Perserkatze und britisch Langhaar, welches Geschlecht?
Diskutiere Perserkatze und britisch Langhaar, welches Geschlecht? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn es bei einer Rassekatze bleiben soll, dann würde ich persönlich bei BLH / BKH oder Perser Züchter auf der Homepage schauen oder anfragen, ob...
-
-
Perserkatze und britisch Langhaar, welches Geschlecht? Beitrag #61
Wenn es bei einer Rassekatze bleiben soll, dann würde ich persönlich bei BLH / BKH oder Perser Züchter auf der Homepage schauen oder anfragen, ob ehemalige, kastrierte Zuchtkatzen abgegeben werden sollen.
Das Alter passt dann eher, als bei einem Kitten, aber gleichzeitig sind
diese immer noch jung genug und bereits auf alle möglichen Erb- und andere Krankheiten untersucht.
-
-
-
Perserkatze und britisch Langhaar, welches Geschlecht? Beitrag #62
Bitte keine Norwegerin zu einer Perser, einer BLH oder ähnlichen.
Ich habe eine Norwegerin und kenne einige von Freunden. Genauso kenne ich BKH von einer Züchterin. Das passt gar nicht zusammen.
Waldkatzen sind meiner Erfahrung nach zu temperamentvoll für diese Rassen.
-
-
Perserkatze und britisch Langhaar, welches Geschlecht? Beitrag #63
Bitte keine Norwegerin zu einer Perser, einer BLH oder ähnlichen.
Ich habe eine Norwegerin und kenne einige von Freunden. Genauso kenne ich BKH von einer Züchterin. Das passt gar nicht zusammen.
Waldkatzen sind meiner Erfahrung nach zu temperamentvoll für diese Rassen.
Ja, dem möchte ich mich anschließen. Die beiden Mädels meiner Schwester sind jetzt mit 9 Jahren noch so aktiv, wie meine Briten es mit ca. 1-2 Jahren waren. Die haben einfach "Hummeln im Hintern" und passen definitiv nicht, vor allem wenn es wirklich auch noch ein besonders ruhiges Perser-Exemplar ist.
Wenn es Rasse sein soll, dann bleiben meiner Meinung nach, wie bereits erwähnt nur Briten oder Perser. Aber auf keinen Fall Kitten.
Thema: