12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #221 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Da ich von Zusammenführungen nur theoretisch Ahnung habe kann ich dazu wenig sagen, außer das auch ich Chili Zeit geben würde. Immerhin sitzen da von jetzt auf gleich zwei gruselige Alien-Monster in ihrem Revier Aber ich möchte auch nochmal sagen.... die Zwerge sind echt puuuuuurer Zucker
Da ich von Zusammenführungen nur theoretisch Ahnung habe kann ich dazu wenig sagen, außer das auch ich Chili Zeit geben würde. Immerhin sitzen da von jetzt auf gleich zwei gruselige Alien-Monster in ihrem Revier Aber ich möchte auch nochmal sagen.... die Zwerge sind echt puuuuuurer Zucker
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #222 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 So wenn ich richtig gezählt habe ist die Mehrheit für raus lassen. Wenn sie drin sein muss sitzt sie nur oben, beschleunigt das kennenlernen also auch nicht unbedingt Ich hoffe ich tue das richtige und die ganze Aktion war nicht falsch am Ende
So wenn ich richtig gezählt habe ist die Mehrheit für raus lassen. Wenn sie drin sein muss sitzt sie nur oben, beschleunigt das kennenlernen also auch nicht unbedingt Ich hoffe ich tue das richtige und die ganze Aktion war nicht falsch am Ende
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #223 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Wir sind hier, auf der anderen Seite des Internets. Du siehst die Situation vor Ort und kennst Chili am besten. Du machst was für euch am besten ist. Ich kann nur schreiben das ich bisher eine völlig normale Zusammführung sehe und der Meinung bin, das Chili sich nicht benachteiligt fühlen sollte
Wir sind hier, auf der anderen Seite des Internets. Du siehst die Situation vor Ort und kennst Chili am besten. Du machst was für euch am besten ist. Ich kann nur schreiben das ich bisher eine völlig normale Zusammführung sehe und der Meinung bin, das Chili sich nicht benachteiligt fühlen sollte
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #224 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 Dextro schrieb: Ich hoffe ich tue das richtige und die ganze Aktion war nicht falsch am Ende Zum Vergrößern anklicken.... Atmen, Tee trinken, Geduldig sein. Ich darf das sagen - bis vor kurzem (noch keine drei Tage her) habe genau so gezweifelt, ob es richtig war, Pius zu holen.
Dextro schrieb: Ich hoffe ich tue das richtige und die ganze Aktion war nicht falsch am Ende Zum Vergrößern anklicken.... Atmen, Tee trinken, Geduldig sein. Ich darf das sagen - bis vor kurzem (noch keine drei Tage her) habe genau so gezweifelt, ob es richtig war, Pius zu holen.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #225 Stefanie- Beiträge 13.760 Reaktionspunkte 12.376 Dextro schrieb: Ich hoffe ich tue das richtige und die ganze Aktion war nicht falsch am Ende Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte die letzten Wochen auch Zweifel, das ist ganz normal. Katzen tun sich schwer mit Veränderungen, das braucht etwas Zeit. Aber am Ende wird alles prima, es sieht doch schon gut aus bei euch.
Dextro schrieb: Ich hoffe ich tue das richtige und die ganze Aktion war nicht falsch am Ende Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte die letzten Wochen auch Zweifel, das ist ganz normal. Katzen tun sich schwer mit Veränderungen, das braucht etwas Zeit. Aber am Ende wird alles prima, es sieht doch schon gut aus bei euch.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #226 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Meine Theorie dazu: je entspannter alles abläuft umso besser. Wenn die Kleinen Chilli ernsthaft als "böse" abspeichern wäre das überhaupt nicht gut (denn sie werden es irgendwann sein die Chilli mobben). Wenn Chilli oben hockt und sich im eigenen Haus nicht mehr wohl fühlt ist es nicht hilfreich. Deswegen würde ich sie, solange sie ja offensichtlich immer wieder kommt, ganz normal raus lassen. Ich denke, eine Zusammenführung ist letztlich so individuell wie unsere Minitiger es sind.
Meine Theorie dazu: je entspannter alles abläuft umso besser. Wenn die Kleinen Chilli ernsthaft als "böse" abspeichern wäre das überhaupt nicht gut (denn sie werden es irgendwann sein die Chilli mobben). Wenn Chilli oben hockt und sich im eigenen Haus nicht mehr wohl fühlt ist es nicht hilfreich. Deswegen würde ich sie, solange sie ja offensichtlich immer wieder kommt, ganz normal raus lassen. Ich denke, eine Zusammenführung ist letztlich so individuell wie unsere Minitiger es sind.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #227 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Dextro schrieb: Genau, mein Plan war auch sie drin zu lassen. Das hat aber dazu geführt dass sie heute morgen die ganze Zeit knurrend im Haus rum gelaufen ist und die kleinen sich dadurch nicht zum Futter getraut haben. So können sie wenn Grummeltante Chili draußen ist hier unbeschwert rumtollen und futtern. Natürlich beobachte ich Chili. Sie kam aber heute schon zwei mal rein und ist jetzt auch drinnen geblieben um oben zu schlafen. Sie knurrt die kleinen weiterhin an, merkt aber glaube ich, dass sie ihr nix tun. Die kleinen halten zu Chili weitgehend Abstand wenn sie da ist und rumknurrt oder verziehen sich unters Sofa. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Sie such weiterhin so verhält, also nicht stundenlang weg ist, würde ich Chilli den Freigang lassen wie gewohnt. Ist ja jetzt auch eher die Jahreszeit, in der auch Hardcore Freigänger einen warmen, trockenen Schlafplatz bevorzugen Finde jedenfalls, dass es sich nicht nach Drama anhört bis jetzt, eher nach recht gut und normal. Das wird
Dextro schrieb: Genau, mein Plan war auch sie drin zu lassen. Das hat aber dazu geführt dass sie heute morgen die ganze Zeit knurrend im Haus rum gelaufen ist und die kleinen sich dadurch nicht zum Futter getraut haben. So können sie wenn Grummeltante Chili draußen ist hier unbeschwert rumtollen und futtern. Natürlich beobachte ich Chili. Sie kam aber heute schon zwei mal rein und ist jetzt auch drinnen geblieben um oben zu schlafen. Sie knurrt die kleinen weiterhin an, merkt aber glaube ich, dass sie ihr nix tun. Die kleinen halten zu Chili weitgehend Abstand wenn sie da ist und rumknurrt oder verziehen sich unters Sofa. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Sie such weiterhin so verhält, also nicht stundenlang weg ist, würde ich Chilli den Freigang lassen wie gewohnt. Ist ja jetzt auch eher die Jahreszeit, in der auch Hardcore Freigänger einen warmen, trockenen Schlafplatz bevorzugen Finde jedenfalls, dass es sich nicht nach Drama anhört bis jetzt, eher nach recht gut und normal. Das wird
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #228 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Chili kam grad wieder rein und hat ausgiebig das Wohnzimmer inspiziert ohne dabei zu knurren. Die Kurzen schlafen. Jetzt ist sie nach oben.
Chili kam grad wieder rein und hat ausgiebig das Wohnzimmer inspiziert ohne dabei zu knurren. Die Kurzen schlafen. Jetzt ist sie nach oben.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #229 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.465 Dextro schrieb: Ich hoffe ich tue das richtige und die ganze Aktion war nicht falsch am Ende Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann Deine Gedanken gut verstehen und habe mit Yodi auch so schrecklich gelitten. Letztendlich aber noch mehr, mit seiner Einsamkeit. Mache Dir nicht zu große Sorgen.
Dextro schrieb: Ich hoffe ich tue das richtige und die ganze Aktion war nicht falsch am Ende Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann Deine Gedanken gut verstehen und habe mit Yodi auch so schrecklich gelitten. Letztendlich aber noch mehr, mit seiner Einsamkeit. Mache Dir nicht zu große Sorgen.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #230 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Dextro schrieb: Heute Morgen war ich recht optimistisch, jetzt grad bin ich wieder unsicher. Chili tut mir so leid Zum Vergrößern anklicken.... Nur die Ruhe....das hört sich doch dennoch alles ganz gut an. Aber ich kann dich verstehen, als Susi und Strolchi im Sommer 2019 kamen hatte ich auch kurz nen Kittenblues aber nach 2 wochen war der Käse gerollt und keiner musste mir mehr k Leid tun. Die komischen Gefühle hat man jedes mal.
Dextro schrieb: Heute Morgen war ich recht optimistisch, jetzt grad bin ich wieder unsicher. Chili tut mir so leid Zum Vergrößern anklicken.... Nur die Ruhe....das hört sich doch dennoch alles ganz gut an. Aber ich kann dich verstehen, als Susi und Strolchi im Sommer 2019 kamen hatte ich auch kurz nen Kittenblues aber nach 2 wochen war der Käse gerollt und keiner musste mir mehr k Leid tun. Die komischen Gefühle hat man jedes mal.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #231 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Dextro schrieb: Chili kam grad wieder rein und hat ausgiebig das Wohnzimmer inspiziert ohne dabei zu knurren. Die Kurzen schlafen. Jetzt ist sie nach oben. Zum Vergrößern anklicken.... Ist doch super. Und das nach einem Tag. In zwei Wochen ist vielleicht schon der Alltag wieder da
Dextro schrieb: Chili kam grad wieder rein und hat ausgiebig das Wohnzimmer inspiziert ohne dabei zu knurren. Die Kurzen schlafen. Jetzt ist sie nach oben. Zum Vergrößern anklicken.... Ist doch super. Und das nach einem Tag. In zwei Wochen ist vielleicht schon der Alltag wieder da
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #232 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich glaube, dass es fast normal ist,am Anfang alles anzuzweifeln. Als wir Bambam und Toffee geholt haben, habe ich zwei Wochen ständig geheult, weil Emmi solche Angst vor Toffee hatte und nur wenig im Haus geblieben ist. Und natürlich war es die richtige Entscheidung, auch wenn Toffee immer noch ein kleiner Tyrann ist. Halte durch, ein paar Tage sind ja wirklich nichts. Und irgendwann werden die Jungs ja auch Freigang bekommen, oder? Ab dem Tag wurde es bei uns viel besser.
Ich glaube, dass es fast normal ist,am Anfang alles anzuzweifeln. Als wir Bambam und Toffee geholt haben, habe ich zwei Wochen ständig geheult, weil Emmi solche Angst vor Toffee hatte und nur wenig im Haus geblieben ist. Und natürlich war es die richtige Entscheidung, auch wenn Toffee immer noch ein kleiner Tyrann ist. Halte durch, ein paar Tage sind ja wirklich nichts. Und irgendwann werden die Jungs ja auch Freigang bekommen, oder? Ab dem Tag wurde es bei uns viel besser.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #233 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Rike1985 schrieb: . Und irgendwann werden die Jungs ja auch Freigang bekommen, oder? Ab dem Tag wurde es bei uns viel besser. Zum Vergrößern anklicken.... Solange halte ich nicht durch
Rike1985 schrieb: . Und irgendwann werden die Jungs ja auch Freigang bekommen, oder? Ab dem Tag wurde es bei uns viel besser. Zum Vergrößern anklicken.... Solange halte ich nicht durch
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #234 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich glaube nicht, dass es bei dir so lange dauert. Entschuldige, daß war nicht meine Intention! Emmi ist aber tatsächlich auch extrem ängstlich und Toffee war total dominant. Deine beiden Jungs sind ja bisher viel friedlicher.
Ich glaube nicht, dass es bei dir so lange dauert. Entschuldige, daß war nicht meine Intention! Emmi ist aber tatsächlich auch extrem ängstlich und Toffee war total dominant. Deine beiden Jungs sind ja bisher viel friedlicher.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #235 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 So, Abschlussbericht Tag 2. Chili hat sich abends zur Terassentür rein getraut obwohl beide Jungs grad am spielen waren. Dann war sie vom eigenen Mut überrascht und hat sich kurz nicht vorbei getraut. Ich habe sie dann zum Futterplatz gelockt wo sie ihr Abendessen (unter regelmäßigem Warnknurren) gefuttert hat. Danach ist sie nochmal durchs Wohnzimmer und dann hoch. Als ich den Jungs was gefüttert habe, kam sie, angelockt vom Tellerklappern, wieder runter und hat sich ohne Knurren getraut, 1m neben dem fressenden Bub ein bisschen Kittenfutter zu naschen. Als der dann zu ihr rüber wollte hat sie natürlich gefaucht, ist aber nicht abgehauen sondern noch im Wohnzimmer rumgelaufen und hat die Lage sondiert und an ihrem Kratzbaum zur Show gekratzt/markiert. Die Jungs haben sich währenddessen brav zurück gezogen.
So, Abschlussbericht Tag 2. Chili hat sich abends zur Terassentür rein getraut obwohl beide Jungs grad am spielen waren. Dann war sie vom eigenen Mut überrascht und hat sich kurz nicht vorbei getraut. Ich habe sie dann zum Futterplatz gelockt wo sie ihr Abendessen (unter regelmäßigem Warnknurren) gefuttert hat. Danach ist sie nochmal durchs Wohnzimmer und dann hoch. Als ich den Jungs was gefüttert habe, kam sie, angelockt vom Tellerklappern, wieder runter und hat sich ohne Knurren getraut, 1m neben dem fressenden Bub ein bisschen Kittenfutter zu naschen. Als der dann zu ihr rüber wollte hat sie natürlich gefaucht, ist aber nicht abgehauen sondern noch im Wohnzimmer rumgelaufen und hat die Lage sondiert und an ihrem Kratzbaum zur Show gekratzt/markiert. Die Jungs haben sich währenddessen brav zurück gezogen.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #237 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Klingt doch super!
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #238 Redfurred Beiträge 104 Reaktionspunkte 111 Das klingt doch klasse, vor allem schon nach Tag 2
13.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #240 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Wow, ist doch schon super, wie das läuft