Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich stand daneben, sie hat ihm kurz nachdem ich ihn brachte 3 vorbereitete Spritzen gegeben. (Im übrigen auch ohne sein Gewicht zu kennen). Was...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.561
Ich stand daneben, sie hat ihm kurz nachdem ich ihn brachte 3 vorbereitete Spritzen gegeben. (Im übrigen auch ohne sein Gewicht zu kennen).
Was welche Spritze war hat sie mir nicht gesagt

Die Infusion muss er dann später bekommen haben, als sie ihn für die Nacht einbehalten haben.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.562
weißt Du ob die Spritzen unters Fell oder in den Muskel gegeben wurden?
Es kann sein, dass sie Flüssigkeitsdepots gespritzt hat um ihn direkt zu stabilisieren, im Falle eines Hitzschlages sollte man da nicht warten, ehe die Infusion hängt, vor allem nicht wenn das Tier schon kollabierte Venen hat, in die man nichts mehr hineinbekommt.
Bei dehydrierten Kitten macht man das oft so. Ich habe es aber auch schon bei erwachsenen Tieren gesehen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.563
So wie ich beurteilen konnte unters Fell. Zwei klare und eine milchige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.564
Da würde ich konkret fragen. Ich kann nur mutmaßen. Vielleicht NaCl Lösung und was antiallergisches?
Das ist aber spekulativ und mich wundert, dass es nicht auf der Rechnung steht.
Ich würde da nochmal konkret nachfragen, was genau gespritzt wurde. Auch wenn die Dame zickig ist. Wär mir latz. Ich würde das wissen wollen und es ist Dein gutes Recht danach zu fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.565
Kono hängt wieder recht rum. Schätze mal er hat etwas Fieber.
Morgen früh telefoniere ich mal mit meiner Stammklinik. Leider muss ich arbeiten, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer, denn ich kann dann frühestens morgen Abend zum Tierarzt 😒

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.566
Können es nicht noch Nachwirkungen vom Klinikaufenthalt sein?
Wie warm/heiß ist das Wetter bei euch?

Ehrlich gesagt würde ich ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen.

Ich bin natürlich nicht vor Ort und kann die Sachlage nicht beurteilen, denke aber das du vielleicht/eventuell ein bisschen zu sehr helikopters? (Ist jetzt nicht böse gemeint).

Hast du noch einmal nachgefragt was das für 3 Spritzen waren, die er bekommen hat?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.567
Nein, die hatten heute Nachmittag zu.

Natürlich ist da Helikoptern dabei, aber gut geht es ihm nicht. Ich habe heute die Blutergebnisse an meine Tierarzt geschickt mit der Bitte dass sie mich dazu morgen mal anruft und mir erklärt was sie zu der ganzen Geschichte meint.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.568
Achja und grade war Chili zu doof über den Maschendrahtzaun zu springen. Sie muss mit den Zehen hängen geblieben sein. Ich habe sie mal unter Protest durchbrwegt und denke es ist nix gebrochen. Jetzt tut sie als wär Nix, aber leichtes humpeln ist schon da

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.569
Wenn er immer noch Fieber hat, ist das nicht gut. Ich würde auch morgen zum Tierarzt gehen, wenn es morgen immer noch so ist, notfalls eben erst abends.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.570
Achja und grade war Chili zu doof über den Maschendrahtzaun zu springen. Sie muss mit den Zehen hängen geblieben sein. Ich habe sie mal unter Protest durchbrwegt und denke es ist nix gebrochen. Jetzt tut sie als wär Nix, aber leichtes humpeln ist schon da
Das muss doch nicht auch noch sein.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.571
Nein, die hatten heute Nachmittag zu.

Natürlich ist da Helikoptern dabei, aber gut geht es ihm nicht. Ich habe heute die Blutergebnisse an meine Tierarzt geschickt mit der Bitte dass sie mich dazu morgen mal anruft und mir erklärt was sie zu der ganzen Geschichte meint.
Das es ihm nicht gut geht hätte ich nach dem ganzen Stress in der TK auch nicht erwartet.
Ich hoffe deine TÄ ruft dich morgen an und kann dir die Sorgen nehmen. Das Wetter spielt bestimmt auch noch eine Rolle.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.572
Wie geht es Kono?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.573
Heute Morgen musste ich ihn zum fressen überreden, aber das kann auch an der Sorte gelegen haben. Danach hat er erstmals wieder etwas mit mir gespielt.
Nun bin ich aber auf Arbeit, also keine Ahnung was nun tagsüber mit ihm los ist

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.574
Also wenn er spielt und frisst kann es ihm, in meinen Augen, nicht sooooo schlecht gehen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.575
Kono ist wieder besser drauf 🙂
6D8DC19D-A7D9-4297-9E0C-454C8F740FEE.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.576
Hoffentlich ist jetzt das schlimmste überstanden 🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.577
Das ist doch eine gute Nachricht!

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.578
Und gibt's schon was neues von Kino?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.579
Gott sei dank geht es ihm besser.🍀🍀

Es erschreckt mich immer wieder, wie schnell es geht, daß Mieze undefinierbare Zustände hat, wo man so hilflos ist.
Auch bei jungen Katzen.🥰

Alles Gute weiterhin.🍀🍀❤️❤️❤️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.580
Ja es scheint sich alles zu normalisieren. Chili hat sich auch endlich wieder eingekriegt

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten