Heftiger Katzenstreit

Diskutiere Heftiger Katzenstreit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das werde ich beim TA auf jeden Fall mal ansprechen. Mit Johnny Klicker ich immer mal wieder, aber nicht regelmäßig… das sollte ich ändern
  • Heftiger Katzenstreit Beitrag #21
Zylkene würde ich auch noch Mal ansprechen beim Tierarzt. Um dem Stress und die Anspannung mal runter zu fahren.
Clickerst du mit Jonny?
Kann auch das Selbstbewusstsein stärken.

Das werde ich beim Tierarzt auf jeden Fall mal ansprechen. Mit Johnny Klicker ich immer mal wieder, aber nicht regelmäßig… das sollte ich ändern

• Heftiger Katzenstreit

Anzeige

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #24
Clickertrainig hab ich versucht aber keine Geduld dafür, bzw. Fluffy versteht null was ich von ihr will nur lecklie ist nur noch auf Lecklie programmiert. Wurde als ich sie abgeholt habe nur von trockenfutter ernährt, ist wahrscheinlich hängen geblieben. Und versteht dann gar nicht was ich will. Alice ist das ganze irgendwie zu blöd, ging dann nach 2 versuchen weg um Nassfutter zu fressen. Mit Daria würde es wahrscheinlich klappen da hab ich jetzt nur keine Lust mehr dafür.

Dafür haben wir jetzt 8 verschieden Fummelbretter die sie ausgiebig benutzen.

Verstehen auch so wenn sie runter, weg, hoch kommen sollen. Und selbstbewusst sind alle 3 geworden.

Mit zylkene ich noch nicht hab aber genug Berichte darüber Gelesen das es funktioniert hat. Und eine Bekannte von mir hat es auch über Monate gegeben und es hat geholfen.

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #25
da hab ich jetzt nur keine Lust mehr dafür.

Da geht es mir ähnlich, habe ich auch keine Lust dazu. Deshalb kam es für mich nie in Frage und ich kenne mich somit weniger bis gar nicht damit aus. Ich hatte es immer nur bei Hund Katze Maus mit der Katzentrainerin gesehen, sie hat ja bei so gut wie allen Problemen immer Clickertraining empfohlen.

Mit zylkene ich noch nicht hab aber genug Berichte darüber Gelesen das es funktioniert hat. Und eine Bekannte von mir hat es auch über Monate gegeben und es hat geholfen.

Ok. Aber wann gibt man die ein, bei welchen Problemen genau? Wie lange müssen die eingegeben werden damit die wirken?
Machen die eine Katze schläfrig oder wie kann man sich die Wirkung vorstellen?

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #26
Schläfrig nicht, aber entspannter so das Katzen die Situation neu bewerten kann. Dauert aber meistens so 1 bis 3 Wochen bis man was merkt. Laut Hersteller am besten 4 bis 8 Wochen und dann die Situation noch Mal neu bewerten. Evtl. Länger geben oder reduzieren oder Ganz absetzen.

Clickertrainig ist super damit die Tiere einen anderen Fokus bekommt und sich nur auf dich konzentriert. Stärkt die Bindung und Vertrauens verhältnis zwischen Mensch und Tier, hab ich mit meiner erst Katze gemacht. Wollte es mit den 2 auch machen, hat so gar nicht funktioniert.
Und bei Daria geht mir Lust, Zeit und Geduld hab.
Sollte man am besten jeden Tag für ca. 5 min.
Danach ist bei den meisten Katzen die Konzentration weg. Damit die Katze ein Ritual hat. Und sich auch darauf einstellen kann. Und sich auf dich fokussieren kann. Gleich Zeitig merkt sie kann was gut machen, bekommt Aufmerksamkeit, liebe und Zuneigung und Lecklie. Und so Wächst das Selbstvertrauen von der Katze. Und denkt an was anderes als Angst zu haben oder aggressiv zu sein.
Nur Dauert es bis es in den Katzenhirn auch ankommt.

Da ist es super erklärt

Zuletzt bearbeitet:
  • Heftiger Katzenstreit Beitrag #27
ok das lese ich mir durch danke @Scherasade :)

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #28
Ich habe gute Erfahrungen mit Zylkene gemacht.
Soweit ich es in Erinnerung habe muss man ca. 14 Tage warten bis die Wirkung eintritt.
Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht der Katze. Man kann einmal die Kapseln mit unterschiedlichem Wirkstoffgewicht bestellen, oder eben über die Menge (2 statt einer Kapsel) verabreichen.
Die Kapseln lassen sich leicht auseinander ziehen und man kann den Inhalt über das Futter geben.
Da das Produkt auf Basis von Milchproteinen zusammen gesetzt ist schmeckt da auch nichts bitter oder so.

Da Justus gerne morgens ein bisschen Katzenmilch schlabbert habe ich ihm den Inhalt einfach in die Milch gegeben.

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #29
Vielen Dank für eure ganzen Tipps, Zylkene werd ich mir auf alle Fälle anschauen. Nala hat gestern die zweite Gabe Clomicalm erhalten. Gerade habe ich Johnny von draußen reingelassen, Nala war in der Zeit oben bei Jeanny, Johnny ist auch schnurstracks hochgelaufen, Nala hat ihn gesehen, sie lag auf dem Fensterbrett um sich zu sonnen und es ist nichts weiter passiert. Sie ist nicht auf ihn los und hat auch nicht gefaucht, das war noch nie der Fall. Sie ist entspannt auf dem Fensterbrett liegen geblieben. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt und werde nochmals berichten.

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #30
Daumen sind gedrückt! 🍀

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #31
Hoffe auch wenn der Stress bei Nala weg ist sich alles beruhigt.

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #32
Gibt es schon was neues von den 3 Katzen?
Hoffe es hat was geholfen die Tipps.

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #33
Hallo alle zusammen,
Leider habe ich traurige Nachrichten.
Durch die Tabletten hatten wir es zwar geschafft, dass die drei wieder gemeinsam leben können, auch wenn es keine wirkliche Katzenfreundschaft mehr zwischen Nala und Johnny wurde.
Johnny ist jetzt jedoch über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈. Er kam am Sonntagabend leider nicht mehr nach Hause, ich habe Montag und Dienstag viel nach ihm gesucht, Suchplakate aufgehängt, wir sind Montag und Dienstag die Straße abgefahren und haben ihn nicht dort liegen sehen. Dienstagabend hab ich das Feld hinter der Straße dann nochmal zu Fuß abgesucht und ihn zufällig ein Stück hinter dem Straßenrand liegen sehen. Er hatte eine blutige Nase und sein Brustkorb fühlt sich an als wäre er mit Luft oder Blut gefüllt, er ist jedenfalls aufgebläht. Das deutet schon auf einen Zusammenprall mit einem Auto hin, oder? Andere Verletzungen hat er nämlich keine und ich war mir erst total unsicher was passiert war, er lag nämlich nicht unmittelbar am Straßenrand sonder eben ein Stück weiter innen.
Ich bin untröstlich ich kann es kaum fassen, dass ich meinen kleinen Freund verloren habe.
Heute bringen wir ihn zur Tierbestattung😔

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #34
Oh nein das ist ja traurig, mein Beileid 😢

Klingt wie bei meinem Dexter, auch er war äußerlich unverletzt aber im Maul war Blut, sodass ich von einem Autounfall ausgehe. Auch er lag ein Stück neben der Straße in einer Wiese (wurde evtl nach dem Unfall dort hingelegt?)

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #35
Oh nein das ist ja traurig, mein Beileid 😢

Klingt wie bei meinem Dexter, auch er war äußerlich unverletzt aber im Maul war Blut, sodass ich von einem Autounfall ausgehe. Auch er lag ein Stück neben der Straße in einer Wiese (wurde evtl nach dem Unfall dort hingelegt?)
Dankeschön😔 Ich weiß nicht ob er dort abgelegt wurde, ich frage mich nur wie man ein Tier anfahren und einfach dort liegen lassen kann. Es tut mir so im Herzen weh und ich habe solche Angst, dass er leiden musste

• Heftiger Katzenstreit Beitrag #36
Mein Beileid, dass dein Johnny leider gestorben ist. Das tut mir wirklich sehr leid für dich. 🌈

Ein Unfall ist bei dem Fundort und der Verletzung sehr wahrscheinlich. Vielleicht hat der Fahrer gar nicht gemerkt, dass er deinen Kater angefahren hat und jemand anders hat ihn später an den Rand gelegt.
Ich hatte vor einiger Zeit eine tote Katze auf der Straße gefunden, die ich dann daneben auf den Bürgersteig gelegt habe (ich dachte, ich hätte ihr noch helfen können, aber sie war wohl schon länger tot).Ich hatte damals über eine Nachbarschaftsseite die Besitzer ausfindig gemacht, so wussten sie wenigstens, was passiert ist.

Wenn jemand aber wissentlich ein Tier überfahren hat und es einfach liegen lässt, kann ich das natürlich auch nicht verstehen.

Thema:

Heftiger Katzenstreit

Heftiger Katzenstreit - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten