Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, erstens kotzen gerade FG Katzen häufig, was somit nichts ungewöhnliches wäre, es sei denn es zöge sich über Wochen hin und zweitens gibts...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.701
Naja, erstens kotzen gerade FG Katzen häufig, was somit nichts ungewöhnliches wäre, es sei denn es zöge sich über Wochen hin und zweitens gibts auch welche, die mehr kotzen wenn sie gestresst sind.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.702
Kono ist aber nicht ganz auf der Höhe, die Verhaltensänderung finde ich schon bemerkbar und deutlich.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Mir stellt sich nur die Frage was diese Verhaltensänderungen auslöst.
Ist es wirklich ein gesundheitliches Problem?
Oder braucht er einfach nur Ruhe, da er in den letzten Tagen doch einiges mitgemacht hat. Bei mir löst Stress auch Übelkeit, Verstopfung (manchmal auch Durchfall), verbunden mit Bauchschmerzen aus und Stress hatte er in letzter Zeit mehr als genug.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.703
Juhu, er hat grad ein schönes normales Häufchen für mich gemacht 🙂

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.704
Wunderbar.

Was würde denn überhaupt beim nächsten Tierarztbesuch gemacht?

Soweit ich den ganzen Krankheitsverlauf verfolgt habe wurden doch alle Katastrophendiagnosen nicht bestätigt und alle Ergebnisse waren unauffällig. Bitte korrigiere mich falls ich da falsch liege.
Es steht also nichts akut lebensbedrohliches im Raum, außer gelegentliche Kotzerei, für die es (in meinen Augen) ganz viele Ursachen geben kann.

Ich würde dann bei meiner Entscheidung, ob ich den nächsten Termin jetzt wahrnehme oder absage, genau abwägen wo der Vorteil für alle liegt.
Für Kono, für dich und für die anderen Samtpfoten.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.705
Juhu, er hat grad ein schönes normales Häufchen für mich gemacht 🙂
🥳🥳🥳 Output schon mal gut.
Wann hat er zuletzt gekotzt? Was hat er seitdem gefressen? Vielleicht das weiter füttern, wenn es damit gut lief? Oder etwas mit viel Huhn, was er kennt und mag?

Nicht, dass er empfindlich ist und dann von Schonfutter, das er nicht kennt, nix nimmt oder es nicht verträgt. Und dann geht das nächste los.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.706
Gekotzt hat er nicht mehr seit er Dienstag Abend ein Mittel gegen Übelkeit bekam.

Ich denke, momentan geht es im gut, er tobt endlich wieder mit Samu. Vielleicht hat ihn wirklich nur ne leichte Verstopfung gequält.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.707
Geht als Schonkost dann so Monoprotein Futter? Oder was nimmt man da?
Ja, das würde das Verdauungssystem auch schon ein entlasten.
Gekotzt hat er nicht mehr seit er Dienstag Abend ein Mittel gegen Übelkeit bekam.

Ich denke, momentan geht es im gut, er tobt endlich wieder mit Samu. Vielleicht hat ihn wirklich nur ne leichte Verstopfung gequält.
Das ist doch sehr gut. Wenn es sich nicht direkt verschlimmert würde ich auf einen weiteren Tierarzt- Besuch verzichten.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.708
Ja aktuell bin ich auch bei es absagen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.709
Ich drücke die Daumen, dass Kono weiterhin gut drauf ist und bleibt 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.710
Ich drücke auch die Daumen. Wir hatten hier vor kurzem ja auch eine ständige Kotzphase ( beide Kater so gut wie täglich ) Mit Rasmus waren wir auch bei unserer TÄ, da er große Probleme mit dem Kotabsatz hatte, bis er einen riesigen steinharten Haarballen ausgeschissen hat. ( frage mich heute noch, wie er den rauspressen konnte ) Unsere TÄ meinte, dass dieses Jahr extrem viele Katzen sehr stark haaren und dementsprechend wohl Verdauungsprobleme bekommen. Da meine Jungs aber schon älter sind und Rasmus zudem nierenkrank bin ich natürlich auch immer im Panikmodus

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.711
Von "porösen" Stellen im Darm hab ich noch nie etwas gehört. Hier wird ziemlich viel laienhaftes ins Blaue gepostet und das fällt leider auf fruchtbaren Boden.
Und an die User, die gerne selbst mit katastrophisieren, vielleicht hier einfach mal den Ball etwas flacher halten.

HAAALLOOO!

Damit bin ich wohl gemeint!

Nur weil du noch nichts davon gehört hast, ist es noch lange nicht so, daß ich ins Blaue gepostet habe!
Finde ich ganz schön übergriffig! Unsere Feli hatte deshalb dann eine sehr lange, komplizierte OP., wo man nicht sicher war, ob man die Verklebungen lösen könne.
Die Op. hat sie zwar überstanden, war aber durch die lange Zeit vorher wegen der Magen- Darm Probleme so geschwächt, daß sie es nicht schaffte.
Den Befund hier einstellen wäre mir doch zu blöd, nur weil jemand denkt, ich katastrophiere.

Entschuldige @Dextro ,
wenn das hier jetzt so aufgebauscht wird.
Ich habe nicht gleich gewußt, daß Ultraschall gemacht wurde. Das ist doch dann o.k. Bei Feli wurden die kleinen Löcher im Darm da entdeckt.

Ich verstehe dich sooo gut. Man kommt nicht mehr zur Ruhe, weil man dauernd überlegt, was man am Besten macht.
Vielleicht doch ein Gespräch mit dem Arzt führen ohne Kono.

Aber nur auf die Psycho- Schiene würde ich mich nicht schieben lassen.

Wie @Patentante schon schrieb, das Gefühl kennen wir doch alle. Sorgen, Ängste, um die geliebte Mieze , das ist natürlich nicht schön, aber doch normal.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.712
Ja aktuell bin ich auch bei es absagen
Ich denke, dass das eine sehr gute Entscheidung ist. Dann hat Kono die Möglichkeit (und auch Chilli), wieder zur Ruhe zu kommen.
Die Katzen immer wie seltene Käfer unterm Mikroskop zu beobachten, bringt sehr viel Unruhe in die sensible Katzenpsyche.
Du wirst ihn ja ohnehin beobachten und kannst immer spontan reagieren, sollte wirklich etwas sein.
Dieses Kauern, ich nenne es immer Brüterstellung, kann natürlich auch mal von Blähungen kommen, verursacht durch das Kontrastmittel oder die Medis. Und dann kneift es im Bäuchlein, was aber nicht behandlungsbedürftig ist.
Manchmal sitzen sie aber auch einfach mal so da.
Nelly hatte sich eine zeitlang häufig übergeben, nun bekommt sie auf Anraten meiner TÄ tgl. 1 ml. Nux Vomica und gut ists.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.713
Ich danke euch allen fürs Pfoten drücken, miträtseln und runterholen.
Kono ist momentan gut drauf. Ich beschließe jetzt einfach das es so bleibt

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.714
Richtig so 🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.715
Ja, so kann und soll es bleiben. :D 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.716
Ich danke euch allen fürs Pfoten drücken, miträtseln und runterholen.
Kono ist momentan gut drauf. Ich beschließe jetzt einfach das es so bleibt
Eine weise Entscheidung wie mir scheint 🥰

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.718
Wie @Patentante schon schrieb, das Gefühl kennen wir doch alle. Sorgen, Ängste, um die geliebte Mieze , das ist natürlich nicht schön, aber doch normal.
Nö ab einem gewissen grad ist das eben nicht mehr normal, sondern pathologisch.
Dann wird es Zeit die Reissleine zu ziehen, sonst dreht man ab und schadet Katzen und Mitmenschen. Naja und sich selbst letzen Endes auch.
Und ja, man kann sich beim katastrophisieren wirklich gegenseitig in den Wahnsinn treiben.

Ich schreibe das nicht vom hohen Hügel aus, sondern aus eigener Erfahrung. Es ist schwer den Absprung zu finden aber lohnt sich allemal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.719
Ich hoffe inständig,dass er jetzt einfach gesund ist und bleibt.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.720
Momentan sitzt er ständig so da, das ist was mir sorgen macht bzw. mich denken lässt er hat schmerzen/ ihm ist unwohl
Berti sitzt auch oft so. Das fing irgendwann an, als er ein oder zwei Jahre alt war. Am Anfang hat es mich auch stutzig gemacht.

Vielleicht macht er das auch tatsächlich wenn ihm einer quer sitzt oder wenn er sich irgendwie selbst beruhigen will, aus welchen Gründen auch immer. Auf jeden Fall ist Berti inzwischen ein Kater im besten Alter und sitzt immernoch oft so da. Krank ist er deshalb aber sicher nicht.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten