Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Diskutiere Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da schalte ich mich auch mal ein. Hab mir damals vor einigen Monaten auch (etwas blauäugig) 2 Freigängerkater ins Haus geholt und die ganze...
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #41
Da schalte ich mich auch mal ein. Hab mir damals vor einigen Monaten auch (etwas blauäugig) 2 Freigängerkater ins Haus geholt und die ganze Klaviatur an Horror bis Happy durchlaufen. Man kann auch Freigänger "erziehen", aber erst sobald man einen Konsens gefunden hat mit dem Mietz leben kann. Feste und verlässliche Zeiten haben geholfen, dass die Mietzen wussten wann jetzt raus und wann rein. Ich bin morgens so mit beiden raus, in der Mittagspause wieder rein etc. Pp.

Leider fehlt jetzt einer der beiden und ich würde auch als "Finder" nichts unversucht lassen. Mein Kater ist eine Rassekatze. Ich hab auch sämtliche Kanäle geschaltet und wenn ich mitbekommen würde er wurde "gerettet ", würde ich das wissen wollen.

Ich bin über meinen anderen Kater mit den Nachbarn im Umkreis immerhin vernetzt, einige kennen ihn jetzt und er trägt einen GPS Tracker...

Bekommst du denn raus woher die Nachricht stammt? Bitte such das Gespräch mit den Leuten. Die haben sie vielleicht aufgezogen, teuer Impfen lassen und/oder kastriert auf ihre Kosten. Das wäre recht unfair.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #42
Mir fehlt hier eine Frage ( was mich wundert ) Ist Lilly kastriert ? Ich gehe aber mal davon aus.
Sonst wäre wahrscheinlich schon Nachwuchs unterwegs.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #43
Hey Leute jetzt bleibt doch mal geschmeidig.
Claus hat sehr viel unternommen um die Besitzer herauszufinden

Sie ist aber dennoch immer in der nähe) Der Zug Diebstahl ist für mich schon vom Bahnhof ausgefahren, da Tasso, Polizei und Tierheim alles gemeldet wurde. Ich halte die Katze ja nicht an der Leine, Sie kann jederzeit gehen, was Sie aber nicht tut.

Darüber hinaus hat er den besagten Zettel am Halsband befestigt mit Adresse, Telefonnummer usw. und um Kontaktaufnahme gebeten.
Als Antwort bekam er dann einen anonymen Zettel mit Beschimpfungen.
Das führt zu mich zu dem logischen Schluss das eine Kontaktaufnahme seitens der (vorherigen Besitzer) nicht erwünscht ist.
Darüber hinaus ist er mit Lilly beim Tierarzt gewesen mit dem Ergebnis dass sie Medikamente braucht

Fakt ist Lilly läuft weiterhin tagsüber herum und hat die Gelegenheit zu ihren Besitzern zurück zu kehren.
Lediglich nachts ist sie bei Claus im Haus.

Also kann von Catnapping usw. und tränenreichem Vermissen in meinen Augen auf keinen Fall die Rede sein. Schließlich gibt es für die (vorherigen) Besitzer zig Möglichkeiten mit Claus in Kontakt zu treten.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #44

Darüber hinaus hat er den besagten Zettel am Halsband befestigt mit Adresse, Telefonnummer usw. und um Kontaktaufnahme gebeten.
Das führt zu mich zu dem logischen Schluss das eine Kontaktaufnahme seitens der (vorherigen Besitzer) nicht erwünscht ist.
Darüber hinaus ist er mit Lilly beim Tierarzt gewesen mit dem Ergebnis dass sie Medikamente braucht

Fakt ist Lilly läuft weiterhin tagsüber herum und hat die Gelegenheit zu ihren Besitzern zurück zu kehren.

Also kann von Catnapping usw. und tränenreichem Vermissen in meinen Augen auf keinen Fall die Rede sein. Schließlich gibt es für die (vorherigen) Besitzer zig Möglichkeiten mit Claus in Kontakt zu treten.
👍

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #45
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #46
Rein rechtlich weiß ich auch über alles Bescheid, ich bin nicht von den Baumwollfeldern geflüchtet :)
Was dann? Eine völlig entbehrliche Bemerkung.

Sowas scheint hier anscheinend Schule zu machen 🤢

Rassismus pur.
Ich schließe mich hier der Aussage von @Gast53073 an, dass dieser Satz völlig überflüssig war. Vermutlich war er witzig gemeint, aber manche „Witze“ sollte man sich sparen, insbesondere wenn sie auf Kosten anderer Menschen gemacht werden. Wäre der Satz nicht schon zitiert und kommentiert worden, wäre er wohl besser wieder gelöscht worden. So eine Aussage hat nichts in unserem Forum zu suchen.

Ansonsten schließe ich mich insbesondere zwei Aussagen an, was die Situation rund um die Lilly angeht:

Ich finde es super, das du den Zettel ans Halsband gemacht hast. Das war ein guter Weg mit dem Besitzer in Kontakt zu treten. Wenn dann nichts dabei raus kommt, außer Beschimpfungen, schlimm. Kaum einer von uns aus dem Forum würde so reagieren. Sondern anrufen, miteinander sprechen und eine Lösung finden.
Ich hab hier seit 2017 einen ähnlichen Fall, hab in der Nachbarschaft gefragt wem das miez gehört. Das hat ewig gedauert. Die miez kommt nicht bei uns ins Haus, hat aber ihre Hütte, liegeplätze und wir füttern sie auch. Die Besitzer wissen es und sind da GsD gelassen. Wenn die Süße was hat, telefonieren wir, sie kümmern sich um Tierarzt und wir geben die Medis. Sie geht trotzdem täglich nach Hause, kurze Stippvisite und kommt dann wieder her. Irgendwie hat sich das zu einem geteilten Sorgerecht entwickelt und das ist für sie ideal.
Wir sind regelmäßig in Kontakt und das freut uns alle - weil es für die Süße ideal ist.

Zu dem Gezeter und Geschrei- Versuch sie mal abends ( wenn sie loslegt) mit einer Angel oder Clickern, Suchspielen auszulasten bevor du schlafen gehst. Vielleicht war der Tag nicht aufregend genug und es ist noch zuviel Energie da.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #47
Da schalte ich mich auch mal ein. Hab mir damals vor einigen Monaten auch (etwas blauäugig) 2 Freigängerkater ins Haus geholt und die ganze Klaviatur an Horror bis Happy durchlaufen. Man kann auch Freigänger "erziehen", aber erst sobald man einen Konsens gefunden hat mit dem Mietz leben kann. Feste und verlässliche Zeiten haben geholfen, dass die Mietzen wussten wann jetzt raus und wann rein. Ich bin morgens so mit beiden raus, in der Mittagspause wieder rein etc. Pp.

Leider fehlt jetzt einer der beiden und ich würde auch als "Finder" nichts unversucht lassen. Mein Kater ist eine Rassekatze. Ich hab auch sämtliche Kanäle geschaltet und wenn ich mitbekommen würde er wurde "gerettet ", würde ich das wissen wollen.

Ich bin über meinen anderen Kater mit den Nachbarn im Umkreis immerhin vernetzt, einige kennen ihn jetzt und er trägt einen GPS Tracker...

Bekommst du denn raus woher die Nachricht stammt? Bitte such das Gespräch mit den Leuten. Die haben sie vielleicht aufgezogen, teuer Impfen lassen und/oder kastriert auf ihre Kosten. Das wäre recht unfair.

Guten Abend,

es gab nur eine Nachricht, das war vor einem Jahr, seitdem hat Lilly auch kein Zeckenhalsband mehr. Wie soll ich das Gespräch suchen, wenn ich nicht weiß mit Wem? Ich war derjenige welcher seine Tel. Nummer auf dem Zettel geschrieben hatte, nicht die "vermeintlichen" Besitzer, Eigentümer....Sorry

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #48

- Ich bin sprachlos, endlich mal jemand der nicht mit dem moralischen Zeigefinger schwingt, sondern tats. meinen Tread und meine folgenden Antworten wohl sehr genau gelesen hat, um zu diesen Sätzen zu kommen. Vielen lieben Dank Tinaho!!!!

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #49
Ich schließe mich hier der Aussage von @Gast53073 an, dass dieser Satz völlig überflüssig war. Vermutlich war er witzig gemeint, aber manche „Witze“ sollte man sich sparen, insbesondere wenn sie auf Kosten anderer Menschen gemacht werden. Wäre der Satz nicht schon zitiert und kommentiert worden, wäre er wohl besser wieder gelöscht worden. So eine Aussage hat nichts in unserem Forum zu suchen.

Ansonsten schließe ich mich insbesondere zwei Aussagen an, was die Situation rund um die Lilly angeht:

- Großer Gott, dann rufe einen Admin, der den Satz löscht, sonst noch irgendwelche Probleme????

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #50
Vorsicht! Gaaaaaaaaaaaaanz dünnes Eis!

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #51
Hast du diverses Spielzeug zum auspowern da?
Angeln, Bällchen, Kartons mit zeitungsknülken und Leckerli drin zum wühlen, clicker, Fummelbrett, usw

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #52
- Großer Gott, dann rufe einen Admin, der den Satz löscht, sonst noch irgendwelche Probleme????
Schau einmal, was @mennemaus im Forum für eine Funktion innehat.

Und ich glaube nicht, dass Du die beinharte Arbeit der von Dir in den Dreck gezogenenen Baumwollpflücker lange durchhalten würdest.

Ja, richtig. Ganz dünnes Eis. Für Dich.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #53
Hast du diverses Spielzeug zum auspowern da?
Angeln, Bällchen, Kartons mit zeitungsknülken und Leckerli drin zum wühlen, clicker, Fummelbrett, usw

- Hallo, ich bin ein paar Schritte weitergekommen! Durch Zufall bekam ich folgendes raus. Seit gestern nach dem reinholen, gebe ich Ihr wie gewohnt ne Mahlzeit, und dann lege ich mich auf die Couch, und sie kommt sofort. Dann wird "Kampf-Schmusen" gespielt, ca. 10 minuten, dann steht Sie auf, und geht ins Bettchen......ohne Maulen, einfach so. Osama Bin Lilly schreit nicht, und geht freiwillig schlafen. Das muss ich erst mal verdauen ;-)

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #54
Hast du nachts auch Futter stehen? Vielleicht hat sie schmacht und nölt deswegen auch rum. Und ja- spielen ( schmusen) powert aus😉

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #55
Osama bin Lilly 😂

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #56
Schau einmal, was @mennemaus im Forum für eine Funktion innehat.

Und ich glaube nicht, dass Du die beinharte Arbeit der von Dir in den Dreck gezogenenen Baumwollpflücker lange durchhalten würdest.

Ja, richtig. Ganz dünnes Eis. Für Dich.

- Moderator....und? Ende!

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #57
Hast du nachts auch Futter stehen? Vielleicht hat sie schmacht und nölt deswegen auch rum. Und ja- spielen ( schmusen) powert aus😉

- Also das Nassfutter bleibt bei mir max. ca. 30 minuten im Flur, wo es noch einigermaßen kühl ist, dann kommt es weg. Trockenfutter hat Sie im Flur und Küche, sowie in jedem Zimmer einen Wassernapf, was aber übertrieben viel ist. Ich sag ja, ich muss das morgen wieder beobachten, reinlassen-reinholen, und nach dem Fressen, Schmusen, brav Bürsten, und dann ist Lilly vielleicht auch zufrieden *schmunzel*

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #58
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #59
Bei wärmeren Temperaturen kannst du ein Kühlpad unters Futter stellen . Das darf auch länger stehen. Es sei denn , dich stört der Geruch oder Fliegezeugs macht sich drüber her.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #60
Ist schon gefragt worden ist Lilly kastriert? Hab keine Antwort gelesen. Oder überlesen…

Thema:

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten