Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde Chilli auch keine Watschen verbieten. Denn aus ihrer Sicht ist diese nicht grundlos. Sie soll das Tempo bestimmen wie rasch sich die...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #281
Ist es denn oke ihr das Watschen zu verbieten? Es wäre eine total grundlose Watsche gewesen deswegen habe ich es ihr verboten.
Ich würde Chilli auch keine Watschen verbieten. Denn aus ihrer Sicht ist diese nicht grundlos. Sie soll das Tempo bestimmen wie rasch sich die kleinen nähern dürfen 🙂

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #282
Naja, aber wenn doch sie auf den Kleinen zugeht und ihm dann eine feuert? :unsure:
Das ist hier auch passiert und ich habe Yoda gewähren lassen.
Er hat sich dadurch Respekt verschafft und es hat sein Selbstbewusstsein gestärkt.
Zumindest habe ich das so empfunden.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #283
Also Chili ist auf den kleinen zugegangen und nicht umgekehrt. Der hat still gehalten als sie ihm ins Gesicht geschnuppert hat. Danach wollte sie ihm eine kleben. Ich habe sie angesprochen und nein gesagt dann hat sie gefaucht und ist weg gegangen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #284
Ich hätte auch freundlich eingegriffen und es genau wie du gemacht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #285
Der graue ist eh vorwitziger. Wenn er auf sie zurennt darf sie ihm gern eine kleben, das wird auch früher oder später passieren 😄

Allgemein sind die kleinen jetzt nicht mehr ganz so ängstlich wenn sie da ist. Sie haben gemerkt dass die Tante nur meckert.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #286
Ja, ich auch. Sehe ich eher als "lenken" denn als verbieten. Alle drei sind unsicher und brauchen noch ein wenig Unterstützung.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #287
Also Chili ist auf den kleinen zugegangen und nicht umgekehrt. Der hat still gehalten als sie ihm ins Gesicht geschnuppert hat. Danach wollte sie ihm eine kleben. Ich habe sie angesprochen und nein gesagt dann hat sie gefaucht und ist weg gegangen.
Ich würde mich da nicht einmischen.
Sie muss ihre Grenzen aufzeigen dürfen.

Die Ohrfeigen, die Yoda verteilt hat, haben hier den Kleinen nicht geschadet, (obwohl sie aus meiner Sicht auch oftmals grundlos waren).
Ganz im Gegenteil, sie behandeln Yodi sehr respektvoll.
Manchmal bekommen sie heute noch eine geknallt, wenn sie rücksichtslos sind.
Er erzieht sie also immer noch. 🙂

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #288
Kann gut gehen, muss es aber nicht. Ich hab 10 Jahre lang unter einem Kater gelitten (und er unter der Welt) weil er als Kitten unberechtigt Prügel bezogen hat.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #289
@Dextro

Ich habe unsere beiden Emy und Emily immer machen als das Kitten Samira dazukam.
Es wurde ihr auch mal eine gelangt für mich manchmal grundlos. Oder sie wurde auch mal angefaucht und dann wurde wieder zusammen gespielt.
Als Malibu kam habe ich Emy, Emily und Samira machen lassen. Auch da haben die 3 das Tempo bestimmt und es hat sich herausgestellt dass das genau richtig war.
Manchmal wäre ich auch gern dazwischen- weil die Kleine manchmal gequickt hat bin ich aber nicht. Es war alles ok keine bösartigen Intrigen obwohl es manchmal für uns etwas anders rüberkommt. ☺

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #290
Der graue ist eh vorwitziger. Wenn er auf sie zurennt darf sie ihm gern eine kleben, das wird auch früher oder später passieren 😄
👍
Das gehört wirklich dazu und so wie Du Chili beschreibst, prügelt sie ja nicht auf die Zwergis ein, sondern gibt hin und wieder mal eine Backpfeife. 🙂

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #291
Ich denke mal die Watschenzeit beginnt jetzt erst weil beide Seiten die anfängliche Angst immer mehr überwinden. Da wird dann durch mehr Annäherung auch der Watschenbaum öfter geschüttelt werden 😁

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #292
Ich kann Chili verstehen, da nehmen ihr die Lütten einfach das interessante Spielzeug weg.😉

Spaß beiseite. Bei Katzen ist es manchmal schwierig zu beurteilen was die innerartliche Kommunikation betrifft. Sie kommunizieren so fein mit Mimik und Gestik, das wir wahrscheinlich gar nicht alles mitbekommen.

In solchen Situationen würde ich daher versuchen nicht so viel zu verbieten, sondern so ablenken, das sie vergisst was sie machen wollte. Kissen aufschütteln, "ausversehen" etwas fallen lassen, Spielstunde einleiten, irgendwie ablenken eben, aber ohne zu viel zu regulieren

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #293
Ich würde auch nicht eingreifen, ich finde Chilli macht das doch gut und ist sehr fair mit den Kleinen. Ich denke auch, aus Chillis Sicht war das wohl schon richtig, Tiere reagieren halt anders, feinfühliger. Vielleicht hat der Kleine Graue (Smokey?) ja alte Hexe zu ihr gesagt 🤣
Solange nichts ausartet würde ich Chilli einfach machen lassen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #294
Tatsächlich ist das mit dem Spielzeug blöd. Chili würde schon gern manchmal damit spielen aber die kleinen können sich noch nicht beherrschen. So ist sie dann mehr mit Knurren und Fauchen beschäftigt und kann nicht spielen. Und ich hab nur zwei Hände.

Ich spiele zwar immer mal oben mit ihr allein, aber unten gibt es für sie auch interessante Sachen wenn sie die kleinen beobachtet. Wenn ich es ihr dann anbiete spielt sie manchmal, aber meistens kommt dann ein Kleiner dazu dann mag sie nicht mehr

Der graue wird Kono heißen.

Puh, fehlt noch ein Name für den roten Sturschädel.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #295
Kono find ich gut. Ich liebe Namen, in denen sich Os befinden.
Wie wärs mit Rosso für den Roten? 🤗

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #296
Muckel Abkürzung von Pumuckel 😉
Passt doch gut zu dem roten…

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #297
Für den roten konnte ich mich noch nicht festlegen. Mir gefällt Titus, Lenny,
Am liebsten hätte ich was dass auf er endet, dann hätte jeder seinen unverwechselbaren Rufnamen. Aber da fällt mir nix gutes ein außer Dexter 😕

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #298
Rooster

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #299
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #300
Gibts ne männliche Version von Roxy?

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten