Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube ich würde es nicht wieder verbinden wollen. Lieber nochmal länger AB geben und offen abheilen lassen. Wäre jetzt meine Laien-Meinung
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.081
Ich glaube ich würde es nicht wieder verbinden wollen. Lieber nochmal länger AB geben und offen abheilen lassen.
Wäre jetzt meine Laien-Meinung

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.082
So, nachdem es heute Abend nach dem Tag ohne Verband etwas besser aussieht (noch nicht 100% aber nicht mehr so rot und etwas dünner), werde ich jetzt erstmal gar nix machen und abwarten. Sie jetzt ständig zum Tierarzt zu schleifen, ständig wird wieder dran rum gemacht, kann ja auch nicht die Lösung sein.
Nach 1 Woche Hausarrest darf sie jetzt erstmal raus und wir sehen die Woche wie es sich entwickelt.
Ich glaube ich neige zur „Überbehandlung“.
Ob der Weg jetzt dann auch wieder falsch ist, oder ob es nun so gut wird, werd ich wie immer erst hinterher merken 🙄

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.083
Oh man jetzt fahr ich halt doch nochmal hin 🙄

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.084
Ups, was ist passiert? Ich glaube ehrlich gesagt es macht Sinn 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.085
Oh nein, was ist passiert? :oops: 🍀 🍀 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.086
Nix passiert. Sie hat nochmal für 2 Tage AB bekommen, aber Tierarzt ist zufrieden mit der Wunde.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.087
Hach das ist super! 🖤 🍀 🖤🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.088
Super 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.089
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.090
Das ist doch eine gute Meldung

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.091
Wie geht es Chili?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.092
Hallo @Dextro ?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.093
Hi, Chilis Pfote sieht gut aus, es scheint endlich verheilt.
Dafür hat wohl Samu heute was auf die Mütze bekommen und hat hinten blutige Krallen. Irgendwas ist halt immer 🙄

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.094
Na toll. Was machen die da draußen?

Gute Besserung

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.095
Oh nein...

Du hast Recht, irgendetwas ist immer.
🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.096
Hallo,
hat jemand Erfahrung/ Tips was man machen kann um Katzen die Angst vor Leuten zu nehmen?
Samu hat ja leider ohne mir ersichtlichen Grund beschlossen dass Besucher saugefährlich sind. Er kommt dann auch gar nicht rein. Wenn ich ihn rein setze flüchtet er direkt nach oben oder in den Keller.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, was ich machen soll wenn mal jemand auf die Katzen aufpassen müsste. Dann müssten die ja Hausarrest bekommen, und Samu würde wahrscheinlich nichts oder kaum was essen weil er sich nicht traut solange der Besuch da ist.

Kann man das irgendwie trainieren?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.097
Ich habe zwar keine Freigänger, aber Peewee und Matiz verschwinden auch erstmal, wenn ich Besuch bekommen. Ich setze mich dann einfach in Ruhe mit meinem Besuch hin und wir unterhalten uns, meist tauchen beide dann nach kurzer Zeit auf. Ich lege dann Leckerlis und Spielzeug bereit, die Besucher dürfen die Katzen füttern und auch mit ihnen spielen. Da ist das Eis meist schnell gebrochen.

Wenn Samu sich während deiner Abwesenheit versteckt, wird er doch sicherlich um Fressen rauskommen, sobald der Katzensitter wieder gegangen ist. Ich würde mich also deshalb nicht verrückt machen. Wenn er Hunger hat, kommt er vielleicht sogar raus, wenn der Katzensitter noch da ist. Das war bei meinen Katzen immer der Fall.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.098
Als ich noch Freigänger hatte war das auch so und ehrlich gesagt war ich ganz froh darüber, dass sie sich draußen nicht haben anfassen lassen. Meine Freundin kam öfter und ich hab dann kurz vor ich gefahren bin alle mit in die Küche genommen. Sie konnten also nicht fliehen, wurden aber ignoriert und haben so gelernt, dass sie ungefährlich ist. Als ich im Urlaub war, waren sie erstmals einen Tag und Nacht unsichtbar und leider auch draußen. Dann haben alle 4 beschlossen zu kommen, zu essen und sich ausgiebig schmusen zu lassen. Kaum war ich wieder da kannten sie meine Freundin aber nicht mehr. 🤣 Das hat sich dann 16 Jahre lang genauso abgespielt.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.099
Ich habe zwar keine Freigänger, aber Peewee und Matiz verschwinden auch erstmal, wenn ich Besuch bekommen. Ich setze mich dann einfach in Ruhe mit meinem Besuch hin und wir unterhalten uns, meist tauchen beide dann nach kurzer Zeit auf. Ich lege dann Leckerlis und Spielzeug bereit, die Besucher dürfen die Katzen füttern und auch mit ihnen spielen. Da ist das Eis meist schnell gebrochen.

Wenn Samu sich während deiner Abwesenheit versteckt, wird er doch sicherlich um Fressen rauskommen, sobald der Katzensitter wieder gegangen ist. Ich würde mich also deshalb nicht verrückt machen. Wenn er Hunger hat, kommt er vielleicht sogar raus, wenn der Katzensitter noch da ist. Das war bei meinen Katzen immer der Fall.
Problem wäre, bis er raus käme hätte der kleine Müllhecksler namens Chili sich mit Gewalt schon alle Reste rein gepresst 😬

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.100
Anfangen, zu trainieren. Potenzielle Katzensitterin einladen, alle Katzen in einen größeren Raum und Tür zu. Samu ignorieren und erst mal etwas quatschen, dann die zwei anderen mit Leckerlis und spielen beglücken, am besten am Boden sitzen dabei, Samu weiter ignorieren. Das so viel wie möglich machen bis sich Samu (hoffentlich) an Katzensitterin gewöhnt.
Müssen ja nicht best Buddies werden, Hauptsache er merkt, ist nicht böse aber gibt Futter. Braucht halt Zeit und Geduld und Samu sollte von sich aus kommen und mitmachen.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten