14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #281 G Gast53712 Gast Dextro schrieb: Ist es denn oke ihr das Watschen zu verbieten? Es wäre eine total grundlose Watsche gewesen deswegen habe ich es ihr verboten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde Chilli auch keine Watschen verbieten. Denn aus ihrer Sicht ist diese nicht grundlos. Sie soll das Tempo bestimmen wie rasch sich die kleinen nähern dürfen
Dextro schrieb: Ist es denn oke ihr das Watschen zu verbieten? Es wäre eine total grundlose Watsche gewesen deswegen habe ich es ihr verboten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde Chilli auch keine Watschen verbieten. Denn aus ihrer Sicht ist diese nicht grundlos. Sie soll das Tempo bestimmen wie rasch sich die kleinen nähern dürfen
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #282 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.455 Patentante schrieb: Naja, aber wenn doch sie auf den Kleinen zugeht und ihm dann eine feuert? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist hier auch passiert und ich habe Yoda gewähren lassen. Er hat sich dadurch Respekt verschafft und es hat sein Selbstbewusstsein gestärkt. Zumindest habe ich das so empfunden.
Patentante schrieb: Naja, aber wenn doch sie auf den Kleinen zugeht und ihm dann eine feuert? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist hier auch passiert und ich habe Yoda gewähren lassen. Er hat sich dadurch Respekt verschafft und es hat sein Selbstbewusstsein gestärkt. Zumindest habe ich das so empfunden.
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #283 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Also Chili ist auf den kleinen zugegangen und nicht umgekehrt. Der hat still gehalten als sie ihm ins Gesicht geschnuppert hat. Danach wollte sie ihm eine kleben. Ich habe sie angesprochen und nein gesagt dann hat sie gefaucht und ist weg gegangen.
Also Chili ist auf den kleinen zugegangen und nicht umgekehrt. Der hat still gehalten als sie ihm ins Gesicht geschnuppert hat. Danach wollte sie ihm eine kleben. Ich habe sie angesprochen und nein gesagt dann hat sie gefaucht und ist weg gegangen.
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #284 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Ich hätte auch freundlich eingegriffen und es genau wie du gemacht.
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #285 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Der graue ist eh vorwitziger. Wenn er auf sie zurennt darf sie ihm gern eine kleben, das wird auch früher oder später passieren Allgemein sind die kleinen jetzt nicht mehr ganz so ängstlich wenn sie da ist. Sie haben gemerkt dass die Tante nur meckert.
Der graue ist eh vorwitziger. Wenn er auf sie zurennt darf sie ihm gern eine kleben, das wird auch früher oder später passieren Allgemein sind die kleinen jetzt nicht mehr ganz so ängstlich wenn sie da ist. Sie haben gemerkt dass die Tante nur meckert.
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #286 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ja, ich auch. Sehe ich eher als "lenken" denn als verbieten. Alle drei sind unsicher und brauchen noch ein wenig Unterstützung.
Ja, ich auch. Sehe ich eher als "lenken" denn als verbieten. Alle drei sind unsicher und brauchen noch ein wenig Unterstützung.
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #287 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.455 Dextro schrieb: Also Chili ist auf den kleinen zugegangen und nicht umgekehrt. Der hat still gehalten als sie ihm ins Gesicht geschnuppert hat. Danach wollte sie ihm eine kleben. Ich habe sie angesprochen und nein gesagt dann hat sie gefaucht und ist weg gegangen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde mich da nicht einmischen. Sie muss ihre Grenzen aufzeigen dürfen. Die Ohrfeigen, die Yoda verteilt hat, haben hier den Kleinen nicht geschadet, (obwohl sie aus meiner Sicht auch oftmals grundlos waren). Ganz im Gegenteil, sie behandeln Yodi sehr respektvoll. Manchmal bekommen sie heute noch eine geknallt, wenn sie rücksichtslos sind. Er erzieht sie also immer noch.
Dextro schrieb: Also Chili ist auf den kleinen zugegangen und nicht umgekehrt. Der hat still gehalten als sie ihm ins Gesicht geschnuppert hat. Danach wollte sie ihm eine kleben. Ich habe sie angesprochen und nein gesagt dann hat sie gefaucht und ist weg gegangen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde mich da nicht einmischen. Sie muss ihre Grenzen aufzeigen dürfen. Die Ohrfeigen, die Yoda verteilt hat, haben hier den Kleinen nicht geschadet, (obwohl sie aus meiner Sicht auch oftmals grundlos waren). Ganz im Gegenteil, sie behandeln Yodi sehr respektvoll. Manchmal bekommen sie heute noch eine geknallt, wenn sie rücksichtslos sind. Er erzieht sie also immer noch.
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #288 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Kann gut gehen, muss es aber nicht. Ich hab 10 Jahre lang unter einem Kater gelitten (und er unter der Welt) weil er als Kitten unberechtigt Prügel bezogen hat.
Kann gut gehen, muss es aber nicht. Ich hab 10 Jahre lang unter einem Kater gelitten (und er unter der Welt) weil er als Kitten unberechtigt Prügel bezogen hat.
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #289 G Gast53712 Gast @Dextro Ich habe unsere beiden Emy und Emily immer machen als das Kitten Samira dazukam. Es wurde ihr auch mal eine gelangt für mich manchmal grundlos. Oder sie wurde auch mal angefaucht und dann wurde wieder zusammen gespielt. Als Malibu kam habe ich Emy, Emily und Samira machen lassen. Auch da haben die 3 das Tempo bestimmt und es hat sich herausgestellt dass das genau richtig war. Manchmal wäre ich auch gern dazwischen- weil die Kleine manchmal gequickt hat bin ich aber nicht. Es war alles ok keine bösartigen Intrigen obwohl es manchmal für uns etwas anders rüberkommt. ☺
@Dextro Ich habe unsere beiden Emy und Emily immer machen als das Kitten Samira dazukam. Es wurde ihr auch mal eine gelangt für mich manchmal grundlos. Oder sie wurde auch mal angefaucht und dann wurde wieder zusammen gespielt. Als Malibu kam habe ich Emy, Emily und Samira machen lassen. Auch da haben die 3 das Tempo bestimmt und es hat sich herausgestellt dass das genau richtig war. Manchmal wäre ich auch gern dazwischen- weil die Kleine manchmal gequickt hat bin ich aber nicht. Es war alles ok keine bösartigen Intrigen obwohl es manchmal für uns etwas anders rüberkommt. ☺
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #290 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.455 Dextro schrieb: Der graue ist eh vorwitziger. Wenn er auf sie zurennt darf sie ihm gern eine kleben, das wird auch früher oder später passieren Zum Vergrößern anklicken.... Das gehört wirklich dazu und so wie Du Chili beschreibst, prügelt sie ja nicht auf die Zwergis ein, sondern gibt hin und wieder mal eine Backpfeife.
Dextro schrieb: Der graue ist eh vorwitziger. Wenn er auf sie zurennt darf sie ihm gern eine kleben, das wird auch früher oder später passieren Zum Vergrößern anklicken.... Das gehört wirklich dazu und so wie Du Chili beschreibst, prügelt sie ja nicht auf die Zwergis ein, sondern gibt hin und wieder mal eine Backpfeife.
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #291 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Ich denke mal die Watschenzeit beginnt jetzt erst weil beide Seiten die anfängliche Angst immer mehr überwinden. Da wird dann durch mehr Annäherung auch der Watschenbaum öfter geschüttelt werden
Ich denke mal die Watschenzeit beginnt jetzt erst weil beide Seiten die anfängliche Angst immer mehr überwinden. Da wird dann durch mehr Annäherung auch der Watschenbaum öfter geschüttelt werden
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #292 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.592 Ich kann Chili verstehen, da nehmen ihr die Lütten einfach das interessante Spielzeug weg. Spaß beiseite. Bei Katzen ist es manchmal schwierig zu beurteilen was die innerartliche Kommunikation betrifft. Sie kommunizieren so fein mit Mimik und Gestik, das wir wahrscheinlich gar nicht alles mitbekommen. In solchen Situationen würde ich daher versuchen nicht so viel zu verbieten, sondern so ablenken, das sie vergisst was sie machen wollte. Kissen aufschütteln, "ausversehen" etwas fallen lassen, Spielstunde einleiten, irgendwie ablenken eben, aber ohne zu viel zu regulieren
Ich kann Chili verstehen, da nehmen ihr die Lütten einfach das interessante Spielzeug weg. Spaß beiseite. Bei Katzen ist es manchmal schwierig zu beurteilen was die innerartliche Kommunikation betrifft. Sie kommunizieren so fein mit Mimik und Gestik, das wir wahrscheinlich gar nicht alles mitbekommen. In solchen Situationen würde ich daher versuchen nicht so viel zu verbieten, sondern so ablenken, das sie vergisst was sie machen wollte. Kissen aufschütteln, "ausversehen" etwas fallen lassen, Spielstunde einleiten, irgendwie ablenken eben, aber ohne zu viel zu regulieren
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #293 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Ich würde auch nicht eingreifen, ich finde Chilli macht das doch gut und ist sehr fair mit den Kleinen. Ich denke auch, aus Chillis Sicht war das wohl schon richtig, Tiere reagieren halt anders, feinfühliger. Vielleicht hat der Kleine Graue (Smokey?) ja alte Hexe zu ihr gesagt Solange nichts ausartet würde ich Chilli einfach machen lassen.
Ich würde auch nicht eingreifen, ich finde Chilli macht das doch gut und ist sehr fair mit den Kleinen. Ich denke auch, aus Chillis Sicht war das wohl schon richtig, Tiere reagieren halt anders, feinfühliger. Vielleicht hat der Kleine Graue (Smokey?) ja alte Hexe zu ihr gesagt Solange nichts ausartet würde ich Chilli einfach machen lassen.
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #294 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Tatsächlich ist das mit dem Spielzeug blöd. Chili würde schon gern manchmal damit spielen aber die kleinen können sich noch nicht beherrschen. So ist sie dann mehr mit Knurren und Fauchen beschäftigt und kann nicht spielen. Und ich hab nur zwei Hände. Ich spiele zwar immer mal oben mit ihr allein, aber unten gibt es für sie auch interessante Sachen wenn sie die kleinen beobachtet. Wenn ich es ihr dann anbiete spielt sie manchmal, aber meistens kommt dann ein Kleiner dazu dann mag sie nicht mehr Der graue wird Kono heißen. Puh, fehlt noch ein Name für den roten Sturschädel.
Tatsächlich ist das mit dem Spielzeug blöd. Chili würde schon gern manchmal damit spielen aber die kleinen können sich noch nicht beherrschen. So ist sie dann mehr mit Knurren und Fauchen beschäftigt und kann nicht spielen. Und ich hab nur zwei Hände. Ich spiele zwar immer mal oben mit ihr allein, aber unten gibt es für sie auch interessante Sachen wenn sie die kleinen beobachtet. Wenn ich es ihr dann anbiete spielt sie manchmal, aber meistens kommt dann ein Kleiner dazu dann mag sie nicht mehr Der graue wird Kono heißen. Puh, fehlt noch ein Name für den roten Sturschädel.
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #295 G Gast54355 Gast Kono find ich gut. Ich liebe Namen, in denen sich Os befinden. Wie wärs mit Rosso für den Roten?
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #296 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Muckel Abkürzung von Pumuckel Passt doch gut zu dem roten…
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #297 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Für den roten konnte ich mich noch nicht festlegen. Mir gefällt Titus, Lenny, Am liebsten hätte ich was dass auf er endet, dann hätte jeder seinen unverwechselbaren Rufnamen. Aber da fällt mir nix gutes ein außer Dexter
Für den roten konnte ich mich noch nicht festlegen. Mir gefällt Titus, Lenny, Am liebsten hätte ich was dass auf er endet, dann hätte jeder seinen unverwechselbaren Rufnamen. Aber da fällt mir nix gutes ein außer Dexter
14.11.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #300 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Gibts ne männliche Version von Roxy?