Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Diskutiere Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sitz er noch da oben? Futtern ist vermutlich noch zu früh? Der geht bestimmt heute Nacht mal den Raum erkunden 😉
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #41
Sitz er noch da oben? Futtern ist vermutlich noch zu früh? Der geht bestimmt heute Nacht mal den Raum erkunden 😉

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Anzeige

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #42
Der braucht einfach etwas Zeit. Ich war ja bei Andrea und das Bad ist der beste Raum zur Eingewöhnung, da er dort sich nirgends verschanzen kann. In ein paar Tagen hat er sich da eingewöhnt und dann wirds auch werden. Die ersten Tagen sind für Scheumietzen immer schlimm.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #43
Guten Morgen an alle, die mitfiebern!

Ollie hat sich kaum bewegt.
Gestern sollte er in Ruhe ankommen, die Anwesenheit meiner Freunde, die geholfen haben die schönen Katzenregale anzubringen, musste er ertragen. Aber er war im Bad ja weitgehend unbelästigt.

Ab heute fange ich im Rsum an mit dem Vorlesen. Ja, ich bin darauf eingestellt, dass es dauern wird. Macht nix, ich habe Zeit und somit auch eine Aufgabe.
Flori ist interessiert, aber bei weitem nicht so aufgeregt, wie ich es erwartet hatte. Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #44
Er macht es doch gut. Natürlich ist er irritiert, aber ich persönlich sehe keine Panik sondern lediglich eine verängstigte Körperhaltung. Alles ist fremd, die bekannten Gerüche, die Stimme einfach alles.

Wenn du ihm vorliest…nutze eine Leckerliestraße….immer ein Stückchen näher zu dir…wenn er in deiner Gegenwart diese frisst ist das schon mal ein großer Schritt. Toi Toi Toi.

lg
Verena

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #45
Das ist ja eine gute Idee mit der Leckerliestraße.
Viel Glück ...

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #46
Bisher ignoriert er (noch) alle Leckerlies, aber das wird er sicher noch mal überdenken.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #47
Gestern sind noch diese tollen Katzenregale an die Wände gekommen:
Flori war schon recht interessiert, aber er besucht sich noch etwas Zeit , um sich drauf zu trauen.

Anhänge

• IMG_1070.jpeg
    IMG_1070.jpeg
    400 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1073.jpeg
    IMG_1073.jpeg
    454,8 KB · Aufrufe: 16
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #48
So schön 🙂

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #49
Das ist sehr schön und liebevoll gezaubert.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #50
Vorleserunde. Er lässt mich nicht aus den Augen.

Welches Buch? Natürlich „Katzengeister“ von Taskali - was sonst? 😉

Anhänge

• IMG_1089.jpeg
    IMG_1089.jpeg
    428,9 KB · Aufrufe: 42
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #51
Oh Gott, dieser Blick. ❤️❤️❤️

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #52
Erste Leserunde ist beendet.
Ich will ihn nicht gleich überfordern. Die Augen hat er beim Lesen etwas weiter geschlossen. Zum Schluss habe ich ihn noch vorsichtig am Federwedel schnuppern lassen und zart hinten damit kurz berührt . Er blieb dabei ganz ruhig und hat nur erstaunt geschaut.
Ich denke, wir machen das ganz gut so.
Nicht zu schnell, aber das sind jetzt einfach mal die Situationen, die er bei Taskali schon kennen gelernt hat und die ich einfach aufnehme, daran anknüpfe und vorsichtig weiter führen werde.
Es wird langsam gehen, aber das ist völlig ok so. Wenn mich das unbändige Katzenkuschelflauschegefühl packt, dann bekuschele ich Flori. Der ist darüber sehr dankbar 😁

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #53
Bisher ignoriert er (noch) alle Leckerlies, aber das wird er sicher noch mal überdenken.
Ich meinte auch nicht die klassischen Leckerlies…dachte eher da an geräucherte Makrele, Puten- oder Rinderhack…kleine Kügelchen machen und den Fressvorgang dann nicht kommentieren …und immer ein wenig näher um ihn aus seiner Komfortzone zu holen.

lg
Verena

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #54
Vorleserunde. Er lässt mich nicht aus den Augen.

Welches Buch? Natürlich „Katzengeister“ von Taskali - was sonst? 😉
Ist das ein tolles Foto, so ein süßer Blick. Ollie wird bestimmt bald merken, dass er es bei dir richtig gut hat. 🥰

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #55
Herzlich Willkommen Ollie. Emil hat Dir auch etwas mitgebracht 🐀🐀🐀🐀🐀🐁🐁🐁🐁🐁

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #56
So, zwischendurch war ich weg. Eben noch eine letzte Vorleserunde. Ich finde, man sieht schon einen Unterschied in der Körperhaltun und an den Augen während ich lese.
Ich schwöre, es liegt NICHT am Inhalt!

Anhänge

• IMG_1114.jpeg
    IMG_1114.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1116.jpeg
    IMG_1116.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1117.jpeg
    IMG_1117.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1127.jpeg
    IMG_1127.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 19
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #57
Das erste Foto zeigt einen richtig entspannten Kater 🙂:love:
Geht er aufs Klo?

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #58
Bisher leider nicht.
Vielleicht wird er heute Nacht aktiv werden. Auf jeden Fall ist die Veränderung in seiner Haltung gut zu erkennen und dass er beim Lesen entspannt und so schön wegdriftet, ist Taskali zu verdanken. Darauf kann ich gut aufbauen und es weiter führen.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #59
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #60
Ich finde auch dass er schon sehr entspannt aussieht.

Sooooooo? Was liest du ihm denn vor?:LOL:
Es ist das Buch von seiner Ziehmami.
Ich musste gerade am Anfang einige Male meine Tränen wegwischen. Tierschutz ist nicht immer schön, nicht immer von Erfolg gekrönt, aber oft genug kann für Einzelne doch die Welt zum Besseren verändert werden.

Thema:

Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Oben Unten