Leider wurde am ersten Tag nur ein kleines Blutbild gemacht und danach wollte die
Tierarzt nicht mehr Blut abnehmen als unbedingt nötig.
Er bekommt Kesium, also Amoxicillin und Clavulansäure.
Die Medikamente scheinen aber anzuschlagen.
Es wäre aber natürlich gut zu wissen, ob es hämotrope Mykoplasmen sind, da die sich ja schubweise bemerkbar machen. Letztes Jahr waren wir wegen einer Bissverletzung beim
Tierarzt, da hatte er auch regenerative
Anämie, aber nicht so schlechte Blutwerte wie jetzt. Damals war der PCR-Test negativ. Ich werde beim nächsten Termin aber nochmal bitten, darauf zu testen.
Die
Tierarzt hatte auch eine Urinprobe genommen und Blut im Urin gefunden. Aber keine Hinweise auf eine Nierenschädigung.
Hier sind die aktuellen Blutergebnisse. Rechts stehen die Werte von dem Tag, an dem wir vorstellig wurden (Di) , links dann am nächsten Tag nach der Bluttransfusion.
Ich frag mich auch welche Blutwerte sich durch die Transfusion gebessert haben und was das AB und das Kortison beeinflussen. Woraus lässt sich schließen, dass das AB wirkt? Die
Tierarzt hat sich da vor allem auf den Allgemeinzustand gestützt, also Temperatur, Gewichtskurve, Schleimhautfärbung, Nahrungsaufnahme, Herzschlag etc...