Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Diskutiere Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unfairer und übertriebener geht's wohl nimmer, Dorit. Danke vielmals. Also blenden wir in Zukunft alles aus, was jemand so von sich gibt. Über...
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #81
Geht es in diesem Katzenforum eigentlich auch irgendwie oder irgendwo um Katzen?
Die Stimmung ist extrem anstrengend geworden, und ich finde die meisten wollen auch gar nicht klären, sondern im Gegenteil immer zusätzlich aufheizen.
Man stürzt sich gerade auf jeden Beitrag um etwas negatives zu finden.
Unfairer und übertriebener geht's wohl nimmer, Dorit. Danke vielmals.

Also blenden wir in Zukunft alles aus, was jemand so von sich gibt. Über Menschen. Ohne mich.

Hauptsache Katzen; in diesem Fall sogar eine, von der niemand gesichert weiß, wie sie in die "Obhut" des TE gelangt ist.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #82
Unfairer und übertriebener geht's wohl nimmer, Dorit. Danke vielmals.
Ich bin eben ein Hooligan, schon immer gewesen. :cool:
Edit: Den Rest verkneif ich mir lieber und lösche ihn wieder raus.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #83
Geht es in diesem Katzenforum eigentlich auch irgendwie oder irgendwo um Katzen?
Die Stimmung ist extrem anstrengend geworden, und ich finde die meisten wollen auch gar nicht klären, sondern im Gegenteil immer zusätzlich aufheizen.
Man stürzt sich gerade auf jeden Beitrag um etwas negatives zu finden.
Selbst wenn - auch daraus entsteht dann eine Diskussion, die mit dem Thema nichts mehr zu tun hat - wie man hier ja sieht.
Mir kommt es im Moment so vor, dass es einige Personen gibt, die regelrecht nach einem Haar in der Suppe suchen. Und dann wird sich wieder echauffiert.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #84
Ich bin eben ein Hooligan, schon immer gewesen. :cool:
Edit: Den Rest verkneif ich mir lieber und lösche ihn wieder raus.
Stimmt ja!(y)(y)(y)
Von heute an möchte ich auch ein Hooligan sein. Wo kann man Mitglied werden?

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #85
Tatsächlich finde ich es in dem Thread hier am bedenklichsten, dass sich eine fremde Katze angeeignet wurde, die Besitzer hat. Dies habe ich (neben den erwünschten Tipps zur Problemstellung) angesprochen.
Mich hat irritiert dass dies nicht für alle ein Thema war. Vielleicht bin ich da als Freigängerbesitzer etwas sensibler.

(Wobei ich natürlich auch nicht so recht weiß was nun stimmt von dem Geschriebenen, es wurde dann etwas widersprüchlich)

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #86
@Eclipse2003
Ganz genau,
zu der Zeit als dieser Spruch in die Umgangssprache überging war political correctness noch ein Fremdwort und Eddie Murphy hat ihn gebracht, ein Mensch mit dunkler Hautfarbe. Mit diesem Spruch wollte der Protagonist des Filmes in selbstironischer, lustiger Weise ausdrücken, bzw.. fragen ob der andere ihn für blöd, oder unfähig hält.
Inhaltlich weit entfernt vom Rassismus und genauso hat Claus ihn verwendet und genauso wurde er hier umgangssprachlich verwendet.

Das war meine letzte Erklärung zu diesem Thema und jetzt bin ich hier raus, es sei denn Claus kommt zurück und ich kann ihm weiter bei den Problemen mit seiner Katze helfen.

Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Ich habe es übrigens genauso aufgefasst, also weit von Rassismus entfernt. Musste sogar an den erst kürzlich erfolgten Spruch eines dunkelhäutigen Postmitarbeiters denken hier bei uns im Ort. Definitiv hier aufgewachsen , absoluter FC.St Pauly Fan und toller Typ. Er wurde in Gegenwart mehrerer Kunden von einem älteren Herrn sehr freundlich und interessiert gefragt, aus welchem Land er ursprünglich stammt. Antwort: ich komme aus dem Schwarzwald. Kollegen und Kunden ( einschl. des Fragestellers ) konnten sich nicht mehr halten und haben sich fast auf dem Boden gekugelt. Vielleicht hätte der TE statt Baumwollfelder einfach nur ein anderes Beispiel verwenden sollen. Als Rassist sehe ich ihn deswegen jedenfalls nicht und finde einige Reaktionen auf seinen Kommentar genauso wie unser Hooligan absolut überzogen.
Ermahnung und Hinweis ja, aber alles Andere hätte man sich kneifen können, wobei natürlich seine Kommentare total unangebracht waren.

Tut mir leid Eva. Du weißt ich mag Dich, aber ich finde, ab und zu solltest Du Dir vielleicht ein dickeres Fell zulegen. Fällt mir auch oft schwer, aber es schont die Nerven.

Und nun dampfe ich mal ab und bereite mich auf den Besuch bei meinem alten Väterchen vor. ( Kuchen aus dem Kühlschrank nehmen und Rolli vor die Haustür stellen )

Thema:

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten