Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, was ein Mist. Ich weiß nur, dass es beim Menschen unverändert genau so gemacht wird bei entzündeten Wunden. Jodsalbe drauf, Verband und den...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.061
Ach, was ein Mist.

Ich weiß nur, dass es beim Menschen unverändert genau so gemacht wird bei entzündeten Wunden. Jodsalbe drauf, Verband und den dann mind 2 Tage drauf lassen.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.062
Ich würde den Verband auch noch drauf lassen, zumindest bis Montag Abend

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.063
Eine Frage an das Schwarmwissen:

Chili hatte nach der Krallenentfernung am Montag einen Verband bis zur Nachkontrolle am Mittwoch. Da meinte dann die Tierarzt, das sieht gut aus, sie würde den Verband weg lassen.
Ich soll weiterhin Metacam geben und täglich Manukasalbe drauf.
Bis gestern sah es in meinen Augen gut aus, heute fühlte es sich recht warm an und Chili schrie mich an beim eincremen.
Also wollte ich nochmal einen Tierarzt drauf schauen lassen.
Heute war eine andere Tierarzt im Dienst, die hat ihr jetzt nochmal Antibiotikum für 2 Tage gespritzt und doch wieder einen Verband angelegt mit Iodsalbe. Den Verband soll ich bis Montag Abend oder Dienstag drauf lassen.

Macht das mit dem Verband Sinn? Die Salbe wirkt doch nicht 3 Tage unter dem Verband🤔 Ich dachte immer, Luft an Wunden ist besser als einpacken. Bin unsicher ob ich den Verband wirklich solange drauf lassen sollte.
Gut, dass du nochmal beim Tierarzt warst und dass Chili ein Antibiotikum gespritzt bekommen hat. Das sollte auf alle Fälle gegen die Entzündung helfen.

Mein Hund Finnley hatte vor kurzem ja auch Probleme mit der Pfote, das lag zwar nicht an den Krallen, sondern an einem dicken Abszess mit Fieber und viel Eiter. Meine Tierärztin hatte den aufgemacht und ausgedrückt und hat die Pfote danach offen gelassen, obwohl er natürlich nicht nur drinnen bleiben konnte. Sie meinte, dass die Wunde dann besser abheilen kann und dass Eiter oder Sekret aus der Wunde abfließen können. Wegen meiner Sorgen wegen eventueller Keime, die eindringen können, hat sie auf das Antibiotikum verwiesen, dass das daher nicht so schlimm wäre.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.064
Mmh, könnte die Jodsalbe in Verbindung mit dem Verband nicht vielleicht dafür sorgen, dass die Wunde eher feucht bleibt und langsamer von innen heilt, statt eine oberflächliche Kruste zu bilden, unter der es rumpuckert?
Ich würde ihn vermutlich noch drauf lassen, wenn Chili denn nicht zu genervt ist.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.065
Ich kann leider nichts beitragen. Aber die Daumen bleiben gedrückt 🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.066
Naja, genervt ist sie natürlich schon, aber es geht schon. Sie veranstaltet aus Frust ein Kartongemetzel

image.jpg

Ich bin hin und hergerissen, weil es jetzt eben ja schon 3 Tage ohne Verband war.
Denke mal, ich nehme ihn morgen früh ab, denn ich muss arbeiten und sie wäre damit sonst den ganzen Tag allein. Außerdem sehe ich sonst ja nicht, wie sich die Wunde entwickelt

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.067
Aber es wurde doch schlechter ohne Verband 🤔

Ein süßes Gemetzel 😍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.068
Richtig so, zahl es dem bösen Karton heim.

Aber ohne Spaß, für sie ist es bestimmt frustrierend. Aber was will man machen, bevor nicht alles verheilt ist, würde ich sie nicht raus lassen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.069
Der Verband scheint dieses Mal nicht gut zu sitzen. Sie schüttelt ständig das Bein (also wirklich alle paar Minuten wenn sie wach ist) und nutzt es streckenweise gar nicht zum laufen, das war beim ersten Verband nicht so mit dem kam sie viel besser klar.

Unter den Umständen mache ich ihn glaube ich wirklich morgen früh ab, nicht dass sie damit wo hängen bleibt oder verunfallt wenn ich auf der Arbeit bin.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.070
Theoretisch könnte sie auch Schmerzen haben weil es drunter schwelt. Da würde ich auch nachschauen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.071
Bin immernoch hin und her gerissen. Da das Antibiotikum bis morgen wirken sollte, dürfte ja eigentlich nix schwelen oder?
Keine Ahnung was das richtige wäre. Vielleicht lass ich ihn bis abends drauf, denn wenn ich ihn frühs abmache uns sehe es passt nicht, könnte ich eh erst abends nach der Arbeit zum Tierarzt damit

Gefühlt is es wie mans macht grad verkehrt

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.072
Genau. Oder, mal sehr positiv gedeutet, wie man es macht richtig.
Wenn Du unsicher bist machs wie vom Tierarzt empfohlen. Wenn Dir morgen früh was arg schräg ist mach ihn ab. Sorry, nicht sehr hilfreich ich weiß.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.073
Hab heute Morgen den Verband abgemacht weil sie nachts gar nicht zur Ruhe kam damit.
Die Zehe ist wieder dicker und schmerzhaft trotz des Antibiotikum 😖
Keine Ahnung was man nun macht, weder Chili noch ich haben mehr die Nerven, das muss doch mal heilen?
Heut Abend gleich wieder zum Tierarzt? Nochmal lass ich keinen Verband drauf machen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.074
Arme Maus, vielleicht war sie nicht wegen dem Verband, sondern wegen dem Druck in der Zehe so unruhig.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.075
Ach Mensch das ist doch blöde, arme Chili :( Ich würde wohl beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.076
Gute Besserung für Chili

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.077
Ich fürchte Ihr kommt um noch mal Tierarzt nicht umhin. Vielleicht ist es das falsche ab. Kann da ein Fremdkörper drin sein?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.078
Arme Chili. Du könntest mir verdünnter Calendula Tinktur spülen, das sollte den Druck nehmen. Ich habe den Verband täglich gewechselt und gespült. Gute Besserung.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.079
Gute Besserung für Chilli 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2.080
Auch von mir gute Besserung für Chili. 🍀

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten