31.08.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #21 S Syrana Beiträge 49 Reaktionspunkte 12 So zu allem an wurde bei ihr jetzt auch noch eine bakterielle Blasenenentzündung diagnostiziert. Antibiotika ist bereits abgeholt.. Kann das auch noch eine Wirkung auf die Bauchspeicheldrüse haben, im Sinne von Stress? Sie hat leider sicher 2x im Jahr eine Blasenentzündung, ist dahingehend also ohnehin schon vorbelastet.
So zu allem an wurde bei ihr jetzt auch noch eine bakterielle Blasenenentzündung diagnostiziert. Antibiotika ist bereits abgeholt.. Kann das auch noch eine Wirkung auf die Bauchspeicheldrüse haben, im Sinne von Stress? Sie hat leider sicher 2x im Jahr eine Blasenentzündung, ist dahingehend also ohnehin schon vorbelastet.
31.08.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #22 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Als mein Obelix so hohe Pankreaswerte hatte, meinte meine TÄ, dass die Bauchspeicheldrüse sehr stressempfindlich sei. Das nur so als allgemeine Info, ob das bei dir Auswirkungen hat, weiß ich natürlich nicht.
Als mein Obelix so hohe Pankreaswerte hatte, meinte meine TÄ, dass die Bauchspeicheldrüse sehr stressempfindlich sei. Das nur so als allgemeine Info, ob das bei dir Auswirkungen hat, weiß ich natürlich nicht.
31.08.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #23 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Arme Maus. Gute Besserung
31.08.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #24 G Gast53073 Gast Ach Gott, das Blaserl auch noch. Armes Katzi. Ich möchte nur noch einwerfen, dass mir die Pankreaswerte doch ziemlich hoch erscheinen. Ist eine Entzündung ausgeschlossen? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so etwas sehr weh tut. Und Erbrechen kann; muss aber keine Begleiterscheinung sein. Alles Gute
Ach Gott, das Blaserl auch noch. Armes Katzi. Ich möchte nur noch einwerfen, dass mir die Pankreaswerte doch ziemlich hoch erscheinen. Ist eine Entzündung ausgeschlossen? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so etwas sehr weh tut. Und Erbrechen kann; muss aber keine Begleiterscheinung sein. Alles Gute
04.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #25 S Syrana Beiträge 49 Reaktionspunkte 12 Also er geht schon von einer Bauchspeicheldrüsenenzündung aus, darum jetzt der Futterwechsel und dann wird der Wert wieder getestet. Ich gebe ihr nun seit 4 Tagen Antibiotika (4 müssten noch folgen) für die Blase. (Combiclav). Nun hat sie seit heute massiv Durchfall und auch mehrfach erbrochen. Irgendwelche Tipps? Etwas für die Darmflora erhält sie eigentlich...
Also er geht schon von einer Bauchspeicheldrüsenenzündung aus, darum jetzt der Futterwechsel und dann wird der Wert wieder getestet. Ich gebe ihr nun seit 4 Tagen Antibiotika (4 müssten noch folgen) für die Blase. (Combiclav). Nun hat sie seit heute massiv Durchfall und auch mehrfach erbrochen. Irgendwelche Tipps? Etwas für die Darmflora erhält sie eigentlich...
04.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #26 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Das kann leider vom AB oder der Bauchspeicheldrüse kommen
04.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #27 S Syrana Beiträge 49 Reaktionspunkte 12 Ich krieg hier noch einen Nervenzusammenbruch wegen den zwei Fellnasen..
04.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #28 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Ich kann dich gut verstehen. Aber ich bin mir sicher, das schaffst du
07.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #29 S Syrana Beiträge 49 Reaktionspunkte 12 Ich bin jetzt bei Tag 7 vom Antibiotika gegen die Blasenenzündung und sie ist im Fressstreik. Trockenfutter ist im Moment das einzige, was sie noch nimmt, im Nassfutter habe ich bisher die Tablette reingemahlt und das verschmäht sie. Ergo habe ich auch keine Möglichkeit mehr, das Antibiotika zu verabreichen.. Denkt ihr es ist schlimm, wenn ich die Therapie 1 Tag früher abbreche? ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit..
Ich bin jetzt bei Tag 7 vom Antibiotika gegen die Blasenenzündung und sie ist im Fressstreik. Trockenfutter ist im Moment das einzige, was sie noch nimmt, im Nassfutter habe ich bisher die Tablette reingemahlt und das verschmäht sie. Ergo habe ich auch keine Möglichkeit mehr, das Antibiotika zu verabreichen.. Denkt ihr es ist schlimm, wenn ich die Therapie 1 Tag früher abbreche? ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit..
07.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #30 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Ihr wird vielleicht schlecht sein vom Antibiotika. Normalerweise tritt diese Nebenwirkung, wie ich es kenne, bereits früher auf. Ich würde das letzte AB sein lassen. Nur den Fresstreik würde ich gut beobachtet, nicht das etwas Ernstes dahinter steckt
Ihr wird vielleicht schlecht sein vom Antibiotika. Normalerweise tritt diese Nebenwirkung, wie ich es kenne, bereits früher auf. Ich würde das letzte AB sein lassen. Nur den Fresstreik würde ich gut beobachtet, nicht das etwas Ernstes dahinter steckt
07.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #31 S Syrana Beiträge 49 Reaktionspunkte 12 Ich hatte die letzten Tage bereits mega Probleme, dass sie es isst, habe dann mit Fortiflora getrickst. Danke, das werde ich auf alle Fälle beobachten!
Ich hatte die letzten Tage bereits mega Probleme, dass sie es isst, habe dann mit Fortiflora getrickst. Danke, das werde ich auf alle Fälle beobachten!
07.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #32 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Weiterhin gute Besserung
10.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #33 G Gast53712 Gast Hattest du jetzt mit dem AB einen Tag vorher aufgehört? Wie geht es deiner Fellnase jetzt? Ich wünsche gute Besserung
Hattest du jetzt mit dem AB einen Tag vorher aufgehört? Wie geht es deiner Fellnase jetzt? Ich wünsche gute Besserung
10.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #34 S Syrana Beiträge 49 Reaktionspunkte 12 Ja, das Antibiotika habe ich einen Tag vorher abgesetzt. Irgendetwas stimmt nicht, sie schreit enorm viel und frisst auch recht wenig. Früher musste ich sie davon abhalten, nicht auch noch das Futter vom Kater zu essen, jetzt frisst sie die Hälfte von ihrer Portion.. Zudem wechselt es zwischen Durchfall und Verstopfung. Habe jetzt angefangen Kot zu sammeln und rufe morgen beim Tierarzt an, irgendwo hat die schmerzen...
Ja, das Antibiotika habe ich einen Tag vorher abgesetzt. Irgendetwas stimmt nicht, sie schreit enorm viel und frisst auch recht wenig. Früher musste ich sie davon abhalten, nicht auch noch das Futter vom Kater zu essen, jetzt frisst sie die Hälfte von ihrer Portion.. Zudem wechselt es zwischen Durchfall und Verstopfung. Habe jetzt angefangen Kot zu sammeln und rufe morgen beim Tierarzt an, irgendwo hat die schmerzen...
10.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #35 G Gast53712 Gast Syrana schrieb: Ja, das Antibiotika habe ich einen Tag vorher abgesetzt. Irgendetwas stimmt nicht, sie schreit enorm viel und frisst auch recht wenig. Früher musste ich sie davon abhalten, nicht auch noch das Futter vom Kater zu essen, jetzt frisst sie die Hälfte von ihrer Portion.. Zudem wechselt es zwischen Durchfall und Verstopfung. Habe jetzt angefangen Kot zu sammeln und rufe morgen beim Tierarzt an, irgendwo hat die schmerzen... Zum Vergrößern anklicken.... Oft ist es nicht gut vorher ohne Rücksprache mit dem Tierarzt mit dem AB aufzuhören. Du kannst ihr zur Unterstützung eingeweichte Flohsamenschalen geben. Gut dass du morgen zum Tierarzt gehst, alles Gute wünsche ich
Syrana schrieb: Ja, das Antibiotika habe ich einen Tag vorher abgesetzt. Irgendetwas stimmt nicht, sie schreit enorm viel und frisst auch recht wenig. Früher musste ich sie davon abhalten, nicht auch noch das Futter vom Kater zu essen, jetzt frisst sie die Hälfte von ihrer Portion.. Zudem wechselt es zwischen Durchfall und Verstopfung. Habe jetzt angefangen Kot zu sammeln und rufe morgen beim Tierarzt an, irgendwo hat die schmerzen... Zum Vergrößern anklicken.... Oft ist es nicht gut vorher ohne Rücksprache mit dem Tierarzt mit dem AB aufzuhören. Du kannst ihr zur Unterstützung eingeweichte Flohsamenschalen geben. Gut dass du morgen zum Tierarzt gehst, alles Gute wünsche ich
10.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #36 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Arme Maus. Klingt für mich leider nicht nach der Blase, sondern nach einer weiteren Baustelle. Ich würde sie auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen. gute Besserung
Arme Maus. Klingt für mich leider nicht nach der Blase, sondern nach einer weiteren Baustelle. Ich würde sie auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen. gute Besserung
12.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #37 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Wie geht's denn deiner Katze? Konntest du mit ihr zum Arzt? Alles Gute!
12.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #38 S Syrana Beiträge 49 Reaktionspunkte 12 Ja ich war mit ihr beim Arzt. Also zum einen war sie ziemlich verstopft, das war im Röntgen sichtbar. Sie hatte schon immer Tendenz zu Verstopfung aber nun war der Darm recht stark gefüllt.. Dann hat sie einen Einlauf bekommen und Schmerzmittel. Zusätzlich haben wir eine Überweisung für einen Ultraschall bekommen um die Bauchspeicheldrüse anzuschauen. Der Einlauf war heute, bin nun gespannt wie sie sich entwickelt. Im Moment wirkt sie deutlich agiler.
Ja ich war mit ihr beim Arzt. Also zum einen war sie ziemlich verstopft, das war im Röntgen sichtbar. Sie hatte schon immer Tendenz zu Verstopfung aber nun war der Darm recht stark gefüllt.. Dann hat sie einen Einlauf bekommen und Schmerzmittel. Zusätzlich haben wir eine Überweisung für einen Ultraschall bekommen um die Bauchspeicheldrüse anzuschauen. Der Einlauf war heute, bin nun gespannt wie sie sich entwickelt. Im Moment wirkt sie deutlich agiler.
12.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #39 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Alles Gute für die Maus!
13.09.2023 Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #40 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Auch von mir alles Gute!