30.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.541 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.450 Das brauchst Du jetzt auch noch . Zum Blut hätte ich nur unausgegorerne Thesen. Findet sich bestimmt noch jemand.
Das brauchst Du jetzt auch noch . Zum Blut hätte ich nur unausgegorerne Thesen. Findet sich bestimmt noch jemand.
30.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.542 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Zum Blutbild kann ich leider nichts sagen, ausser dass 4 Werte im "roten" Bereich sind. Die Abkürzungen sagen mir aber nichts. Haben die denn zu den abweichenden Normwerten nichts gesagt? Sollte eigentlich schon drin liegen, das noch kurz zu besprechen? Nun ja, sei erst mal froh, war es keine Vergiftung . Vielleicht kann ja noch jemand etwas zum Blutbild bzw. den abweichenden Werten sagen.
Zum Blutbild kann ich leider nichts sagen, ausser dass 4 Werte im "roten" Bereich sind. Die Abkürzungen sagen mir aber nichts. Haben die denn zu den abweichenden Normwerten nichts gesagt? Sollte eigentlich schon drin liegen, das noch kurz zu besprechen? Nun ja, sei erst mal froh, war es keine Vergiftung . Vielleicht kann ja noch jemand etwas zum Blutbild bzw. den abweichenden Werten sagen.
30.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.543 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Das ist wirklich sehr unbefriedigend. 900€ für keine Klarheit. Gut ist, dass es ihm besser geht, wenn auch noch nicht so wie vorher.Ich hoffe, dass er sich weiter gut erholt.
Das ist wirklich sehr unbefriedigend. 900€ für keine Klarheit. Gut ist, dass es ihm besser geht, wenn auch noch nicht so wie vorher.Ich hoffe, dass er sich weiter gut erholt.
30.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.544 G Gast54355 Gast Die Blutwerte sind soweit OK. Es wurden die Parameter untersucht, die sich bei einer Vergiftung verändern. Im BB sind einige Parameter leicht verschoben, was auf einen Infekt hinweisen kann aber nicht muss. Diese Werte sind nicht statisch und könnten heute bereits wieder im Normbereich liegen. Die Glucose ist entgleist, wie so oft beim Tierarzt wohl dem Stress des Tieres geschuldet. Erhöhtes Albumin mit gleichzeitig normalen Transaminasen sollte keinen Krankheitswert haben. Mein Fazit: Für eine junge Katze ohne Vorerkrankung unbedenklich.
Die Blutwerte sind soweit OK. Es wurden die Parameter untersucht, die sich bei einer Vergiftung verändern. Im BB sind einige Parameter leicht verschoben, was auf einen Infekt hinweisen kann aber nicht muss. Diese Werte sind nicht statisch und könnten heute bereits wieder im Normbereich liegen. Die Glucose ist entgleist, wie so oft beim Tierarzt wohl dem Stress des Tieres geschuldet. Erhöhtes Albumin mit gleichzeitig normalen Transaminasen sollte keinen Krankheitswert haben. Mein Fazit: Für eine junge Katze ohne Vorerkrankung unbedenklich.
30.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.545 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Danke dir
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.546 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Wie nach der Kastration benimmt sich Chili wieder unmöglich. Es fällt schwer da ruhig zu bleiben. Sie geht zu den Jungs hin und knurrt und faucht. Wenn sie weg gehen läuft sie z.T. Hinterher. Die Jungs, vor allem der arme Samu, verstehen die Welt nicht mehr. Ich verbiete Chili das rumgefauche, aber dadurch wird sie nicht weniger arschig. Ich hoffe sie kriegt sich bald ein. Diese ganze Geschichte ist einfach rundum richtig beschissen gelaufen
Wie nach der Kastration benimmt sich Chili wieder unmöglich. Es fällt schwer da ruhig zu bleiben. Sie geht zu den Jungs hin und knurrt und faucht. Wenn sie weg gehen läuft sie z.T. Hinterher. Die Jungs, vor allem der arme Samu, verstehen die Welt nicht mehr. Ich verbiete Chili das rumgefauche, aber dadurch wird sie nicht weniger arschig. Ich hoffe sie kriegt sich bald ein. Diese ganze Geschichte ist einfach rundum richtig beschissen gelaufen
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.547 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Kono hat heute Morgen gefressen und sich dann aber gleich wieder hin gelegt. Nun bin ich unschlüssig ob ich erstmal abwarten soll wie es sich entwickelt oder vorsorglich bei unseren Tierarzt nochmal nen Termin mach. Will ihn nicht unnötig stressen aber dass er so ruhig ist ist einfach nicht schön
Kono hat heute Morgen gefressen und sich dann aber gleich wieder hin gelegt. Nun bin ich unschlüssig ob ich erstmal abwarten soll wie es sich entwickelt oder vorsorglich bei unseren Tierarzt nochmal nen Termin mach. Will ihn nicht unnötig stressen aber dass er so ruhig ist ist einfach nicht schön
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.548 Simbabsi Beiträge 3.046 Reaktionspunkte 5.690 Vielleicht hat er sich ja wirklich einen Infekt eingefangen, hat er Fieber?
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.549 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Nein hatte er nicht. Ich hab die Jungs jetzt in den Garten gelassen, dort streifen sie jetzt beide etwas rum. Ich übe mich im ruhig bleiben und warte mal ab
Nein hatte er nicht. Ich hab die Jungs jetzt in den Garten gelassen, dort streifen sie jetzt beide etwas rum. Ich übe mich im ruhig bleiben und warte mal ab
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.550 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.450 Weißt Du, welche Medikamente er bekommen hat? Dass er mit irgendwas kämpft ist ja auch am Blutbild zu sehen. Könntest Du Deiner TÄ eine Mail schicken mit Blutbild und kurzer Zustandsbeschreibung? Durch den Garten streifen klingt aber erstmal gut. Und Chili kriegt sich hoffentlich schnell wieder ein. Manchmal könnte man sie...
Weißt Du, welche Medikamente er bekommen hat? Dass er mit irgendwas kämpft ist ja auch am Blutbild zu sehen. Könntest Du Deiner TÄ eine Mail schicken mit Blutbild und kurzer Zustandsbeschreibung? Durch den Garten streifen klingt aber erstmal gut. Und Chili kriegt sich hoffentlich schnell wieder ein. Manchmal könnte man sie...
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.551 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Ich kann nachher mal anrufen aber ich gehe davon aus dass sie sagen ohne das Tier zu sehen können sie mir Nix sagen. Spielen mag er noch nicht so, aber er streift im Garten rum. Gefressen und hat er heute morgen. Er ist einfach nur sehr ruhig. Aber war ja auch sicher anstrengend so lange in dieser Klinik
Ich kann nachher mal anrufen aber ich gehe davon aus dass sie sagen ohne das Tier zu sehen können sie mir Nix sagen. Spielen mag er noch nicht so, aber er streift im Garten rum. Gefressen und hat er heute morgen. Er ist einfach nur sehr ruhig. Aber war ja auch sicher anstrengend so lange in dieser Klinik
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.552 Simbabsi Beiträge 3.046 Reaktionspunkte 5.690 Ja ich würde glaube ich auch 1 bis 2 Tage warten (falls es nicht schlimmer wird) und sonst vor dem Wochenende zu deinem Tierarzt der ihn kennt. Ach Mensch
Ja ich würde glaube ich auch 1 bis 2 Tage warten (falls es nicht schlimmer wird) und sonst vor dem Wochenende zu deinem Tierarzt der ihn kennt. Ach Mensch
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.553 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Er ist sicher noch fertig von gestern, und krank war er ja, das geht vielleicht nicht so schnell. Und dann kriegt er noch die Hucke voll, der arme Kerl.
Er ist sicher noch fertig von gestern, und krank war er ja, das geht vielleicht nicht so schnell. Und dann kriegt er noch die Hucke voll, der arme Kerl.
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.554 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Er hat zweimal Infusion bekommen laut Rechnung und ein Zäpfchen Was die 3 Spritzen mit der Schockbehandlung waren weiß ich nicht. Aber er wurde scheinbar recht voll gepumpt. Ich reiße mich mal zusammen und warte morgen ab. Sonst leidet er nur wieder weil Dosi schwache Nerven hat
Er hat zweimal Infusion bekommen laut Rechnung und ein Zäpfchen Was die 3 Spritzen mit der Schockbehandlung waren weiß ich nicht. Aber er wurde scheinbar recht voll gepumpt. Ich reiße mich mal zusammen und warte morgen ab. Sonst leidet er nur wieder weil Dosi schwache Nerven hat
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.555 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.450 Wäre natürlich wichtig zu wissen was in den Spritzen war. (ich hasse es, wenn man so im Dunkeln tappt). Aber ja, ich denke solange er frisst und nicht schlechter wird würde ich auch erstmal beobachten.
Wäre natürlich wichtig zu wissen was in den Spritzen war. (ich hasse es, wenn man so im Dunkeln tappt). Aber ja, ich denke solange er frisst und nicht schlechter wird würde ich auch erstmal beobachten.
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.556 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Fressen tut er, hat auch grad nen Zitronenfalter gefangen. Er ist allgemein noch recht reduziert, aber so dass man erstmal abwarten kann denke ich. Heute wird es eh heiß, da sind dann eh alle zusätzlich noch ruhiger.
Fressen tut er, hat auch grad nen Zitronenfalter gefangen. Er ist allgemein noch recht reduziert, aber so dass man erstmal abwarten kann denke ich. Heute wird es eh heiß, da sind dann eh alle zusätzlich noch ruhiger.
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.557 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.450 Ja, er ist krank und hatte großen Stress. Da darf das Kerlchen erstmal halblang machen
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.558 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Armer Kono, vielleicht hat er ja wirklich "nur" einen Infekt. Fieber war ja auch da. Und dann noch die Temperaturen, da darf man schon schlapp sein. Gute Besserung
Armer Kono, vielleicht hat er ja wirklich "nur" einen Infekt. Fieber war ja auch da. Und dann noch die Temperaturen, da darf man schon schlapp sein. Gute Besserung
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.559 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Man hat brav das Mittagessen verdrückt und ist nun zur Reinigung und Verdauung wieder in den Garten
31.07.2024 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.560 G Gast54355 Gast Dextro schrieb: Er hat zweimal Infusion bekommen laut Rechnung und ein Zäpfchen Was die 3 Spritzen mit der Schockbehandlung waren weiß ich nicht. Aber er wurde scheinbar recht voll gepumpt. Ich reiße mich mal zusammen und warte morgen ab. Sonst leidet er nur wieder weil Dosi schwache Nerven hat Anhang anzeigen 274780 Zum Vergrößern anklicken.... Wo siehst du drei Spritzen? Es wurde eine Schockbehandlung durchgeführt. Wahrscheinlich, weil die TÄ einen Sonnenschaden oder eine Intoxikation vermutete. Die Schockbehandlung umfasst die Einlage eines Venenkatheters (Nadel in die Vene stechen) sowie das anschließen einer Infusion an denselbigen. Bei einer Schockbehandlung erhöht man das Volumen über die venöse Zuführung von Flüssigkeit. Meist NaCl oder Ringerlösung. Am Folgetag wurde dies wiederholt und (das ist jetzt meine Vermutung) noch ein zusätzliches Medikament, entweder über den Venenkatheter oder intramuskulär verabreicht.
Dextro schrieb: Er hat zweimal Infusion bekommen laut Rechnung und ein Zäpfchen Was die 3 Spritzen mit der Schockbehandlung waren weiß ich nicht. Aber er wurde scheinbar recht voll gepumpt. Ich reiße mich mal zusammen und warte morgen ab. Sonst leidet er nur wieder weil Dosi schwache Nerven hat Anhang anzeigen 274780 Zum Vergrößern anklicken.... Wo siehst du drei Spritzen? Es wurde eine Schockbehandlung durchgeführt. Wahrscheinlich, weil die TÄ einen Sonnenschaden oder eine Intoxikation vermutete. Die Schockbehandlung umfasst die Einlage eines Venenkatheters (Nadel in die Vene stechen) sowie das anschließen einer Infusion an denselbigen. Bei einer Schockbehandlung erhöht man das Volumen über die venöse Zuführung von Flüssigkeit. Meist NaCl oder Ringerlösung. Am Folgetag wurde dies wiederholt und (das ist jetzt meine Vermutung) noch ein zusätzliches Medikament, entweder über den Venenkatheter oder intramuskulär verabreicht.