Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey :) Vielleicht kann es auch am Alter liegen. Ich habe aktuell ein ähnliches Problem hier, nur das ich keine Freigänger habe. Einer meiner...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.201
Hey :)
Vielleicht kann es auch am Alter liegen.
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem hier, nur das ich keine Freigänger habe. Einer meiner Kater ist letztes Jahr im September verstorben. Der übrig gebliebene war dann ca 2 Monate alleine, bevor ein junges Geschwisterpaar eingezogen ist. Die Freude war zu Anfang riesig. Es wurde gespielt und sich gegenseitig geputzt.
Mittlerweile ist mein Altkater ständig genervt. Er geht ihnen lieber aus dem Weg, will manchmal keinen neben sich liegen haben und den ein oder anderen Faucher kassieren sie auch. Die Kleinen sind jetzt vielleicht in der Teenie- Phase und wirklich rotzfrech. Raufen und Grenzen austesten ist hier an der Tagesordnung.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich und ich denke auch, dass es sich bessert wenn die kleinen irgendwann raus dürfen.

Liebe Grüße Pia

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.202
Könnte es vielleicht einfach an Alter der Jungtiere, und an der Jahreszeit liegen?

Die Jungen werden vielleicht gerade in der Rüpelphase sein. Und der Frühling lässt oft dazu noch ungeahnte Kräfte fließen, selbst bei kastrierten Wohnungskatzen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.203
Eigentlich finde ich die Jungs für ihr Alter recht anständig. Klar wird mal nach Chilis Schwanz gehangelt oder so, aber großteils wird sie echt nur belästigt um Küsschen und Schmußen abzustauben. Und auch wenn sie sie zum spielen animieren wollen sind sie dabei eher sanft und gar nicht grob. Und sie hören sofort auf wenn Chili nicht mit machen will.
Aber das ständige umschwärmen scheint sie grad wieder zu nerven. (Die kleinen Schmeissfliegen 😄)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.204
Eigentlich finde ich die Jungs für ihr Alter recht anständig. Klar wird mal nach Chilis Schwanz gehangelt oder so, aber großteils wird sie echt nur belästigt um Küsschen und Schmußen abzustauben. Und auch wenn sie sie zum spielen animieren wollen sind sie dabei eher sanft und gar nicht grob. Und sie hören sofort auf wenn Chili nicht mit machen will.
Aber das ständige umschwärmen scheint sie grad wieder zu nerven. (Die kleinen Schmeissfliegen 😄)
Die Jungs machen das großartig 😍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.205
Das schöne Wetter draußen lockt natürlich auch nochmal. Ich denke es ist nur eine Phase

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.206
Chili ist grad irgendwie total ungehalten, so kenn ich sie gar nicht. Wie immer kam sie zum Abendessen rein und wie immer ist danach Feierabend

Aber heute mault sie an der Tür, will wieder raus. Außerdem werden die Jungs angefaucht und angeknurrt weil sie schlechte Laune zu haben scheint 🤔
Der arme Kono musste grad ordentlich einstecken

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.207
Hey :)
Vielleicht kann es auch am Alter liegen.
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem hier, nur das ich keine Freigänger habe. Einer meiner Kater ist letztes Jahr im September verstorben. Der übrig gebliebene war dann ca 2 Monate alleine, bevor ein junges Geschwisterpaar eingezogen ist. Die Freude war zu Anfang riesig. Es wurde gespielt und sich gegenseitig geputzt.
Mittlerweile ist mein Altkater ständig genervt. Er geht ihnen lieber aus dem Weg, will manchmal keinen neben sich liegen haben und den ein oder anderen Faucher kassieren sie auch. Die Kleinen sind jetzt vielleicht in der Teenie- Phase und wirklich rotzfrech. Raufen und Grenzen austesten ist hier an der Tagesordnung.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich und ich denke auch, dass es sich bessert wenn die kleinen irgendwann raus dürfen.

Liebe Grüße Pia

Das tut mir sehr leid mit dem verstorbenen Kater. Viel zu jung und zu früh.
:cry: Wer ist es ? Kaspar oder Kasi ? Irgendwie war von Dir lange nichts mehr zu sehen. Schön, dass Du jetzt mal wieder anesend bist.
Zeigst Du uns auch mal die beiden kleinen Neuzugänge ?

LG
Bea

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.208
Das tut mir sehr leid mit dem verstorbenen Kater. Viel zu jung und zu früh.
:cry: Wer ist es ? Kaspar oder Kasi ? Irgendwie war von Dir lange nichts mehr zu sehen. Schön, dass Du jetzt mal wieder anesend bist.
Zeigst Du uns auch mal die beiden kleinen Neuzugänge ?

LG
Bea
Ich habe dir hier: geantwortet Bea.
aber großteils wird sie echt nur belästigt um Küsschen und Schmußen abzustauben.
Das ist hier auch manchmal so. Da werden Küsschen und Köpfchen verteilt, aber mein großer kann damit nichts anfangen. :LOL:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.209
Chili ist grad irgendwie total ungehalten, so kenn ich sie gar nicht. Wie immer kam sie zum Abendessen rein und wie immer ist danach Feierabend

Aber heute mault sie an der Tür, will wieder raus. Außerdem werden die Jungs angefaucht und angeknurrt weil sie schlechte Laune zu haben scheint 🤔
Der arme Kono musste grad ordentlich einstecken
Geht es ihr körperlich gut?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.210
Geht es ihr körperlich gut?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber habe keine Hinweise aufs Gegenteil. Sie frisst, spielt, bringt Mäuse, kuschelt, schnurrt.
Tatsächlich glaube ich momentan dass ihr die Jungs auf die Nerven gehen weil sie sie ständig umschwärmen und wenn sie spielen will ihr jedesmal in die Quere kommen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.211
Das Wetter wird besser und sie ist draußen gut beschäftigt. Wenn sie von der harten Arbeit nach Hause kommt will sie vermutlich einfach nur ihre Ruhe haben und sich nicht um die Jungs kümmern müssen :ROFLMAO:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.212
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber habe keine Hinweise aufs Gegenteil. Sie frisst, spielt, bringt Mäuse, kuschelt, schnurrt.
Tatsächlich glaube ich momentan dass ihr die Jungs auf die Nerven gehen weil sie sie ständig umschwärmen und wenn sie spielen will ihr jedesmal in die Quere kommen
Ich bin mir sicher das du drauf achtest, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.213
Chili chillt mit mir
IMG_4873.jpeg

Und wird natürlich sofort von einer Schmeißfliege belästigt

IMG_4875.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.214
Das sieht aber nach Liebe aus. 😍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.215
Ihr habt ja tolle Schmeißfliegen. :love:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.216
🫠

IMG_4882.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.217
Das ist ja süß 😍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.218
Und sofort wird geknutscht :whistle:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.219
Die Gäääng 😎
IMG_4908.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.220
Womit hast Du sie bestochen? Tolles Foto :love:

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten