12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #201 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Dextro schrieb: Limitiert weil ich möchte dass sie sich mit der Situation auseinandersetzt und sie nicht dauerhaft meidet indem sie raus geht Zum Vergrößern anklicken.... Aber d a s entscheidet Chili zu gegebener Zeit .
Dextro schrieb: Limitiert weil ich möchte dass sie sich mit der Situation auseinandersetzt und sie nicht dauerhaft meidet indem sie raus geht Zum Vergrößern anklicken.... Aber d a s entscheidet Chili zu gegebener Zeit .
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #202 Stefanie- Beiträge 13.756 Reaktionspunkte 12.356 Bei uns wird auch immer noch begeistert Kittenfutter gemampft. Besonders Jon steht total drauf. Die liebe Züchterin hatte uns haufenweise Kitten-Starter-Boxen mitgegeben, meine Tochter und ich mussten mehrmals zum Auto laufen. Das hört sich doch schon prima an bei euch!
Bei uns wird auch immer noch begeistert Kittenfutter gemampft. Besonders Jon steht total drauf. Die liebe Züchterin hatte uns haufenweise Kitten-Starter-Boxen mitgegeben, meine Tochter und ich mussten mehrmals zum Auto laufen. Das hört sich doch schon prima an bei euch!
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #203 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Dextro schrieb: Soll ich Chili rauslassen? Ich bin unschlüssig. Sie würde gerne aber ich habe Sorge dass sie dann nicht mehr rein kommt wegen der kleinen Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde sie definitiv nicht rauslassen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sie dann anfängt das Haus zu meiden und eher nach draußen flüchtet weil drinnen ist gruselig. Deswegen bitte nicht rauslassen, bis sie die kleinen nicht mehr gruselig findet.
Dextro schrieb: Soll ich Chili rauslassen? Ich bin unschlüssig. Sie würde gerne aber ich habe Sorge dass sie dann nicht mehr rein kommt wegen der kleinen Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde sie definitiv nicht rauslassen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sie dann anfängt das Haus zu meiden und eher nach draußen flüchtet weil drinnen ist gruselig. Deswegen bitte nicht rauslassen, bis sie die kleinen nicht mehr gruselig findet.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #204 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.815 Zu spät, sie war schon zweimal draußen Jetzt ist sie drin und schläft oben in ihrem Safe Space
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #205 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 Katzen Engel schrieb: Ich würde sie definitiv nicht rauslassen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sie dann anfängt das Haus zu meiden und eher nach draußen flüchtet weil drinnen ist gruselig. Deswegen bitte nicht rauslassen, bis sie die kleinen nicht mehr gruselig findet. Zum Vergrößern anklicken.... Was auch meine Angst, aber das Fehlen einer Ausweichmöglichkeit hätte die Sache bei uns deutlich verschlimmert. Ich kann dem daher aus meiner Erfahrung nicht zustimmen und plädiere für "normal rauslassen" Wir dürfen den Miezen nicht unsere Ängste "überstülpen"
Katzen Engel schrieb: Ich würde sie definitiv nicht rauslassen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sie dann anfängt das Haus zu meiden und eher nach draußen flüchtet weil drinnen ist gruselig. Deswegen bitte nicht rauslassen, bis sie die kleinen nicht mehr gruselig findet. Zum Vergrößern anklicken.... Was auch meine Angst, aber das Fehlen einer Ausweichmöglichkeit hätte die Sache bei uns deutlich verschlimmert. Ich kann dem daher aus meiner Erfahrung nicht zustimmen und plädiere für "normal rauslassen" Wir dürfen den Miezen nicht unsere Ängste "überstülpen"
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #206 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.815 Die beiden kleinen powern seit halb 7 durch die Wohnung und haben schon zwei Tüten Leonardo weggezimmert.
Die beiden kleinen powern seit halb 7 durch die Wohnung und haben schon zwei Tüten Leonardo weggezimmert.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #207 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 @Dextro ich kann dich verstehen und wäre da auch etwas verunsichert. Ich denke das Ganze muss sich erst einmal einspielen, sowohl bei dir als auch bei der Grummeltante und den süßen Kleinen.
@Dextro ich kann dich verstehen und wäre da auch etwas verunsichert. Ich denke das Ganze muss sich erst einmal einspielen, sowohl bei dir als auch bei der Grummeltante und den süßen Kleinen.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #208 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.815 Pinoi_mum schrieb: Was auch meine Angst, aber das Fehlen einer Ausweichmöglichkeit hätte die Sache bei uns deutlich verschlimmert. Ich kann dem daher aus meiner Erfahrung nicht zustimmen und plädiere für "normal rauslassen" Wir dürfen den Miezen nicht unsere Ängste "überstülpen" Zum Vergrößern anklicken.... Genau, mein Plan war auch sie drin zu lassen. Das hat aber dazu geführt dass sie heute morgen die ganze Zeit knurrend im Haus rum gelaufen ist und die kleinen sich dadurch nicht zum Futter getraut haben. So können sie wenn Grummeltante Chili draußen ist hier unbeschwert rumtollen und futtern. Natürlich beobachte ich Chili. Sie kam aber heute schon zwei mal rein und ist jetzt auch drinnen geblieben um oben zu schlafen. Sie knurrt die kleinen weiterhin an, merkt aber glaube ich, dass sie ihr nix tun. Die kleinen halten zu Chili weitgehend Abstand wenn sie da ist und rumknurrt oder verziehen sich unters Sofa.
Pinoi_mum schrieb: Was auch meine Angst, aber das Fehlen einer Ausweichmöglichkeit hätte die Sache bei uns deutlich verschlimmert. Ich kann dem daher aus meiner Erfahrung nicht zustimmen und plädiere für "normal rauslassen" Wir dürfen den Miezen nicht unsere Ängste "überstülpen" Zum Vergrößern anklicken.... Genau, mein Plan war auch sie drin zu lassen. Das hat aber dazu geführt dass sie heute morgen die ganze Zeit knurrend im Haus rum gelaufen ist und die kleinen sich dadurch nicht zum Futter getraut haben. So können sie wenn Grummeltante Chili draußen ist hier unbeschwert rumtollen und futtern. Natürlich beobachte ich Chili. Sie kam aber heute schon zwei mal rein und ist jetzt auch drinnen geblieben um oben zu schlafen. Sie knurrt die kleinen weiterhin an, merkt aber glaube ich, dass sie ihr nix tun. Die kleinen halten zu Chili weitgehend Abstand wenn sie da ist und rumknurrt oder verziehen sich unters Sofa.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #209 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Dextro schrieb: Genau, mein Plan war auch sie drin zu lassen. Das hat aber dazu geführt dass sie heute morgen die ganze Zeit knurrend im Haus rum gelaufen ist und die kleinen sich dadurch nicht zum Futter getraut haben. So können sie wenn Grummeltante Chili draußen ist hier unbeschwert rumtollen und futtern. Natürlich beobachte ich Chili. Sie kam aber heute schon zwei mal rein und ist jetzt auch drinnen geblieben um oben zu schlafen. Sie knurrt die kleinen weiterhin an, merkt aber glaube ich, dass sie ihr nix tun. Die kleinen halten zu Chili weitgehend Abstand wenn sie da ist und rumknurrt oder verziehen sich unters Sofa. Zum Vergrößern anklicken.... Klingt nach einem guten Weg - es gibt genug Rückzugsmöglichkeiten, Zeit und Gelassenheit werden es richten .
Dextro schrieb: Genau, mein Plan war auch sie drin zu lassen. Das hat aber dazu geführt dass sie heute morgen die ganze Zeit knurrend im Haus rum gelaufen ist und die kleinen sich dadurch nicht zum Futter getraut haben. So können sie wenn Grummeltante Chili draußen ist hier unbeschwert rumtollen und futtern. Natürlich beobachte ich Chili. Sie kam aber heute schon zwei mal rein und ist jetzt auch drinnen geblieben um oben zu schlafen. Sie knurrt die kleinen weiterhin an, merkt aber glaube ich, dass sie ihr nix tun. Die kleinen halten zu Chili weitgehend Abstand wenn sie da ist und rumknurrt oder verziehen sich unters Sofa. Zum Vergrößern anklicken.... Klingt nach einem guten Weg - es gibt genug Rückzugsmöglichkeiten, Zeit und Gelassenheit werden es richten .
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #210 G Gast54355 Gast Natürlich. Sie merkt, dass die Rotznasen Respekt vor ihr haben. Deshalb ist es ja auch mit Kitten meistens so leicht. Die lassen sich schnell taxieren, einordnen und einnorden. Was anderes wäre es bei einer neuen erwachsenen Katze, die von Anfang an sehr territorial und "bossy" auftritt. Da kann es dann tatsächlich passieren, dass der ein- oder andere Freigänger so eingeschüchtert ist, dass er erstmal wegbleibt. Besonders wenn es draussen schön ist und der liebe Nachbar gern zufüttert.
Natürlich. Sie merkt, dass die Rotznasen Respekt vor ihr haben. Deshalb ist es ja auch mit Kitten meistens so leicht. Die lassen sich schnell taxieren, einordnen und einnorden. Was anderes wäre es bei einer neuen erwachsenen Katze, die von Anfang an sehr territorial und "bossy" auftritt. Da kann es dann tatsächlich passieren, dass der ein- oder andere Freigänger so eingeschüchtert ist, dass er erstmal wegbleibt. Besonders wenn es draussen schön ist und der liebe Nachbar gern zufüttert.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #211 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.815 Was ich schon toll fand heute war, dass sie an ihrem Futterplatz gefrühstückt hat. Die kleinen waren unterm Sofa. Chili hat während des Essens aber sicherheitshalber ab und an in ihre Richtung gemosert Das Klo oben habe ich wieder weggeräumt weil Chili sich runter traut. Zweimal kam es mit dem grauen schon zu einem Stare down, da gehe ich dann dazwischen und lenke einen ab. Der graue beginnt dann mit Buckel zu jodeln wenn die dicke Chili ihn so nahe anknurrt und fixiert. Der rote kuscht da schon schneller.
Was ich schon toll fand heute war, dass sie an ihrem Futterplatz gefrühstückt hat. Die kleinen waren unterm Sofa. Chili hat während des Essens aber sicherheitshalber ab und an in ihre Richtung gemosert Das Klo oben habe ich wieder weggeräumt weil Chili sich runter traut. Zweimal kam es mit dem grauen schon zu einem Stare down, da gehe ich dann dazwischen und lenke einen ab. Der graue beginnt dann mit Buckel zu jodeln wenn die dicke Chili ihn so nahe anknurrt und fixiert. Der rote kuscht da schon schneller.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #212 G Gast54355 Gast Er ist ein Jodeltalent und wird bald spieln' mit ner Band..
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #213 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Ich glaube es wird so ablaufen das Chili keine Angst mehr vor den beiden hat, und es dann zu Annäherungen kommt. Sie merkt in der Zwischenzeit das sie der Boss ist, und wird nur gehen wenn es ihr wirklich zu viel wird.
Ich glaube es wird so ablaufen das Chili keine Angst mehr vor den beiden hat, und es dann zu Annäherungen kommt. Sie merkt in der Zwischenzeit das sie der Boss ist, und wird nur gehen wenn es ihr wirklich zu viel wird.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #214 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Gott, sind das Süßmäuse. Ich habe hier kaum moderiert, als die Minis eingezogen sind. Yodi durfte seine Ressourcen verteidigen und seine Rückzugsorte wurden respektiert. Ich denke, dass auch Chili einfach Zeit braucht und sich behaupten darf. Gut, dass Du sie auch raus lässt.
Gott, sind das Süßmäuse. Ich habe hier kaum moderiert, als die Minis eingezogen sind. Yodi durfte seine Ressourcen verteidigen und seine Rückzugsorte wurden respektiert. Ich denke, dass auch Chili einfach Zeit braucht und sich behaupten darf. Gut, dass Du sie auch raus lässt.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #215 Stefanie- Beiträge 13.756 Reaktionspunkte 12.356 Bei uns haben sich die Katerchen auch immer unter dem Sofa in Sicherheit gebracht, sobald Lu ins Zimmer kam. Inzwischen bleiben sie sogar sitzen wenn sie ihnen ganz nahe kommt. Sie ist da etwas distanzlos! Immer direkt ganz nah hin und von oben bis unten abschnuppern. Die Kleinen sitzen dann ganz still und schauen noch sehr skeptisch.
Bei uns haben sich die Katerchen auch immer unter dem Sofa in Sicherheit gebracht, sobald Lu ins Zimmer kam. Inzwischen bleiben sie sogar sitzen wenn sie ihnen ganz nahe kommt. Sie ist da etwas distanzlos! Immer direkt ganz nah hin und von oben bis unten abschnuppern. Die Kleinen sitzen dann ganz still und schauen noch sehr skeptisch.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #216 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.815 Also Chili hat oben geruht, kam dann als sie mitbekommen hat dass es Futter gibt runter. Hat die kleinen fressen gesehen, sie angeknurrt und dann an ihrem Platz gefuttert. Danach ist sie gleich raus.
Also Chili hat oben geruht, kam dann als sie mitbekommen hat dass es Futter gibt runter. Hat die kleinen fressen gesehen, sie angeknurrt und dann an ihrem Platz gefuttert. Danach ist sie gleich raus.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #217 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Klingt doch schon sehr gut.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #218 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.815 Heute Morgen war ich recht optimistisch, jetzt grad bin ich wieder unsicher. Chili tut mir so leid
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #219 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Lass sie das bloß nicht spüren. Ich wette bald ist Chili froh dass die Zwerge da sind.
12.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #220 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.815 Jetzt habe ich doch mal ihre Klappe zu gemacht. Sie kommt rein knurrt, rennt wieder raus. Kommt rein, knurrt, rennt wieder raus. Sie soll jetzt mal bissl drin bleiben, so mein Gedanke. Aber jetzt sitzt sie halt wieder oben
Jetzt habe ich doch mal ihre Klappe zu gemacht. Sie kommt rein knurrt, rennt wieder raus. Kommt rein, knurrt, rennt wieder raus. Sie soll jetzt mal bissl drin bleiben, so mein Gedanke. Aber jetzt sitzt sie halt wieder oben