Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Diskutiere Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist sooo toll!:love:
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #121
Das ist sooo toll!:love:

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Anzeige

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #122
Kleines Update:
Ollie hatt in meiner Gegenwart einen ersten Putzversuch gemacht. nicht sehr lange, nicht sehr gründlich, aber - immerhin. Das sind eindeutig Schritte. Step für Step.

Leider bin ich ziemlich ungeduldig. Aber ich bemühe mich. Und es funktioniert ja auch ganz gut. Das Streicheln mit Hand geht immer besser und wird selbstverständlicher. Nun warte ich sehnsüchtig darauf, dass er mal seinen Platz verlässt, wenn ich mit im Raum bin und frei herum läuft.
Dass er frisst und das Katzenklo richtig benutzt, beweist er ja gerade jede Nacht aufs Neue. Hoffentlich fühlt er sich bald frei genug für Bewegung, während ich anwesend bin.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #123
Es wird nicht lange dauern, wird dir die Zeit ganz kurz vorkommen

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #124
Hab Geduld, das kommt bestimmt bald.
Ihr habt alle Zeit der Welt. 😊

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #125
Schlaflos, die Katers waren aber auch wach.
Also hat jeder etwas Futter bekommen und Ollie zusätzlich eine Streicheleinheit.
Es ging der Pöppes dabei hoch, ja der Pöppes, der ging hoch!

Die Gittertür habe ich mal offen stehen lassen. Ollie macht keinerlei Fluchtversuche. Beim Futtern können sich die beiden gut sehen. Es war unspektakulär, was ja hinsichtlich der angestrebten Zusammenführung gut ist. Flori macht wieder diese Schnaubgeräusche mit der Nase. Ich rätsele, was das wohl zu bedeuten hat. Böse oder warnend hört es sich nicht an. Eher würde ich es interpretieren als: „So, so. Der da? Der ist also immer noch hier? Hm. Hm. Na ja. Mal sehen, was da noch so passiert.“
Sie sind toll! Flori und Ollie. 🥰

Anhänge

• IMG_1444.jpeg
    IMG_1444.jpeg
    317,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1445.jpeg
    IMG_1445.jpeg
    329,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1448.jpeg
    IMG_1448.jpeg
    448,7 KB · Aufrufe: 22
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #126
Einfch nur super, diese Fortschritte! 😻😻
Und Schlaf wird ohnehin überbewertet 😄

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #127
So niedlich die beiden 🥰🥰🥰

Schnaubende Geräusche kenne ich von unserer Kayla. Meist kommt das bei ihr in Situationen wo wir Menschen ähnlich reagieren würden. Also leicht angenervt.
"So so, mal wieder das eklige Futter. Aha, wieder zu wenig Leckerli."

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #128
Er genießt jetzt das Streicheln und die Zuwendung. Aber immer liegt er in meiner Gegenwart im Filzbettchen, oder unter dem Fenster. Er bewegt sich in meiner Gegenwart leider noch nicht.
Ideen, wie ich das unterstützen kann? Oder lieber akzeptieren und am bisher erreichten festhalten und abwarten, bis er sich selber dazu entscheidet?
Immerhin, wenn er will, kommt er ja auch runter und frisst und nutzt das Katzenklo.
Aber spielen tut er auch noch nicht. Hier auch ein Bild der Spielsachen im Raum. Bisher unverändert und unbespielt.

Anhänge

• IMG_1526.jpeg
    IMG_1526.jpeg
    440 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1529.jpeg
    IMG_1529.jpeg
    345,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1524.mov
    3,4 MB
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #129
Er genießt jetzt das Streicheln und die Zuwendung. Aber immer liegt er in meiner Gegenwart im Filzbettchen, oder unter dem Fenster. Er bewegt sich in meiner Gegenwart leider noch nicht.
Ideen, wie ich das unterstützen kann? Oder lieber akzeptieren und am bisher erreichten festhalten und abwarten, bis er sich selber dazu entscheidet?
Immerhin, wenn er will, kommt er ja auch runter und frisst und nutzt das Katzenklo.
Aber spielen tut er auch noch nicht. Hier auch ein Bild der Spielsachen im Raum. Bisher unverändert und unbespielt.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #130
Nimm doch am besten jetzt mal vermehrt Flori mit rein. Er orientiert sich stark an anderen Katzen, das könnte den entscheidenden Durchbruch bringen

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #131
Ja, damit habe ich vorsichtig angefangen. aber von alleine geht Floiri nur bis zur Tür. Auch mit der Spielangel konnte ich ihn auch noch nicht rein locken. Aber ich werde es ausprobieren und sehen, wie Flori reagiert, wenn ich ihn direkt mit reinsetzte.
Leider muss Ollies Quartier noch standhalten, bis meine letzten Möbellieferungen am 20.10. und 23.10. gebracht wurden.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #132
Wie schön das er die Streicheleinheiten genießt 🥰🥰🥰🥰

Ich weiß natürlich das Spielen viel mit Erfahrungen, Prägung und ähnlichen zu tun hat.
Ich muss aber zugeben das keine unserer Katzen mit den Spielsachen spielen würde.
Taskali kennt ihn natürlich besser als ich. Ich berichte nur von meinen Erfahrungen.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #133
Sobald die Schlafenszeit beginnt, kommt er wenigstens herunter. Ich denke Flori wird ihm ab jetzt deutlich helfen. Umgekehrt was es damals Heinzi, der Flori die Angst genommen hat.

Anhänge

• IMG_1534.jpeg
    IMG_1534.jpeg
    271,5 KB · Aufrufe: 28
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #134
Na bitte, er kommt doch hinunter und auf dem Foto sieht er auch sehr zufrieden aus.
Wie Taskali geraten hat würde ich Flori mit rein nehmen und überlegen ob ich das Quartier nach der Möbellieferung öffne.
Hab Geduld, ihr seid fast am Ziel.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #135
Leider habe ich das heute morgen nicht gut gemacht. 😥

Ich habe Flori gegen seinen Willen in das Bad getragen. Das hätte ich ihm nicht antun dürfen. Aber die Badtür offen stehen lassen habe ich mich auch nicht getraut.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #136
Mach dir keine Vorwürfe.
Ich habe bei der VG von Justus und Sherlock auch einige Fehler gemacht und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. :d038:

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #137
Mach dir keine Gedanken.
Ich glaube nicht das er dadurch einen nachhaltigen Schaden davon getragen hat.

Vielleicht war es sogar förderlich. Bei Selly und Blue mussten wir zwangsweise sogar die Räume tauschen. Blue hat sich in den Hobbyzimmer verschanzt und Selly rausgefaucht.
Erst als wir beide jeweils in das andere Zimmer getragen haben ging es mit der Zusammenführung weiter.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #138
Irgendwohin tragen ist meist bei Katzen eher ungünstig. Besser: das Zimmer bzw. die Gittertür interessant machen - z.B. in dem immer tolle Leckerlis oder interessantes Spielzeug dort herumliegen - so etwas in der Art. Mag Flori Stinkekissen? Wenn ja, dann besorg eins und befestige es am Netz... ich schätze, dann werden beide öfter mal am Netz anzutreffen sein ;)
Und wenn das gut klappt, dann befindet sich das Stinkedings eben öfter mal plötzlich hinter dem Netz...

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #139
Konntet ihr eigentlich das Flimchen sehen, das ich neben den Fotos eingestellt habe?

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #140
Jetzt wo du es sagst, Filmchen, ups übersehen :(
So süss :love:❤️wie er das Streicheln genießt und träppelet (schweizerdeutsch :ROFLMAO:)

Thema:

Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Oben Unten