• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bauchspeicheldrüsenenzündung

Diskutiere Bauchspeicheldrüsenenzündung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So zu allem an wurde bei ihr jetzt auch noch eine bakterielle Blasenenentzündung diagnostiziert. Antibiotika ist bereits abgeholt.. Kann das auch...
  • Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #21
So zu allem an wurde bei ihr jetzt auch noch eine bakterielle Blasenenentzündung diagnostiziert. Antibiotika ist bereits abgeholt..
Kann das auch noch eine Wirkung auf die Bauchspeicheldrüse haben, im Sinne von Stress?
Sie hat leider sicher 2x im Jahr eine Blasenentzündung, ist dahingehend also ohnehin schon vorbelastet.

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #22
Als mein Obelix so hohe Pankreaswerte hatte, meinte meine TÄ, dass die Bauchspeicheldrüse sehr stressempfindlich sei.
Das nur so als allgemeine Info, ob das bei dir Auswirkungen hat, weiß ich natürlich nicht.

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #23
Arme Maus. Gute Besserung 🍀🍀🍀

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #24
Ach Gott, das Blaserl auch noch. Armes Katzi.

Ich möchte nur noch einwerfen, dass mir die Pankreaswerte doch ziemlich hoch erscheinen. Ist eine Entzündung ausgeschlossen?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so etwas sehr weh tut. Und Erbrechen kann; muss aber keine Begleiterscheinung sein.

Alles Gute 🍀

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #25
Also er geht schon von einer Bauchspeicheldrüsenenzündung aus, darum jetzt der Futterwechsel und dann wird der Wert wieder getestet.

Ich gebe ihr nun seit 4 Tagen Antibiotika (4 müssten noch folgen) für die Blase. (Combiclav). Nun hat sie seit heute massiv Durchfall und auch mehrfach erbrochen. Irgendwelche Tipps? Etwas für die Darmflora erhält sie eigentlich...

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #26
Das kann leider vom AB oder der Bauchspeicheldrüse kommen

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #27
Ich krieg hier noch einen Nervenzusammenbruch wegen den zwei Fellnasen..

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #28
Ich kann dich gut verstehen. Aber ich bin mir sicher, das schaffst du

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #29
Ich bin jetzt bei Tag 7 vom Antibiotika gegen die Blasenenzündung und sie ist im Fressstreik.
Trockenfutter ist im Moment das einzige, was sie noch nimmt, im Nassfutter habe ich bisher die Tablette reingemahlt und das verschmäht sie. Ergo habe ich auch keine Möglichkeit mehr, das Antibiotika zu verabreichen..

Denkt ihr es ist schlimm, wenn ich die Therapie 1 Tag früher abbreche? ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit..

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #30
Ihr wird vielleicht schlecht sein vom Antibiotika. Normalerweise tritt diese Nebenwirkung, wie ich es kenne, bereits früher auf.

Ich würde das letzte AB sein lassen. Nur den Fresstreik würde ich gut beobachtet, nicht das etwas Ernstes dahinter steckt

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #31
Ich hatte die letzten Tage bereits mega Probleme, dass sie es isst, habe dann mit Fortiflora getrickst.
Danke, das werde ich auf alle Fälle beobachten!

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #32
Weiterhin gute Besserung

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #33
Hattest du jetzt mit dem AB einen Tag vorher aufgehört? Wie geht es deiner Fellnase jetzt?

Ich wünsche gute Besserung 🍀

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #34
Ja, das Antibiotika habe ich einen Tag vorher abgesetzt.
Irgendetwas stimmt nicht, sie schreit enorm viel und frisst auch recht wenig. Früher musste ich sie davon abhalten, nicht auch noch das Futter vom Kater zu essen, jetzt frisst sie die Hälfte von ihrer Portion..
Zudem wechselt es zwischen Durchfall und Verstopfung. Habe jetzt angefangen Kot zu sammeln und rufe morgen beim Tierarzt an, irgendwo hat die schmerzen...

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #35
Ja, das Antibiotika habe ich einen Tag vorher abgesetzt.
Irgendetwas stimmt nicht, sie schreit enorm viel und frisst auch recht wenig. Früher musste ich sie davon abhalten, nicht auch noch das Futter vom Kater zu essen, jetzt frisst sie die Hälfte von ihrer Portion..
Zudem wechselt es zwischen Durchfall und Verstopfung. Habe jetzt angefangen Kot zu sammeln und rufe morgen beim Tierarzt an, irgendwo hat die schmerzen...

Oft ist es nicht gut vorher ohne Rücksprache mit dem Tierarzt mit dem AB aufzuhören.
Du kannst ihr zur Unterstützung eingeweichte Flohsamenschalen geben.

Gut dass du morgen zum Tierarzt gehst, alles Gute 🍀 wünsche ich

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #36
Arme Maus. Klingt für mich leider nicht nach der Blase, sondern nach einer weiteren Baustelle. Ich würde sie auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen.

gute Besserung

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #37
Wie geht's denn deiner Katze? Konntest du mit ihr zum Arzt?
Alles Gute!

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #38
Ja ich war mit ihr beim Arzt.
Also zum einen war sie ziemlich verstopft, das war im Röntgen sichtbar. Sie hatte schon immer Tendenz zu Verstopfung aber nun war der Darm recht stark gefüllt.. Dann hat sie einen Einlauf bekommen und Schmerzmittel.
Zusätzlich haben wir eine Überweisung für einen Ultraschall bekommen um die Bauchspeicheldrüse anzuschauen.
Der Einlauf war heute, bin nun gespannt wie sie sich entwickelt. Im Moment wirkt sie deutlich agiler.

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #39
Alles Gute für die Maus!🍀

• Bauchspeicheldrüsenenzündung Beitrag #40
Auch von mir alles Gute! 🍀🍀

Thema:

Bauchspeicheldrüsenenzündung

Bauchspeicheldrüsenenzündung - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Geschwulst im Bauchbereich: Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Horrorwoche hinter mir. Mein Kater (10) hat letzten Sonntag mehrfach gekotzt. Im Verlauf der Woche hat er...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Oben Unten