Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hat jemand nen echt großen Freiheitsdrang :). So schnell hat mir das noch nie eine Katze kapiert.
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.781
Da hat jemand nen echt großen Freiheitsdrang :). So schnell hat mir das noch nie eine Katze kapiert.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.782
Ja, eigentlich wollte ich am Wochenende mit dem unbegrenzten Freilauf starten. Vielleicht bekommt Samu zur Sicherheit morgen den Tracker tagsüber an.
Da ist zwar noch eine Klappe zwischen geschaltet wo nur Chili durch kommt, aber wer weiß

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.783
Sie werden so schnell groß ...

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.784
Es passiert wohl öfter mal, dass der Chip durch den Einstichkanal wieder entfleucht. Aber auch so sind schon Chips verschwunden, ganz ohne Globuli oder Hexerei.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.785
Es passiert wohl öfter mal, dass der Chip durch den Einstichkanal wieder entfleucht. Aber auch so sind schon Chips verschwunden, ganz ohne Globuli oder Hexerei.
Das leuchtet mir ein.
Die Globulitheorie ist doch mehr als abenteuerlich.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.786
Das sehe ich genauso.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.787
Wahnsinn. Ich habe heute 1 mal mit den Jungs an der Klappe geübt, die ich dazu immer noch ein Stück für sie angehoben habe. Eben bekam ich die Meldung:

Anhang anzeigen 275180
Ein schlauer Bub
Samu hat doch sicherlich oft genug beobachtet, wie Chili durch die Klappe nach draußen gelangt ist (und sich vermutlich geärgert, dass das bisher bei ihm nicht funktioniert hat). Da hatte er also ganz viel Zeit, um das Prozedere zu lernen. :)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.788
Leider ist die Klappe reinwärts bei den Jungs total träge, das macht das üben schwierig. Die haben den Kopf dann schon einige Zeit im Tunnel aber es schaltet nicht frei.
Ich muss mal fragen ob man die Erkennung sensibler stellen kann

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.789
So, waren eben beim Tierarzt. Tatsächlich ist Samus Chip defekt oder abhanden gekommen, er hat einen neuen gesetzt bekommen.
Jetzt erkennt ihn auch die Klappe problemlos.
Ärgerlich und doof für ihn, jetzt musste er nochmal die große Nadel aushalten. Aber ohne die Klappe wäre das gar nicht aufgefallen und im Falle des Falles wäre er nicht identifizierbar gewesen 🙁
Gut das du bemerkt hast das es Probleme mit dem Chip gegeben hat.

Unsere Tierarzt kontrolliert mittlerweile jedes Jahr beim großen Check ob der Chip noch funktioniert.

Kayla hatte ihren Chip durch eine minimale Wunde am Hals verloren. Ihr Chip war von der Schulter zum Hals gewandert und dort hat wirklich eine winzige Wunde gereicht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.790
Kleine Übungssession

IMG_7135.png

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.791
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.792
Perfekte Überwachung!🙈😂

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.793
Samu kann es schon. Schlauer Bub

Kono hat noch bisschen Schwierigkeiten das erste Stück aufdrücken gegen den Magnet traut er sich noch nicht so recht

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.794
Das ist aber eine nette Katzenklappe:
Hi Samu - tschüss Samu... spricht ES auch? :LOL: :ROFLMAO:😂

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.795
Nein, die netten Nachrichten bekomme ich nur aufs Handy😄

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.796
Der erste frei Freigang Tag der Jungs lief gut. Samu war eigentlich immer in der Nähe, Kono hat auch schon etwas weitere Runden gewagt. Nachmittag gabs eine gemeinsame Nickerchen-Pause drinnen.
Abends habe ich beide zeitig vor der Dunkelheit rein geholt. Jetzt schlafen sie nach einem ausgiebigen Abendessen erstmal gut.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.797
Ist doch super, das wird.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.798
Freigang Tag 2.
Kono musste vom Baum gerettet werden und hat den Rückweg aus Nachbars Garten nicht kapiert.
Samu hat sich den ganzen Tag im und um den Garten rum gedrückt.
Genau jetzt wo ich alles einsammeln wollte zieht der los. Und hört natürlich nicht. Kleiner Sack

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.799
So wie es nicht laufen soll🙄

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.800
Langeweile war dann mal gestern ....sie machen einen systematisch fertig

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten