Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich von Zusammenführungen nur theoretisch Ahnung habe kann ich dazu wenig sagen, außer das auch ich Chili Zeit geben würde. Immerhin sitzen da...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #221
Da ich von Zusammenführungen nur theoretisch Ahnung habe kann ich dazu wenig sagen, außer das auch ich Chili Zeit geben würde. Immerhin sitzen da von jetzt auf gleich zwei gruselige Alien-Monster in ihrem Revier :)

Aber ich möchte auch nochmal sagen.... die Zwerge sind echt puuuuuurer Zucker :love::love:😻😻

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #222
So wenn ich richtig gezählt habe ist die Mehrheit für raus lassen. Wenn sie drin sein muss sitzt sie nur oben, beschleunigt das kennenlernen also auch nicht unbedingt 🤔

Ich hoffe ich tue das richtige und die ganze Aktion war nicht falsch am Ende 😕

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #223
Wir sind hier, auf der anderen Seite des Internets.
Du siehst die Situation vor Ort und kennst Chili am besten. Du machst was für euch am besten ist.

Ich kann nur schreiben das ich bisher eine völlig normale Zusammführung sehe und der Meinung bin, das Chili sich nicht benachteiligt fühlen sollte

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #224
Atmen, Tee trinken, Geduldig sein.
Ich darf das sagen - bis vor kurzem (noch keine drei Tage her) habe genau so gezweifelt, ob es richtig war, Pius zu holen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #225
Ich hatte die letzten Wochen auch Zweifel, das ist ganz normal.
Katzen tun sich schwer mit Veränderungen, das braucht etwas Zeit.
Aber am Ende wird alles prima, es sieht doch schon gut aus bei euch.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #226
Meine Theorie dazu: je entspannter alles abläuft umso besser. Wenn die Kleinen Chilli ernsthaft als "böse" abspeichern wäre das überhaupt nicht gut (denn sie werden es irgendwann sein die Chilli mobben). Wenn Chilli oben hockt und sich im eigenen Haus nicht mehr wohl fühlt ist es nicht hilfreich.
Deswegen würde ich sie, solange sie ja offensichtlich immer wieder kommt, ganz normal raus lassen. Ich denke, eine Zusammenführung ist letztlich so individuell wie unsere Minitiger es sind.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #227
Genau, mein Plan war auch sie drin zu lassen. Das hat aber dazu geführt dass sie heute morgen die ganze Zeit knurrend im Haus rum gelaufen ist und die kleinen sich dadurch nicht zum Futter getraut haben. So können sie wenn Grummeltante Chili draußen ist hier unbeschwert rumtollen und futtern.
Natürlich beobachte ich Chili. Sie kam aber heute schon zwei mal rein und ist jetzt auch drinnen geblieben um oben zu schlafen. Sie knurrt die kleinen weiterhin an, merkt aber glaube ich, dass sie ihr nix tun. Die kleinen halten zu Chili weitgehend Abstand wenn sie da ist und rumknurrt oder verziehen sich unters Sofa.
Wenn Sie such weiterhin so verhält, also nicht stundenlang weg ist, würde ich Chilli den Freigang lassen wie gewohnt. Ist ja jetzt auch eher die Jahreszeit, in der auch Hardcore Freigänger einen warmen, trockenen Schlafplatz bevorzugen ;)
Finde jedenfalls, dass es sich nicht nach Drama anhört bis jetzt, eher nach recht gut und normal.
Das wird :love:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #228
Chili kam grad wieder rein und hat ausgiebig das Wohnzimmer inspiziert ohne dabei zu knurren. Die Kurzen schlafen.
Jetzt ist sie nach oben.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #229
Ich kann Deine Gedanken gut verstehen und habe mit Yodi auch so schrecklich gelitten.
Letztendlich aber noch mehr, mit seiner Einsamkeit.

Mache Dir nicht zu große Sorgen. :a066:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #230
Heute Morgen war ich recht optimistisch, jetzt grad bin ich wieder unsicher. Chili tut mir so leid 😕
Nur die Ruhe....das hört sich doch dennoch alles ganz gut an.
Aber ich kann dich verstehen, als Susi und Strolchi im Sommer 2019 kamen hatte ich auch kurz nen Kittenblues aber nach 2 wochen war der Käse gerollt und keiner musste mir mehr k
Leid tun.
Die komischen Gefühle hat man jedes mal.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #231
Chili kam grad wieder rein und hat ausgiebig das Wohnzimmer inspiziert ohne dabei zu knurren. Die Kurzen schlafen.
Jetzt ist sie nach oben.
Ist doch super. Und das nach einem Tag. In zwei Wochen ist vielleicht schon der Alltag wieder da

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #232
Ich glaube, dass es fast normal ist,am Anfang alles anzuzweifeln.
Als wir Bambam und Toffee geholt haben, habe ich zwei Wochen ständig geheult, weil Emmi solche Angst vor Toffee hatte und nur wenig im Haus geblieben ist.
Und natürlich war es die richtige Entscheidung, auch wenn Toffee immer noch ein kleiner Tyrann ist.:a102:
Halte durch, ein paar Tage sind ja wirklich nichts. Und irgendwann werden die Jungs ja auch Freigang bekommen, oder? Ab dem Tag wurde es bei uns viel besser. :d038:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #233
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #234
Ich glaube nicht, dass es bei dir so lange dauert. Entschuldige, daß war nicht meine Intention!
Emmi ist aber tatsächlich auch extrem ängstlich und Toffee war total dominant. Deine beiden Jungs sind ja bisher viel friedlicher.:love:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #235
So, Abschlussbericht Tag 2.

Chili hat sich abends zur Terassentür rein getraut obwohl beide Jungs grad am spielen waren. Dann war sie vom eigenen Mut überrascht und hat sich kurz nicht vorbei getraut. Ich habe sie dann zum Futterplatz gelockt wo sie ihr Abendessen (unter regelmäßigem Warnknurren) gefuttert hat. Danach ist sie nochmal durchs Wohnzimmer und dann hoch.

Als ich den Jungs was gefüttert habe, kam sie, angelockt vom Tellerklappern, wieder runter und hat sich ohne Knurren getraut, 1m neben dem fressenden Bub ein bisschen Kittenfutter zu naschen. Als der dann zu ihr rüber wollte hat sie natürlich gefaucht, ist aber nicht abgehauen sondern noch im Wohnzimmer rumgelaufen und hat die Lage sondiert und an ihrem Kratzbaum zur Show gekratzt/markiert. Die Jungs haben sich währenddessen brav zurück gezogen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #236
läuft.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #237
Klingt doch super! (y)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #238
Das klingt doch klasse, vor allem schon nach Tag 2 👍👍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #239
Super👍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #240
Wow, ist doch schon super, wie das läuft (y)

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten