Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß nicht, aber dann hätte es die andern beiden ja auch treffen müssen oder
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.741
Ich weiß nicht, aber dann hätte es die andern beiden ja auch treffen müssen oder

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.742
Ich weiß nicht wie es bei Katzen ist aber im Zeltlager hatten es 3 von 11 in seiner Gruppe. Ich hab's im Obstgarten erwischt und mein Großer hatte nichts.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.743
Samu ist 15 min draußen und es geht wieder los. Was ist das nur

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.744
Frage: wir haben ja im Garten Flöhe, vermutlich vom Igel. Deswegen haben die beiden ja ein Flohmittel intus. Dieses wirkt wenn die Flöhe anbeißen.
Kann es sein dass er gegen die Flohbisse so sensibel wird? Bislang hat ihn das nie gestört. Aber eine andere Erklärung finde ich nicht. Mit dem Flohkamm habe ich grad nix gefunden bei ihm, das ist schon alles mysteriös.

Er ist vorhin wieder losgestochen wie ein Kaninchen, leckt sich hektisch an Pfoten und Rücken. Kono dachte er spielt und hat sich Ärger von ihm eingefangen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.745
Hatte Berti vor ein paar Wochen auch. Mehrere Tage hintereinander. Wir tippen auf Ameisen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.746
Kann es sein dass ihr Stechmückenschwärme habt? Joey regt sich auf ohne Ende wenn - völlig egal was - um ihn rumschwirrt oder - ganz böse Welt - in seinem Fell landet. Und ja, natürlich könnten das auch Flöhe sein, da schießen sensible Katzen gerne mal wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.747
Ja Ameisen hätten wir zur genüge, aber in seinem Fell finde ich keine

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.748
Da finde ich eigentlich gar nix bei ihm außer bissl Dreck und losen Haaren 🤔

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.749
Also er rennt los, schüttelt den Kopf, kneift die Augen, zuckt im Rücken, leckt sich Pfoten, Beine, leckt sich Rücken, schlägt mit dem Schwanz.
Jetzt liegt er drinnen, obwohl er normal nicht freiwillig rein geht

Chili und Kono schauen erstaunt zu, bei denen ist gar nix

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.750
Habt ihr Stinkwanzen in der Umgebung?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.751
Also er rennt los, schüttelt den Kopf, kneift die Augen, zuckt im Rücken, leckt sich Pfoten, Beine, leckt sich Rücken, schlägt mit dem Schwanz.
Jetzt liegt er drinnen, obwohl er normal nicht freiwillig rein geht

Chili und Kono schauen erstaunt zu, bei denen ist gar nix
Kann es sein, dass er irgendetwas erwischt hat, was Juckreiz oder Brennen auslöst? Ich weiß nicht, ob Katzen auch auf Brennnesseln reagieren. Oder habt ihr Herkulesstauden = Riesenbärenklau in der Nähe? Da würde eine Berührung wohl gerade in Verbindung mit Sonne ein Brennen auslösen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.752
Wanzen wenn dann vereinzelt. Brennendes Gewächs haben wir nicht.

Der arme Kerl tut mir leid. Zwischenzeitlich rennt er rein und versucht sich davor zu verstecken. Ich habe ihn von oben bis unten gekämmt und kann nix finden.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.753
Und das grad bei ihm, wo er doch eigentlich fürs draußen sein lebt ☹️

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.754
Habt ihr im Garten Kröten?
Oder ein Ameisennest, durch das er durch läuft?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.755
Kröten nein, Ameisen ja. Aber die müsste ich dann ja im Fell finden

Versuche es zu filmen sind zwecklos, er ist dann zu schnell unterwegs

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.756
Gibt es was was man ins Fell geben kann das Insekten etwas abhält und nicht ungesund ist wenn es abgeleckt wird?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.757
Kokosöl

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.758
Mal sehen wie es bis Freitag ist, morgen ist hier Feiertag (Danke an alle Katholiken), da kann ich Nix kaufen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.759
Kokosöl wäre auch mein Vorschlag gewesen. Aber sehr vorsichtig probieren. Wenn er den Geruch nicht mag habt ihr ein größeres Problem. Und mein allererster versuch damals hat Oskar ne Woche lang in einen punk verwandelt 😂. Man braucht echt nur nen Hauch Öl.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.760
Kröten nein, Ameisen ja. Aber die müsste ich dann ja im Fell finden

Versuche es zu filmen sind zwecklos, er ist dann zu schnell unterwegs
Ich denke nicht, dass Du die Ameisen noch im Fell finden müsstest. Ich bin definitiv allergisch gegen die Biester. Merke ich jedes Mal, wenn ich auf dem Bürgersteig Unkraut entferne und sie mir ständig über die Arme laufen. Das juckt und brennt nicht gerade angenehm. Kann mir durchaus vorstellen, dass die der Auslöser sein könnten. Und es hält stundenlang an.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten