Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Diskutiere Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Herrlich😂 ist bei uns ähnlich
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #21
- Wird noch kommen, entweder wie wir beide schmusen, oder Sie allein auf meiner Home-Office Tastature rumtrampelt, oder wie ich gerade meine Hände um Ihren Hals lege ;-)
Herrlich😂 ist bei uns ähnlich

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #22
oder wie ich gerade meine Hände um Ihren Hals lege ;-)
:eek::eek::eek: :g035:

Ich habe in einer meiner Schubladen noch ein Rezept für Katzengulasch (Achtung Ironie)....

Schlaf gut und liebe Lilly und lass den Claus schlafen, der muss sich auch mal erholen.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #23
Wer Katzen hat, liebt es , dich streiten zu lassen. Dosenöffner sind Diener … 😉

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #24
Wenn du sie nachts nicht raus lassen willst, bleibt dir nur das Theater zu ignorieren und sie abends möglichst mit spielen auszulasten.

Ansonsten muss ich leider sagen, klingt das für mich bislang etwas merkwürdig. Du schreibst es wäre schon alles bei Tasso und Polizei abgeklappert, willst sie aber nicht chippen weil sie evtl schon gechippt/tätowiert ist? Wenn sie sogar mal ein Halsband mit Botschaft anhatte, gehört sie ja offensichtlich jemandem. Da sehe ich schon ein Problem, der Besitzer möchte seine Katze vielleicht gerne zurück? Wenn jemand meine Katzen anfüttern und bei sich logieren liesse und über Nacht bei sich behält fände ich das ziemlich ungut.
- Jetzt die grobe Seite von Claus: Ich habe nach dem ersten Zettel mit bosheiten, meine Adresse auf den zweiten Zettel geschrieben! Frei nach dem Motto, komm und sag mir was Du sagen willst! Es kam nie was! Thema Mitleid mit einem "wüst artikulierenden Südländer" beendet......und wie gesagt, die kleine kann immer noch jeden Tag machen was Sie will

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #25
Es wurde nicht geschaut, ob die Katze ein Chip hat, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, ist das Thema an sich nicht einfach einseitig beendet.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #26
Hallo 🙋🏼‍♀️
Also ich muss ehrlich zugeben, wenn jemand meine Katzen anfüttern würde und sie nachts einfach bei sich im Haus behalten würde, wäre ein Papierhalsband mit wüsten Beleidigungen dein geringstes Problem 😏😂

nein mal ernsthaft..
Irgendwie find ich das nicht fair, wenn sie ja offensichtlich Besitzer hat, auch wenn diese sich in deinen Augen nicht ausreichend um sie sorgen/kümmern.

Ganz übel, und umsonst ist Sie wohl auch nicht zu mir gekommen, und geblieben.
Es gibt einfach Katzen die durch jede offene Haustür rennen, die von jedem auf der Straße geknuddelt werden möchten und die sich auch durch alle Nachbarhäuser futtern.

du hast sie bei tasso und im Tierheim gemeldet?
was hast du denn gemeldet, denn entlaufen oder verschwunden ist sie ja offensichtlich nicht wenn sie ein papierhalsband getragen hat.

- Die Idee an sich ist gut, doch es gibt Gründe wie "Angst Sie zu verlieren" falls Sie schon gechippt oder Tätowiert ist.....Der Tanz auf dem Drahtseil. Ich denke darüber nach, versprochen.
Hey ich kann das verstehen, aber vielleicht haben ihre Besitzer genau so viel Angst?
vielleicht weint sich jeden Abend jemand in den Schlaf, vor Sorge und weil die Katze nicht mehr heim kommen mag.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #27
Hallo 🙋🏼‍♀️
Also ich muss ehrlich zugeben, wenn jemand meine Katzen anfüttern würde und sie nachts einfach bei sich im Haus behalten würde, wäre ein Papierhalsband mit wüsten Beleidigungen dein geringstes Problem 😏😂

nein mal ernsthaft..
Irgendwie find ich das nicht fair, wenn sie ja offensichtlich Besitzer hat, auch wenn diese sich in deinen Augen nicht ausreichend um sie sorgen/kümmern.

Es gibt einfach Katzen die durch jede offene Haustür rennen, die von jedem auf der Straße geknuddelt werden möchten und die sich auch durch alle Nachbarhäuser futtern.

was hast du denn gemeldet, denn entlaufen oder verschwunden ist sie ja offensichtlich nicht wenn sie ein papierhalsband getragen hat.

Hey ich kann das verstehen, aber vielleicht haben ihre Besitzer genau so viel Angst?
vielleicht weint sich jeden Abend jemand in den Schlaf, vor Sorge und weil die Katze nicht mehr heim kommen mag.
- Guten morgen allerseits, ich versuche mal, alles auf einmal zu beantworten: Wenn Sie ein gutes Zuhause gehabt hätte, warum ist Sie den ganzen Tag bei mir, und kommt am Abend auf meine Terasse, legt sich auf meine Liege, und schmust? Ich habe das Kätzchen widerwillig dann bei Tasso gemeldet, mit Bild und einem Tatoo im Ohr, welches schwer zu entziffern war, und es gab eine Rückmeldung ala: Tut uns Leid, nicht registriert. Wir sind an einem Punkt zum Teil, da geht es bei einigen in die falsche Richtung. Mit hochgehobenen Zeigefinger "durch die Blume schreibend" wird mir/will man mir deutlich machen, gib die Katze zurück! (Ja, und an Wem) Solange Sie jeden Tag zu mir kommt, kann Sie bleiben. Es geht mir darum, warum kreischt Sie an manchen Abenden? Liebe Forumsmitglieder: Da gibt es auch nichts zu diskutieren für mich, solange Sie kommt, kann Sie bleiben und bekommt Futter, da ich nichts über Ihre Herkunft weiß. Vielleicht hatte ein Rentner Sie im Besitz, und Er hat das zeitliche gesegnet? Vielleicht, vielleicht vielleicht? Rein rechtlich weiß ich auch über alles Bescheid, ich bin nicht von den Baumwollfeldern geflüchtet :) (Soll keine Beleidung sein) Und bevor ich jetzt vom eigentlichen Thema abrutsche, komme ich wieder zum Thema: Wäre meine Wohnung mein Eigentum, würde ich die Terassenglastüre aushebeln, zum Glaser gehen, und ne Klappe einbauen. Das geht aber nicht, da ich im Erdgeschoß wohne, in München erst recht nicht. (Einbruch z.B) Wenn Sie, was Sie tut, also am Abend auf meiner Terasse liegt, und es wird dunkel, rufe ich, und Sie kommt rein. So einfach ist das für mich. Jetzt werde ich mich mal auf den Weg machen, und Katzensuppe bei Fressnapf kaufen, die haut Sie weg wie nix, und ja, ich ernähre Sie nicht nur von Suppe ;-) Wenn ich wüsste es bringt was, würde ich Ihr ein Argentinisches Thomahawk-Steak kaufen, mit Blattgold, aber das frisst Sie wahrscheinlich auch nicht *lach*. Bis dann, einen schönen heißen Tag an alle, grüße Claus und Lilly......
Ergänzung ()

Hallo 🙋🏼‍♀️

nein mal ernsthaft..

- Guten morgen allerseits, ich versuche mal, alles auf einmal zu beantworten: Wenn Sie ein gutes Zuhause gehabt hätte, warum ist Sie den ganzen Tag bei mir, und kommt am Abend auf meine Terasse, legt sich auf meine Liege, und schmust? Ich habe das Kätzchen widerwillig dann bei Tasso gemeldet, mit Bild und einem Tatoo im Ohr, welches schwer zu entziffern war, und es gab eine Rückmeldung ala: Tut uns Leid, nicht registriert. Wir sind an einem Punkt zum Teil, da geht es bei einigen in die falsche Richtung. Mit hochgehobenen Zeigefinger "durch die Blume schreibend" wird mir/will man mir deutlich machen, gib die Katze zurück! (Ja, und an Wem) Solange Sie jeden Tag zu mir kommt, kann Sie bleiben. Es geht mir darum, warum kreischt Sie an manchen Abenden? Liebe Forumsmitglieder: Da gibt es auch nichts zu diskutieren für mich, solange Sie kommt, kann Sie bleiben und bekommt Futter, da ich nichts über Ihre Herkunft weiß. Vielleicht hatte ein Rentner Sie im Besitz, und Er hat das zeitliche gesegnet? Vielleicht, vielleicht vielleicht? Rein rechtlich weiß ich auch über alles Bescheid, ich bin nicht von den Baumwollfeldern geflüchtet :) (Soll keine Beleidung sein) Und bevor ich jetzt vom eigentlichen Thema abrutsche, komme ich wieder zum Thema: Wäre meine Wohnung mein Eigentum, würde ich die Terassenglastüre aushebeln, zum Glaser gehen, und ne Klappe einbauen. Das geht aber nicht, da ich im Erdgeschoß wohne, in München erst recht nicht. (Einbruch z.B) Wenn Sie, was Sie tut, also am Abend auf meiner Terasse liegt, und es wird dunkel, rufe ich, und Sie kommt rein. So einfach ist das für mich. Jetzt werde ich mich mal auf den Weg machen, und Katzensuppe bei Fressnapf kaufen, die haut Sie weg wie nix, und ja, ich ernähre Sie nicht nur von Suppe ;-) Wenn ich wüsste es bringt was, würde ich Ihr ein Argentinisches Thomahawk-Steck kaufen, mit Blattgold, aber das frisst Sie wahrscheinlich auch nicht *lach*. Bis dann, einen schönen heißen Tag an alle, grüße Claus und Lilly......

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #28
Hallo 🙋🏼‍♀️

nein mal ernsthaft..

- Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Sie hatte ein Zeckenhalsband, an welchem ich einen Zettel befestigte, mit meiner Adresse, Telefonnummer, damit der Besitzer mich aufklären kann. Aber als Sie das nächste mal zu mir kam, hatte Sie einen neuen Zettel (Von Wem auch immer) mit wüsten Beleidigungen usw. Also ging ich davon aus: Okay Claus, wenn jemand so schreibt, dann fehlt es auch am menschlichen schon sehr weit, der kann Dich mal, ich kümmere mich weiter um Sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #29
- Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Sie hatte ein Zeckenhalsband, an welchem ich einen Zettel befestigte, mit meiner Adresse, Telefonnummer, damit der Besitzer mich aufklären kann. Aber als Sie das nächste mal zu mir kam, hatte Sie einen neuen Zettel (Von Wem auch immer) mit wüsten Beleidigungen usw. Also ging ich davon aus: Okay Claus, wenn jemand so schreibt, dann fehlt es auch am menschlichen schon sehr weit, der kann Dich mal, ich kümmere mich weiter um Sie.
Ich finde es super, das du den Zettel ans Halsband gemacht hast. Das war ein guter Weg mit dem Besitzer in Kontakt zu treten. Wenn dann nichts dabei raus kommt, außer Beschimpfungen, schlimm. Kaum einer von uns aus dem Forum würde so reagieren. Sondern anrufen, miteinander sprechen und eine Lösung finden.
Ich hab hier seit 2017 einen ähnlichen Fall, hab in der Nachbarschaft gefragt wem das miez gehört. Das hat ewig gedauert. Die miez kommt nicht bei uns ins Haus, hat aber ihre Hütte, liegeplätze und wir füttern sie auch. Die Besitzer wissen es und sind da GsD gelassen. Wenn die Süße was hat, telefonieren wir, sie kümmern sich um Tierarzt und wir geben die Medis. Sie geht trotzdem täglich nach Hause, kurze Stippvisite und kommt dann wieder her. Irgendwie hat sich das zu einem geteilten Sorgerecht entwickelt und das ist für sie ideal.
Wir sind regelmäßig in Kontakt und das freut uns alle - weil es für die Süße ideal ist.

Zu dem Gezeter und Geschrei- Versuch sie mal abends ( wenn sie loslegt) mit einer Angel oder Clickern, Suchspielen auszulasten bevor du schlafen gehst. Vielleicht war der Tag nicht aufregend genug und es ist noch zuviel Energie da.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #30
Wem eine Katze zuläuft, ist verpflichtet dazu, alles für eine erfolgreiche Rückführung zu tun.
Das heißt, man geht zum Tierarzt und lässt die Katze auf Kennzeichnungen (Chip, Tattoo) kontrollieren.

wenn jemand so schreibt, dann fehlt es auch am menschlichen schon sehr weit, der kann Dich mal, ich kümmere mich weiter um Sie.
Na dann solltest du doch - ganz entspannt und ohne Angst - den Gang zum Tierarzt zur Chip-Suche vornehmen können.
"Solche Leute" haben dann nämlich ganz sicher die Katze nicht gechippt und registriert und du bist rechtlich und moralisch auf der richtigen Seite.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #31
Es wurde weiter oben geschrieben dass die Katze tätowiert ist. Demnach hat sie wahrscheinlich keinen Chip. Aber sie hat Besitzer. Da wir hier nur eine Seite kennen, wissen wir nicht inwiefern der Besitzer hier agiert, aber auf jedenfall scheint es relativ klar dass die Katze jemandem gehört.

Nun ist es schonmal so, dass sich Katze ein anderes zuhause sucht aus welchem Grund auch immer. Aber rechtlich gesehen ist es noch immer die Katze von jemand anderem

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #32
Ich finde es super, das du den Zettel ans Halsband gemacht hast. Das war ein guter Weg mit dem Besitzer in Kontakt zu treten. Wenn dann nichts dabei raus kommt, außer Beschimpfungen, schlimm. Kaum einer von uns aus dem Forum würde so reagieren. Sondern anrufen, miteinander sprechen und eine Lösung finden.
Ich hab hier seit 2017 einen ähnlichen Fall, hab in der Nachbarschaft gefragt wem das miez gehört. Das hat ewig gedauert. Die miez kommt nicht bei uns ins Haus, hat aber ihre Hütte, liegeplätze und wir füttern sie auch. Die Besitzer wissen es und sind da GsD gelassen. Wenn die Süße was hat, telefonieren wir, sie kümmern sich um Tierarzt und wir geben die Medis. Sie geht trotzdem täglich nach Hause, kurze Stippvisite und kommt dann wieder her. Irgendwie hat sich das zu einem geteilten Sorgerecht entwickelt und das ist für sie ideal.
Wir sind regelmäßig in Kontakt und das freut uns alle - weil es für die Süße ideal ist.

Zu dem Gezeter und Geschrei- Versuch sie mal abends ( wenn sie loslegt) mit einer Angel oder Clickern, Suchspielen auszulasten bevor du schlafen gehst. Vielleicht war der Tag nicht aufregend genug und es ist noch zuviel Energie da.

- Liebe Claudia (davon gehe ich mal aus)

vielen Dank für Deine reiflich überlegten Worte, werde mir Deine Sätze, bzw. den letzen, zu Herzen nehmen.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #33
@Dextro Nein, es wurde von der "Angst Sie zu verlieren" geschrieben, falls sie schon gechippt oder tätowiert ist.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #34
Wem eine Katze zuläuft, ist verpflichtet dazu, alles für eine erfolgreiche Rückführung zu tun.
Das heißt, man geht zum Tierarzt und lässt die Katze auf Kennzeichnungen (Chip, Tattoo) kontrollieren.

Na dann solltest du doch - ganz entspannt und ohne Angst - den Gang zum Tierarzt zur Chip-Suche vornehmen können.
"Solche Leute" haben dann nämlich ganz sicher die Katze nicht gechippt und registriert und du bist rechtlich und moralisch auf der richtigen Seite.

- Also gut, Fakt: Ich habe das nat. gemacht, Tatoo fast nicht lesbar, nicht gechippt, wollte über diese Themen aufgrund der ganzen Moralapostel nicht schreiben. Ich hoffe das Thema ist nun durch!?

Vielen Dank dennoch...grüße Claus und Lilly

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #35
  • Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #36
Es wurde weiter oben geschrieben dass die Katze tätowiert ist. Demnach hat sie wahrscheinlich keinen Chip. Aber sie hat Besitzer. Da wir hier nur eine Seite kennen, wissen wir nicht inwiefern der Besitzer hier agiert, aber auf jedenfall scheint es relativ klar dass die Katze jemandem gehört.

Nun ist es schonmal so, dass sich Katze ein anderes zuhause sucht aus welchem Grund auch immer. Aber rechtlich gesehen ist es noch immer die Katze von jemand anderem

- ....oder gehörte!? (Umzug, gestorben, kein Interesse mehr, wie auch immer) Ja ja ja......

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #37
- Also gut, Fakt: Ich habe das nat. gemacht, Tatoo fast nicht lesbar, nicht gechippt, wollte über diese Themen aufgrund der ganzen Moralapostel nicht schreiben. Ich hoffe das Thema ist nun durch!?

Vielen Dank dennoch...grüße Claus und Lilly

Lieber Claus, das hat nichts mit Moral Apostel zu tun. Sondern einfach damit dass es eine rechtliche Seite gibt. Außerdem fändest du selbst es vielleicht auch nicht gut wenn jemand dein Haustier bei sich aufnimmt

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #38
Ja, für mich ist das Thema eh durch. Hier kommen meiner Ansicht nach ohnehin diesbezüglich nur widersprüchliche Halbwahrheiten.

- Die Idee an sich ist gut, doch es gibt Gründe wie "Angst Sie zu verlieren" falls Sie schon gechippt oder Tätowiert ist.....Der Tanz auf dem Drahtseil. Ich denke darüber nach, versprochen.

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #39
dann versteh ich die Aussage 2 Seiten zuvor aber halt nicht.
Ich finds nicht richtig fremde Katzen anzufüttern.
Mag sein das du sie bei tasso gemeldet hast und im Tierheim aber irgendwie wurde sich meiner Meinung nach nur halbherzig auf die Suche begeben.
Und ich finds auch schade das man als „Moralapostel“ abgestempelt wird wenn man darauf hinweist.
Ich hatte auch schon freigänger, eine davon war so super zutraulich, sie ist auch immer bei den Nachbarn rein wenn die Tür aufstand deshalb ging es ihr bei mir aber noch längst nicht schlecht

• Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem Beitrag #40
Rein rechtlich weiß ich auch über alles Bescheid, ich bin nicht von den Baumwollfeldern geflüchtet :) (Soll keine Beleidung sein)
Was dann? Eine völlig entbehrliche Bemerkung.

Sowas scheint hier anscheinend Schule zu machen 🤢

Rassismus pur.

Thema:

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten