Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für ein Mist. Immerhin scheint es ihm besser zu gehen.
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.521
Was für ein Mist. Immerhin scheint es ihm besser zu gehen.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.522
Ich bin einfach so sauer

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.523
Das kann ich verstehen. Was für ein Umgang 😲
Aber gut, dass es ihm besser geht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.524
Ich muss diesen Ablauf jetzt mal hier festhalten:

20 Uhr: Kono ist komisch drauf, ich beginne mir Sorgen zu machen. Kurz danach kommt er rein, zittert, hat schneeweiße kalte Ohren. Versteckt sich, rollt sich zusammen.
Dosi auf Alarm. Im gesamten Umkreis hat nur eine Klinik Notdienst. Bewertungen im Internet sind gut.

Ich rufe an, mürrische Stimme am Telefon. Auf meine Beschreibung hin kam der Hinweis ich solle ihn halt kühlen. Ich erwidere, es kann kein Hitzschlag sein, er war nur abends draußen. Dann solle ich zu meinem Haustierarzt gehen. Auf meinen Hinweis dass dort kein Notdienst mehr angeboten wird erstmal Unglaube. Dann der Hinweis dass es sehr teuer ist zum Notdienst zu gehen.
Schließlich erlaubt man mir gnädigerweise zu kommen. (Wie gesagt, dort wird ausdrücklich 24 h Notdienst angeboten)

Als ich ankam nahm mich eine nette Helferin in Empfang. Kono war durch die Aufregung nicht mehr blass. Sie misst Fieber und ruft dann nach der Ärztin.
Die kommt mit dem Rollator und ist weit übers Rentenalter hinaus.
Ist erstmal nett, aber untersucht außer Abhören und kurzer Schleimhaut Check nichts. Sie behandelt ihn mit 3 Spritzen (vorsorglich Schocktherapie?) und verkündet er muss über Nacht bleiben. Auf meine Nachfragen ob das wirklich nötig ist, wird mir mehrfach versichert dass es unbedingt nötig ist.

Ich lasse einen ängstlichen, sich selbst mit Schnurren beruhigenden Kono widerwillig zurück.
Die Uhrzeit zu der ich mich am nächsten Morgen melden soll handle ich von anfänglich 11 Uhr auf 9 Uhr runter.

Nächster Morgen. Natürlich kann ich nicht bis 9 warten, ab 8 Uhr ist geöffnet und ich rufe um 8:30 Uhr an.
Direkt habe ich die alte Tierarzt am Hörer. Es ginge ihm gut, er hätte gefressen und eine Infusion bekommen. Jetzt müssten sie noch Blutwerte nehmen. Auf meine Frage was er denn hätte wird unwirsch geantwortet das wisse man nicht, deshalb ja die Blutwerte!!!! Seine Pupillen wären noch recht groß…
Ich soll mich Mittag wieder melden.

Ich frage, kann ich ihn bitte Vormittag abholen, ich muss arbeiten und kann Mittag nicht weg sondern dann erst wieder abends.

Ich bekomme eine zickige Antwort ob ich nicht verstünde was sie sagt. Sie müssen Blutwerte machen und ich könne ihn noch nicht holen.
Meine wiederholten Fragen ob es denn wirklich nicht früher geht werden rüde abgewiesen. Ich soll im 12 wieder anrufen.

Kono sitzt da nun also fest und die behandeln ihn grad wie sie wollen. Ich kann erst abends hin weil ich halt doch mal arbeiten muss.

Ich bin auf 180, aber das ist der einzige Notdienst hier, alle anderen Tierarzt haben da scheinbar keinen Bock mehr drauf. Wenn ich jetzt also eskaliere, hätte ich keine Anlaufstelle mehr. Andererseits will ich nach der Erfahrung da nie mehr hin.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.525
So schlimm, dass es keine notdienste mehr gibt 🙁
Warum wird im Fall der Klinik ja sehr deutlich 😲

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.526
Naja, immerhin hast du dann heute Abend die Blutwerte und hoffentlich eine fundierte Diagnose.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.527
Sehe ich genauso. Ich würd mal den Ball flach halten.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.528
Also wie gefordert habe ich nun angerufen wegen der Blutwerte. Die alte Dame sagte: Ah ja Moment bitte.

Dann hatte ich eine Helferin am Ohr die verkündete es sei keine Vergiftung. Mehr wusste sie nicht, da die Ärztin wieder verschwunden war und die gar nicht so recht wusste um was es bei mir nun geht.
Als ich dann fragte ob mir wenigstens jemand sagen kann ob ich ihn heut Abend abholen kann, musste sie eine andere Ärztin fragen gehen und das Ergebnis war, ich könne ihn abholen.

Die Helferin entschuldigte sich dann noch für das hin und her, sie persönlich könne da leider auch nix dafür

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.529
Oh nein, der arme Kono 🍀
Hauptsache, es geht ihm wieder besser.
Keine Diagnose, was es war ist natürlich blöd.
Der Rest, naja, no Comment. Gibt "zum Trost" sicher ne fette Rechnung für die freundliche Behandlung :confused:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.530
Die sind bestimmt halt auch komplett voll und vermutlich unterbesetzt, ähnlich wie bei uns Menschen. Wir haben ne kleine Ani cura Klinik in der Nähe, war ich 2 mal und bin so so lala zufrieden. Rund um die Uhr ist da auch nicht. Die eine Tierarzt kenne ich privat schon sehr lange und ist o.k. die große Klinik hat mich bisher auch immer abgewimmelt und bei über ner Stunde Fahrzeit überlegst es dir wenn sie eigentlich nicht wollen. Meine Praxis ist am Wochenende und bis 21 Uhr erreichbar.

Alles Gute für den kleinen Schatz und verwöhn ihn schön.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.531
Ach, so ein Mist.

Ich gebe zu, ich hätte ihn auch in die Klinik gebracht. Kalte, weiße Ohren, zitzern und verstecken sind eindeutig Alarmzeichen.
Leo gibt es immer weniger Notdienste weil schlicht das Personal fehlt. Unsere Praxis hatte früher auch Notdienst, weil aber immer alle sofort in die Praxis gefahren sind, haben sie ihn in der Nacht abgeschafft. Nun wurden die Zeiten an den Wochenenden noch wegen Personalmamgel gekürzt
Für uns doppelt blöd weil wir kein Auto haben.

Ich drücke Kono auf jeden Fall die Daumen (weiterhin)🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.532
Ich bin auf 180, aber das ist der einzige Notdienst hier, alle anderen Tierarzt haben da scheinbar keinen Bock mehr drauf. Wenn ich jetzt also eskaliere, hätte ich keine Anlaufstelle mehr. Andererseits will ich nach der Erfahrung da nie mehr hin.
Wenn du im Notfall doch nochmal mit einer deiner Katzen diese Klinik brauchst, geht es nicht anders, als den Ball flach zu halten. Man kann nur hoffen, dass die alte, mürrische Tierärztin wirklich zum Wohl von Kono gehandelt hat und dass es ihr nicht darum ging, aus seinem Besuch möglichst viel Geld rauszuschlagen.

Hoffentlich ist alles in Ordnung bei ihm und er ist bald wieder zuhause. Dass dann volles Verwöhnprogramm angesagt ist, versteht sich von selber. 😻

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.533
Er ist jetzt endlich zuhause. Ne richtige Diagnose habe ich nicht bekommen. Man hat vor sich hergetragen dass es keine Vergiftung war, hat ihm Infusionen gegeben und gesagt man müsste jetzt halt schauen ob sowas wieder vorkommt.
Sehr unbefriedigend das Ganze

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.534
Das sind die Blutwerte, damit kenne ich mich leider selbst nicht aus.

image.jpg

image.jpg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.535
Gut, dass er wieder zuhause ist. :)

Dass es keine Vergiftung war, wussten sie ja schon heute früh. Aber eine klare Aussage, was er genau hatte, wäre schon gut gewesen. Die Blutwerte sagen mir leider auch nichts, man sieht ja anhand der Vergleichswerte, dass nicht alle im Normalbereich liegen. Vielleicht wissen User mit mehr Erfahrung eher, was sie bedeuten.

Ich vermute mal, dass dieser Klinikbesuch nicht gerade billig war, aber zum Glück hast du ja eine Krankenversicherung für deine Katzen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.536
Der ganze Spaß kostet 900€

Einfach rundum unmöglich

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.537
Wie geht's ihm denn?

Den Preis finde ich jetzt extrem niedrig. Mich hat damals eine Stunde tk 550 Euro gekostet. Ohne Diagnose oder Hilfe.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.538
Naja er ist natürlich noch neben der Spur. Richtig sagen werde ich erst die Tage können. Er ist noch sehr ruhig

Samu freut sich dass er wieder da ist. Chili macht Drama weil er komisch riecht

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.539
Braver samu. Theater im Sinne von?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.540
Sie faucht und knurrt ihn an, und samu jetzt gleich auch. Das war nach der Kastration auch so

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten