23.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.901 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Scheinbar hab ich mich zu früh gefreut. Er hängt heute da wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Essen mag er nicht recht, bissl Trockenfutter nimmt er, aber normales Futter nicht. Er war eine kleine Runde draußen und schläft seitdem eingerollt. Pfote sieht optisch gut aus, ist nicht heiß. Aber irgendwas brütet er
Scheinbar hab ich mich zu früh gefreut. Er hängt heute da wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Essen mag er nicht recht, bissl Trockenfutter nimmt er, aber normales Futter nicht. Er war eine kleine Runde draußen und schläft seitdem eingerollt. Pfote sieht optisch gut aus, ist nicht heiß. Aber irgendwas brütet er
23.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.902 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ach je. Warum muss das immer weitergehen, wenn es einmal angefangen hat? Gute Besserung für Kono.
23.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.903 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Ich schließe mich an und hoffe, daß es Kono schnell wieder besser geht, und die Pfote gut heilt.Viel Glück Gabi
Ich schließe mich an und hoffe, daß es Kono schnell wieder besser geht, und die Pfote gut heilt.Viel Glück Gabi
24.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.904 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 So heute Nacht wurde ich von ihm wachgebusselt und beschmußt. Heute Morgen hat er gut gefressen, etwas über 100g Nassfutter. Der Buglymphknoten an der Seite an der der Ballen verletzt ist, ist dick, aber die Verletzung selbst sieht ok aus finde ich, nichts suppt, nichts heiß. Von daher denke ich das ist ok, der Körper arbeitet an der Heilung da kann der knoten wahrscheinlich schonmal größer sein. Mal sehen wie es heute Abend ist wenn ich bin der Arbeit komme.
So heute Nacht wurde ich von ihm wachgebusselt und beschmußt. Heute Morgen hat er gut gefressen, etwas über 100g Nassfutter. Der Buglymphknoten an der Seite an der der Ballen verletzt ist, ist dick, aber die Verletzung selbst sieht ok aus finde ich, nichts suppt, nichts heiß. Von daher denke ich das ist ok, der Körper arbeitet an der Heilung da kann der knoten wahrscheinlich schonmal größer sein. Mal sehen wie es heute Abend ist wenn ich bin der Arbeit komme.
24.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.905 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich drücke die Daumen
24.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.906 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ich drücke auch die Daumen.
24.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.907 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 So sieht es heute Abend aus nach 1,5 km Ausflug. Ein bisschen blutet/suppt es, aber nur wenig.
24.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.908 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Humpelt er denn? Könntest du die Pfote selbst behandeln?
24.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.909 G Gast54355 Gast Ist da eigentlich noch ne Kralle drin?
24.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.910 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.132 Reaktionspunkte 17.716 Dextro schrieb: So heute Nacht wurde ich von ihm wachgebusselt und beschmußt. Heute Morgen hat er gut gefressen, etwas über 100g Nassfutter. Der Buglymphknoten an der Seite an der der Ballen verletzt ist, ist dick, aber die Verletzung selbst sieht ok aus finde ich, nichts suppt, nichts heiß. Von daher denke ich das ist ok, der Körper arbeitet an der Heilung da kann der knoten wahrscheinlich schonmal größer sein. Mal sehen wie es heute Abend ist wenn ich bin der Arbeit komme. Zum Vergrößern anklicken.... Wie süß, dass er so schmusig ist, wenn er etwas angeschlagen ist. Da die Wunde am Ballen nicht besonders dick ist, scheint es ja langsam zu verheilen. Ich drücke die Daumen, dass es von allein komplett abheilt. Du beobachtest ihn ja gut und würdest merken, wenn es schlechter wird oder er Fieber bekommt, dann gehst du sicherlich nochmal zum Tierarzt.
Dextro schrieb: So heute Nacht wurde ich von ihm wachgebusselt und beschmußt. Heute Morgen hat er gut gefressen, etwas über 100g Nassfutter. Der Buglymphknoten an der Seite an der der Ballen verletzt ist, ist dick, aber die Verletzung selbst sieht ok aus finde ich, nichts suppt, nichts heiß. Von daher denke ich das ist ok, der Körper arbeitet an der Heilung da kann der knoten wahrscheinlich schonmal größer sein. Mal sehen wie es heute Abend ist wenn ich bin der Arbeit komme. Zum Vergrößern anklicken.... Wie süß, dass er so schmusig ist, wenn er etwas angeschlagen ist. Da die Wunde am Ballen nicht besonders dick ist, scheint es ja langsam zu verheilen. Ich drücke die Daumen, dass es von allein komplett abheilt. Du beobachtest ihn ja gut und würdest merken, wenn es schlechter wird oder er Fieber bekommt, dann gehst du sicherlich nochmal zum Tierarzt.
25.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.911 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Da ist keine Kralle. Humpeln tut er gar nicht, hatte er auch am Anfang nicht. Heute morgen nach seinem Ausgang blutet es wieder etwas. Ich schau dann mal in der Apotheke ob die ne passende Salbe haben die etwas schützt. Er hält es sauber aber schlecht nicht übermäßig dran. Er war die letzten Tage kaum draußen, deshalb muss er heute etwas auslüften So sieht es jetzt aus
Da ist keine Kralle. Humpeln tut er gar nicht, hatte er auch am Anfang nicht. Heute morgen nach seinem Ausgang blutet es wieder etwas. Ich schau dann mal in der Apotheke ob die ne passende Salbe haben die etwas schützt. Er hält es sauber aber schlecht nicht übermäßig dran. Er war die letzten Tage kaum draußen, deshalb muss er heute etwas auslüften So sieht es jetzt aus
25.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.912 G Gast54355 Gast Dextro schrieb: Da ist keine Kralle. Humpeln tut er gar nicht, hatte er auch am Anfang nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat er sich die Kralle gezogen bei seinem Unfall?
Dextro schrieb: Da ist keine Kralle. Humpeln tut er gar nicht, hatte er auch am Anfang nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat er sich die Kralle gezogen bei seinem Unfall?
25.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.913 G Gast54355 Gast Dextro schrieb: Ich schau dann mal in der Apotheke ob die ne passende Salbe haben die etwas schützt. Zum Vergrößern anklicken.... Keine Salbe. Nimm Prontosan Spray.
Dextro schrieb: Ich schau dann mal in der Apotheke ob die ne passende Salbe haben die etwas schützt. Zum Vergrößern anklicken.... Keine Salbe. Nimm Prontosan Spray.
25.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.914 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Gast54355 schrieb: Dann hat er sich die Kralle gezogen bei seinem Unfall? Zum Vergrößern anklicken.... An der Stelle ist keine Kralle, die ist auf der anderen Seite
Gast54355 schrieb: Dann hat er sich die Kralle gezogen bei seinem Unfall? Zum Vergrößern anklicken.... An der Stelle ist keine Kralle, die ist auf der anderen Seite
25.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.915 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ok ich frag ob die das haben. Salbe dachte ich als Schutz bevor er raus geht. Irgend eine Manuka Salbe oder so
Ok ich frag ob die das haben. Salbe dachte ich als Schutz bevor er raus geht. Irgend eine Manuka Salbe oder so
25.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.916 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Nix da, wurde auf Octenisept verwiesen
25.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.917 G Gast54355 Gast Das wird auf der Trittfläche nicht lange halten. Ist also unnötig. Ich würde ihn noch bis Montag drinnen lassen, damit es richtig anheilt. Vielleicht sogar etwas länger bei dem Matschewetter. Dextro schrieb: An der Stelle ist keine Kralle, die ist auf der anderen Seite Zum Vergrößern anklicken.... Auch wieder wahr.
Das wird auf der Trittfläche nicht lange halten. Ist also unnötig. Ich würde ihn noch bis Montag drinnen lassen, damit es richtig anheilt. Vielleicht sogar etwas länger bei dem Matschewetter. Dextro schrieb: An der Stelle ist keine Kralle, die ist auf der anderen Seite Zum Vergrößern anklicken.... Auch wieder wahr.
25.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.918 G Gast54355 Gast Dextro schrieb: Nix da, wurde auf Octenisept verwiesen Zum Vergrößern anklicken.... geht auch, ist nur teurer.
Dextro schrieb: Nix da, wurde auf Octenisept verwiesen Zum Vergrößern anklicken.... geht auch, ist nur teurer.
25.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.919 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Bei dem Frühlingswetter krieg ich ihn nicht drin gehalten Ist einfach ne verkrustete/offene schürfwunde, das geht beim laufen und rumspringen immer mal wieder etwas auf. Sieht aber nicht entzündet aus oder so. Mach mir eh wieder zuviele Gedanken, Katzen können das bei solchen Verletzungen eigentl. ganz gut selber managen. Dauert einfach bei so einer Stelle etwas länger
Bei dem Frühlingswetter krieg ich ihn nicht drin gehalten Ist einfach ne verkrustete/offene schürfwunde, das geht beim laufen und rumspringen immer mal wieder etwas auf. Sieht aber nicht entzündet aus oder so. Mach mir eh wieder zuviele Gedanken, Katzen können das bei solchen Verletzungen eigentl. ganz gut selber managen. Dauert einfach bei so einer Stelle etwas länger
25.01.2025 Chili und die Kasperflocken Beitrag #1.920 G Gast54355 Gast Jupp. Bei einer freilebenden Katze gäbe es ja auch keine Karenz. Meine Erfahrung mit dieser Art von Verletzung war etwas komplizierter und da die Wunden immer wieder aufgingen, hab ich den Kater irgendwann konsequent drinnen behalten, bis das Ganze abgeheilt war. Ich bin damals gut damit gefahren und er hätte sicher noch lange damit rumgemacht wenn ich seinen "nach draussen Ambitionen" nachgegeben hätte.
Jupp. Bei einer freilebenden Katze gäbe es ja auch keine Karenz. Meine Erfahrung mit dieser Art von Verletzung war etwas komplizierter und da die Wunden immer wieder aufgingen, hab ich den Kater irgendwann konsequent drinnen behalten, bis das Ganze abgeheilt war. Ich bin damals gut damit gefahren und er hätte sicher noch lange damit rumgemacht wenn ich seinen "nach draussen Ambitionen" nachgegeben hätte.