Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ah, den SAA Wert haben die gestern gemacht. Der war unauffällig
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.681
Ah, den SAA Wert haben die gestern gemacht. Der war unauffällig

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.682
Was würdet ihr machen? Ihn morgen nochmal zum Tierarzt zu schleppen? Weiß nicht was die noch machen würden außer evtl. nochmal Blut abnehmen. Die waren gestern schon recht ratlos.

Oder ihn erstmal in Ruhe lassen solang er nicht wieder anfängt zu kotzen?

Momentan sitzt er ständig so da, das ist was mir sorgen macht bzw. mich denken lässt er hat schmerzen/ ihm ist unwohl

IMG_6957.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.683
Ich würde auf alle Fälle einen Versuch mit Schonkost und evtl. zusätzlichen Ballaststoffen starten.
Bis wann musst Du entscheiden ob Du den Termin wahr nimmst?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.684
Schonkost frisst er nicht.
Bis morgen Mittag, wenn der Termin ist. Also bissl vorher sollte ich denke schon absagen, so im Laufe des Vormittags

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.685
Ich bin auch sofort bei der Schonkost.

Zugegeben ich musste bei der Beschreibung der Symptome gleich n eine Unverträglichkeit denken, was sicherlich auch mit den Erfahrung meiner Mädels zu tun hat.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.686
Und die haben sich den Darm genau angeschaut?
Eine evtl.poröse Stelle, oder Verdickung, die verhindert, daß alles ohne Probleme “durchläuft“.
Es erinnert mich von den Symptomen her ein wenig an unsere Feli, die wegen zwei kleinen Löchern im Darm schlimmste Verklebungen hatte.
ich möchte dir keine Angst machen, aber bitte evtl.ansprechen.

Mir fällt grade ein, den Darm nochmal genau anschauen, könnte man ja anhand der Bilder, auch ohne Kono mitzunehmen.

Gute Besserung für den Schnucki🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.687
Schonkost frisst er nicht.
Bis morgen Mittag, wenn der Termin ist. Also bissl vorher sollte ich denke schon absagen, so im Laufe des Vormittags
Auch keine Dosen mit puren Filets oder Magen/Darmfutter?

Ansonsten würde ich die Klassiker bei Verstopfung probieren- Malzpaste, Butter, Öl, Flohsamenschalen aufgequollen, rohe Kartoffelstärke

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.688
Ich würde ihn erst einmal zur Ruhe kommen lassen, aber ich bin natürlich nicht vor Ort und sehe ihn nicht.

Die anderen haben dir ja schon viele, gute Ratschläge gegeben und ich hoffe dass es ihm bald besser geht. 🍀 🍀 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.689
Es ist nicht zu vergleichen und muss nicht immer gleich was Schlimmes sein. Aber mit Zoe bin ich 7 Jahre lang von Pontius zu Pilatus gelaufen weil ich wusste sie hat Schmerzen. Wurde immer nur belächelt oder sonstwas. Bis dann endlich klar war, was sie hat. Aber doch, ich wusste immer dass etwas nicht stimmt.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.690
Also, Magen Darm wurde mit Röntgen und mit Ultraschall angeschaut und für unauffällig befunden. Für den vollen Enddarm gabs dieses Mittel worauf er gestern einen größeren Fladen abgesondert hat. Und ich habe Lactulose mitbekommen die ich ins Futter geben soll.
Vom Futter selbst habe ich nichts umgestellt, sie bekommen die gleichen Marken und Sorten wie immer und das auch wie immer „durcheinander“.

Geht als Schonkost dann so Monoprotein Futter? Oder was nimmt man da?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.691
Was mich so langsam auch stutzig macht ist Chili. In einer Minute schleckt sie ihn ab und ist lieb und ne Minute später faucht und knurrt sie ihn an. Ganz komisch

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.692
Wenn gekochtes Huhn nicht geht gibt es jede Menge fertige Gastrofutter. Kattovit. Dosen und Beutelchen. Bei Junkfoodfans gehen die Beutelchen besser (so Stückchen in Sauce). Medica vom FN. Hat mir niemand je freiwillig gefressen. Und natürlich RC und Hills. Trocken, nass. Dose, Beutel..... bei Peterle hatte die TÄ, die sonst nie was zum Thema Futter sagt auf RC sensitivity control bestanden. Und sie hatte recht. Sauteuer. Hat aber sogar ne schwere chronische Darmentzündung ausgeheilt.
Dass Chilli spürt dass es ihm nicht gut geht und entsprechend verwirrt reagiert kann schon gut sein.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.693
Dazu gibt es bei ZP noch ne Menge als Magen-Darm-Futter ausgewiesenes.... hat bei meinen höllischen Weichpups gegeben bzw. verschlimmert.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.694
Und die haben sich den Darm genau angeschaut?
Eine evtl.poröse Stelle, oder Verdickung, die verhindert, daß alles ohne Probleme “durchläuft“.
Es erinnert mich von den Symptomen her ein wenig an unsere Feli, die wegen zwei kleinen Löchern im Darm schlimmste Verklebungen hatte.
ich möchte dir keine Angst machen, aber bitte evtl.ansprechen.

Mir fällt grade ein, den Darm nochmal genau anschauen, könnte man ja anhand der Bilder, auch ohne Kono mitzunehmen.

Gute Besserung für den Schnucki🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈
Bei porösen Stellen hätte man aber was sehen müssen mit dem Kontrastmittel oder?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.695
Ja hätte man.
Chill mal. Der hat nix.

Von "porösen" Stellen im Darm hab ich noch nie etwas gehört. Hier wird ziemlich viel laienhaftes ins Blaue gepostet und das fällt leider auf fruchtbaren Boden.

Vielleicht ist es Zeit an Deiner Sicht auf die Katzen zu arbeiten.
Frag Dich mal warum da immer alles um Krankheiten und schreckliche Dinge kreist.
Hängt es mit Dexters schrecklichem Unfall zusammen?
Ich weiß nicht was bei euch los ist, es geht mich auch nichts an aber das Problem liegt für mein Empfinden ganz woanders.

Und an die User, die gerne selbst mit katastrophisieren, vielleicht hier einfach mal den Ball etwas flacher halten.
Er könnte auch einfach garnichts haben. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar relativ groß.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.696
Dass Chilli spürt dass es ihm nicht gut geht und entsprechend verwirrt reagiert kann schon gut sein.
Außerdem wird ihr nicht entgangen sein dass sich im Moment alles um Kono dreht und du deswegen sehr besorgt bist.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.697
Ja, ich weiß über mich dass mein Hirn gerne ungewollt Worst Case Szenarien durchspielt. Kann ich nicht verhindern aber mittlerweile ertappe ich mich wenigstens bewusst dabei.

Kono ist aber nicht ganz auf der Höhe, die Verhaltensänderung finde ich schon bemerkbar und deutlich.

Für mich ist jetzt nur die Frage, wie ich weiter mache. Abwarten und hoffen er wird von selbst wieder der alte oder die Tierarzt weiter stochern lassen. Ich will ihn nicht unnötig stressen aber natürlich auch nicht dass er unnötig leidet weil doch was im Argen liegt.
Momentan denke ich, wie ich’s mache ist es falsch. Also bin ich recht planlos

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.698
Hast du schonmal überlegt, dass es auch Dein Verhalten sein könnte, was ihn völlig verunsichert und dann interpretierst Du hinein, er sei krank?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.699
Ich glaub, das Gefühl kennen wir alle nur zu gut. Von wegen wie man es macht....
Du hast doch noch etwas Zeit zu entscheiden was Du morgen machst. Wenn ich mir total unsicher bin versuche ich mich auf "Hardfacts" zu konzentrieren. Fressen, Output etc.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.700
Ja mit Sicherheit merkt er, dass ich ihn ständig im Blick habe. Aber die Kotzerei nehm ich jetzt mal nicht auf meine Kappe 😬

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten