Gemüse im Nassfutter?

Diskutiere Gemüse im Nassfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Nassfutter sollte ja getreidefrei und zuckerfrei sein. Wie sieht es aber mit Gemüse wie Erbsen oder Karotten im Nassfutter aus? Ist das...
  • Gemüse im Nassfutter? Beitrag #1
R

Roxy7

Hallo,
Nassfutter sollte ja getreidefrei und zuckerfrei sein. Wie sieht es aber mit Gemüse wie Erbsen oder Karotten im Nassfutter aus?
Ist das artgerecht und gesund? Vertragen es die meisten Katzen?
Von den 400g Dosen Winston Deluxe gibt es z.B. nur eine Geschmacksrichtung ohne Gemüse. Ich möchte meinen Katzen aber etwas Abwechslung bieten.
Meine frühere Katze hat nichts mit Gemüse gefressen. Meine beiden neuen Tierheimkatzen würden es vermutlich fressen, aber ich habe Sorge, dass sie davon wieder Durchfall bekommen.
Würde mich freuen über Tipps.

• Gemüse im Nassfutter?

Anzeige

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #2
Also in fast allem Nassfutter ist ein bissl Gemüse drin. Hier wird das genauso wie Obst mit gefuttert. Solange es nicht Zuviel ist seh ich da kein Problem

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #3
Was mir immer geholfen hat die Futter einzuordnen sind die Futtertests der Taubertalperser.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #4
Okay, danke!

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #5
Könntest Du Dir denn ordentliches Katzenfutter leisten? Das Winston ist leider untere Kategorie. Da gibt es sogar bei Aldi weit besseres. Als ersten großen Richtwert kannst Du mindestens 60 % Fleisch mit Nebenerzeugnissen nehmen, 1500 mg Taurin. 1-3 % muss in einem hochwertigen Futter aus pflanzlichem bestehen sonst bekommen manche Katzen Magenprobleme. In einem Mäusemagen findet sich ja auch so allerlei.
Schau mal bei Sandras Tieroase rein. Die haben fast nur gutes Futter.
Oder auch bei Zooplus das Feringa, Macs etc.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #6
Ein wenig Gemüse im Futter schadet nicht.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #7
Vom Tierheim wurden mir Hausmarken empfohlen und die Katzen scheinen sie gut zu vertragen.
Das von Aldi könnte ich mal testen. Habe aber auch schon negative Berichte gelesen.
Auf den Cent kommt es bei dem Futter nicht an, aber wenn es günstiges Futter gibt, das gut ist, umso besser.

Gut zu wissen, dass ein wenig Gemüse nicht schadet.

Danke für eure Antworten.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #8
Das Supermarkt Futter musst Du supplementieren sonst werden die Katzen auf Dauer krank. Taurin z.b. ist lebenswichtig. Gilt egal ob Aldi oder sonstwas. Aber das deluxe ist leider richtig schlecht.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #9
Deluxe ist schlecht....Wie schade. Ist zucker- und getreidefrei und schmeckt meinen Katzen.
Danke für die Info.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #10
Leider nur scheinbar zucker- und getreidefrei. Da sind Unmengen Cassia Gum drin (verstecktes Getreide und wohl auch Zucker und nicht gut für den Darm)

Leider ist Katzenfutter extrem teuer geworden.
Schau Dir trotzdem mal "spaßeshalber" die Deklaration im Vergleich an. Das ist eines der günstigen aber sehr ordentlichen Futter. Genug Taurin, guter Proteinwert, keine ungesunden Zusatzstoffe.....

Etwas günstiger sind glaub nur noch Premiere, Animonda Carny und Smilla. alle drei bekannt davor dass sie gerne Durchfall machen :(
Ich hab ne zeitlang auch hin und wieder das Winston bestellt. Weil es billig ist und gerne gefressen wird. Allerdings fressen sie davon dann auch sehr viel mehr, weils kaum Verwertbares drin hat.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #11
Danke, das sehe ich mir mal an.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #12
Vielleicht fahre ich mal zu Fressnapf und hole mir eine Probedose.
Bestellen muss man ja immer gleich große Mengen.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #13
Das ist die eigenmarke von zooplus. Gibt es nicht vor Ort.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #14
Ach so, okay

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #15
Die guten Sachen beim fn sind leider unbezahlbar. Hier gibt es z.b inzwischen mjammjam im Geschäft. Mindestens doppelter Preis wie online. Aber zum ausprobieren ginge es vielleicht.
Da Deine ja alles fressen kannst Du auch macs versuchen. Gut und billig. Meine fressen es leider nicht. Gibt's auch bei sandras.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #16
Okay, danke!

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #17
Und bitte nicht im Geschäft beraten lassen! Sonst kommst Du mit Sheba heim 😅

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #18
Schau doch mal bei Zooplus( du kannst übrigens die cats at Andros damit unterstützen , müsstest dann „nur“ über deren HP zum Zooplus Shop) 😉Bibita oder auch Sandras Tieroase rein und bestell mal verschiedene Sorten als einzeldosen. Da kannst du erstmal mit 400g Dosen starten.
Wenn du dann zwischen dem bekannten Futter eine neue Sorte verfütterst, wirst du feststellen welches sie mögen und vertragen.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #19
Hihi, nein auf Sheba falle ich nicht herein.:)
Danke, ich gucke mal in die Shops.

• Gemüse im Nassfutter? Beitrag #20
Cassis gum kann Durchfall auslösen wenn Katze je schon empfindlichen Magen hat ist bei unserer Alice so. Deswegen gibt es kein Aldi Futter ist auch bei der Premium variante drin.

Von Rossmann hab ich das Winston Nature ist nichts unnötiges drin und bei Lidl gibt es coshida pur teast ist jetzt aber untere Mittelklasse hat beides aber mind. 60% Fleisch drin und ist ohne Cassia gum. Bei mjamjam ist auch immer ein bisschen Gemüse mit drin und bei Sandras Schmankerl auch.

Geben aber zu jeden Futter noch Mal ne Messespitze Taurin dazu das wir vorher auflösen in Wasser. Da es ansonsten ätzend wirken kann pur.

Von animonda carny bekommen auch viele Durchfall wegen zu viel Euter drin.

Thema:

Gemüse im Nassfutter?

Gemüse im Nassfutter? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Oben Unten