Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht
Diskutiere Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Nein, ich denke es war gemeint, die Katze beim TA in eine Decke zu wickeln. Das sollten die eigentlich können.
Was für eine Box verwendest Du? Mit...
-
-
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht Beitrag #21
Nein, ich denke es war gemeint, die Katze beim
Tierarzt in eine Decke zu wickeln. Das sollten die eigentlich können.
Was für eine Box verwendest Du? Mit der richtigen Box und Technik kommt man sogar an Streuner dran

-
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht
-
-
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht Beitrag #22
Genau, ich meinte beim Tierarzt. Wir hatten eine Box, die wir von oben öffnen konnten. Wir konnten den Deckel abnehmen und den Katze einwickeln
-
-
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht Beitrag #23
Die Box lässt sich von oben öffnen. Könnte aber zu eng sein, um da mit einer Decke vernünftig reinzukommen. Der Kater springt einem dann mit ausgefahrenen Krallen entgegen.

Wie untersucht man das Tier dann, wenn es in einer Decke fest eingewickelt ist?

-
-
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht Beitrag #24
Das klappt intuitiv und überaschend gut.
Unser CNIchen wurde bei der Blutabnahme und der Infusionen zur Furie. Es hat nur geklappt wenn ich sie alleine und in ihre Decke gehalten habe. Die jeweils wichtigen Körperteile konnte ich immer offen legen.
Ich wünsche euch viel Erfolg
-
-
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht Beitrag #25
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde es vor dem nächsten Tierarztbesuch ansprechen.

-
-
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht Beitrag #26
Eine Box, die man oben öffnet funktioniert leider nicht wenn die Katze zum Springteufel wird. Dann gehen nur Boxen, die man in der Mitte teilen kann. Eine Persön öffnet die Verschlüsse hebt den oberen Teil nur so weit hoch, dass die andere ein Handtuch über die Katze schieben kann. Alles andere endet mit keschern. Dann ist halt leider gar keine Behandlung mehr möglich. Ich weiß wovon ich rede. Seufz.
-
-
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht Beitrag #27
Eine Box, die man oben öffnet funktioniert leider nicht wenn die Katze zum Springteufel wird. Dann gehen nur Boxen, die man in der Mitte teilen kann. Eine Persön öffnet die Verschlüsse hebt den oberen Teil nur so weit hoch, dass die andere ein Handtuch über die Katze schieben kann. Alles andere endet mit keschern. Dann ist halt leider gar keine Behandlung mehr möglich. Ich weiß wovon ich rede. Seufz.
Ich denke ich weiß, was du meinst. Deckel hochheben (geht beides bei der Box, oben öffnen oder Deckel anheben) kann ich mir bei Rusty auch nicht effektiver vorstellen, ehrlich gesagt. Also eigentlich beides nicht so wirklich bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass er still hält, nur weil er ein Handtuch überm Kopf hat. Bei Angstkatzen ja. Er erscheint überwiegend wütend und ängstlich nur untergeordnet. Normalerweise haben die Praxismitarbeiter ja Erfahrung mit solchen Kandidaten. Ich gehe daher eigentlich davon aus, dass sie mir von sich aus andere Optionen vorgeschlagen hätten, wenn sie da Chancen sehen würden.

Thema: