Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen.
Ich konnte schon viel aus dem Forum mitnehmen, bin aber verunsichert ob der Tierarzt und ich alles richtig machen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein ursprünglicher Plan war es, alles bei mir zu Hause in Ruhe vorzubereiten und dann zwei ältere Katzen aus dem Tierheim aufzunehmen.
Jetzt kam alles anders: eine Bekannte von mir hatte ein herrenloses Kätzchen bei sich und versucht es zu vermitteln.
Mehrere Leute sind abgesprungen, da sie etwas wild ist und auch mal zwickt und kratzt, also wollte ich ihr eine Chance geben ohne dass sie ins Tierheim muss.
Die Katze war insgesamt eine Woche bei der Finderin mit zwei anderen kastrierten Katern, danach 4 Wochen bei meiner Bekannten und nun seit knapp einer Woche (So, 17.09) bei mir.
Sie ist eine recht wilde und verspielte Katze und hat sich eigentlich direkt wohl bei uns gefühlt, alles inspiziert und viel mit mir gespielt.
Sie ist jetzt ca. 4,5 - 5 Monate alt.
Ich bin bereits auf der Suche nach einer Katze im ähnlichen Alter, damit sie nicht weiter allein bleiben muss.
Bei der Finderin ist aufgefallen, dass die Katze stark riechenden Kot hat und bei der Bekannten dass sie immer einen Kugelbauch hat.
Sie dachten erst, dass die Katze zu viel frisst und zu dick wird.
Als Futter hat sie Animonda Carny bekommen und Trockefutter von Multifit Junior mit Huhn.
Gefüttert wurde 3 mal täglich Nassfutter ca. 250g und Trockenfutter gab es zur freien Verfügung.
Ihre Fütterungszeiten und Futtersorte wollte ich erstmal beibehalten, habe aber nur wenig Trockenfutter gegeben und zusätzlich ins Nassfutter 2-3 EL heißes Wasser gegeben, da sie eine schlechte Trinkerin ist. (Trinkbrunnen ist auch besorgt). Da ich gelesen habe, dass man Kitten so viel Fressen lassen soll, wie sie möchten, habe ich mich nicht komplett auf die
250g versteift, sondern etwas mehr gegeben. ~300g -350g hat sie gefressen, dafür auch kaum Verlangen nach