versuche ich mal. Werde berichten.
Nula schrieb: Vielleicht magst du das ja mal probieren Zum Vergrößern anklicken.... Das versuche ich mal. Werde berichten.
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #44 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Gast53712 schrieb: Das benutzte ich bis vor ein paar Monaten auch. Habe aber festgestellt dass das weniger ergiebig ist und rasch riecht. Das Bentonit Streu hingegen ist viel ergiebiger man braucht viel weniger davon, die Katzen mögen es lieber und ist preislich viel günstiger. Nachteil ist dass es mehr staubt. In die Toilette würde ich das nicht tun, da ich Bedenken hätte dass es die Toilette verstopft. Zum Vergrößern anklicken.... Ich mische 50/50 von obigen Sorten. Klumpt besser und ist ergiebiger. Die Haufen wandern, wann immer möglich, direkt in die Toilette. Die Pippiböller sind hier riesig (u. a. weil Emmi mit ihrer Kortisongabe sehr viel trinkt) und gehen in den LitterLocker. Die Größe der Böller waren mit ein Grund, mich von den Kassetten zu verabschieden - der ständige Stau im Schlauch hat mit genervt .
Gast53712 schrieb: Das benutzte ich bis vor ein paar Monaten auch. Habe aber festgestellt dass das weniger ergiebig ist und rasch riecht. Das Bentonit Streu hingegen ist viel ergiebiger man braucht viel weniger davon, die Katzen mögen es lieber und ist preislich viel günstiger. Nachteil ist dass es mehr staubt. In die Toilette würde ich das nicht tun, da ich Bedenken hätte dass es die Toilette verstopft. Zum Vergrößern anklicken.... Ich mische 50/50 von obigen Sorten. Klumpt besser und ist ergiebiger. Die Haufen wandern, wann immer möglich, direkt in die Toilette. Die Pippiböller sind hier riesig (u. a. weil Emmi mit ihrer Kortisongabe sehr viel trinkt) und gehen in den LitterLocker. Die Größe der Böller waren mit ein Grund, mich von den Kassetten zu verabschieden - der ständige Stau im Schlauch hat mit genervt .
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #45 G Gast53617 Gast Fussel_69 schrieb: Genau, hier auch. Windeleimer ist das Zauberwort, da riecht null raus. Literlocker steht bei mir im Keller rum bringt's einfach nicht bei 4/5 Katzen Zum Vergrößern anklicken.... Ich fand den schon bei 2-3 Katzen nervig auf Dauer. Das für mich bequemste ist einfach normale Müllsäcke im Windeleimer. Aber denke, da muss jeder für sich raus finden wie es passt. Ich kann meine Variante nur empfehlen, weil ich das als gut empfinde.
Fussel_69 schrieb: Genau, hier auch. Windeleimer ist das Zauberwort, da riecht null raus. Literlocker steht bei mir im Keller rum bringt's einfach nicht bei 4/5 Katzen Zum Vergrößern anklicken.... Ich fand den schon bei 2-3 Katzen nervig auf Dauer. Das für mich bequemste ist einfach normale Müllsäcke im Windeleimer. Aber denke, da muss jeder für sich raus finden wie es passt. Ich kann meine Variante nur empfehlen, weil ich das als gut empfinde.
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #46 G Gast53712 Gast Gast53617 schrieb: Müllsäcke im Windeleimer Zum Vergrößern anklicken.... welchen Windeleimer kannst du empfehlen?
Gast53617 schrieb: Müllsäcke im Windeleimer Zum Vergrößern anklicken.... welchen Windeleimer kannst du empfehlen?
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #47 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.271 Gast53712 schrieb: Ok. Bei uns benutzen nur wir unsere Tonne und die Kakas trotz dass wir sie in Tüten verknotet rein tun stinken da raus. Unsere Mülltonne wird alle 14 Tage geleert. Deshalb überlege ich wie ich die Kakas besser verpacken kann., Zum Vergrößern anklicken.... So war es bei mir auch, zuerst hab ich kleine Müllbeutel benutzt und zugeknotet in die Mülltonne geworfen. Dann hab ich im Sommer im Garten die Tonne gerochen, puh! Daraufhin hab ich damals den ersten Litter Locker gekauft, da riecht nix.
Gast53712 schrieb: Ok. Bei uns benutzen nur wir unsere Tonne und die Kakas trotz dass wir sie in Tüten verknotet rein tun stinken da raus. Unsere Mülltonne wird alle 14 Tage geleert. Deshalb überlege ich wie ich die Kakas besser verpacken kann., Zum Vergrößern anklicken.... So war es bei mir auch, zuerst hab ich kleine Müllbeutel benutzt und zugeknotet in die Mülltonne geworfen. Dann hab ich im Sommer im Garten die Tonne gerochen, puh! Daraufhin hab ich damals den ersten Litter Locker gekauft, da riecht nix.
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #48 G Gast53712 Gast Stefanie- schrieb: Daraufhin hab ich damals den ersten Litter Locker gekauft, da riecht nix Zum Vergrößern anklicken.... Okay. Bin nur nur etwas unschlüssig ob ich das bei 4 Katzen anschaffen soll? Die Kassetten sind auch ganz schön teuer…
Stefanie- schrieb: Daraufhin hab ich damals den ersten Litter Locker gekauft, da riecht nix Zum Vergrößern anklicken.... Okay. Bin nur nur etwas unschlüssig ob ich das bei 4 Katzen anschaffen soll? Die Kassetten sind auch ganz schön teuer…
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #49 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.271 Gast53712 schrieb: Okay. Bin nur nur etwas unschlüssig ob ich das bei 4 Katzen anschaffen soll? Die Kassetten sind auch ganz schön teuer… Zum Vergrößern anklicken.... Klar, billig ist es nicht, mir ist es das aber wert. Die Handhabung ist easy und es riecht nichts. Ich hab ja jetzt 5 Katzen, und überall im Haus Klos stehen. Und darum auch mehrere Litter Locker bzw. Litty Cat. Schau dir mal den Litty Cat an, ich hab den seit ein paar Tagen, ich finde ihn richtig gut. Er schließt perfekt und sieht gut aus. Und die Kassetten sind günstiger.
Gast53712 schrieb: Okay. Bin nur nur etwas unschlüssig ob ich das bei 4 Katzen anschaffen soll? Die Kassetten sind auch ganz schön teuer… Zum Vergrößern anklicken.... Klar, billig ist es nicht, mir ist es das aber wert. Die Handhabung ist easy und es riecht nichts. Ich hab ja jetzt 5 Katzen, und überall im Haus Klos stehen. Und darum auch mehrere Litter Locker bzw. Litty Cat. Schau dir mal den Litty Cat an, ich hab den seit ein paar Tagen, ich finde ihn richtig gut. Er schließt perfekt und sieht gut aus. Und die Kassetten sind günstiger.
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #50 G Gast53617 Gast Gast53712 schrieb: welchen Windeleimer kannst du empfehlen? Zum Vergrößern anklicken.... so einen hatte ich einfach im nächstbesten Baumarkt gekauft. Eben ein ganz normaler Windeleimer.
Gast53712 schrieb: welchen Windeleimer kannst du empfehlen? Zum Vergrößern anklicken.... so einen hatte ich einfach im nächstbesten Baumarkt gekauft. Eben ein ganz normaler Windeleimer.
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #51 TrishaundFenja Beiträge 389 Reaktionspunkte 181 Gast53617 schrieb: Anhang anzeigen 265053 so einen hatte ich einfach im nächstbesten Baumarkt gekauft. Eben ein ganz normaler Windeleimer. Zum Vergrößern anklicken.... Den haben wir auch. Ich kann bestätigen das der super ist
Gast53617 schrieb: Anhang anzeigen 265053 so einen hatte ich einfach im nächstbesten Baumarkt gekauft. Eben ein ganz normaler Windeleimer. Zum Vergrößern anklicken.... Den haben wir auch. Ich kann bestätigen das der super ist
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #52 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Gast53712 schrieb: Okay. Bin nur nur etwas unschlüssig ob ich das bei 4 Katzen anschaffen soll? Die Kassetten sind auch ganz schön teuer… Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon geschrieben, Du brauchst die Kassetten nicht zwangsläufig. Den Tipp habe ich übrigens auch aus dem Netz und war dann ganz froh über die probate Lösung. Ich mache mal ein Bild, wie ich es handhabe. Du kannst ja auch erstmal nur einen LitterLocker anschaffen und schauen, wie Du mit dem Prinzip klarkommst.
Gast53712 schrieb: Okay. Bin nur nur etwas unschlüssig ob ich das bei 4 Katzen anschaffen soll? Die Kassetten sind auch ganz schön teuer… Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon geschrieben, Du brauchst die Kassetten nicht zwangsläufig. Den Tipp habe ich übrigens auch aus dem Netz und war dann ganz froh über die probate Lösung. Ich mache mal ein Bild, wie ich es handhabe. Du kannst ja auch erstmal nur einen LitterLocker anschaffen und schauen, wie Du mit dem Prinzip klarkommst.
18.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #53 G Gast53712 Gast Lillifee15042015 schrieb: Ich mache mal ein Bild, wie ich es handhabe Zum Vergrößern anklicken.... Mach das bitte, das interessiert mich.
Lillifee15042015 schrieb: Ich mache mal ein Bild, wie ich es handhabe Zum Vergrößern anklicken.... Mach das bitte, das interessiert mich.
19.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #54 G Gast53712 Gast Ich habe jetzt mal diese Müllsäcke gekauft um zu sehen ob die den Mief etwas besser innen behalten. schwarze geruchlose stabile Müllsäcke Mit geht es ja weniger um das Aufbewahren im Haus, nach der Kaklo Reinigung tragen wir das runter in den Mülleimer. Möchte einfach dass es weniger aus dem Mülleimer riecht. Da versuche ich es zusätzlich mit Kaffeesatz und den neuen Müllsäcken. Die Dosen werde ich jetzt auch in eine Mülltüte tun die zumachen und darin im Keller aufbewahren bis wir sie zum Wertstoffhof fahren. Seither hatten wir die offen gelagert in einer Kunststoffwanne. Litter Locker stellen wir zunächst zurück und versuchen es damit. Mein Mann reinigt meistens das Kaklo und ihm sind einfache Beutel lieber.
Ich habe jetzt mal diese Müllsäcke gekauft um zu sehen ob die den Mief etwas besser innen behalten. schwarze geruchlose stabile Müllsäcke Mit geht es ja weniger um das Aufbewahren im Haus, nach der Kaklo Reinigung tragen wir das runter in den Mülleimer. Möchte einfach dass es weniger aus dem Mülleimer riecht. Da versuche ich es zusätzlich mit Kaffeesatz und den neuen Müllsäcken. Die Dosen werde ich jetzt auch in eine Mülltüte tun die zumachen und darin im Keller aufbewahren bis wir sie zum Wertstoffhof fahren. Seither hatten wir die offen gelagert in einer Kunststoffwanne. Litter Locker stellen wir zunächst zurück und versuchen es damit. Mein Mann reinigt meistens das Kaklo und ihm sind einfache Beutel lieber.
19.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #55 S Salem Beiträge 257 Reaktionspunkte 51 Ich schau gerade ne Doku...aus Umweltschutz empfehlen die absolut das Pflanzenstreu. Es wird bei der Verbrennung zur Energiegewinnung genutzt wohingegen Bentonit oder Silikat nicht verbrennt und auf Deponien die Umwelt belastet
Ich schau gerade ne Doku...aus Umweltschutz empfehlen die absolut das Pflanzenstreu. Es wird bei der Verbrennung zur Energiegewinnung genutzt wohingegen Bentonit oder Silikat nicht verbrennt und auf Deponien die Umwelt belastet
19.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #56 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Salem schrieb: Ich schau gerade ne Doku...aus Umweltschutz empfehlen die absolut das Pflanzenstreu. Es wird bei der Verbrennung zur Energiegewinnung genutzt wohingegen Bentonit oder Silikat nicht verbrennt und auf Deponien die Umwelt belastet Zum Vergrößern anklicken.... Das ist richtig nur die Katz muss es auch annehmen. Hat bei uns nicht geklappt
Salem schrieb: Ich schau gerade ne Doku...aus Umweltschutz empfehlen die absolut das Pflanzenstreu. Es wird bei der Verbrennung zur Energiegewinnung genutzt wohingegen Bentonit oder Silikat nicht verbrennt und auf Deponien die Umwelt belastet Zum Vergrößern anklicken.... Das ist richtig nur die Katz muss es auch annehmen. Hat bei uns nicht geklappt
19.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #57 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Salem schrieb: Ich schau gerade ne Doku...aus Umweltschutz empfehlen die absolut das Pflanzenstreu. Es wird bei der Verbrennung zur Energiegewinnung genutzt wohingegen Bentonit oder Silikat nicht verbrennt und auf Deponien die Umwelt belastet Zum Vergrößern anklicken.... Betonit belastet doch nicht die Umwelt, es kommt dort natürlich vor
Salem schrieb: Ich schau gerade ne Doku...aus Umweltschutz empfehlen die absolut das Pflanzenstreu. Es wird bei der Verbrennung zur Energiegewinnung genutzt wohingegen Bentonit oder Silikat nicht verbrennt und auf Deponien die Umwelt belastet Zum Vergrößern anklicken.... Betonit belastet doch nicht die Umwelt, es kommt dort natürlich vor
19.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #58 TrishaundFenja Beiträge 389 Reaktionspunkte 181 Salem schrieb: Ich schau gerade ne Doku...aus Umweltschutz empfehlen die absolut das Pflanzenstreu. Es wird bei der Verbrennung zur Energiegewinnung genutzt wohingegen Bentonit oder Silikat nicht verbrennt und auf Deponien die Umwelt belastet Zum Vergrößern anklicken.... Hat bei uns leider auch nicht funktioniert. Unsere Fenja hat es bei dem Streu vorgezogen, aufs Bett oder auf Klamotten zu machen
Salem schrieb: Ich schau gerade ne Doku...aus Umweltschutz empfehlen die absolut das Pflanzenstreu. Es wird bei der Verbrennung zur Energiegewinnung genutzt wohingegen Bentonit oder Silikat nicht verbrennt und auf Deponien die Umwelt belastet Zum Vergrößern anklicken.... Hat bei uns leider auch nicht funktioniert. Unsere Fenja hat es bei dem Streu vorgezogen, aufs Bett oder auf Klamotten zu machen
19.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #59 S Salem Beiträge 257 Reaktionspunkte 51 Das Problem ist die Entsorgungskette. Nicht-Brennbar bedeutet für die Entsorgung, den mineralischen Schutt auf immer neuen Deponien zu vergraben. Holz/Naturfaser verbrennt im Recycling und man gewinnt immerhin Energie daraus. Komposthaufen geht wohl auch, aber wegen Toxoplasmose ist die Erde nicht gerade als geeignet einzustufen für alle Bereiche.
Das Problem ist die Entsorgungskette. Nicht-Brennbar bedeutet für die Entsorgung, den mineralischen Schutt auf immer neuen Deponien zu vergraben. Holz/Naturfaser verbrennt im Recycling und man gewinnt immerhin Energie daraus. Komposthaufen geht wohl auch, aber wegen Toxoplasmose ist die Erde nicht gerade als geeignet einzustufen für alle Bereiche.
20.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #60 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wir haben auch pflanzliches Streu probiert. Ich wollte es langsam einführen, sprich immer mehr in das Betonit mischen. Die Katzen haben das pflanzliche Streu durch die ganze Wohnung getragen. Selbst in der gewaschenen Waschmaschine war es dein. Und wir verbrauchen erschreckend viel von der pflanzlichen Streu. Wir hatten viel mehr Abfall.
Wir haben auch pflanzliches Streu probiert. Ich wollte es langsam einführen, sprich immer mehr in das Betonit mischen. Die Katzen haben das pflanzliche Streu durch die ganze Wohnung getragen. Selbst in der gewaschenen Waschmaschine war es dein. Und wir verbrauchen erschreckend viel von der pflanzlichen Streu. Wir hatten viel mehr Abfall.