Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Lange Gesichter. Es hat Schneeregen. Und zwar vor der Terassen-, Keller- UND Haustüre!!! So ein Kackladen! 😡
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.041
Lange Gesichter.
Es hat Schneeregen. Und zwar vor der Terassen-, Keller- UND Haustüre!!!

So ein Kackladen! 😡

IMG_9563.jpeg

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.042
Hallo,
Ist bei dir und deinen Samtpfoten alles in Ordnung?
Ich vermisse euch im Forum.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.043
IMG_9984.jpeg

Bei uns ist, katzenmäßig zumindest, alles ok.
Kono ist nach wie vor großer Abenteurer.

Samu ist, naja ich weiß auch nicht, ich finde irgendwie leicht autistisch angehaucht. Keine Ahnung ob es das bei Katzen gibt.
Aber ein ganz lieber Bub der am liebsten in der Nähe bleibt. (Und Haargummis liebt)

IMG_9980.jpeg

Und Chili ist nach wie vor das brävste aller Mädchen 🥰
IMG_9489.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.044
Ich freue mich das es den Drei gut geht.

Und ich wünsche dir das die nichtkätzischen Probleme sich auch bald lösen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.045
Leider hat’s uns nun wieder erwischt.
Chili hat sich die Kralle gespalten und sich diese in den Zeh gebohrt. Das Ganze hatte sich knülle entzündet.
Nun wurde die Kralle gezogen und alles gespült. Den Verband muss sie bis zu zwei Wochen tragen.

IMG_0549.jpeg

Da ich nicht zwei Wochen einfach zuhause bleiben kann, überlege ich nun wie ich es anstelle. Hat da jemand Erfahrung?
Ein Zimmer ausstatten und sie tagsüber dadrin einsperren?
Alle drei Hausarrest? Da hätte ich Sorge wegen den Treppen 🤔

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.046
Hab Gott sei Dank keine Erfahrung, möchte der Süssmaus aber gute Besserung wünschen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.047
Ach Du Schande. Da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet!

Sorry, muss blöd nachfragen. Was genau ist Deine Sorge? "Nur" wie sie drin bleibt und die anderen beiden raus können? Wieso Angst vor der Treppe?
Wenn sie das akzeptieren würde würde ich wohl die Zimmer-Lösung machen. Bei meinen würde da nur noch Käfig helfen o_O. Im Zimmer würden sie sich umbringen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.048
Leider hat’s uns nun wieder erwischt.
Chili hat sich die Kralle gespalten und sich diese in den Zeh gebohrt. Das Ganze hatte sich knülle entzündet.
Nun wurde die Kralle gezogen und alles gespült. Den Verband muss sie bis zu zwei Wochen tragen.
Bei dem ersten Satz habe ich erstmal einen richtigen Schreck bekommen, zumal du länger nichts mehr geschrieben hast. Aber die Sache mit der Kralle und der entzündeten Pfote ist ja schon schlimm genug. Gute Besserung für Chili. 🍀

Auch wenn ich keine Freigänger habe, würde ich es wohl so machen, dass ich nur Chili tagsüber in einem abgesperrten Raum drinnen lassen würde. Die drei drehen dir doch sonst sicherlich durch, wenn alle bei dem schönen Wetter keinen Freigang bekommen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.049
Mit dem Klumpfuss muss sie sich halt erst arrangieren. Deswegen bissl Sorge wegen Treppe. Grad ist sie trotz Narkose Nachwirkung aber schon recht sicher hoch und runter gelaufen.

Tagsüber geht nur entweder alle Hausarrest oder Chili in ein Zimmer.
Denke das wäre besser wenn sie dann eben in den sauren Apfel beißen muss, statt die Jungs mit einzusperren bis sie sich fürchterlich auf die Nüsse gehen 🤔

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.050
Ach Du Schande. Da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet!

Sorry, muss blöd nachfragen. Was genau ist Deine Sorge? "Nur" wie sie drin bleibt und die anderen beiden raus können? Wieso Angst vor der Treppe?
Wenn sie das akzeptieren würde würde ich wohl die Zimmer-Lösung machen. Bei meinen würde da nur noch Käfig helfen o_O. Im Zimmer würden sie sich umbringen.
Akzeptieren würde sie das nicht, aber wäre ja keiner da um ihren Protest zu hören 😑

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.051
Meine würden sich schwer verletzen wenn ich sie einsperren würde (Krallen ausreißen, Gehirnerschütterung etc.). Wenn Du meinst sie wird nur maunzen würde ich es wohl so machen. Hilft ja nicht. Sonst bliebe ja nur noch Käfig.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.052
Ach Mensch, so ein Mist. 😕

Ich glaube, ich würde sie auch eher in einen Raum sperren.
Auch wenn das echt doof ist. 😞

Gute Besserung für die Süße. ❤️🍀🙏

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.053
Chili hat sich die Kralle gespalten und sich diese in den Zeh gebohrt.
Meine Güte, wie hat sie das gemacht :eek:
Gute Besserung für Chilli 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Wenn es machbar ist, würde ich auch versuchen, sie tagsüber in einem Zimmer zu lassen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.054
Mist aber auch. Wie sie das geschafft hat, hat sie wahrscheinlich nicht verraten.

Gute Besserung

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.055
So mein Plan ist nun, erstmal darf sie in der Wohnung überall, Jungs lasse ich persönlich ein und aus.
Am Freitag muss ich wahrscheinlich wieder auf Arbeit, da bekommen dann alle Hausarrest, für einen Tag sollte es gehen. Dann ist eh Wochenende und ich bin da um die Jungs raus zulassen.
Dann sehen wir weiter.

Überlege, ein Geschirr zu holen damit Chili wenigstens mit auf Terasse könnte. Aber bin nicht sicher ob sie das überhaupt akzeptieren würde

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.056
Ich drücke die Daumen das schnell alles verheilt ist 🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.057
Terrasse würde ich bei meinen glaub lieber lassen. Erstens weil sie def. kein Geschirr akzeptieren würden. Zweitens weil es bei meinen die Sache glaub nur schlimmer machen würde wenn sie Frischluft bekommen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.058
Gute Besserung für die süße Chili. 🍀 🍀 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.059
Gute Besserung für Chili. Ich hoffe, dass ihr das schnell und gut übersteht. 🍀🐾

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.060
Eine Frage an das Schwarmwissen:

Chili hatte nach der Krallenentfernung am Montag einen Verband bis zur Nachkontrolle am Mittwoch. Da meinte dann die Tierarzt, das sieht gut aus, sie würde den Verband weg lassen.
Ich soll weiterhin Metacam geben und täglich Manukasalbe drauf.
Bis gestern sah es in meinen Augen gut aus, heute fühlte es sich recht warm an und Chili schrie mich an beim eincremen.
Also wollte ich nochmal einen Tierarzt drauf schauen lassen.
Heute war eine andere Tierarzt im Dienst, die hat ihr jetzt nochmal Antibiotikum für 2 Tage gespritzt und doch wieder einen Verband angelegt mit Iodsalbe. Den Verband soll ich bis Montag Abend oder Dienstag drauf lassen.

Macht das mit dem Verband Sinn? Die Salbe wirkt doch nicht 3 Tage unter dem Verband🤔 Ich dachte immer, Luft an Wunden ist besser als einpacken. Bin unsicher ob ich den Verband wirklich solange drauf lassen sollte.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten