Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat nicht gekackt aber jetzt zuhause gegessen und ist grad im Keller verschwunden. Ich reiß mich noch zusammen nicht sofort hinterher zu rennen...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.661
Hat nicht gekackt aber jetzt zuhause gegessen und ist grad im Keller verschwunden. Ich reiß mich noch zusammen nicht sofort hinterher zu rennen

Blut haben sie jetz doch nur Entzündungswert genommen, für alles andere hätten sie nochmal abzapfen müssen das wollte ich ihm jetzt nicht antun

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.662
So er hat nen ordentlichen Fladen abgelegt

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.663
Was vermutet die TÄ denn? Einfach nur verstopft weil darum?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.664
Fip- Parameter wurden abgenommen?

Daran hatte ich auch gedacht, das hätte ich zur Sicherheit/zum Ausschluss auch testen lassen. Aber du meintest ja, dass die Blutwerte dahingehend unauffällig waren.

Also, Röntgen und Ultraschall sind unauffällig. Man sieht im Enddarm dass der recht voll ist, und da er nur so Mini Mengen gekackt hat hat er nun so ein Mittel in den Pops bekommen und ist für 15 min in einer Box und soll von dem Mittel Kacken.
Blut wird grad noch ausgewertet parallel

So er hat nen ordentlichen Fladen abgelegt

Gut, dass Röntgen und Ultraschall unauffällig sind. Kot abgesetzt hat er jetzt ja auch, dann drücke ich die Daumen, dass es von jetzt an nur noch bergauf geht. 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.665
Also durch die Kontrastmittelreste sah man im Röntgen halt dass der Enddarm voll mit Böllern war. Und er hat seit Sonntag ja nur sehr wenig abgesetzt.
Und da sonst alles unauffällig war vermutete sie dass ihn das vielleicht recht drückt, weil er ja eben auch gekotzt hatte die letzten Tage.

Wenn er nicht besser drauf ist bis dahin soll ich Freitag nochmal hin

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.666
Das ist der arme Bub beim Tierarzt
IMG_6946.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.667
Ach Gott, was für ein Blick *schmelz*
Dann hoffen wir mal, dass der Bub jetzt wieder rund läuft.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.668
Zur Belohnung gibt’s jetzt erstmal ne Runde Garten. Der ist frisch gewachsen von nem mächtigen Gewitter das durchzog als wir beim Tierarzt waren.

Bitte drückt die Daumen dass es ihm morgen besser geht. Ich will nicht dass er Freitag schon wieder hinmuss, das ist so Stress für den armen Kerl ☹️

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.669
Hat nicht gekackt aber jetzt zuhause gegessen und ist grad im Keller verschwunden. Ich reiß mich noch zusammen nicht sofort hinterher zu rennen

Blut haben sie jetz doch nur Entzündungswert genommen, für alles andere hätten sie nochmal abzapfen müssen das wollte ich ihm jetzt nicht antun
Schon irgendwie gut das nichts gefunden worden ist, aber auch deprimierend. An irgendwas muss es ja liegen wenn es ihm nicht gut geht. Das nicht zu finden ist echt frustrierend.
Aber vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen 🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.670
Wir drücken.
20240807_172736.jpg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.671
Chili zickt jetzt wieder voll rum 😡

Da werde ich leider echt sauer, der arme hat doch schon genug Sorgen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.672
Ich drücke die Daumen, dass er einfach nur Verstopfung hatte und es jetzt ausgestanden ist.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.673
Chili zickt jetzt wieder voll rum 😡

Da werde ich leider echt sauer, der arme hat doch schon genug Sorgen.
Sei nicht so hart mit Chili, vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt, außerdem riecht Kono bestimmt noch fremd.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.674
Ich weiß. Es ist der Geruch. Leider faucht und knurrt sie dann gleich beide an. Wenn sie schon dabei ist 🤷🏼‍♀️

Deshalb will ich echt ungern nochmal hin müssen am Freitag

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.675
Hoffentlich geht es jetzt nur noch aufwärts! Und die Zickerei muss nicht auch noch sein, es reicht doch auch so schon.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.676
Ich würde auch noch mal gern auf die FIP-Parameter zu sprechen kommen.
Gab es eine Elektrophorese und wurde der SAA-Wert untersucht?
Dass Chilli zickt, ist ihr ja wohl nicht übel zu nehmen, sie macht es ja nicht bewusst um Kono zu schaden, sie ist halt durcheinander des Geruchs wegen. Durch sauer werden wird das Verhalten eher schlimmer.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.677
Ich würde auch noch mal gern auf die FIP-Parameter zu sprechen kommen.
Gab es eine Elektrophorese und wurde der SAA-Wert untersucht?
Dass Chilli zickt, ist ihr ja wohl nicht übel zu nehmen, sie macht es ja nicht bewusst um Kono zu schaden, sie ist halt durcheinander des Geruchs wegen. Durch sauer werden wird das Verhalten eher schlimmer.
...unterschreib

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.678
Da kenne ich mich gar nicht aus. Müsste das Blut dafür eingeschickt werden? Was muss man dafür beauftragen?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.679
Nein, das Blut muss nicht eingeschickt werde.
Der SAA-Wert ( ein sehr sensibler Entzündungswert) und die Elektrophorese sind Zusatz- Bestandteile eines Blutbildes und können in jedem Labor, wie z.B. Laboklin, ermittelt werden.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.680
Armes Kono-Mäuschen ❤️
Hoffentlich geht es ihm bald besser und weitere Tierarzt-Besuche bleiben ihm erspart 🍀🍀🍀🍀

Chilli-Zicke 😄 nicht nett wenn sie den armen Kono und Samu gleich mit anfaucht. Das wird hoffentlich nicht lange dauern.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten