Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Da die Jungs scheinbar noch ko sind, kann Chili endlich mal in Ruhe spielen
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.281
Da die Jungs scheinbar noch ko sind, kann Chili endlich mal in Ruhe spielen

IMG_5633.jpegIMG_5629.jpeg

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.282
Chili, du hast da was auf dem Kopf 😁 😍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.283
Jetzt musste ich Konos Halsband noch enger machen weil der kleine Lurch rausgefunden hat wie er es abbekommt.
Er dehnt seinen Nacken und versucht gezielt den Verschluss mit dem Maul zu kriegen. Sobald er den hat und einmal reinknabbert geht der Verschluss auf
Ein sehr schlauer Kono🥳

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.284
Feiertag. Der Morgen:

5:10 Uhr: Knutschattacke von Kono. Es scheint ihm also besser zu gehen 🙂

5:30 Uhr: Im Klo ein großer Haufen Weichpups. Also doch was im Argen? 😕

6:00 Uhr: Kono frisst, alles gut 🙂

6:01 Uhr: Samu schaut sein Essen nicht mal an. Hat er jetzt was? 😕

6:30 Uhr: nochmal hinlegen. Die Jungs balgen, also alles ok 🙂

7:00 Uhr: Geschrei und Gepolter von unten. Chili hat was mitgebracht 😕

07:00:30 Uhr: im Wohnzimmer Chili, keine Beute in Sicht. Fehlalarm? 🙂

07:01 Uhr: Ich öffne die Kellertür. Eine Amsel fliegt mir entgegen. Überall Vogel-Angst-Pupu im Keller 😕

07:04 Uhr: ich habe die Amsel gefangen. Sie scheint unverletzt und fliegt im Garten gleich davon. 🙂

8:00 Uhr: Spielrunde mit den Jungs. Samu spielt mit, Helikopter am Boden lassen🙂

08:30 Uhr: Helikopteraufklärungsmission. Samu frisst die angebotenen Trockenfutter Brocken. Also doch wieder nur mäkelig?🤨

09:00 Uhr: Konos Bauch macht laute Geräusche. Hat er jetzt Magen Darm? 😕 Helikopter bleibt in Bereitschaft
….ohjeh…ein Feiertag sieht bei uns aber anders aus…🤔😉

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.285
Feiertag. Der Morgen:

5:10 Uhr: Knutschattacke von Kono. Es scheint ihm also besser zu gehen 🙂

5:30 Uhr: Im Klo ein großer Haufen Weichpups. Also doch was im Argen? 😕

6:00 Uhr: Kono frisst, alles gut 🙂

6:01 Uhr: Samu schaut sein Essen nicht mal an. Hat er jetzt was? 😕

6:30 Uhr: nochmal hinlegen. Die Jungs balgen, also alles ok 🙂

7:00 Uhr: Geschrei und Gepolter von unten. Chili hat was mitgebracht 😕

07:00:30 Uhr: im Wohnzimmer Chili, keine Beute in Sicht. Fehlalarm? 🙂

07:01 Uhr: Ich öffne die Kellertür. Eine Amsel fliegt mir entgegen. Überall Vogel-Angst-Pupu im Keller 😕

07:04 Uhr: ich habe die Amsel gefangen. Sie scheint unverletzt und fliegt im Garten gleich davon. 🙂

8:00 Uhr: Spielrunde mit den Jungs. Samu spielt mit, Helikopter am Boden lassen🙂

08:30 Uhr: Helikopteraufklärungsmission. Samu frisst die angebotenen Trockenfutter Brocken. Also doch wieder nur mäkelig?🤨

09:00 Uhr: Konos Bauch macht laute Geräusche. Hat er jetzt Magen Darm? 😕 Helikopter bleibt in Bereitschaft
Ich glaube du denkst zu viel............. :g035:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.286
Huhu, wie geht's Kono?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.287
Dem geht’s gut. Denke ich zumindest, bin heut auf Arbeit.
Samu entwickelt sich zum Mäkler, das nervt mich etwas. Vielleicht gut dass ich jetzt ne Woche weg bin, da wird nicht soviel Bohei ums essen gemacht wie wenn ich da bin 😄

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.288
Ja das ist hier ähnlich. Wenn meine Freundin oder Micha mal füttert kommen keine so vernichtenden, bösen oder fragende Blicke 🤪

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.289
Ich brauch mal Ratschläge. Die Jungs hören einfach nicht. Wie trainiere ich den Rückruf besser? Drinnen klappt es meistens, aber auch nicht immer. Draußen? Noooope.
Bei Chili und Dexter war das so einfach🤔

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.290
Leckerchen geben wenn sie kommen. Dich übertrieben freuen und loben die Katzis bis zum gehtnichtmehr. Knuddeln und knutschen.

Wenn dass nichts bringt, ohne Futter vorher rauslassen, mit leerem Magen hört sich besser ;)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.291
Die wollen keine Leckerchen 🫣
Vor allem Samu, der wenn kein Bock hat kannst wedeln mit was du willst, der kommt net

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.292
P.S. sind halt nicht alle gleich, manche lassen sich locker erziehen, andere gar nicht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.293
Der kleine Rotschopf bleibt mir ein Rätsel. Momentan frisst er wieder mega pingelig, Trockenfutter und Leckerchen würden aber schon rein gehen. Da bin ich dann wieder im Zwiespalt ob ich es einfach ignoriere und er eben Pech hat wenn er das Futter stehen lässt oder ob ich hinterherlaufe und mit Trockenfutter teste ob er frisst. Glaube aber er würde zum Nassfutterverweigerer wenn ich ihm zu oft Trockenfutter als Ersatz anbiete.
Klischeegemäß müsste ein Rotling doch eine Fressmaschine sein, aber er irgendwie gar nicht. Wobei das auch verschiedene Phasen sind, mal besser mal schlechter.

Verschmust ist er auch gar nicht. Manchmal lässt er sich knuddeln, aber meistens entzieht er sich gleich. Aber andererseits ist er der erste der mich beim Heim kommen schnurrend an der Tür begrüßt.

Ich werd einfach nicht schlau aus dem Kerlchen.

IMG_5771.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.294
Ich habe leider keine Tipps für dich, weil ich unsere Katzen allesamt erfolgreich verzogen habe, aber Toffee ist auch rot und total mäkelig.
Ach,und hören tut er meistens auch nicht und verschmust ist er auch nicht.🙈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.295
Aber naja, wenigstens ist er süß 🥰

IMG_5788.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.296
Der kleine Rotschopf bleibt mir ein Rätsel. Momentan frisst er wieder mega pingelig, Trockenfutter und Leckerchen würden aber schon rein gehen. Da bin ich dann wieder im Zwiespalt ob ich es einfach ignoriere und er eben Pech hat wenn er das Futter stehen lässt oder ob ich hinterherlaufe und mit Trockenfutter teste ob er frisst. Glaube aber er würde zum Nassfutterverweigerer wenn ich ihm zu oft Trockenfutter als Ersatz anbiete.
Klischeegemäß müsste ein Rotling doch eine Fressmaschine sein, aber er irgendwie gar nicht. Wobei das auch verschiedene Phasen sind, mal besser mal schlechter.

Verschmust ist er auch gar nicht. Manchmal lässt er sich knuddeln, aber meistens entzieht er sich gleich. Aber andererseits ist er der erste der mich beim Heim kommen schnurrend an der Tür begrüßt.

Ich werd einfach nicht schlau aus dem Kerlchen.

Anhang anzeigen 272933
…das Verhalten kenne ich von unserem 👿….da machste nix und freust dich wenn er dich begrüßt…mittlerweile traut er sich ins Bett….nach fünf!!! Jahren…!

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.297
Total!😍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.299
Süß ist er🥰🥰🥰😍
Daran brauchst du auch nichts ändern.😉

Ansonsten gebe ich zugegeben eher nichts darauf das die Fellfarbe etwas mit dem Charakter zu tun hat. Die Intelligenz von Blondinen hängt auch nicht mit ihrer Haarfarbe zusammen.😉

Es gibt einfach Katzen die sind mäklig und andere fressen alles.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.300
So, nach ein paar Stunden Gartenabenteuer und toben in der Sonne sind sie platt und freiwillig rein für eine Siesta.

IMG_5811.jpeg

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten