20.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #61 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Wie entsorgst du die Hinterlassenschaften und Futterdosen? Zum Vergrößern anklicken.... Da ich zu den bereits vorhandenen Vorschlägen nichts Neues beitragen kann und im Übrigen hier im Landkreis offensichtlich andere Regelungen bezüglich der Abfallentsorgung gelten als bei euch, habe ich zunächst auf eine Antwort verzichtet, da sie dich nicht weiterbringen würde. Das nur als Erklärung, warum ich auf deine direkte Frage nicht geantwortet habe.
Gast53712 schrieb: Wie entsorgst du die Hinterlassenschaften und Futterdosen? Zum Vergrößern anklicken.... Da ich zu den bereits vorhandenen Vorschlägen nichts Neues beitragen kann und im Übrigen hier im Landkreis offensichtlich andere Regelungen bezüglich der Abfallentsorgung gelten als bei euch, habe ich zunächst auf eine Antwort verzichtet, da sie dich nicht weiterbringen würde. Das nur als Erklärung, warum ich auf deine direkte Frage nicht geantwortet habe.
16.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Anzeige Schau mal hier:katzen dosen entsorgen .
20.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #62 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Gast53617 schrieb: Anhang anzeigen 265053 so einen hatte ich einfach im nächstbesten Baumarkt gekauft. Eben ein ganz normaler Windeleimer. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ne ganz normale Oskartonnne für die Böller, sowas hier: https://www.amazon.de/HRB-Maxitonne-Mülleimer-Liter-Dunkelblau/dp/B07X1LF5XM/ref=sr_1_5?crid=27X63YSGBJ522&keywords=oskartonne+mit+deckel+40l&qid=1692552856&sprefix=oskartonne,aps,266&sr=8-5&th=1 Da müffelt auch nix. Katzendosen und Schälchen und sonstiger Verpackungsmüll wandert täglich in die gelbe Tonne. Zum Glück haben wir 3 davon und Platz ist dort immer.
Gast53617 schrieb: Anhang anzeigen 265053 so einen hatte ich einfach im nächstbesten Baumarkt gekauft. Eben ein ganz normaler Windeleimer. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ne ganz normale Oskartonnne für die Böller, sowas hier: https://www.amazon.de/HRB-Maxitonne-Mülleimer-Liter-Dunkelblau/dp/B07X1LF5XM/ref=sr_1_5?crid=27X63YSGBJ522&keywords=oskartonne+mit+deckel+40l&qid=1692552856&sprefix=oskartonne,aps,266&sr=8-5&th=1 Da müffelt auch nix. Katzendosen und Schälchen und sonstiger Verpackungsmüll wandert täglich in die gelbe Tonne. Zum Glück haben wir 3 davon und Platz ist dort immer.
20.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #63 G Gast53712 Gast goya schrieb: Und wir verbrauchen erschreckend viel von der pflanzlichen Streu. Wir hatten viel mehr Abfall Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich auch festgestellt. Das pflanzliche Streu müffelt auch schnell und man muss es nach spätestens 4-6 Wochen ganz leeren und alles auswaschen. Das Problem bei dem Streu ist, dass es mit der Zeit zerfällt zu Sägmehl und nicht mehr klumpt. wir haben jetzt diese Müllsäcke zur Probe bestellt Schwarze stabile Müllsäcke Dosen kommen künftig auch in eine Tonne mit Deckel wenn wir diese im Keller lagern bevor wir die zum Wertstoff Hof fahren.
goya schrieb: Und wir verbrauchen erschreckend viel von der pflanzlichen Streu. Wir hatten viel mehr Abfall Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich auch festgestellt. Das pflanzliche Streu müffelt auch schnell und man muss es nach spätestens 4-6 Wochen ganz leeren und alles auswaschen. Das Problem bei dem Streu ist, dass es mit der Zeit zerfällt zu Sägmehl und nicht mehr klumpt. wir haben jetzt diese Müllsäcke zur Probe bestellt Schwarze stabile Müllsäcke Dosen kommen künftig auch in eine Tonne mit Deckel wenn wir diese im Keller lagern bevor wir die zum Wertstoff Hof fahren.
20.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #64 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Streu kann ich nicht viel zu sagen. Brauch ich zum Glück nur im Winter. Dosen hab ich schon alles durch: ertragen, auswaschen..... ich muss die in der Küche lagern, hab ruckzuck ein Fliegenproblem. Im Moment hab ich ganz gut den Bogen raus, die so sorgfältig auszukratzen, dass die Minireste eintrocknen. Bei Futter dass zu viel Feuchtigkeit enthält hab ich gerade angefangen, die leeren Dosen ne Weile auf die Terrasse zu stellen. Da sind sie dann schnell trocken. Dann müfft es auch deutlich weniger. Für die Streu hab ich auch ne riesige, gut schließende billige Tonne. Kosmetikbeutel hatte ich aus Umweltgründen versucht. Bin ich motorisch zu minderbegabt. Da fällt mehr daneben als rein.
Streu kann ich nicht viel zu sagen. Brauch ich zum Glück nur im Winter. Dosen hab ich schon alles durch: ertragen, auswaschen..... ich muss die in der Küche lagern, hab ruckzuck ein Fliegenproblem. Im Moment hab ich ganz gut den Bogen raus, die so sorgfältig auszukratzen, dass die Minireste eintrocknen. Bei Futter dass zu viel Feuchtigkeit enthält hab ich gerade angefangen, die leeren Dosen ne Weile auf die Terrasse zu stellen. Da sind sie dann schnell trocken. Dann müfft es auch deutlich weniger. Für die Streu hab ich auch ne riesige, gut schließende billige Tonne. Kosmetikbeutel hatte ich aus Umweltgründen versucht. Bin ich motorisch zu minderbegabt. Da fällt mehr daneben als rein.
20.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #65 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Patentante schrieb: Für die Streu hab ich auch ne riesige, gut schließende billige Tonne. Kosmetikbeutel hatte ich aus Umweltgründen versucht. Bin ich motorisch zu minderbegabt. Da fällt mehr daneben als rein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe neben der großen Oskartonne (wo ich nur Streu sammele, wenn die Mülltonne mal wieder voll ist) auch noch eine kleine für die täglichen Böller. Da passen Kosmetikbeutel prima rein und so fällt auch nichts daneben. Anhänge IMG_4886.JPG 360,1 KB · Aufrufe: 6
Patentante schrieb: Für die Streu hab ich auch ne riesige, gut schließende billige Tonne. Kosmetikbeutel hatte ich aus Umweltgründen versucht. Bin ich motorisch zu minderbegabt. Da fällt mehr daneben als rein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe neben der großen Oskartonne (wo ich nur Streu sammele, wenn die Mülltonne mal wieder voll ist) auch noch eine kleine für die täglichen Böller. Da passen Kosmetikbeutel prima rein und so fällt auch nichts daneben.
20.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #66 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich krieg die Schaufel gar nicht in die beutelchen.
21.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #67 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Patentante schrieb: Ich krieg die Schaufel gar nicht in die beutelchen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber wenn Du den Kosmetikbeutel in den kleinen Eimer hängst, hast Du doch eine große Öffnung für die Schaufel.
Patentante schrieb: Ich krieg die Schaufel gar nicht in die beutelchen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber wenn Du den Kosmetikbeutel in den kleinen Eimer hängst, hast Du doch eine große Öffnung für die Schaufel.
21.08.2023 Wie macht ihr das mit den Hinterlassenschaften und den stinkenden Dosen Beitrag #68 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Nö. Dafür reicht meine Motorik nicht mehr. Die Öffnungen sind ja kaum größer als die Schaufel.