Unsere Katze ist verschwunden 😔

Diskutiere Unsere Katze ist verschwunden 😔 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
  • Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #1
CaroF

CaroF

Halll ihr Lieben,
Ich muss das jetzt einfach mal loswerden.
Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel draussen, hatte aber ihre Routine und ist regelmässig rein gekommen. Spätestens wenn wir sie gerufen haben. Sie hängt sehr an uns.
Seit letzten Mittwoch kam sie also nicht mehr wieder. Wir haben Nachbarn gefragt, in Kellern usw. geschaut, Aushänge gemacht, es auf Facebook gepostet, Wurfzettel in die Briefkästen geschmissen, sie gesucht und sogar eine Heimwärtsschleppe gelegt. Bei Tasso ist es natürlich auch gemeldet. Nichts.
Es ist kein grosses Dorf hier, mittlerweile weiß so gut wie jeder Bescheid. Nala hat ein recht auffälliges Gesicht und ich habe von vier verschiedenen Personen die Aussage bekommen, das sie sie in den umliegenden Strassen gesehen hätten.
Das würde ja aber heissen, das sie von selber nicht nach Hause kommen möchte 😔 Und ich bin mir nicht sicher ob sie sich vll doch geirrt haben.
Die kleine Katze ist sehr traurig, ich werde sie nicht ewig alleine lassen können.
Ich bin so traurig, möchte doch nur das meine Grosse nach Hause kommt 😢

Vll war das mit der Zweitkatze ein Fehler. Die Kleine ist jetzt 6 Wochen bei uns. Aber sie haben sich gut verstanden, gespielt und gekuschelt. Kann es trotzdem daran liegen?

Liebe Grüsse Caro

• Unsere Katze ist verschwunden 😔

Anzeige

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #2
Oh man das tut mir leid. Die einzige Idee die ich noch hätte wäre, ein zwei Wildkameras aufzuhängen an den Orten wo sie gesehen wurde. So könntet ihr rausfinden ob sie noch in der Nähe unterwegs ist

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #3
Spät nachts oder auch in den sehr frühen Morgenstunden so gegen 4 Uhr herumlaufen, die Katze rufen und mit einer Leckerli-Tüte klappern. Ich wünsche dir viel Glück, hoffentlich findet ihr sie wohlbehalten wieder.

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #4
Hallo,
Ich drücke auch fest die Daumen, dass eure Mieze gesund und munter wieder heimkommt- vielleicht ist sie aus Versehen irgendwo eingesperrt?
Ich schließ mich an; seid ihr nachts schon suchen gewesen?
Da ist es deutlich ruhiger und man hört auch ein leiseres Maunzen besser.
So haben wir erst unsere Katze hören können.
Alles Gute für euch, die Ungewissheit ist schlimm.

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #5
zwei Wildkameras aufzuhängen
Woher soll man die nehmen? Kaufen ist doch sehr teuer und man darf als Private Person nicht einfach Kameras aufhängen.

@CaroF ich denke nicht dass es an der Zweitkatze liegt.
Ich gehe eher davon aus dass etwas passiert ist und dich die Leute die sie gesehen haben wollen täuschen.
Wenn Sie könnte würde sie garantiert Heim Kommen. Gerade weil sie so an euch hängt.
Ich drücke euch die Daumen dass sie doch noch gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #6
Wir haben schon mehrfach nachts gesucht.
Ich glaube am schlimmsten ist es wenn man nie rausfindet was passiert ist.
Laut Aussage der Leute würde sie 2-3 Strassen weiter rumlaufen. Das ist ihr ganz normaler Radius.
Das erscheint mir einfach sehr unlogisch. Zumal sie Regen hasst, und es regnet fast durchgehend momentan.

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #7
Hallo Caro,
wie schlimm für euch und auch für eure Katze ...
Ich drücke auch die Daumen dass sie schnell wieder nachhause kommt.
Und auch ständig nach ihr rufen ,rascheln.
Auf was reagiert sie besonders...bei meiner verstorbenen Fibi war es mein Schlüsselbund ...auf das Klimpern kam sie dann auch oft.
🙏 Ich hoffe von Herzen dass sie bald wieder daheim ist.

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #8
Laut Aussage der Leute würde sie 2-3 Strassen weiter rumlaufen
Ich kann mir nur vorstellen dass evtl eine andere Katze die deiner ähnelt gesehen wurde.
Deine Katze würde Heim kommen, wenn sie könnte.

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #9
Das denke ich auch. Eine Frau ist sich halt wegen dem auffälligen Gesicht sehr sicher.

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #10
Deine Sorgen kann ich nachempfinden, das ist ganz großer Mist. Mehr als früh morgens genau die Straßen abzusuchen wo die Große sein könnte, könnt ihr nicht machen.

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #11
Oh nein, das hört sich sehr belastend an. Aber gebt nicht auf, es ist noch nicht so lange und auch vom Wetter her nicht so kritisch. Ich würde dranbleiben. Habt ihr auch mal Tierärzte angerufen und im Tierheim gefragt? Das ist mal einer Freundin von mir passiert, dass sehr wohlmeinende Menschen ihre Katze ins Tierheim gebracht haben.

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #12
Ich glaube am schlimmsten ist es wenn man nie rausfindet was passiert ist.
Die Ungewissheit lässt leider viel Raum für Kopfkino.

Ist die Katze kastriert?
Hast Du sie auch in der Tipp Tapp App gemeldet?

Ansonsten ist eine Woche noch nicht so lang, dass man die Hoffnung bereits sinken lassen muss.

Ich drücke die Daumen, dass sie wohlbehalten wieder auftaucht.

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #13
Ja sie ist kastriert und in der App ist sie gemeldet.
Danke euch allen 😢

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #14
Hallo liebe CaroF,
ist deine Katze wieder zu Hause oder weißt du etwas von ihr?

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #15
Hallo, nein leider nicht. Wir haben alles versucht und geben auch nicht auf sie zu suchen, aber ehrlich gesagt habe ich nicht mehr viel Hoffnung 😔

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #16
Ach mann, das tut mir sehr leid.
Ich hoffe ganz doll, dass sie dennoch wieder kommt.
Es passiert öfter als man meint, dass sie, auch nach längerer Zeit wenn man die Hoffnung schon aufgegeben hat, wieder kommen.
Alles erdenklich Gute für Euch! 🙏

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #17
Danke. Wir haben für Kaja mittlerweile auch eine neue Spielgefährtin geholt. Sie ist ja noch klein und war schon traurig alleine.
Wenn Nala doch noch auftaucht, sind es halt drei Fellnasen ☺️

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #18
Ich drücke die Daumen, dass es doch noch drei Fellnasen werden 🍀
🍀🍀🍀🍀

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #19
..ich auch.

• Unsere Katze ist verschwunden 😔 Beitrag #20
Ich drücke auch alle Daumen für ein doch gutes Ende mit drei Fellnasen! 😻😻😻

Thema:

Unsere Katze ist verschwunden 😔

Unsere Katze ist verschwunden 😔 - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten