Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Scheinbar hab ich mich zu früh gefreut. Er hängt heute da wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Essen mag er nicht recht, bissl TroFu nimmt er...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.901
Scheinbar hab ich mich zu früh gefreut. Er hängt heute da wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Essen mag er nicht recht, bissl Trockenfutter nimmt er, aber normales Futter nicht.
Er war eine kleine Runde draußen und schläft seitdem eingerollt.
Pfote sieht optisch gut aus, ist nicht heiß.
Aber irgendwas brütet er🫤

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.902
Ach je. Warum muss das immer weitergehen, wenn es einmal angefangen hat?
Gute Besserung für Kono.🍀🍀🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.903
Ich schließe mich an und hoffe, daß es Kono schnell wieder besser geht,
und die Pfote gut heilt.Viel Glück🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.904
So heute Nacht wurde ich von ihm wachgebusselt und beschmußt. Heute Morgen hat er gut gefressen, etwas über 100g Nassfutter.
Der Buglymphknoten an der Seite an der der Ballen verletzt ist, ist dick, aber die Verletzung selbst sieht ok aus finde ich, nichts suppt, nichts heiß. Von daher denke ich das ist ok, der Körper arbeitet an der Heilung da kann der knoten wahrscheinlich schonmal größer sein.

Mal sehen wie es heute Abend ist wenn ich bin der Arbeit komme.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.905
Ich drücke die Daumen 🍀 🍀 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.906
Ich drücke auch die Daumen.🍀🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.907
So sieht es heute Abend aus nach 1,5 km Ausflug.
Ein bisschen blutet/suppt es, aber nur wenig.

IMG_9148.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.908
Humpelt er denn?
Könntest du die Pfote selbst behandeln?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.909
Ist da eigentlich noch ne Kralle drin?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.910
So heute Nacht wurde ich von ihm wachgebusselt und beschmußt. Heute Morgen hat er gut gefressen, etwas über 100g Nassfutter.
Der Buglymphknoten an der Seite an der der Ballen verletzt ist, ist dick, aber die Verletzung selbst sieht ok aus finde ich, nichts suppt, nichts heiß. Von daher denke ich das ist ok, der Körper arbeitet an der Heilung da kann der knoten wahrscheinlich schonmal größer sein.

Mal sehen wie es heute Abend ist wenn ich bin der Arbeit komme.
Wie süß, dass er so schmusig ist, wenn er etwas angeschlagen ist. 🥰

Da die Wunde am Ballen nicht besonders dick ist, scheint es ja langsam zu verheilen. Ich drücke die Daumen, dass es von allein komplett abheilt. 🍀

Du beobachtest ihn ja gut und würdest merken, wenn es schlechter wird oder er Fieber bekommt, dann gehst du sicherlich nochmal zum Tierarzt.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.911
Da ist keine Kralle. Humpeln tut er gar nicht, hatte er auch am Anfang nicht.
Heute morgen nach seinem Ausgang blutet es wieder etwas.
Ich schau dann mal in der Apotheke ob die ne passende Salbe haben die etwas schützt.

Er hält es sauber aber schlecht nicht übermäßig dran. Er war die letzten Tage kaum draußen, deshalb muss er heute etwas auslüften

So sieht es jetzt aus

IMG_9154.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.915
Ok ich frag ob die das haben.
Salbe dachte ich als Schutz bevor er raus geht.
Irgend eine Manuka Salbe oder so

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.916
Nix da, wurde auf Octenisept verwiesen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.917
Das wird auf der Trittfläche nicht lange halten. Ist also unnötig. Ich würde ihn noch bis Montag drinnen lassen, damit es richtig anheilt. Vielleicht sogar etwas länger bei dem Matschewetter.
An der Stelle ist keine Kralle, die ist auf der anderen Seite
Auch wieder wahr. :p

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.919
Bei dem Frühlingswetter krieg ich ihn nicht drin gehalten 😄
Ist einfach ne verkrustete/offene schürfwunde, das geht beim laufen und rumspringen immer mal wieder etwas auf. Sieht aber nicht entzündet aus oder so.

Mach mir eh wieder zuviele Gedanken, Katzen können das bei solchen Verletzungen eigentl. ganz gut selber managen.
Dauert einfach bei so einer Stelle etwas länger

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.920
Jupp. Bei einer freilebenden Katze gäbe es ja auch keine Karenz.
Meine Erfahrung mit dieser Art von Verletzung war etwas komplizierter und da die Wunden immer wieder aufgingen, hab ich den Kater irgendwann konsequent drinnen behalten, bis das Ganze abgeheilt war. Ich bin damals gut damit gefahren und er hätte sicher noch lange damit rumgemacht wenn ich seinen "nach draussen Ambitionen" nachgegeben hätte.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten