Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das brauchst Du jetzt auch noch 🤪. Zum Blut hätte ich nur unausgegorerne Thesen. Findet sich bestimmt noch jemand.
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.541
Das brauchst Du jetzt auch noch 🤪. Zum Blut hätte ich nur unausgegorerne Thesen. Findet sich bestimmt noch jemand.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.542
Zum Blutbild kann ich leider nichts sagen, ausser dass 4 Werte im "roten" Bereich sind. Die Abkürzungen sagen mir aber nichts. Haben die denn zu den abweichenden Normwerten nichts gesagt? Sollte eigentlich schon drin liegen, das noch kurz zu besprechen?
Nun ja, sei erst mal froh, war es keine Vergiftung 🍀.
Vielleicht kann ja noch jemand etwas zum Blutbild bzw. den abweichenden Werten sagen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.543
Das ist wirklich sehr unbefriedigend. 900€ für keine Klarheit. Gut ist, dass es ihm besser geht, wenn auch noch nicht so wie vorher.Ich hoffe, dass er sich weiter gut erholt.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.544
Die Blutwerte sind soweit OK.
Es wurden die Parameter untersucht, die sich bei einer Vergiftung verändern.
Im BB sind einige Parameter leicht verschoben, was auf einen Infekt hinweisen kann aber nicht muss. Diese Werte sind nicht statisch und könnten heute bereits wieder im Normbereich liegen.

Die Glucose ist entgleist, wie so oft beim Tierarzt wohl dem Stress des Tieres geschuldet.

Erhöhtes Albumin mit gleichzeitig normalen Transaminasen sollte keinen Krankheitswert haben.
Mein Fazit:
Für eine junge Katze ohne Vorerkrankung unbedenklich.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.545
Danke dir

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.546
Wie nach der Kastration benimmt sich Chili wieder unmöglich. Es fällt schwer da ruhig zu bleiben.
Sie geht zu den Jungs hin und knurrt und faucht. Wenn sie weg gehen läuft sie z.T. Hinterher.

Die Jungs, vor allem der arme Samu, verstehen die Welt nicht mehr.

Ich verbiete Chili das rumgefauche, aber dadurch wird sie nicht weniger arschig. Ich hoffe sie kriegt sich bald ein.

Diese ganze Geschichte ist einfach rundum richtig beschissen gelaufen 😡

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.547
Kono hat heute Morgen gefressen und sich dann aber gleich wieder hin gelegt.
Nun bin ich unschlüssig ob ich erstmal abwarten soll wie es sich entwickelt oder vorsorglich bei unseren Tierarzt nochmal nen Termin mach.
Will ihn nicht unnötig stressen aber dass er so ruhig ist ist einfach nicht schön

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.548
Vielleicht hat er sich ja wirklich einen Infekt eingefangen, hat er Fieber?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.549
Nein hatte er nicht.
Ich hab die Jungs jetzt in den Garten gelassen, dort streifen sie jetzt beide etwas rum.
Ich übe mich im ruhig bleiben und warte mal ab

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.550
Weißt Du, welche Medikamente er bekommen hat? Dass er mit irgendwas kämpft ist ja auch am Blutbild zu sehen.
Könntest Du Deiner TÄ eine Mail schicken mit Blutbild und kurzer Zustandsbeschreibung?
Durch den Garten streifen klingt aber erstmal gut.
Und Chili kriegt sich hoffentlich schnell wieder ein. Manchmal könnte man sie...

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.551
Ich kann nachher mal anrufen aber ich gehe davon aus dass sie sagen ohne das Tier zu sehen können sie mir Nix sagen.

Spielen mag er noch nicht so, aber er streift im Garten rum. Gefressen und 💩 hat er heute morgen. Er ist einfach nur sehr ruhig. Aber war ja auch sicher anstrengend so lange in dieser Klinik

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.552
Ja ich würde glaube ich auch 1 bis 2 Tage warten (falls es nicht schlimmer wird) und sonst vor dem Wochenende zu deinem Tierarzt der ihn kennt. Ach Mensch 😔 ✊✊✊

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.553
Er ist sicher noch fertig von gestern, und krank war er ja, das geht vielleicht nicht so schnell. Und dann kriegt er noch die Hucke voll, der arme Kerl.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.554
Er hat zweimal Infusion bekommen laut Rechnung und ein Zäpfchen 🤔
Was die 3 Spritzen mit der Schockbehandlung waren weiß ich nicht. Aber er wurde scheinbar recht voll gepumpt. Ich reiße mich mal zusammen und warte morgen ab. Sonst leidet er nur wieder weil Dosi schwache Nerven hat 🙄

image.jpg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.555
Wäre natürlich wichtig zu wissen was in den Spritzen war. (ich hasse es, wenn man so im Dunkeln tappt).
Aber ja, ich denke solange er frisst und nicht schlechter wird würde ich auch erstmal beobachten.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.556
Fressen tut er, hat auch grad nen Zitronenfalter gefangen.
Er ist allgemein noch recht reduziert, aber so dass man erstmal abwarten kann denke ich. Heute wird es eh heiß, da sind dann eh alle zusätzlich noch ruhiger.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.557
Ja, er ist krank und hatte großen Stress. Da darf das Kerlchen erstmal halblang machen 😉

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.558
Armer Kono, vielleicht hat er ja wirklich "nur" einen Infekt. Fieber war ja auch da. Und dann noch die Temperaturen, da darf man schon schlapp sein. Gute Besserung 🍀 🍀 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.559
Man hat brav das Mittagessen verdrückt und ist nun zur Reinigung und Verdauung wieder in den Garten
IMG_6867.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.560
Er hat zweimal Infusion bekommen laut Rechnung und ein Zäpfchen 🤔
Was die 3 Spritzen mit der Schockbehandlung waren weiß ich nicht. Aber er wurde scheinbar recht voll gepumpt. Ich reiße mich mal zusammen und warte morgen ab. Sonst leidet er nur wieder weil Dosi schwache Nerven hat 🙄

Anhang anzeigen 274780
Wo siehst du drei Spritzen?
Es wurde eine Schockbehandlung durchgeführt. Wahrscheinlich, weil die TÄ einen Sonnenschaden oder eine Intoxikation vermutete.
Die Schockbehandlung umfasst die Einlage eines Venenkatheters (Nadel in die Vene stechen) sowie das anschließen einer Infusion an denselbigen. Bei einer Schockbehandlung erhöht man das Volumen über die venöse Zuführung von Flüssigkeit. Meist NaCl oder Ringerlösung.
Am Folgetag wurde dies wiederholt und (das ist jetzt meine Vermutung) noch ein zusätzliches Medikament, entweder über den Venenkatheter oder intramuskulär verabreicht.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten