Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Diskutiere Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Finde ich jetzt auch nicht gerade toll von Dir, zumal Mennemaus-Sabine sich inhaltlich in Bezug auf Lilly Deinen Fürschreibern angeschlossen hat...
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #61
- Moderator....und? Ende!

Finde ich jetzt auch nicht gerade toll von Dir, zumal Mennemaus-Sabine sich inhaltlich in Bezug auf Lilly Deinen Fürschreibern angeschlossen hat. Auch zu einem Beitrag von Tinaho, für den Du Dich sogar bedankt hattest.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Anzeige

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #62
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #63
Das alles, ist ziemlich respektlos.
Jetzt befindest Du Dich tatsächlich auf dünnem Eis.
Daher wäre meine Empfehlung an Dich, einen anderen Umgangston an den Tag zu legen.

- Also: Ich werde hier im Forum als Rassist beleidigt! Du willst mir drohen? Lösche meinen Account, und feiert doch ne Runde :)
- An alle anderen welche mir wirklich offen helfen wollten, nochmals vielen lieben Dank!
- Tschüss katzen-forum.de
- That`s it

Grüße Claus und Lilly

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #64
Och Mensch, bleibt doch mal locker…
Das ist kein Grund sich abzumelden.
Ich hab deinen Satz inhaltlich verstanden, andere eben nicht. Das sollte doch wohl aus der Welt zu schaffen sein …

manchmal ist es hier im Forum echt giftig. Diese toxizität ätzt mich an …

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #65
Hoffentlich. Ich bin sprachlos über eine solche unverfrorenheit.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #66
- Also: Ich werde hier im Forum als Rassist beleidigt! Du willst mir drohen? Lösche meinen Account, und feiert doch ne Runde :)
- An alle anderen welche mir wirklich offen helfen wollten, nochmals vielen lieben Dank!
- Tschüss katzen-forum.de
- That`s it

Grüße Claus und Lilly
Gedroht hat dir keiner, und dass dein Umgangston nicht gerade respektvoll ist, stimmt ja wohl.

Trotzdem würde ich dir auch raten, dass du nicht so schnell das Handtuch wirfst. Immerhin geht es dir ja um deine Katze Lilly und um Ratschläge, wie du erreichen kannst, dass sie ihr abendliches Verhalten ändert.

Wenn du aber wirklich gehen willst, musst du das schon aktiv selber machen, dann musst du über den Punkt „Kontakt“ (unten auf der Forumsseite) um die Löschung deines Accounts bitten (das macht wirklich nur der Administrator).

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #67
Ich werde hier im Forum als Rassist beleidigt! Du willst mir drohen? Lösche meinen Account,
In diese Situation hast Du Dich selbst gebracht mit dem Spruch über "Baumwollpflücker".

Ich drohe Dir nicht.
Als Du Dich hier angemeldet hast, hast Du die Nutzungsbedingungen gelesen?
Stichwort: Netiquette

Deinen Account kannst Du nur über das Kontaktformular löschen lassen.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #68
Also Claus, ich hätte Dir jetzt wirklich etwas bessere Nerven zugetraut und nicht gedacht, dass Du Dich nach Kritik oder Gegenwind gleich verpieselst. Solche wie von Dir gemachten Bemerkungen werden eben nicht gerne gesehen. Zumindest prallen sie nicht an Jedem ab. Es hätte vielleicht einfach die Anmerkung gereicht, dass Du es nicht so gemeint hast. Eine Entschuldigung hat noch keinem geschadet .Ich würde es jedenfalls schade finden, wenn Du Dich verdrückst, zumal ich auch gerne wissen würde, wie es mit Osama Bin Lilly weitergeht und ob sich der ja wohl nicht gerade fürsorgliche Vorbesitzer nochmal meldet oder Du erfährst, wer es ist. Auf jeden Fall weiterhin alles Gute für das Dosi-Katzenpärchen.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #69
.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #70
Also Claus, ich hätte Dir jetzt wirklich etwas bessere Nerven zugetraut und nicht gedacht, dass Du Dich nach Kritik oder Gegenwind gleich verpieselst. Solche wie von Dir gemachten Bemerkungen werden eben nicht gerne gesehen. Zumindest prallen sie nicht an Jedem ab. Es hätte vielleicht einfach die Anmerkung gereicht, dass Du es nicht so gemeint hast. Eine Entschuldigung hat noch keinem geschadet .Ich würde es jedenfalls schade finden, wenn Du Dich verdrückst, zumal ich auch gerne wissen würde, wie es mit Osama Bin Lilly weitergeht und ob sich der ja wohl nicht gerade fürsorgliche Vorbesitzer nochmal meldet oder Du erfährst, wer es ist. Auf jeden Fall weiterhin alles Gute für das Dosi-Katzenpärchen.
Dem möchte ich mich gerne anschließen.

Da hier aber kürzlich erst rassistische Vergleiche gepostet wurden sind viele Foris da wirklich (zu Recht) dünnhäutig.

Ein klärendes Wort von dir wäre in diesem Fall wirklich schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #71
Och Mensch, bleibt doch mal locker…
Das ist kein Grund sich abzumelden.
Ich hab deinen Satz inhaltlich verstanden, andere eben nicht. Das sollte doch wohl aus der Welt zu schaffen sein …

manchmal ist es hier im Forum echt giftig. Diese toxizität ätzt mich an …
....mich auch.

Ich kannte diesen Satz im übrigen schon. Er wurde hier eine Zeit lang umgangssprachlich häufiger verwendet, da es sich um ein leicht abgewandeltes Filmzitat (eines im übrigen recht erfolgreichen Filmes) handelt. Inhaltlich hat er eine völlig andere Bedeutung und wurde nicht rassistisch verwendet (auch im Film nicht). Wer mir nicht glaubt kann gerne Tante Google bemühen.
Natürlich ist dieser Spruch politisch völlig unkorrekt und wenn man ihn wörtlich versteht und die Arbeitsbedingungen der Erntehelfer kennt ein absolutes no go und darüber hinaus sehr missverständlich.

Ein paar klärende Worte, bzw. eine rechtzeitige Richtigstellung hätten eine Eskalation verhindert.
Im Eifer des Gefechtes wurde wohl dein klärendes "(Soll keine Beleidung sein)" nicht wahr oder auch nicht ernst genommen.

Also sei bitte froh dass es hier Leute gibt die "Nein, zu Rassismus" sagen, auch wenn du selber kein Rassist bist und es in deinen Augen den Falschen getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #72
Ich kannte diesen Satz im übrigen schon. Er wurde hier eine Zeit lang umgangssprachlich häufiger verwendet, da es sich um ein leicht abgewandeltes Filmzitat (eines im übrigen recht erfolgreichen Filmes) handelt.
Ich kannte weder diesen Satz noch habe ich den Film gesehen, in dem er vorkam (habe gerade gegoogelt). Dann wirkt so eine Aussage schon ganz anders.
Ein paar klärende Worte, bzw. eine rechtzeitige Richtigstellung hätten eine Eskalation verhindert.
Das wäre für mich der sinnvollste Weg gewesen, kurz zu erklären, was es mit diesem Satz auf sich hat und damit die Eskalation zu verhindern.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #73
"Rein rechtlich weiß ich auch über alles Bescheid".

Hätte gereicht und alles wäre klar gewesen.

Ich hätte übrigens auch reagiert, wenn statt der Baumwollfelder (die ich persönlich mit farbigen Arbeitern verbinde), gekommen wäre, dass man ja nicht auf dem Bauernhof aufgewachsen sei; also vermeintlich gescheiter ist als andere. Oder ähnlich abwertendes.

Wenn mein Verhalten deswegen toxisch ist, kann ich damit leben. Und bin sogar noch stolz drauf.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #74
Ich kenne den Spruch auch nicht, fand ihn unangemessen. Hatte aber schon ein Grundgefühl, dass der nur unglücklich war. Der Umgang und die Drohungen gegenüber der Moderation haben mich viel mehr geschockt.
Dennoch entschuldige ich mich für meine Bemerkung zum Abmelden. Eigentlich ließe sich sowas mit einer einfachen Entschuldigung klären.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #75
Ich kannte den Spruch auch ( war der nicht aus einem Film mit Bruce Willis :unsure:)
Und er wurde bei uns auch mal irgendwann im privaten Bereich verwendet. Daher habe ich es ehrlich gesagt nicht so verbissen gesehen. Mich haben dann eher ebenfalls der Umgang mit Sabine und dann auch noch Melli geschockt. Das war absolut überflüssig. Hätte man freundlicher klären können. Ich denke, der andere Thread hat hier leider etwas zur Eskalation beigetragen. Das saß wohl noch in den Köpfen fest.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #76
Ich werde in Zunkunft bei jedem blöden oder abwertenden Spruch vorher googeln, ob der aus irgendeinem Film - und da speziell mit dem Prädikat "Wertvoll" - stammen könnte.

Oder aus einem Buch. Oder einer Fernsehserie. Oder sonst woher.

Weil dann - ist ja alles OK.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #77
Dieser Satz stammt von Eddie Murphy, einem Afro-Amerikaner! Der Film stammt zudem aus den 80ern, darüber kann man mal einen Gedanken verschwenden.

Ich persönlich sehe es "sehr verbissen", wenn man als weißer Biodeutscher solche Sprüche klopft!

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #78
Geht es in diesem Katzenforum eigentlich auch irgendwie oder irgendwo um Katzen?
Die Stimmung ist extrem anstrengend geworden, und ich finde einige wollen auch gar nicht klären, sondern im Gegenteil immer zusätzlich aufheizen.
Man stürzt sich gerade auf jeden Beitrag um etwas negatives zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #79
Geht es in diesem Katzenforum eigentlich auch irgendwie oder irgendwo um Katzen?
Die Stimmung ist extrem anstrengend geworden, und ich finde die meisten wollen auch gar nicht klären, sondern im Gegenteil immer zusätzlich aufheizen.
😘

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #80
Sorry ich gebe es auf.

Die Stimmung ist extrem anstrengend geworden, und ich finde die meisten wollen auch gar nicht klären, sondern im Gegenteil immer zusätzlich aufheizen.
Dorit du hast so Recht, eigentlich wollte ich heute auch ein Pause einlegen, habe nur noch ein letztes Mal versucht etwas zu erklären.
Schönen Sonntag noch

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten