Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die zweite Katze wäre dann für meine Wohnung, damit mein 2 jähriger Kater nicht alleine ist. Ich merke wie ausgeglichen er in der WG ist durch die anderen Katzen. Und das Hin und her fahren bleibt, egal ob mit einer Katze oder zwei. Natürlich gestalte ich das immer angenehm und Louis ist total entspannt und schläft. Er hat auch eine Box wo er raus schauen kann.
Also kurz und knapp. Eine Katze wäre nicht optimal, da Louis nicht das selbe Spielverhalten hat, eben wegen dem Geschlecht. Und ein Kater kommt nicht in Frage, da es für Sammy noch schwieriger wird.
Gilt das auch für Kitten?
Zu dem Thema Louis und Sammy. Wenn die beiden aufeinander treffen miauen sie sich an. Sammy geht eher in den Unterwürfigen Part und knurrt, faucht und ihre Ohren legen sich zurück. Louis hingegen will näher kommen, sobald sie aber lauter wird, geht er zurück, setzt sich hin und beobachtet sie.
Gibt es gute Tipps, wie ich sie besser zusammenführen kann?
Wir spielen mit beiden und sie bekommen regelmäßig nebeneinander Snacks. Sammy spielt unglaublich gerne, nur nicht mit andere Katzen. Sie entfernt sich dann wenn Louis oder Tiggy kommen und flüchtet meistens auf den Balkon.
Was mir aber seit neuestem aufgefallen ist, dass alle drei Katzen oftmals in einem Raum schlafen.