Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Fazit Tag 3: Durch das Wetter war Chili viel drinnen. Ich habe mir immer wieder Zeit für sie genommen um oben mit ihr zu spielen oder ihr einfach...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #261
Fazit Tag 3:

Durch das Wetter war Chili viel drinnen. Ich habe mir immer wieder Zeit für sie genommen um oben mit ihr zu spielen oder ihr einfach Gesellschaft zu leisten.
Sie war auch viel im Wohnzimmer und hat beobachtet. Sehr oft schon grummelfrei. Nur wenn die kleinen ihr zu nahe kommen oder manchmal aus Prinzip wird gegrummelt. Gefaucht wird wenn sie auf sie zu rennen. Die kleinen werden auch sicherer wenn sie da ist, fast als hätten sie sich ans gegrummel gewöhnt😄
Sie traut sich zur Terassentür rein auch wenn die kleinen grad am spielen sind.
Leckerchen werfen geht mit Chili unten schon gut, sogar wenn die Minis in der Nähe sind. Futter zieht.
Ich erlaube ihr, das Kittenfutter zu stibitzen und wenn sie zur Kittenfütterungszeit auftaucht bekommt sie auch was ab. Ist nicht gut für ihre Linie, aber ich habe das Gefühl es ist richtig sie da zu „privilegieren“.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #262
Das ist doch super, ich finde das hört sich richtig gut an! 👍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #263
Klingt nach einem guten Weg in der Zusammenführung. Super 👍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #264
Heute Morgen war Chili wieder grumpy. Das Frühstück hat auch nicht geschmeckt (gleiches Futter wie gestern). Jetzt ist sie erstmal draußen, es regnet mal nicht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #265
Heute Morgen war Chili wieder grumpy. Das Frühstück hat auch nicht geschmeckt (gleiches Futter wie gestern). Jetzt ist sie erstmal draußen, es regnet mal nicht.
Dann wird Chilli hoffentlich einen ordentlichen Appetit mitbringen wenn sie wieder rein will und ihr von heute morgen verschämtes Futter mit Wonne isst. 😻
Wie kann Dosi einem das auch zumuten das selbe Futter zum Frühstück anzubieten... *grml* 🐱

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #266
So nach kurzer Morgenrunde kam sie wieder, hat ihr Frühstück verzehrt, die kleinen beobachtet und beknurrt und nun mit mir oben gespielt.

268112

IMG_3460.jpeg

Anhänge

• IMG_3457.jpeg
    IMG_3457.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 73
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #267
Naja, man hat manchmal schlechte Tage. Mit spielen, Schmusen und gutem Futter geht das bestimmt wieder vorbei

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #268
Grad hat sie sich tatsächlich getraut beim grauen, der durch Spielen abgelenkt war, kurz am Hintern zu schnüffeln.
Sicherheitshalber aber danach gleich gegrummelt und gefaucht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #269
Auch wenn ich von Zusammenführung nur wenig (angelesene) Ahnung habe, hört sich das alles gut für mich an 😊 Deine Teilzeit-Grumpy-Lady macht das doch richtig gut 👍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #270
Das ist auch meine erste richtige Zusammenführung. Meinem Gefühl nach hat Chili verstanden dass die Knirpse nicht gefährlich sind, aber sie findet ihre Anwesenheit nach wie vor natürlich kacke. Mittlerweile kommt und geht sie, hält sich im Wohnzimmer zu Beobachtungszwecken auf und frisst in Anwesenheit der Kleinen.
Sie hat gemerkt, dass die beiden beeindruckt sind wenn sie faucht und mosert und nutzt das für sich 😁

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #271
Du machst das alles genau richtig.
Du kennst Chili am besten. (y) (y) (y)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #272
Sie wird noch merken, dass die Zwerge gar net so übel sind 😁 im Ernst, ich finde, sie macht sich wirklich gut

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #273
Das war der erste wichtige Schritt, das Chili wie gewohnt ihr Revier nutzen kann. Der Rest folgt noch

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #274
Ich spamme hier mal weiter weil das für mich auch interessant ist die Entwicklung nachzulesen:

Heute war Chili gemischt drauf. Aber sehr mutig. Sie hat an den kleinen geschnuppert als diese wach waren. Vorsichtig von hinten um gleich danach zu fauchen. Dann hat sie beide angeschnuppert als sie unter dem Sofa geschlafen haben.

Heute Abend ist sie dann zum grauen hin, hat sein Gesicht geschnuppert und dann geknurrt und langsam die Pfote zur Watsche gehoben. Der kleine hat sich ganz still verhalten. Nachdem sie einmal mit der Pfote gedroht hat hat sie nochmal ausgeholt und ich habe ihr gesagt es wird nicht gewatscht. Danach hat sie die kleinen beim spielen beobachtet. Man konnte sehen dass sie sehr am Spielzeug interessiert war, deswegen habe ich es einfach mal getestet. Und siehe da:

Anhänge

• IMG_3469.mov
    3,7 MB
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #275
Ich spamme hier mal weiter
Was mich betrifft, spammst Du nicht. 🙂
Ich lese hier gerne mit und freue mich mit Dir, über die tollen Fortschritte. 👍

weil das für mich auch interessant ist die Entwicklung nachzulesen:
Ich lese in meinem Thread auch manchmal nach, wie dieses oder jenes gelaufen ist.
Irgendwie hat das was vom Führen eines Tagebuchs. 🙂

Deine Chili macht das ganz toll, aber auch die Minis scheinen sehr respektvoll zu sein.
Echt prima. ❤️

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #276
Ist es denn oke ihr das Watschen zu verbieten? Es wäre eine total grundlose Watsche gewesen deswegen habe ich es ihr verboten. Ich stand halt grad daneben, ansonsten hätte sie wohl mal drauf geklatscht

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #277
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #278
Das ist die Frage wie Du es verboten hast? Grundsätzlich würde ich ihr in so einer Situation auch erstmal freundlich erklären, dass es keinerlei Grund gibt kleine Jungs zu hauen.

Ich finde die macht das richtig klasse :)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #280
Naja, aber wenn doch sie auf den Kleinen zugeht und ihm dann eine feuert? :unsure:

Wenn die Kleinen von sich aus Grenzen überschreiten würde ich Chilli auch machen lassen.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten