Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Diskutiere Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Uff. Geschichte mit guten Ausgang. Die Katerlinge dürfen sich z.Z. am Freigang erproben. Mit Flori funktioniert es super, er kommt nach 1-11/2h...
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #601
Uff. Geschichte mit guten Ausgang.
Die Katerlinge dürfen sich z.Z. am Freigang erproben. Mit Flori funktioniert es super, er kommt nach 1-11/2h brav zurück. Ollie… nun ja, was zu Beginn noch gut funktionierte, auf einmal war er dann weg. Ganz weg. Wurde nicht mehr gesehen, ließ sich nicht locken. War über Nacht weg.
Ich war schon am verzweifeln, meine Kraft, mein Nervenkostüm ist gerade sowieso nicht gut. Taskali riet mir die Nerven zu behalten und etwas Futter für ihn hinzustellen.
Was soll ich sagen? Es hat geklappt!
Zwar hat die Katzenklingel mich gegen 4.00 Uhr morgens hochschrecken lassen, aber das war es natürlich wert. Ollie ist wieder da, er hat es verstanden und alles ist gut. Zumindest dieser Teil meines Lebens.

Ich erzähle mal kurz, was mein Leben momentan so schwer macht. Hier sind alle so lieb und emphatisch, ich habe von euch so viel Zuspruch erfahren.

Mein Sohn hat sich im Februar vermutlich das Leben genommen. Er muss schwer psychisch erkrankt gewesen sein, das haben wir alle leider nicht rechtzeitig erkannt. Und leider, leider hat er sich uns nicht geöffnet und seinen wahren Zustand meisterlich verborgen. Das ist wohl unglücklicherweise wohl auch sehr typisch bei dieser Art der Erkrankung.
Es reißt und zerrt in meinem Herzen und ich kämpfe dagegen an, damit ich nicht zerbreche.
Die Fellnasen sind mir dabei meine schwarze und meine rote Sonne, die mich liebevoll begleiten und mir die Kraft geben weiter zu leben. Zu überleben. Kraft für den kommenden Atemzug, den nächsten und wieder den nächsten.
Die Beisetzung steht noch an, es wird unglaublich schwer werden. Ich begleite nicht nur mein einziges Kind in die Erde, ich stehe auch der ganzen Familie gegenüber, die ich 30 Jahre als „meine Familie“ betrachtet habe. Die mir aber zum Großteil kaltherzig gezeigt hat, dass sie so nicht empfinden.
Das letze Jahr hat mir so sehr viel abverlangt. Krebs, OP, Chemotherapie, in der Krankheit schon seit Beginn von meinem Mann im Stich gelassen. Dann machte er direkt 1 Woche nach meiner OP alleine Urlaub - und betrog mich sofort mit einer Reisebekanntschaft. Mein Auszug aus dem gemeinsamen Haus, das Ankommen und neu sortieren hier im wunderschönen, nördlichen Umland von Berlin. Alleine durch die Behandlung der Krebserkrankung, die sich selber wie eine Krankheit anfühlt, das Ver- und Umsorgen meines hochaltrigen Vaters.
Der erschreckende und entsetzliche Tot meines einzigen Kindes.

Manchmal frage ich mich, warum ich noch nicht implodiert oder explodiert bin.
Ich weiß es nicht und mache einfach weiter. Und Flori und Ollie helfen mir gewaltig dabei.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Anzeige

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #602
Oh je, das klingt wirklich hart. Es tut mir leid dass du so viel schlimmes und das auch noch in so kurzer Zeit durchmachen musst. Ein Kind zu verlieren muss mit das schlimmste sein was es gibt. So schwierig es ist, versuche bitte dir keine Vorwürfe zu machen. Psychische Krankheiten sind oft nicht leicht zu erkennen, und die Erkrankten meisterlich darin das wahre Ausmaß zu verschleiern. Man weiß nie genau was in einem Menschen vorgeht, deshalb sind so dramatische Ausgänge von außen schwer zu verhindern.
Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du noch stehst und weiter kämpfst. Das zeigt wie stark du bist, ich hoffe du schaffst es weiterhin und kannst irgendwann wieder schöne Zeiten erleben.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #603
Liebe Andrea,
danke für Dein Vertrauen, das mit uns zu teilen.

Ich arbeite in einem Bereich, in dem solche schlimmen Schicksale zum Alltag gehören. Und doch sitze ich gerade hier und kann die Tränen kaum zurückhalten. Es tut mir so unfassbar leid. Sein Kind auf diese Weise zu verlieren gehört wohl mit Abstand zum Schlimmsten was einem passieren kann :cry:
Ich kann Dir nur unendlich viel Kraft wünschen. Denn im Moment wird es keinen anderen Weg geben, als den den Du beschreibst. "Atemzug für Atemzug" weitermachen bis es irgendwann wie auch immer wieder erträglicher wird.
Dein Verlust tut mir unendlich leid.

Schön, dass wenigstens Olli jetzt verstanden hat dass zu einem glücklichen Freigängerdasein das zuverlässig zurückkommen dazu gehört :)

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #604
Das tut mir unsagbar leid.
Ausgerechnet in einer Zeit, wo du sehr viel Kraft für dich bräuchtest, lässt dich der Mann und die Familie im Stich und dir passiert das schlimmste, was Eltern passieren kann, das sie ihr Kind zu Grabe tragen müssen.

Ich weiß das dich sämtliche Worte der Welt nicht trösten können und doch, sehe ich in dir eine Kraft, von der ich nicht wüsste ob ich sie an deiner Stelle aufbringen könnte.
Ich versuche dir trotzdem alle Kraft zu schicken, damit du bald wieder ein Lächeln am Horizont sehen kannst.
Ich kann sehr gut verstehen das die Kater deine Sonnen sind. Manchmal entdeckt man leider zu spät wer auf seiner Seite steht und dann sind manchmal die Tiere die einzigen, die noch zu einem halten.

Du bist ein toller Mensch. Das wirst bestimmt noch viele gute Menschen treffen, die dir durch die schwere Zeit helfen.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #605
Liebe Andrea,
du musst so viele, schwere Schicksalsschläge verkraften. Ich bewundere deinen Mut dich hier zu öffnen.

Ich suche gerade nach tröstenden Worten und finde sie nicht wirklich.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #606
Das ist wirklich viel und richtig hart.
Manche Menschen müssen so viel ertragen, dass man sich fragt, ob es überhaupt sowas wie Gerechtigkeit gibt.

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst.

Manchen hilft es, mit Menschen zu sprechen, die ähnliches erlebt haben. Manche möchten das aber auch nicht. Manchmal dauert es auch, ehe man das möchte.

Wie auch immer;

Alles Gute für Dich!

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #607
Liebe Andrea,
was du ertragen musst ist unerträglich.
Manchmal hilft es ein wenig, darüber zu sprechen oder zu schreiben und ich finde es bewundernswert, dass du es hier getan hast. .
Deine Beiden geben dir Trost in dieser schrecklichen Zeit, die dir so Vieles abverlangt.
Angesichts deiner Schicksalsschläge fühle ich mich hilflos, die richtigen Worte zu finden.
Ich fühle mit dir und wünsche dir Kraft, weiterzumachen, Atemzug für Atemzug.
Alles, alles Liebe für dich
Christa

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #608
IMG_20231015_151158.jpg
Liebe Andrea,
ich denke gerade sehr an dich und wünsche dir viel Kraft in der so schweren Zeit- und Zuversicht beim Blick nach vorne.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #609
Ich danke euch von Herzen!
Es war nicht ganz leicht den Entschluss zu fassen und mich hier so vollkommen zu öffnen. Aber ich habe bei euch und hier im Forum schon so viel Unterstützung erhalten, dass ich dachte es wird irgendwie Zeit zu erklären, was bei mir so los ist und warum ich manchmal so kryptisch rüberkomme.

Nun soll es sich aber wieder um die Fellis drehen.
Ollie, total gestresst nach dem unerwarteten Superfreigang…😉
Und Flori, der heute schon seine Runde drehen durfte:

Anhänge

• IMG_7052.jpeg
    IMG_7052.jpeg
    510 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7053.jpeg
    IMG_7053.jpeg
    501,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7055.jpeg
    IMG_7055.jpeg
    805,8 KB · Aufrufe: 23
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #610
Puh, Katze kaputt würde ich sagen o_O 😂 :love:
Wann war das eigentlich, dass er den Unsichtbaren gegeben hat?

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #611
Olli sieht wahrlich fertig aber auch angenehm entspannt aus. Er wird bestimmt heute Nacht gut schlafen.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #612
Den beiden geht es einfach nur gut 🤩🤩

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #613
Ich danke euch von Herzen!
Es war nicht ganz leicht den Entschluss zu fassen und mich hier so vollkommen zu öffnen. Aber ich habe bei euch und hier im Forum schon so viel Unterstützung erhalten, dass ich dachte es wird irgendwie Zeit zu erklären, was bei mir so los ist und warum ich manchmal so kryptisch rüberkomme.

Nun soll es sich aber wieder um die Fellis drehen.
Ollie, total gestresst nach dem unerwarteten Superfreigang…😉
Und Flori, der heute schon seine Runde drehen durfte:
Liebe Andrea,
ich bewundere deine Kraft, nach all dem, was du in der letzten Zeit erlebt hast, zu kämpfen, um deine Krankheit zu besiegen, um mit dem Vertrauensverlust fertig zu werden, um was das Schlimmste von allem ist, die Trauer über den Tod deines geliebten Sohnes zu verarbeiten. Ich wünsche dir, dass immer liebe Menschen an deiner Seite sind, die dich dabei unterstützen, die für dich da sind, die dir zuhören, dir Mut machen, die mit dir fühlen.

Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass die Nähe der geliebten Tiere wichtig ist und ihr Schnurren (oder auch Bellen) und ihre Nähe gut tun und dass unsere Tiere auch an ganz schweren Tagen immer ein Grund sind, nach vorne zu schauen. Sie brauchen uns und wir brauchen sie, sie sind immer für uns da und wir sind immer für sie da. ❤️

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #614
Uff. Geschichte mit guten Ausgang.
Die Katerlinge dürfen sich z.Z. am Freigang erproben. Mit Flori funktioniert es super, er kommt nach 1-11/2h brav zurück. Ollie… nun ja, was zu Beginn noch gut funktionierte, auf einmal war er dann weg. Ganz weg. Wurde nicht mehr gesehen, ließ sich nicht locken. War über Nacht weg.
Ich war schon am verzweifeln, meine Kraft, mein Nervenkostüm ist gerade sowieso nicht gut. Taskali riet mir die Nerven zu behalten und etwas Futter für ihn hinzustellen.
Was soll ich sagen? Es hat geklappt!
Zwar hat die Katzenklingel mich gegen 4.00 Uhr morgens hochschrecken lassen, aber das war es natürlich wert. Ollie ist wieder da, er hat es verstanden und alles ist gut. Zumindest dieser Teil meines Lebens.

Ich erzähle mal kurz, was mein Leben momentan so schwer macht. Hier sind alle so lieb und emphatisch, ich habe von euch so viel Zuspruch erfahren.

Mein Sohn hat sich im Februar vermutlich das Leben genommen. Er muss schwer psychisch erkrankt gewesen sein, das haben wir alle leider nicht rechtzeitig erkannt. Und leider, leider hat er sich uns nicht geöffnet und seinen wahren Zustand meisterlich verborgen. Das ist wohl unglücklicherweise wohl auch sehr typisch bei dieser Art der Erkrankung.
Es reißt und zerrt in meinem Herzen und ich kämpfe dagegen an, damit ich nicht zerbreche.
Die Fellnasen sind mir dabei meine schwarze und meine rote Sonne, die mich liebevoll begleiten und mir die Kraft geben weiter zu leben. Zu überleben. Kraft für den kommenden Atemzug, den nächsten und wieder den nächsten.
Die Beisetzung steht noch an, es wird unglaublich schwer werden. Ich begleite nicht nur mein einziges Kind in die Erde, ich stehe auch der ganzen Familie gegenüber, die ich 30 Jahre als „meine Familie“ betrachtet habe. Die mir aber zum Großteil kaltherzig gezeigt hat, dass sie so nicht empfinden.
Das letze Jahr hat mir so sehr viel abverlangt. Krebs, OP, Chemotherapie, in der Krankheit schon seit Beginn von meinem Mann im Stich gelassen. Dann machte er direkt 1 Woche nach meiner OP alleine Urlaub - und betrog mich sofort mit einer Reisebekanntschaft. Mein Auszug aus dem gemeinsamen Haus, das Ankommen und neu sortieren hier im wunderschönen, nördlichen Umland von Berlin. Alleine durch die Behandlung der Krebserkrankung, die sich selber wie eine Krankheit anfühlt, das Ver- und Umsorgen meines hochaltrigen Vaters.
Der erschreckende und entsetzliche Tot meines einzigen Kindes.

Manchmal frage ich mich, warum ich noch nicht implodiert oder explodiert bin.
Ich weiß es nicht und mache einfach weiter. Und Flori und Ollie helfen mir gewaltig dabei.
OMG ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, wie ich dich trösten könnte, deshalb einfach :d038:🍀🍀❤️❤️:d038:
Zum Glück hast du deine zwei süsse Kater, die dich trösten, dir Wärme geben und sicher auch ab und zu ein Lächeln in dein Gesicht zaubern :love:

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #615
Puh, Katze kaputt würde ich sagen o_O 😂 :love:
Wann war das eigentlich, dass er den Unsichtbaren gegeben hat?
Das war… Vorgestern. Am Dienstag ging er raus und kam einfach nicht mehr zurück.
Da ich hier eine kleine Wohnung im 1. Stock habe, konnte ich nicht die ganze Zeit die Haustür offen stehen lassen. Zum Glück hatte ich die Katzenklingel schon bestellt. Und diese Nacht tauchte er auch auf, futterte gierig das hingestellte Futter und kam dann auch zutraulich wieder hinein.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #616
Liebe Andrea,
ich bewundere deine Kraft, nach all dem, was du in der letzten Zeit erlebt hast, zu kämpfen, um deine Krankheit zu besiegen, um mit dem Vertrauensverlust fertig zu werden, um was das Schlimmste von allem ist, die Trauer über den Tod deines geliebten Sohnes zu verarbeiten. Ich wünsche dir, dass immer liebe Menschen an deiner Seite sind, die dich dabei unterstützen, die für dich da sind, die dir zuhören, dir Mut machen, die mit dir fühlen.

Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass die Nähe der geliebten Tiere wichtig ist und ihr Schnurren (oder auch Bellen) und ihre Nähe gut tun und dass unsere Tiere auch an ganz schweren Tagen immer ein Grund sind, nach vorne zu schauen. Sie brauchen uns und wir brauchen sie, sie sind immer für uns da und wir sind immer für sie da. ❤️
Danke Sabine! Ich habe zum Glück Freunde und entferntere Verwandte, die um mich sind und an meiner Seite stehen. Auch am 23.5.
Manchmal kann es mein Verstand immer noch nicht fassen.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #617
Puh, das hätte es wirklich nicht auch noch gebraucht. Gsd dass er heil wieder aufgetaucht ist 🙂

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #618
Es tut mir so leid, was du durchleiden mußt, dein Leid berührt mich sehr. Da gibt es keinen wirklichen Trost.
Und auch keine Antwort auf das "Warum".

Ich schicke dir liebevolle Gedanken und ganz viel Kraft.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #619
Heute gibt es einen Gruß vom Erdmännchen:

Anhänge

• IMG_7728.mov
    4,6 MB
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #620
So ein Süßer :love: , Gruß zurück.

Thema:

Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Oben Unten