Hi @Wollmaus
Als mein Sohn noch ganz klein war, die ersten paar Monate also und bestimmt bis zu einem Jahr..., als die ganz normale Routine anfing mit nachts aufwachen und schaukelnd und schunkelnd mit dem Baby durchs Wohnzimmer laufen, und egal, was man auch macht, das Baby weint trotzdem, da ist meine Max auch immer halb durchgedreht, ist um mich herumgelaufen, hat gegurrt, gemiaut, gefaucht und mich regelmäßig in die Wade gebissen. Nicht schlimm, keine Verletzung, ein bisschen hat es aber schon weh getan. Ich habe es damals aber so interpretiert, dass sie mich angreift, weil das Baby weint. Sie hatte und hat meinem Baby gegenüber einen super entwickelten Beschützerinstinkt.
Trotz allem und egal wie sehr Katzen und Hunde Babys lieben, würde ich sie aber niemals alleine in einem Raum lassen. Max z.B. wollte sich vor lauter Liebe immer auf das Baby drauf legen und warm halten/ablecken/küssen (?), weiß man nicht. Das ist zwar immer sehr lieb gemeint, aber auch gefährlich. Mein Kind hat z.B. 3 Monate gebraucht, um genau so groß und schwer zu werden wie die Katzen.
Ich würde also die Angriffe von Bailey gar nicht so negativ interpretieren, aber trotzdem einen Sicherheitsabstand halten.